Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Aber alles in allem ein toller Abschluss, der es nicht ganz schafft mich so 'wegzuflashen' wie Band 1, aber immer noch Einiges bereithält!

Love is War - Sehnsucht

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/09/abschluss-der-dilogie-love-is-war.html

COVER/GESTALTUNG
Eigentlich wieder alles top, nur eines stört mich gewaltig: Auf den Buchrücken ist jeweils ein halbes Herz an den Seiten zu sehen, aber es ist nicht möglich, sie 'eins' werden zu lassen. Das hätte aber meiner Meinung nach selbstverständlich sein müssen, denn was sonst haben zwei halbe Herzen, die sich NICHT finden, mit der Geschichte zu tun?!
Das sieht nun einfach irgendwie merkwürdig aus.

MEINUNG
Wieder wurde es sehr dramatisch und sehr mitreißend.
Die Vorgeschichte und die Chemie zwischen Dante und Scarlett ist einfach unglaublich. Durch diese Verbindung und die außergewöhnlich biestigen Charaktere hebt sich diese Reihe positiv vom Genre ab und bleibt mein bisheriger Spitzenreiter.

Scarlett und Dante sind (mal wieder) beide körperlich perfekt, aber was ihre Eigenschaften angeht...
Und das liebte ich wieder!
Scarlett ist nicht das Mauerblümchen, das auf einmal von dem großen Dante beeindruckt ist. Sie steht für sich ein, ist selbstsüchtig. Aber auch sie ist nur ein Mensch. Genau wie Dante. Er ist nicht perfekt, hat sich oft nicht im Griff und muss Machtlosigkeit kämpfen.

Die Geschichte nimmt dieses Mal noch dramatischere Verläufe. Und damit meine ich nicht, irgendwelche Eifersuchtsattacken, sondern Heftigeres. Als zwei Mal hintereinander etwas mit Scarlett passiert, fand ich es allerdings schon unglaubwürdig.

-> Aber dann denke ich mir, wo kann man solche Geschichten denn nicht wahr werden lassen, wenn nicht in einem Roman?

Und so gab es ordentlich Abwechslung und Spannung, auch ein paar Entwicklungen, mit denen ich so nie gerechnet hätte.
Einziges Manko: In diesem Band war es mir etwas zu viel Gefühlsgelaber. Über jede Sache ewig zu reden war zwischendurch schon recht nervig.

FAZIT
Aber alles in allem ein toller Abschluss, der es nicht ganz schafft mich so 'wegzuflashen' wie Band 1, aber immer noch Einiges für den Leser bereithält und sich immer noch aus dem New Adult-Genre abhebt!

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Ein Kuss aus Sternenstaub

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/entfuhrung-in-den-orient-ein-kuss-aus.html

COVER/GESTALTUNG
Wirklich klasse gemacht, das Gesicht habe ich bei den ersten drei Blicken ...

COVER/GESTALTUNG
Wirklich klasse gemacht, das Gesicht habe ich bei den ersten drei Blicken aufs Cover nicht mal gesehen, aber das mag ich. Denn so bekommt es etwas Geheimnisvolles, Mysteriöses. Mein einziges Manko ist das rote Verlagslogo, aber das lässt sich wohl nicht ändern.

MEINUNG
Erst einmal hatte ich relativ hohe Erwartungen. Viele schwärmten vom Buch, zudem sollte der berühmte Aladin auftauchen.

Und meine Erwartungen wurden im Großen und Ganzen erfüllt. Das orientalische Feeling war da - Wüste, Paläste, Magie - aber ich muss zugeben, ich habe es schon stärker erlebt. Dennoch strotzt die Geschichte von Einfallsreichtum. Spannung ist eher unterschwellig vorhanden.

Der Schreibstil liest sich sehr gut. Wir erleben die Geschichte aus der gegenwärtigen Ich-Perspektive von der Protagonistin, ab und an gab es einen Blick in die Vergangenheit durch Aufzeichnungen. Im späteren Verlauf, wo wir uns eher im Palast aufhalten, gab es auch einige 'witzige' Situationen.

Sie selbst war für mich stets etwas unnahbar, wobei sie mir irgendwie auch sehr leid tut. Ihre Verwandlungen sind übrigens sehr genial^^ Aber andere Personen, wie Aladdin, sowie die Prinzessin und ihre Gefährtinnen, sorgten für reichlich Abwechslung, so auch Intrigen am Hof. Richtig actionreich wird es aber erst zum Ende hin, die Geschichte ist eher ruhig.

Die Handlung... irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht noch ein klarerer roter Faden, aber es fühlte sich etwas plätschernd an. Dies ist aber so ungefähr meine einzige Kritik, denn die Geschichte hat durchaus seinen Charme und bringt Spaß zu lesen.

FAZIT
Ein Buch, das ich gerne gelesen habe und Spaß macht. Es ist in meinen Augen nicht perfekt, aber entführt trotzdem in eine Welt voller Sand und Magie.

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.08.2017

So blau wie das funkelnde Meer

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/rezension-so-blau-wie-das-funkelnde.html

MEINUNG
Ich hatte vorm Lesen schon ein paar gar nicht begeisterte Stimmen vernommen, doch ich persönlich kann ihnen nicht zustimmen.

Die ganze Geschichte erzählt von der Begegnung bis zur Beziehung von Lilah und Callum, zwei Personen, auf die ich später noch eingehe.
Dabei wirkt das ganze recht nüchtern, dennoch nicht unangenehm. Denn ihre Liebe ist real, es ist kein idealisierter Liebesroman. Es gibt zwar eine Art Liebe auf den ersten Blick, doch aus irgendeinem Grund wirkt es bei Kelly Rimmer wesentlich realistischer, als in den unzähligen Liebes- und Jugendromanen.

Wahrscheinlich liegt es an den Charakteren. Sie sind beide schon um die 40 Jahre herum alt, aus solchen Sichtweisen lese ich selten, doch es hat mir definitiv gefallen.
Beide sind in ihrem Leben angekommen, erfolgreich in ihren Berufen, nur am Privatleben scheitert es noch - aus verschiedenen Gründen.
Doch dann treffen sich die beiden und... es war so schön. Ich habe zu ihrer Kennlernzeit fast durchgehend beim Lesen gelächelt.

Auch ein dickes Plus ist die Botschaft des Buches: Das Leben nicht passiv an sich vorbeiziehen zu lassen, sondern aktiv immer wieder Unternehmungen zu machen, schöne Orte besuchen. Nicht einfach den Trott des Alltags zu erdulden, sondern auch nach der Arbeit nochmal an den Strand fahren.

Der Schreibstil schildert abwechselnd Kapitel aus Callums und Lilahs Sicht, beides aus der Ich-Perspektive.
Wie auch die Geschichte ist der Stil klar und prägnant, man findet keine abgedroschenen, ewigen Vergleiche oder Metaphern. Ich persönlich habe das Buch unheimlich schnell gelesen, flüssig ist er also auch.

Was mich störte, war, dass die Handlung im Mittelteil oft nur 'dahinplätschert'. D. h. man begleitet die beiden bei ihrer Beziehung, lernt sie so richtig kennen, dennoch ahnt man schon, auf was die Geschichte zusteuert.
Das Ende ist sehr berührend, bei mir floßen die Tränen.

FAZIT
Eine ehrliche, nüchterne Liebesgeschichte, die packt und einem noch eine wichtige Botschaft mit auf den Weg gibt.

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 20.06.2017

(Aufgrund der Liebesgeschichte) knappe 4 von 5 Feenfaltern

Stormheart 1. Die Rebellin

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/06/rezension-stormheart-die-rebellin-cora.html

COVER/GESTALTUNG
Ich finde die Gestaltung wirklich super, die Farben harmonieren. Auch mag ...

COVER/GESTALTUNG
Ich finde die Gestaltung wirklich super, die Farben harmonieren. Auch mag ich es sehr, dass das Model kein Ballkleid trägt, sondern eher Rüstung/mit einer opulenten Krone (Die auch in der Geschichte vorkommt). Auch haptische Elemente, wie die Schrift, mag ich sehr.
Auch der Buchrücken ist schön. Ich bin mir sicher, die Reihe wird nebeneinander super aussehen.

MEINUNG
Der Beginn ist meiner Meinung nach sehr stark.
Man bekommt einen Eindruck der aktuellen Situation und lernt gleich wichtige (politische) Figuren kennen.
Später geschieht das, was geschehen musste (Was ebenfalls im Klappentext schon verraten wird): Rora läuft weg, aber mit guten Absichten.

Der Mittelteil zog sich leicht, was aber an der Liebesgeschichte lag. Die hier leider höchst klischeehaft ist.
Dieses ganze 'Oh, jetzt haben wir uns schon wieder aus Versehen (jaja) berührt, blabla...'.
Irgendwann habe ich mir nur noch gewünscht, dass sie sich ein Zimmer nehmen und es endlich hinter sich bringen :D

Natürlich entsprechen beide Protagonisten auch exakt unserem gängigen Schönheitsideal. Und leider merkt man auch, dass die Autorin New Adult schreibt. Knurren und Besitzansprüche an der Tagesordnung. Auch ein 2. Typ, der eher zu Anfang vorkommt, entspricht 1A diesem Klischee (dennoch war er ein interessanterer Charakter). Und irgendwie habe ich die Liebe bei den beiden nicht so richtig gespürt, ist nicht bei mir angekommen.

Wie dem auch sei:
Alles außer der Liebesgeschichte konnte mir gefallen.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und leicht, obwohl es High Fantasy ist, keine ausschweifenden Beschreibungen, aber trotzdem hat man eine gute Vorstellung von der Welt. Eine Karte wäre trotzdem sehr schön gewesen.

Die Fantasy-Elemente überzeugen auf voller Linie. Wäre ich Autorin, hätte ich mir gewünscht, dass es meine Idee wäre.
Denn Stürme suchen die Welt heim, oft. Doch es sind nicht bloß normale Stürme, sondern magische, eine ständige Bedrohung. Die Sturmjäger, Sturmlinge und der Sturmlord sind interessante Parts dessen. Es ist viel spannender, als es jetzt bei mir klingt :D

Auch Nebencharaktere, wie Duke, Nova, Jinx & Co. waren angenehm und interessant, und auch Roars Charakter kann ich gut leiden.

Das Ende macht nochmal richtig Lust auf das weitere Geschehen, Ausblicke und Offenbarungen heizen ein.
Ich habe auch schon eine Idee, wer der mysteriöse Sturmlord sein könnte: Roras verschollender Bruder. Könnte schon sein, oder? :d

FAZIT
Zum Glück gibt es die grandiosen Fantasy-Elemente, denn die wiegen die nervige Liebesgeschichte locker wieder auf. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, Nebencharakter super und das Ende ist klasse.
Weiterlesen werde ich definitiv, und denke, dass sich die Geschichte noch ordentlich steigern wird.

- (Aufgrund der Liebesgeschichte) knappe 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Oetinger Verlag und vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.06.2017

Wenn Graffiti lebendig werden...

Stadt der tanzenden Schatten

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/06/wenn-graffiti-lebending-werden-stadt.html

MEINUNG
Schnell startet man in die Geschichte.
Zuerst einmal wird man beinahe mit einer Flut ...

MEINUNG
Schnell startet man in die Geschichte.
Zuerst einmal wird man beinahe mit einer Flut an Namen und Personen ertränkt, hier ein Onkel, da eine Freundin, hier noch ein Freund der Familie.
Puh. Zudem ist Sierra Teil einer lateinamerikanischen Familie, sodass die Namen für mich persönlich zumindest nicht so vertraut sind.
Auch im Laufe der Geschichte kommen noch mehr dazu, was ich einfach teilweise zu viel fand. Aber nun gut, irgendwann gewöhnt man sich daran, hat auch eine ungefähre Vorstellung davon, wer wer ist. Es gab eben reichlich Nebencharaktere.

Dann mal zur Handlung:
Es wurde nie langweilig. Es herrscht ein sehr hohes Tempo, was ich in der Regel gut finde. Hier war es mir schon zu schnell, denn man kommt nie zur Ruhe.
Hier erfährt man das, dort muss man wieder wegrennen, dann lernt man noch diese Person kennen - etwas Ruhe wäre schön gewesen.
Nichtsdestotrotz herrschte Spannung, die Suche nach dem/den Antagonisten sorgte immer wieder für Spannungshöhepunkte. Ich habe das Buch praktisch am Stück gelesen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Kapitellänge angenehm kurz gehalten. Flüssig springt man von Kapitel zu Kapitel.

Die Fantasy-Elemente sind originell und toll ausgearbeitet. Mit dem Rithmatisten lag ich gar nicht mal so falsch.
Denn die Schattenbildner hauchen ihren Zeichnungen Leben ein... Teilweise wird es etwas komplexer, vor allem als es um eine gewisse Lucera geht, doch ich bin immer mitgekommen. Auch zombieähnliche Phänomene gibt es, und New York als Kulisse passte sehr gut, z.B. Coney Island oder die Viertel.

Wie gesagt gab es viele Personen.
Sierra ist eine wunderbare Protagonistin. Denn nicht nur die Entdeckung um ihre Kräfte steht im Mittelpunkt; Auch Rassismus und Unsicherheiten kommen zum Tragen und wurden meiner Meinung nach gut dargestellt.
Auch Robbie, Bennie & Co. sind angenehme Charaktere, auch Familiendrama bereichert die Geschichte.

Der Showdown war nochmal sehr spannend, das Ende fühlte sich für mich abgeschlossen an. Auf GoodReads jedoch habe ich gesehen, dass wohl eine Trilogie daraus wird, Band 2 erschien schon im Original.
Ich hätte mich gefreut mal wieder einen guten Einzelband gelesen zu haben, aber den Fortsetzungen wäre ich keinesfalls abgeneigt.

FAZIT
Bis auf das mir zu hohe Tempo und die Masse an Charakteren eine spannende Geschichte mit recht neuartigen Fantasy-Elementen.
Eine tolle, toughe Protagonistin und ein flüssiger Schreibstil.
Empfehlung!

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!