Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Fazinierende Fortsetzung!

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Auf der Flucht …

Genau da befindet sich Avery mit Ryker nach den dramatischen Ereignissen in New York.

Auf der Flucht …

Für die Kennedys ist Avery die Hauptverdächtige an dem Schicksal ihrer Tochter und Avery weiß was ihr bevorsteht.
Allerdings hilft ihr Ryker und Avery kommt hinter Geheimnisse die nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das von New York verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich war gespannt was Avery nach dem dramatischen Finale von Band eins erwartet und bin begeistert. Hier trifft man auf eine taffere Avery wie in Band eins die sich weiterentwickelt und für sich und andere einsteht. Die sich ihren Ängsten stellt und für das was sie liebt kämpft.
Dabei gefallen mir genau diese Geheimnisse die teils auch durch Ryker ans Licht kommen.

Die Lovestory zwischen Avery und Hayes war jetzt nicht ganz so präsent finde ich, wie in Band eins und doch genau richtig dosiert zum mitfiebern.
Dazu die Thematiken was in dem Magie-System alles verkehrt läuft und was man gegen die sich herrannahende Katastrophe wehren könnte.
Für mich eine gelungene, spannende Dilogie die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein Sieg mit Folgen …

Disney Villains 10: Empor aus der Unterwelt

Ein trostloses Schicksal …

Ein trostloses Schicksal …

Hades, der Älteste Sohn von Cronos hätte ein Recht gehabt die Welt aufzuteilen, nachdem sie gegen die Titanen erfolgreich waren, aber Zeus war schon immer wortgewandter und auch frecher wenn es darum ging sich zu nehmen was er wollte.
So kam es, dass nach dem Kampf mit den Titanen, Hades zum König der Unterwelt wurde, während Zeus den Olymp und Poseidon das Meer beherrschte.
Aber die Unterwelt ist ein einsamer Ort und Hades wird immer mehr zu dem, was er nie sein wollte. Rachsüchtig und von Hass getrieben. Eine Kombi die gefährlich ist und die Hades dazu bringt einen Pakt einzugehen mit den Odd Sisters.

Meine Meinung!

Ich bin ja ein großer Disney Villains Fan und war auf die Story rund um Hades, den König der Unterwelt gespannt.
Hier lernt man einen Hades kennen, der in diese Rolle regelrecht durch seinen jüngeren Bruder Zeus gedrängt wurde und nur um dem lieben Friedens Willen zusagte anstatt nochmal in den Kampf gegen seine Brüder zu ziehen.
Ich finde Zeus eingebildet und einfach frech. Er verdreht die Tatsachen und spielt sich unnötigerweise auf. Hades versucht indes das Gleichgewicht zu halten und auch mit seinem Schicksal Frieden zu schliessen. Allerdings hat er da nicht mit neuen Sticheleien von Zeus gerechnet.
Denn ausgerechnet wenn Hades seine Familie zu sich einladen will, kommt Zeus Sohn Hercules bald auf die Welt und deshalb lädt Zeus Hades dann im Gegenzug ein.
Alleine schon, dass Hades bei dem Fest wirklich auftaucht, zeigt welch großer Riss in der Familie herrscht. Hades wird abgelehnt und dabei möchte er nur eines: Dazuzugehören.
Ich fand Hades Story sehr interessant und auch den Teil in dem die verdrehten Schwestern vorkommen. Aber, da möchte ich nicht zuviel verraten nur eines. Der Band ist Mega.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Geheimmnisse die ans Licht kommen.

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ein seltsames Gefühl …

Genau solch ein Gefühl hat Avery die sich auf dem Weg zu ihrer Arbeit befindet.

Ein seltsames Gefühl …

Genau solch ein Gefühl hat Avery die sich auf dem Weg zu ihrer Arbeit befindet.
Allerdings ist ihr üblicher Weg dieses Mal nicht passierbar wegen eines Mordes. Avery ist sich sicher hier Magie zu spüren, denn sie selbst hat die Poison- Gabe, aber was sie noch nicht ahnt ist das dies nicht der letzte Mord bleiben sollte in New York.
Dabei ist gerade für Avery die Polizei eine Bedrohung, da sie als Giftmischerin im Club Rhapsody ihre Drinks mixt.
Der junge Detectiv Hayes der sie noch von früher kennt weiß, dass etwas nicht stimmt und ehe sich Avery versieht muss sie ausgerechnet mit dem Mann zusammenarbeiten der ihre Gefühle durcheinanderwirbelt.

Meine Meinung!

Ein toller Auftakt der mir mit der Idee der Poison Gabe sehr gut gefallen hat.
Hier wird man gleich mitgenommen in einen spannenden Kriminallfall in dem es um Mord geht. Allerdings um keinen normalen Mord, sondern hier scheint Magie im Spiel gewesen zu sein. Die Frage lautet nur: Wer steckt dahinter und vor allem warum?
Ich liebe die Idee und auch die Charakteristikas der Protas.
Von Avery bin ich ein Fan. Sie ist eine interessante junge Frau die mit ihren Aufgaben z.b. für den Gangsterboss Dorian Mars zu arbeiten und somit ihre Gabe zu missbrauchen überfordert ist. Aber hier hat man nicht nur die Hauptprotas Avery und Hayes, sondern sehr viel mehr über die ich nicht so viel verraten möchte.
Ich finde die Beziehung zu Avery und Hayes interessant auch wenn Hayes sehr viele Geheimnisse zu hüten scheint. Dann Avery selbst, die sich aus dem Umfeld der Gang befreien will und ihrem Bruder helfen möchte, den Club ihres Großvaters zu leiten. Etwas an das Averys Herz hängt und somit auch wichtige Kindheitserinnerungen.
Ich liebe die Mischung aus Krimi und aus Urban Romantasy und freu mich jetzt schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mega coole Story mit Suchtfaktor!

Die Einladung

Eine überraschende Einladung …

Marla Lindberg hat in ihrem Leben schon einiges hinter sich und hat sich deshalb versucht von anderen abzuschotten, vor allem nach den grausamen Ereignissen in einer Geburtsklinik.
Dort ...

Eine überraschende Einladung …

Dort wäre sie fast selbst zum Opfer eines Psychopathen geworden. Der seltsam pfeifende Geräusche von sich gibt, nachdem sie dorthin ein Päckchen ausliefern sollte.
Deshalb versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und lässt sich auf ein Klassentreffen ein. Mit was sie nicht gerechnet hat ist, das die Vergangenheit nicht immer schläft und manches Mal ein einsam verschneites Berghotel abgeschnitten von der Außenwelt nicht gerade ein guter Platz ist um sich sicher zu fühlen. Denn nachdem sie in der Nebelhütte eintrifft, merkt sie schnell, das ihre ehemaligen Klassenkameraden schon da sind, allerdings lautet die Frage ….. nur wo?
Denn Marla wird sehr schnell bewusst das hier etwas nicht stimmen kann vor alllem nachdem sie das pfeifende Husten hört.
Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt in der die Frage lautet: Wer wird überleben?

Meine Meinung!

Ich liebe die Story und habe sie in einem Rutsch inhaliert.
Spannend von Anfang bis Ende mit so vielen Page Turnern und ich gestehe, ich war immer auf dem Holzweg. Zumindestens habe ich das geglaubt.
Mega coole Idee und Umsetzung des Autors, der hier die Hauptprotagonistin Marla Lindberg im Fokus hat.

Marla hat schon schlimmes erlebt und war auch in dessen Folge vor Hänseleien nicht geschützt.
Dabei will Marla ihre Panikstörung und ihre Gesichtslähmung iin den Griff bekommen und lässt sich auf ein ehemaliges Klassestreffen der Hohenstein-Abi Gemeinde ein. Eine Revival- Abifahrt die nicht nur die Anwesenden an ihre Grenzen führt sondern auch Marla immer mehr aufzeigt das etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint in ihrem Leben.
Denn die damalige Bedrohung eines pfeifenden Hustens scheint sie bis in die abgelegen verschneiten Berge zu führen.
Dabei kann ich als Leser manches mal selbst nicht mehr entscheiden, was Traum ist und Realität.
Ich habe mich sooft gefragt hat sie sich das eingebildet oder ist das real. Der Autor hat hier nicht nur einen tollen Page Turner erschaffen, sondern mit den Horror Elementen noch ein Gänsehaut-Feeling draufgesetzt.
Ich bin mega begeistert und kann euch diesen Fitzek nur empfehlen. Ich freu mich jetzt auf nächstes Jahr wenn wieder Fitzek Time ist.

Übrigens das Nachwort solltet ihr Lesen, ich musste mehr als einmal herzhaft Lachen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine gefährliche Reise beginnt.

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ein unvergessliches Erlebnis …

Genau das hat Elvy hinter sich.

Ein unvergessliches Erlebnis …

Genau das hat Elvy hinter sich.
Denn Sie und ihr bester Freund Erik wollen in Elvys Geburtstag hineinfeiern. Aber, es kam anders und Erik wurde einfach entführt und verschwand in einem magischen Schneesturm.
Elvy ist geschockt, bis sie feststellt, dass Magie real ist. Zumindestens bis Tomte Teda auftaucht und Elvy den Weg zeigt zu der Schneekönigin und ihrem grausamen Reich. Denn genau dort hin wurde Erik entführt.
Ein Weg voller Gefahren, neuer Eindrücke liegt vor Elvy, bei dem sie nicht nur neue Freunde findet, sondern auch neue Feinde.

Meine Meinung!

Ich liebe diese düstere, atmosphärisch genial umgesetzte Story.
Für mich eines meiner absoluten Lese-Highlights dieses Jahr. Hier gibt es soviel zu entdecken, Freundschaft, Liebe, Ängste und Zweifel, aber auch Hoffnung und Kampfgeist sind nur einige davon.
Hier lernt man ein junges Mädchen kennen das mit seinem besten Freund aus Kindertagen unterwegs ist und eben dieser Freund namens Erik verschleppt wird von einem magischen Schneesturm.

Krass und das ausgerechnet inmitten unseres Zeitalters.
Aber Elvy kann sich keinen Reim darauf machen was und vor allem wer Erik verschleppt hat, bis Tomte Teda auftaucht.
Übrigens ist Teda ein Wichtelwesen und einfach zu gut.
Sie hat so eine geniale Art an sich, das sie mir gleich ans Herz gewachsen ist mit ihrer ruppigen Art auch mal Elvy einen Tritt in den Hintern zu verpassen.
Dann die Reiseroute, ich konnte mir dank dem bildhaften Schreibstil der Autorin die Kälte bildhaft vorstellen und war mega froh daheim im warmen zu sitzen.
Brrrr …. ich und Kälte, ne Kombi wo ich Elvy sowas von zustimme.

Dann erfährt man mehr über die Schneekönigin und ihre düsteren Pläne, die nicht nur die magische Welt sondern auch die Menschenwelt betreffen.
Denn hier ist nicht nur Erik verschwunden und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Hier finde ich die Idee sehr cool und ich habe die Story inhaliert, mitgefiebert und bin mega gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird.
Denn natürlich erwartet uns bei Band eins ein Ende das viele Fragen offen lässt.