tammysdl

aktives Lesejury-Mitglied

tammysdl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tammysdl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein Buch zum Mitfiebern!!!

One Of Six - Verrat

Luca bewirbt sich auf den Job als Social-Media Managerin in einem luxuriösen Skihotel. Sie ist jedoch nicht die einzige die angenommen wird, denn sie wird mit vier anderen Bewerbern in das Hotel eingeladen. Unter den Bewerbern ist auch Devan. Devan, der sie auf einer Party angesprochen hat und sich nicht mehr an seine Flirtversuche erinnert. Dennoch löst er ein tiefes Kribbeln in ihr aus und lässt ihr Herz schneller schlagen. Sie darf sich trotzdem unter keinen Umständen ablecken lassen. Schließlich möchte sie ja den Job erhalten. Als sie dann auch noch eingeschneit werden und Dinge passieren die sich nicht erklären lassen, fangen sie an zu zweifeln, dass sie auch wirklich alleine sind.

Das Buch hat mir mal wieder gezeigt warum ich so gerne lese. Es war spannend und hat einen einfach mitfiebern lassen.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir auch wieder gefallen. Ihr Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und lässt einen ab und zu auch mal schmunzeln. Dass sie sich für zwei Perspektiven entschieden hat gefällt mir auch sehr, da wir Leser beide Sichtweisen erleben können.

Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu kommen, allerdings war es dann einfach weiter zu lesen und ich bin ziemlich schnell vorangekommen, da ich andauernd wissen wollte wie es weitergeht.

Beide Hauptpersonen waren mir sehr sympathisch. Luca, da sie eine sehr ehrgeizige Person ist und ich mich in ihr sehen konnte und Devan, weil er mir einfach Golden Retriever Vibes gegeben hat.
Die Liebesgeschichte der Beiden war sehr schön zu lesen, ging mir allerdings etwas zu schnell. Dennoch gibt es sehr viele Szenen, welche mein Herz erwärmt haben.

Die anderen Charaktere sind mir noch ein Rätsel, allerdings glaube ich, dass die in Band 2 noch eine größere Rolle spielen und was ihre Hintergründe sind. Das Buch ist eine Mischung aus Rätseln und Spannung. Es ist mir auch das ein oder andere Mal ein Schauer über den Rücken gelaufen, was mir sehr gut gefallen hat und von der Autorin sehr gut gemacht wurde.

Ich kann Band 2 kaum erwarten und hoffe dort Antworten zu finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen und würde sagen, dass es perfekt in den Winter passt, da die Landschaft auch detailliert beschrieben wird und einem so das Gefühl gibt live dabei zu sein. Generell waren die Beschreibungen sehr gut geschrieben.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.08.2023

Sommer, Sonne, Sonnenschein = Emera

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Nachdem Ivy von ihrem Freund betrogen wurde, verlässt sie Deutschland um ein Jahr in Australien zu machen. Sie nimmt sich vor keinen Typen mehr an sich heranzulassen. Leichter gesagt als getan. Sie bleibt zuerst in dem Küstenort Emerald Bay, wo sie mit Taylor zusammenziehen möchte. Sie erwartet eine Mitbewohnerin, aber stattdessen stellt sich Taylor als Typ heraus. Zwischen den beiden kommt es zum knistern, aber ist Ivy bereit ihr Herz ein weiteres Mal zu öffnen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen, welches sich perfekt für den Strand eignet, da es einfach diesen lockeren Strand Charakter besitzt. Das Buch dreht sich allerdings nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen den beiden, sondern es dreht sich unter anderem auch um die Farm auf der Ivy arbeitet. Das ist eine schöne Abwechslung, was auch den Spannungsbogen mit aufbaut, was mir sehr gut gefällt.

Am Anfang bin ich direkt gut rein gekommen, weil mich die ersten Seiten rund um den Charakter der Hauptperson direkt überzeugen konnte und ich direkt Lust hatte das Buch weiterzulesen und es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Generell finde ich die Charaktere sehr sympathisch. Ivy einfach wegen ihrer Art. Sie ist zwar verletzt, wegen ihrem Ex, allerdings möchte sie trotzdem ein schönes Jahr in Australien haben und plant schon die Mitbewohnerinnenabende mit Taylor.
Taylor auf der anderen Seite ist locker und witzig, weshalb er mir direkt sympathisch war.

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr entspannt zu lesen und ist sehr flüssig geschrieben, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel sind auch sehr kurz gehalten, dadurch bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen.

Mir hat die Idee sehr gut gefallen, leider muss ich aber sagen die Umsetzung hätte besser seien können. Nicht, dass das Buch schlecht war, allerdings hat die Umsetzung nicht immer Sinn ergeben. Besonders im letzten Drittel ging mir alles zu schnell und ich hatte das Gefühl es wurden Probleme geschaffen, die zwei Seiten später wieder aus der Welt waren. Das war ein wenig schade, da mir das Buch ansonsten sehr gut gefallen hat. In den ersten zwei Dritteln hat mich allerdings gar nicht davon gestört. Da das aber mehrmals im letzten Drittel vorgekommen ist, hat das meine Meinung ein wenig geändert.

Trotz mehrerer Kleinigkeiten hatte ich sehr viel Spaß beim lesen und kann das Buch jedem empfehlen, der ein lockeres Sommerbuch lesen möchte. Das Buch verspricht einen lockeren und auch witzigen Aufbau der sehr viel Spaß beim lesen macht! Ich habe mich in die Welt und das Land verliebt und ich hoffe, dass es dir ähnlich ergehen wird!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Cozy Weihnachtsgeschichte für die Adventszeit

Die Farbe von Schneeflocken

⚠️ACHTUNG SPOILER!⚠️

⚠️ACHTUNG SPOILER!⚠️

Letti hilft freiwillig in einer Kinderklinik. Das ist so ziemlich das Gegenteil was ihre Eltern von ihr wollen. Schließlich haben diese eine Kariere als Eiskunstläuferin für sie geplant. In der Klinik trifft sie auf Mateo, welcher ihr dabei helfen soll den Kindern ein schönes Weihnachten zu gestalten. Das kommt ihr nur Recht, denn Letti HASST Weihnachten über alles. Möglicherweise schafft er es ja ihr Weihnachten näher zu bringen und vielleicht findet er dabei ja auch einen Weg in ihr Herz…

Das Buch ist der perfekte Start in die Weihnachtszeit. Beim Lesen von diesem Buch hatte ich direkt Lust selber auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und kann es jetzt selbst kaum erwarten bis die Zeit losgeht. Durch den gut gelungen Schreibstil der Autorin ist es mir sehr leicht gefallen die weihnachtliche Stimmung zu fühlen. Die Beschreibung der Atmosphäre ist ihr sehr gut gelungen, auch der Rest war sehr angenehm zu lesen. Wenn man einmal richtig im Buch drinnen war wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich die gesamte Stimmung miterleben wollte. Die Kapitel waren auch nicht lang, weshalb ich nur so über die Seiten geflogen bin.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass es einfach ist in das Buch zu kommen. Am Anfang gibt es keine Stunden lange Erklärung, sondern es wird direkt in die Handlung eingestiegen. Allerdings gab es meiner Meinung nach keinen richtigen Spannungsbogen, allerdings gab es ein zwei kleine Spannungswellen was ich sehr schade fand.
Zur Handlung an sich ist meine Meinung gespalten. Einerseits war die Geschichte schön und mit cozy Weihnachtsmarkt Gefühlen gestalten, allerdings gab es auch viele Missverständnisse und Lügen womit ich überhaupt nicht klar komme. Na klar kann sowas mal vorkommen, allerdings nicht in diesem Ausmaß was meine Meinung zu der Geschichte leider stark beeinflusst hat. Aber dazu gleich noch mehr. Ansonsten war es auch sehr schön viel in das Geschehen in der Klinik mit einbezogen zu werden, weshalb ich die Kinder alle ins Herz geschlossen habe. Die Momente mit den Kindern haben mir mit am besten gefallen. Auch die Idee mit dem Wunschbaum war sehr gut und mal etwas neues. Generell die gesamte Geschichte war mal wieder etwas neues was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte hätte allerdings weit aus mehr potenzial gehabt.
Die Charaktere Letti und Mateo könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie sind in vielen Dingen das komplette Gegenteil. Mateo liebt Weihnachten, während es für Letti kaum etwas schlimmeres gibt. Naja bis auf das Eislaufen, dass kann sie noch weniger leiden was man im Buch noch genauer erfährt.
Letti ist ein sehr einfühlsamer und hilfsbereiter Mensch. Deshalb hat sie sich auch entschlossen nach der Schule freiwillig in einer Kinderklinik zu helfen. Dort hat sie alle sehr ins Herz geschlossen und verbringt ihre Zeit sehr gerne mit den kleinen Kindern. Besonders Mila hat sie in ihr Herz geschlossen. Allerdings hat sie im Buch mehrmals negativ reagiert. Diese Reaktionen wurden oft durch Vorurteile hervorgerufen. Das hat mich sehr enttäuscht, da dies auch mehrmals vorgekommen ist und sie am Anfang nicht mit sich reden lassen hat. Allerdings hat sie ihre Fehler später eingesehen, was ein großer Pluspunkt für mich ist.
Mateo auf der anderen Seite liebt Weihnachten und würde alles für dieses Fest tun. Außerdem sprayt er gerne in seiner Freizeit Graffiti. Er hat außerdem Probleme mit seiner Familie, also mit seiner Mutter und dessen Freund Mike. Bei einem Zusammentreffen zwischen den Beiden fängt Mateo an auf Mike einzuschlagen und wird deshalb vorbestraft. Deshalb muss er auch Sozialstunden in der Klinik von Letti machen. Allerdings erzählt er ihr das er es freiwillig macht und auch später im Buch sagt er immer er macht es freiwillig und stellt das später auch nie richtig. Als Letti etwas das erste Mall rausfindet lügt er sie an und sagt ihr den falschen Grund für seine Strafe. Als sie es dann rausfindet dass er sie ihn erneut angelogen hat, ist sie natürlich und verständlicher Weise sauer auf ihn. Dadurch mochte ich ihn nicht mehr obwohl er sonst immer so nett war. Durch seinen Charakter habe ich das Buch auch so schlecht bewertet, da mich das sehr doll gestört hat.

Auch das Ende war nicht richtig geklärt mit Mateos Familie was für mich ein weiterer Minuspunkt war…

Insgesamt war das Buch in Ordnung. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und es ist ein schöner Einstieg in die Weihnachtszeit. Allerdings wäre viel mehr in der Geschichte gewesen und es gab viele Sachen die mich gestört haben. Das Buch sollte also am besten nur gelesen werden wenn man keine Probleme mit so vielen Missverständnissen, Vorurteilen und Lügen hat. Wenn diese Sachen aus dem Buch weggenommen wurden wären, dann hätte mir das Buch um einiges besser gefallen.