Profilbild von Squirrel

Squirrel

Lesejury Star
offline

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Squirrel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolut süchtig machend

A Whisper Around Your Name
0

"A whisper around your name" von Emma Scott geht tief unter die Haut.

Jo hat eine schlimme Zeit hinter sich, die sich nicht einfach abschütteln lässt.
Ihr Onkel kümmert sich mäßig um sie seit dem Tod ...

"A whisper around your name" von Emma Scott geht tief unter die Haut.

Jo hat eine schlimme Zeit hinter sich, die sich nicht einfach abschütteln lässt.
Ihr Onkel kümmert sich mäßig um sie seit dem Tod der Mutter.
Mehr als ein Dach über dem Kopf bekommt Jo nicht von Gerry. Der Truckerfahrer ist selten zu Hause.
Ein Zuhause hätte Jo gerne, durch die vielen Umzüge bleibt es ein Traum. Ein Zuhause hatte Jo vor langer Zeit.
Als sie Evan kennenlernt, fühlt sie sich stark von dem Außenseiter angezogen. Evan hat ebenfalls Schlimmes erlebt und wird in der Schule wie ein Freak behandelt.
Zwei einsame Seelen kommen sich näher, zaghaft öffnet sich Jo dem stillen Evan. Eine leise Liebe schleicht sich an, doch ein schicksalhaftes Ereignis trennt das Paar. Jo fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie alleine nicht heraus kommt.
Als Evan einige Jahre später wieder zurück kehrt, retten sie sich gegenseitig. Doch die Zukunft steht erneut unter einem schlechten Stern. Jo und Evan müssen kämpfen für ihre junge Liebe.

So spannend wie ein Krimi, hat dieses Buch mir Herzklopfen beschert. Diese Geschichte ist so schön märchenhaft und gleichzeitig so ergreifend, dass ich zwischen Begeisterung und leisem Entsetzen schwanke. Es ist eine wunderschöne Beziehung zwischen Jo und Evan, doch die Vergangenheit von beiden erschütterte mein Herz.

Emma Scott ist gnadenlos mit ihrer Offenheit, schamlos präsentiert sie die Wunden ihrer beiden Hauptdarsteller. Doch gibt sie ihnen auch viel Wärme, die tief in die Seele geht.
"A whisper around your name" ist ein Pageturner, jede Seite bietet Emotionen, die dramatisch und liebevoll zugleich sind.
Jo und Evan sind starke Charaktere, die dieses Buch perfekt tragen. Ich bin begeistert und habe dabei Tränen der Freude und der Traurigkeit in mir.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das hübsche Cover passt gut zur Geschichte, die warmen Farben harmonieren miteinander.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2023

Genialer Agententhriller

Spy Coast - Die Spionin
0

Die Rizzoli & Isles Reihe mag ich sehr, daher habe ich mich total auf eine neue Serie der Autorin gefreut.
Tess Gerritsen hat es einfach drauf, sie versteht ihr Handwerk. Ein Buch von ihr anfangen bedeutet, ...

Die Rizzoli & Isles Reihe mag ich sehr, daher habe ich mich total auf eine neue Serie der Autorin gefreut.
Tess Gerritsen hat es einfach drauf, sie versteht ihr Handwerk. Ein Buch von ihr anfangen bedeutet, sofort im Geschehen drin zu sein.
Die Erzählstruktur gefällt mir gut. Die Figuren werden informativ vorgestellt, trotz der vielen Charaktere bin ich nicht durcheinander gekommen.
Besonders die Frauen sind gut ausgesucht, sie machen die Geschichte ausgesprochen interessant.

Das mag ich bei Tess Gerritsen, sie schreibt strukturiert, ohne Nebensächlichkeiten, die Geschichte kommt sofort auf den Punkt.

Maggie Bird lebt im idyllischen Purity in Maine.
Mit ihren Hühnern führt sie ein ruhiges Leben.
Ihre ebenfalls pensionierten Freunde haben mit Maggie einen Buchclub gegründet. Neben Martini geht Ihnen nie der Gesprächsstoff aus, der sich selten um Bücher dreht.

Vor sechzehn Jahren arbeitete Maggie für die CIA, die Vergangenheit besucht sie nun in Form einer toten Frau in ihrer Auffahrt.
Gemeinsam mit den Freunden nimmt sie die Ermittlungen auf, als ehemalige Spione sind sie cleverer als die lokale Polizei. Nur die junge Polizistin Jo lässt sich davon nicht überzeugen. Mit ihr hat der Martini-Club kein leichtes Spiel.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die hauptsächliche Erzählung dreht sich um Maggie. Diese Frau ist stark und voller Ehrgeiz, gleichzeitig ist sie eine sensible Person, die mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen kann.
In einer gnadenlosen Welt, die geprägt ist von Rache, muss Maggie erkennen, sie kann schnell zur Gejagten werden.

Tess Gerritsen hat sich mit Spionage und Agenten beschäftigt, herausgekommen ist eine charmante Geschichte, mit Hochspannung, Humor und Romantik.
Diese Mischung ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe. Die Hauptfiguren sind keine durchtrainierten jungen Agenten, sondern Rentner, die eigentlich geruhsam ihr Leben führen wollen.
Nervenaufreibend und intelligent, dieses Buch macht einfach Freude. Ich habe jede Seite genossen und die Ex-Spione lieb gewonnen.

Es war spannend und sehr unterhaltsam.
Dieses Buch ist von vorne bis hinten erstklassig und bietet Unterhaltung auf hohem Niveau.
Ich finde es absolut lesenswert und freue mich auf ein Wiederlesen mit dem Martini-Club.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein gutes Hörbuch mit sympathischen Schwestern

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Emily Henry und Christiane Marx haben mich wunderbar unterhalten. "Book Lovers" macht Spaß, bis auf wenige Szenen, wo ich gerne eingeschritten wäre, weil ich mit Entscheidungen von Nora nicht einverstanden ...

Emily Henry und Christiane Marx haben mich wunderbar unterhalten. "Book Lovers" macht Spaß, bis auf wenige Szenen, wo ich gerne eingeschritten wäre, weil ich mit Entscheidungen von Nora nicht einverstanden war.
Von Emily Henry habe ich bisher nichts gelesen, interessant wäre es, um den Schreibstil kennenzulernen. Christiane Marx höre ich total gerne, diese angenehme Stimme hatte ich bereits gehört.

"Book Lovers" erzählt von Nora Stephens, einer
Literaturagentin aus New York.
Romantik liegt ihr fern, eine Beziehung ebenso.
Bücher sind Noras Leidenschaft. Sie ist tough, knallhart und setzt ihren Willen durch. Außer bei ihrer Schwester Libby würde Nora alles tun. Da steckt sie sogar ihre Träume weg.

Als Libby einen Urlaub in Sunshine Falls vorschlägt, steht dies nicht zur Debatte. Selbstverständlich fährt Nora mit Libby zu den Schauplätzen ihrer Lieblingsromanen. Das idyllische Kleinstadtleben tut den Schwestern gut. Nur ein Mann stört Noras Regeln in Bezug auf Gefühle.
Womit Nora nicht gerechnet hat, dass ihr Herz sich anders entscheidet als der Kopf. Ein Gefühlschaos bricht aus, inklusive Streit mit der geliebten Schwester. Diese Tumulte machen das Buch sehr lebendig.

Die Charaktere sind sympathisch, sie bilden eine abgerundete Geschichte in diesem wohltuenden Liebesroman. Die Dosis an Romantik ist gut gelungen. Ein bisschen Kitsch, etwas Trouble, herzliche Natur, mehr oder weniger gutes Essen, lockere Gespräche, ein Rundumpaket voller Emotionen.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wahrscheinlich sind Frauen die Hauptleser.

Das Cover ist nett gestaltet und passt zur Beziehung der abgebildeten Personen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

Toller Abschluss

Daresh – Das Land der flüsternden Seen
0


Der dritte und letzte Teil der Reihe war sehr spannend. Die Mischung aus Fantasy und Abenteuer ist gut gelungen. Rena habe ich gemocht, sie ist eine tapfere junge Frau, die sich nicht einschüchtern lässt.
Gespickt ...


Der dritte und letzte Teil der Reihe war sehr spannend. Die Mischung aus Fantasy und Abenteuer ist gut gelungen. Rena habe ich gemocht, sie ist eine tapfere junge Frau, die sich nicht einschüchtern lässt.
Gespickt mit phantastischen Wesen ist es eine Geschichte für junge Leser. Mir als Erwachsene hat es Spaß gemacht.
Katja Brandis hat wieder wunderbar gezaubert mit ihrem Stift.
Tanja Geke ist eine perfekte Sprecherin für die Reihe.

Es wurde ein Vermittler der Regentin ermordet, ein Storchenmensch soll es gewesen sein. Rena glaubt nicht daran. Gemeinsam mit Ruki, einem Storchenjungen, reist sie nach Vanamee, ein geheimnisvolles Seenland.
Tjeri von der Wassergilde ist geheimnisvoll. Rena fühlt sich zu ihm hingezogen, doch kann sie ihm trauen? Dies muss Rena herausfinden, ob er ihr hilft, den wahren Mörder zu finden.

Ein guter Abschluss der Reihe, welche mir sehr viel Freude bereitet hat. Tanja Geke hat mir alle Teile erzählt, das war ein Genuß für meine Ohren.

Das Cover ist romantisch und macht Hoffnung auf eine Beziehung zwischen Rena und Tjeri.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

String Theorie

Das String-Paradoxon
0

Das String-Paradoxon ist eine Mischung aus Physik, Informatik, etwas Science Fiction und Dramatik.
Es spielt im Februar 2028, also nicht allzu weit weg.

Thariot ist mir bis zu diesem Buch nicht bekannt ...

Das String-Paradoxon ist eine Mischung aus Physik, Informatik, etwas Science Fiction und Dramatik.
Es spielt im Februar 2028, also nicht allzu weit weg.

Thariot ist mir bis zu diesem Buch nicht bekannt gewesen. Sein Stil gefällt mir gut, ich werde schauen, ob andere Bücher vom Autor genauso gut sind.
Ich habe das Hörbuch gehabt mit dem tollen Sprecher Tim Gössler.

Dr. Ellen Duvall macht am Smithsonian Astrophysical Observatory eine erschreckende Entdeckung, das Universum schrumpft, in 47 Jahren ist alles vorbei.
Die 36 jährige Physikerin ist nicht allzu beliebt, weswegen ihr nicht geglaubt wird.
Die Dinge entwickeln sich in die falsche Richtung, Kollegen gönnen ihr den bisherigen Erfolg nicht.

Als Ellen erkennt, dass die Berechnungen falsch sind, muss sie einen Weg finden, dies ihren Kollegen mitzuteilen, ohne eine weltweite Panik auszulösen.

Die Struktur der Geschichte ist gut gebaut. Die Charaktere sind durch die Vielfalt des Sprechers gut zu erkennen. Auch sind die Charaktere interessant, bis auf die Reporterin, auf diese Figur hätte ich gerne verzichtet. Da hat der Autor übertrieben gehandelt, dieser Charakter hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Carl Weathers ist der Hausmeister, mit seiner treuherzigen Arglosigkeit wirkte er auf mich
trotzdem sympathisch. Den Charakter hat Thariot gut geschaffen.

Insgesamt ist es ein vielseitiges Buch mit interessanten Aspekten. Die Mischung macht es aus, da kommt keine Zeit zum pausieren. Es entsteht ein Sog, der einen fesselt.

Das Cover gefällt mir gut, die blaue Mischung wirkt beruhigend.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere