Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

L.J.Shens Bücher zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Sie schreibt voller Hoffnung auf die große Liebe über moralisch graue Charaktere mit einer vielschichtigen Handlung!

Cruel Castaways - Fallen

"Winnifred erinnert mich an ein Kunstwerk, das einen unbegreiflichen Zauber auf mich ausübt und das bei jemandem, der es wirklich wertzuschätzen weiß, besser aufgehoben ist als bei mir."

Können ...

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroftaneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll.

Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

Das Cover es Buches ist ein totales Highlight und wieder wunderschön zu betrachten. Ich finde einfach die schlichte Eleganz, die dieses ausstrahlt, mehr als großartig. Die Blumen in Kombination mit der Schrift sind einfach nur mehr als hübsch und können mein Interesse auf jeden Fall auch direkt wecken.

Zudem liebe ich die Einheitlichkeit über die Bücher hinweg, sodass diese schon jetzt im Regal mehr als besonders sind.

Aber auch der Schreibstil von L.J.Shen ist immer so wundervoll zu lesen. Voller Humor, lockerer Schlagabtausche und mit einem besonderen Storytelling erzählt die Autorin eine sehr vielschichtige Geschichte. Sie schreibt in meinen Augen auf jeden Fall unheimlich leicht, mitreißend und spannend, sodass ich das Buch aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Im Vordergrund stehen dabei Winnie und Arsène. Was ich sehr schön fand, war die Gliederung in verschiedene Teile, wobei im ersten Teil Arsènes Perspektive eher im Vordergrund stand und dies dann im zweiten Teil wechselte. Gedanklich konnte ich mich so in beide Protagonisten hineinversetzen, auch wenn es zudem kurze Rückblicke in die Vergangeheit gab.

Dabei ist Arsène ein wirklich interessanter Protagonist gewesen, der aneckt, nicht immer durchschaubar ist und seine Motive dennoch offen und transparent zeigt. Vor allem in Bezug auf seine Stiefschwester, zu der er ein wirklich kompliziertes Verhältnis pflegt, die er aber dennoch heiraten möchte.

Ich fand ihre Dynamik sehr interessant geschrieben, auch wenn ich ihre Beziehung nicht verstehen wollte. Sie wirkten einfach so unterschiedlich und so, als würden sie von ihrem Hass getrieben, nicht voneinander loskommen. Und sich dennoch auf eigene Art und Weise durch ihre Vergangenheit lieben, die sie aneinander bindet.

Auf der anderen Seite war da Winnie, eine fröhliche, hoffnungsvolle und träumerische Protagonistin, die ihrer Leidenschaft im Theater nachgeht. Sie lebt für die Bühne, brennt dabei total und dennoch wurde auch deutlich, dass sie so gut in ihrer Rolle ist, weil sie verletzt wurde und gleichzeitig trauert und diesen Kummer nicht ganz ablegen kann.

Ich mochte sie einfach richtig gerne, weil ich mich aber auch total gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen konnte. Aber auch sie muss erleben, dass ihr Ehemann ihr nur etwas vorgespielt hat. Denn mit jeder Seite, die vergeht, wurde deutlicher, wie verstrickt die Leben von Winnie und Arsène wirklich miteinander sind.

Ich fand die Handlung wirklich mehr als gelungen. Sie konnte mich mitreißen, begeistern und überraschen. Es gab Szenen, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Anderseits aber auch einfühlsame Momente voller Wahrheiten und einer greifbaren Spannung zwischen den Protagonisten.

Vor allem die spätere Dynamik und Anziehung zwischen Arsène und Winnie fand ich richtig gut beschrieben. Sie wirkte authentisch und auch wenn sie anfänglich sehr vorsichtig waren, konnten sie sich irgendwann nicht mehr vor der Wahrheit verschließen.

Auch die Nebenprotagonisten aus Band eins und drei kommen in der Geschichte vor und erhalten auch viel Raum. Das fand ich als Leserin einfach super schön, weil so auch die unterschiedlichen Freundschaften und Verbindungen deutlich wurden.

Insgesamt ein toller Folgeband, der mir genauso gut gefallen hat wie die anderen Bücher von L.J.Shen und das auf vielfältige Art. Ich kann die Geschichte also nur jedem ans Herz legen, der ihre Bücher noch nicht für sich entdeckt hat.

Ich freue mich derweils schon auf April, wo der dritte Band erscheinen wird und so Riggs sein eigenes Happy End schreibt. Das kann wirklich nur richtig gut werden!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine verboten gute Geschichte über Vampire, die jedem den Atem rauben wird!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

"Es gab so viel, was ich über ihn lernen musste. Ich hatte nur einen flüchtigen Blick auf einige der Schatten seiner Vergangenheit geworfen, aber mit jeder Sekunde, die verging, war ich mir sicherer, dass mein Leben untrennbar mit seinem verbunden war."

Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden - gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich.

Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz - und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher - und anziehender - als Thea lieb ist ...

Eine verboten gute Geschichte über Vampire, die jedem den Atem rauben wird!

Allein das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Ich finde es wird direkt deutlich, dass es sich um eine Romantasy Geschichte handelt, dennoch stehen aber auch die düsteren Faktoren im Vordergrund. So sind die Blumen in Kombination mit der Schrift und der Schlage (die auch eine wesentliche Rolle spielt), wunderschön gestaltet worden und sprechen mich aus diesem Grund als Leserin im Genre auch total an.

Dabei habe ich mir das Buch ehrlicherweise vor allem auch nur aufgrund des schönen Covers gekauft!

Zudem war der Schreibstil von Geneva Lee mitreißend, besonders und einnehmend. Ich bin von ihren Dialogen und der Handlung einfach nicht mehr losgekommen und habe die Geschichte aus diesem Grund auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Dadurch das ich bereits das eine oder andere Buch von der Autorin gelesen habe, kannte ich ihren besonderen Stil auch bereits, der total süchtig nach mehr macht.

Dabei begleiten wir Julian und Thea auf eine besondere Reise. Hier fand ich einfach die wechselnden Perspektiven unheimlich wichtig, weil ich mich so direkt in beide Charaktere hineinversetzen konnte. All die Gefühle und Gedanken waren so aber auch vollkommen greifbar und wundervoll umgesetzt worden.

Thea war eine offene, herzliche und dennoch auch besondere Protagonistin, die hier und da vielleicht auch ein bisschen naiv wirkte. Sie lässt sich jedoch vollkommen auf die Welt der Vampire ein, was ich sehr bemerkenswert fand. Zudem konnte ich ihre Hintergründe jedoch auch gut verstehen und umso mehr Seiten vergingen, akzeptierte ich auch ihre Entscheidung, an Julians Seite zu bleiben.

Dennoch mochte ich sie eigentlich richtig gerne und konnte auch ihre Entwicklung nachvollziehen, auch wenn sie sich Julian ab einem gewissen Zeitpunkt einfach hingibt.

Dieser hingegen stammt aus einer reichen Familie, hat im Grunde alles, was er sich wünschen kann, und wird dennoch getrieben, eine Frau zu finden und zu heiraten. Ein Mensch kommt ihm entsprechend nicht gerade gelegen.

Ich fand sehr spannend, wie er sich gewissermaßen immer über die Anweisungen der Riten hinweggesetzt hat und im Grunde sein komplettes Leben lebt, so wie es ihm gerade passt. Das ist natürlich sehr bemerkenswert, bis er es einfach nicht mehr kann und so dazu gezwungen wird, alles was ihm wichtig ist, aufzugeben.

Entsprechend ist er aber auch sehr sprunghaft, wechselt oftmals seine Meinung und ist so auch hin und wieder nicht so ganz zu durchschauen.

Dennoch fühlen sich die beiden einfach vollkommen zueinander hingezogen. Je näher sie einander kommen, desto schwieriger wird ihre Situation. Ich konnte die Entwicklung jedoch verstehen und fand auch die Handlung an sich super interessant. Weil die fantastischen Elemente total im Vordergrund standen und mich einfach neugierig gemacht haben.

So ist das Buch natürlich im Romantasy Bereich anzusehen, jedoch auch sehr spicy und interessant geschrieben, sodass man einfach nicht mehr von den Worten loskommt. Und diese Elemente stärker waren, als bei anderen Büchern in meinen Augen.

Zudem wurde ich auch immer wieder überrascht und konnte mich dennoch total gut auf die Geschichte einlassen. Die Handlung hatte glamöröse Momente genauso wie spannunsvolle Elemente. Auch wenn ich wusste, dass die Bücher sicherlich mit einem Cliffhanger enden, hätte ich doch nicht unbedingt damit gerechnet. Ich würde sagen, ich kann damit leben, bin allerdings sehr froh, dass schon bald der weitere Band folgt.

Umso gespannter bin ich natürlich auf den zweiten Teil, der ja bereits in diesem Monat erscheint und so die Geschichte der beiden weitergeht und ich erfahren kann, wie sich ihre Wege erneut treffen werden.

Wenn ihr also noch nach einer spannungsvollen Vampirgeschichte sucht, dann solltet ihr euch diesen Auftakt der neuen Reihe auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Vor allem, wenn der Vampire-Aspekt für euch noch stärker im Vordergrund stehen sollte, im Vergleich zu anderen Büchern.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Süchtig machende Romance, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte!

Sehnsüchtig Verfallen

Maron Noir studiert in Marseille und ist seit wenigen Jahren eine erfahrene, begehrte Escortdame einer angesehenen Agentur mit gewissen Vorzügen.

Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer ...

Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer mit nur einem Augenaufschlag.
Für gewöhnlich ist sie es, die die Kontrolle behält.

Doch an einem Abend trifft sie den neuen Kunden, Gideon Chevalier, der ihren Ruf kennt und versucht sie um den Finger zu wickeln.

Allerdings wird Maron während der Machtspielchen alles tun, um nicht die Kontrolle abzugeben.

Nur was, wenn es nicht bei einem Mann bleibt und Maron sich ihren Wünschen fügen muss?

Süchtig machende Romance, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte!

Vorab vielleicht der Hinweis, dass die Bücher sehr spicy sind und so vielleicht auch nicht für jeden etwas. Ich finde es wichtig, auch als Blogger*innen darüber zu sprechen. Mich persönlich konnte das Buch jedoch mehr als nur begeistern!

Die besondere Ausstattung des Titels mit einem wunderschönen Cover in Kombination mit dem auffälligen Farbschnitt und der besonderen Innengestaltung schaffen insgesamt ein traumhaft schönes Buch, das in meinem Regal auf jeden Fall ein Highlight ist.

Ich finde die schlichten Farben und den durchgängigen Farbverlauf einfach nur toll zu betrachten. Zudem steht die Schrift im Vordergrund, die sich hervorragend zu dem Gesamtbild einfügt. Ihr merkt, ich bin insgesamt wirklich sehr begeistert von der liebevollen Gestaltung dieses Buches.

Da ich bereits den eine oder anderen Titel von der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren lockeren Schreibstil bereits. Ihre Art, taffe, ehrliche Protagonisten zu schreiben gefällt mir sehr gut, weshalb ich auch Maron schon auf den ersten Seiten verstehen konnte und auch ihre Entscheidung diesen Beruf auszuüben verstand. Weil sie es nicht musste und zu gewissen Stücken einfach selbst wollte. Auch wenn natürlich auch eine andere Motivation dahinter steckte, die ich nicht absprechen möchte.

Hier lerne ich sie als eine offene und lockere Protagonistin kennen, die sich gerne auf ein Abenteuer einlässt. Dennoch hat sie ihren eigenen Kopf und auch ihre eigenen Prinzipien, mit denen sie den drei Brüdern ordentlich zusetzt. Ich fand sie toll, weil sie sich eben nicht alles gefallen lässt und ihre eigenen Dinge auch viel zu oft umsetzt. Vor allem in Bezug auf Gideon, Law und Dorian.

Ersteren fand ich am sympathischsten, weil er viele Dinge direkt ausspricht, Maron aber auch in vielen Aspekten hilft und unterstützt. Auch wenn er natürlich nicht der Good Guy in der Geschichte ist. Law hingegen ist oftmals das genaue Gegenteil. Er ist in meinen Augen der Kälteste von allen und dennoch genauso anziehend geschrieben. Weil ich seine Handlungen auch nicht immer ganz greifen konnte. Dorian hingegen habe ich auch jetzt noch nicht durchschaut. Er ist für mich aktuell ein wenig ein Mysterium, über den ich in den kommenden Bänden auf jeden Fall mehr erfahren will.

So sind die einzelnen Protagonisten auf jeden Fall super unterschiedlich, was sie für mich aber auch so interessant gemacht haben. Weil sie sich dadurch einfach hervorragend ergänzt haben.

Was ich sehr schön fand waren auch die wechselnden Perspektiven aus denen die Handlung erzählt wird. Aktuell steht die Perspektive von Maron sehr im Vordergrund. Jedoch konnte ich als Leserin auch einen ersten Eindruck von Gideon und seiner Gedankenwelt erhalten. Und vielleicht ändert sich dies ja auch noch in den kommenden Bänden.

Die Handlung nimmt insgesamt auch sehr schnell Fahrt auf, was mir gut gefiel. Weil einfach die Dynamik zwischen den Protagonisten von der ersten Seite an gestimmt hat.
So habe ich die Geschichte aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und bin gar nicht mehr losgekommen von den Seiten.

Aber auch einzelne Szenen und Momente sind mir im Kopf hängen geblieben. Wie die spannungsvolle Reise nach Dubai und die damit verbundenen Abenteuer der Protagonisten.

Ich wurde durch und durch also mehr als gut unterhalten, konnte dem Alltag entfliehen und das ist für mich persönlich bei diesen Geschichten auch immer mit das wichtigste.

Insgesamt ein für mich gelungener Auftakt, der unheimlich viel Freude auf die noch kommenden Bände macht. Ich werde jetzt auf jeden Fall direkt einmal mit dem zweiten Teil starten und bin gespannt, was die vier noch alles so erleben werden….

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, wenn ihr gerne spicy Romane mit einem besonderen Twist lesen möchte!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Toller Auftakt der neuen Reihe von Cassandra Clare

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Titel: Die Chroniken von Castellan - Sword Catcher
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Penhaligon
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 800 Seiten

Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein Niemand ohne Zukunft. ...

Titel: Die Chroniken von Castellan - Sword Catcher
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Penhaligon
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 800 Seiten

Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein Niemand ohne Zukunft. Doch dann wurde er zum Schwertfänger – zum Doppelgänger des königlichen Erben von Castellan, Prinz Conor Aurelian. Kel wuchs mit Conor auf, sie sind wie Brüder, doch ein Schwertfänger hat nur einen Zweck: statt des Thronfolgers zu sterben. Ein vereiteltes Attentat führt Kel mit der Heilerin Lin an den Hof des gefürchteten Lumpensammlers, den Herrscher über Castellans Unterwelt. Und dort entdecken Lin und Kel eine Verschwörung, welche ihre Welt ins Chaos zu stürzen vermag. Denn eine Liebe, die nicht sein darf, steht im Begriff das Königreich zu zerstören …

Seit Jahren verbinde ich Cassandra Clare mit ihren großartigen Schattenjäger Büchern, die mir so unglaublich viel bedeuten und obwohl diese Welt bald schon ihr Ende nehmen wird, was ich mir noch gar nicht so richig vorstellen kann, hat die Autorin nun eine neue Welt entwickelt.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe es, dass sich der Verlag hier dafür entschieden hat auch das Originalcover beizubehalten und das Buch zudem einen Farbschnitt bekommen hat, so dass es einfach noch hochwertiger aussieht. Der Farbschnitt passt auch einfach hervorragend zu dem Cover, so dass ich schon serh gespannt bin, wie die anderen Cover der Reihe, aber auch die Farbschnitte dann, vor allem in meinem Regal, aussehen werden. Generell hat das Cover einfach etwas sehr magisches, aber auch düsteres an sich, was sehr gut zum Inhalt selbst passt.

Wir treffen hier so einige Charaktere und zu Anfang muss ich zugeben, dass mich das doch etwas überfordert hat, obwohl ich es bereits von Cassandra Clare gewöhnt bin. Dennoch sind das hier komplett neue Charaktere, weswegen ich erst einmal ein bisschen brauchte um wirklich dahinter zukommen, wer wer ist.

Gerade die Dynamik zwischen Kel, Conor und Lin fand ich hier sehr spannend. Jeder von ihne hat einen ganz anderen Hintergrund und doch ist gerade das Zusammenspiel von den Dreien etwas das ich sehr geliebt habe. Vor allem haben die Charaktere oftmals nicht so gehandelt, wie ich es erwartet hatte und so sind auch generell viele Dinge in dem Buch passiert mit denen ich so nicht gerechnet habe. So dass Band Eins schon sehr viele Plot Twists für mich gelieft hat und ich sehr gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Es war einfach absolut spannend zu sehen, wie Cassandra Clare eine ganz neue Welt entwickelt. Seit ungefähr 10 Jahren kenne ich von ihr nur die Schattenjäger Welt, zwar mit den unterschiedlichen Geschichten, die aber dennoch alle im selben Universum spielen. Somit fand ich es interessant nun zu sehen, wie sie mich hier mit Castellan und den Charakteren aus diesem Buch begeistern konnte.

Obwohl das Buch in einer ganz anderen Welt spielt, bleiben einige Dinge, wie die "Überlegenheit" von Männern gleich. Männer haben das Sagen und die Frauen müssen sich unterordnen. Gerade aus diesem Grund fand ich Lin als starke, weibliche Portagonisten großartig. Sie gibt nicht auf, zieht ihr eigenes Ding durch und will dabei eigentlich den Menschen nur helfen, auch wenn das nicht immer so gesehen wird.

Kel ist der Doppelgänger, des kommenden Königs Conor und wuchs mit diesem auf. Die Beiden stehen sich sehr nah und doch gibt es Kel im Grunde nur um irgendwann für Conor zu sterben. Er hat seine Rolle angenommen und weiß, was seine Bestimmung ist und doch merkt man in der Geschichte, dass er seine eignen Träume hat. Doch ob er diese je in die Wirklichkeit umsetzen kann, bleibt erstmal noch offen. So bin ich schon sehr gespannt zu sehen wie er sich im Verlauf der Reihe entwickeln wird.

Ich hatte natürlich bereits mit einem Cliffhanger gerechnet, einfach weil es ja noch zwei weitere Bücher aus dieser Welt geben wird, aber natürlich hatte ich keine Ahnung wie dieser aussehen wird. Ich kann somit jetzt nur sagen, dass das Ende absolut dafür gesorgt hat, dass ich ganz dringend Band Zwei brauche um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Der Weltenbau war definitiv etwas anderes, als die Schattenjägerwelt und dennoch war Cassandra Clare hier wieder sehr detailverliebt, was ich hier sehr passend fand, da wir mit neuen Charakteren und einem neuen Universum konfrontiert werden. Somit war es für mich sehr einfach mir vorzustellen, was die Autorin beschreibt.

Der Schreibstil von Cassandra Clare gehört zu denen, die ich auf der Welt wahrscheinlich mit unter am besten kenne. Ich denke, dass es nicht immer einfach ist Bücher der Autorin zu lesen, gerade weil sie alles sehr ausführlich beschreibt und die Bücher so recht lang sind, aber ich habe bereits so viele ihrer Geschichten gelesen, dass ich es immer wieder aufs neue Liebe in eine der Welten (was meisten die Schattenjäger Welt ist) abzutauchen. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass die Schwierigkeiten, die ich am Anfang der Geschichte hatte, etwas Schade war, da es dann doch etwas gebraucht hat um richtig ins Buch reinzukommen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Eine packende Geschichte einer spannungsvollen Dilogie über besondere Charaktere!

Seaside Hideaway – Unseen

"Ich will sie küssen. So sehr, dass mein Hals sich wie die verdammte Sahara anfühlt. (...) Ich will ihr einfach nahe sein. (...) Und das ist zu viel. Zu viel Gefühl für etwas, in dem wir uns nicht verlieren wollten."

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt,entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?

Zunächst ein paar Worte zu der hübschen Gestaltung. Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die Schrift in Kombination mit den Farben und den kleinen Besonderheiten erschaffen ein tolles Gesamtbild.

Zudem harmonieren beide Bücher zusammen einfach pefekt miteinander wobei die Schrift stark im Vordergrund steht. Insgesamt in meinen Augen ein wundervolles Cover, dass perfekt zur Zielgruppe passt und mich auch direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Leonie Lastella ist ein super spannender. In meinen Augen schreibt sie sowohl leicht, sodass die Seiten nur so verfliegen, andererseits jedoch auch sehr ehrlich, sodass die Dialoge komplett authentisch wirken.

Aus diesem Grund konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie das Buch auch schon wieder vorbei war. Einfach, weil mich die Geschichte so fesselte und ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Vor allem, weil mich die Handlung sehr mitreißen konnte, was besonders an den Charakteren lag. Hier begleiten wir als Leser*innen dieses Mal Blake und Miller auf eine Achterbahn der Gefühle.

Erstere weiß genau, was sie vom Leben möchte, kennt ihre Ziele und kämpft natürlich auch jeden Tag dafür, um diese zu erreichen. Ich fand sie als Protagonistin absolut bemerkenswert und konnte sie für das, was sie macht, auch nur bewundern.

Darüber hinaus war sie mir absolut sympathisch und ich konnte auch ihre Gefühls- und Gedankenwelten absolut greifen und nachvollziehen. Zudem fand ich sie einfach sehr stark, weil sie zusammen mit ihrer Mutter die Farm leitete. Einfach auch, weil ihr Vater sie verlassen hat und sie nun natürlich alles gibt.

Ich fand ihre Entwicklung wirklich sehr gelungen dargestellt. Auch ihre Verbindung zu Miller und die daraus resultierende Liebesbeziehung verlief in meinen Augen weder zu schnell noch zu langsam. Viel eher konnte ich die Gedanken und Probleme beider total verstehen und auch ihre Dynamik sehr gut greifen.

Wobei eben auch die Suspence Elemente keinenfalls zu kurz kommen und das Buch in diesem Fall hält, was es verspricht. So wurde ich aber auch immer wieder überrascht von vielen verschiedenen Momenten der Charaktere.

Auf der anderen Seite war da Miller. Ich konnte ihn viel zu oft verstehen, habe seinen Kummer nachvollziehen können, sodass er mir hin und wieder jedoch auch absolut leid tat. Er hat in meinen Augen ein großes Herz und versteckt es doch hinter einer tiefen Mauer.

So hat er Angst, um seine Liebsten und wehrt auch alle Versuche ab. Sein Verhalten war bei all den Geheimnissen und Geschehnissen aus seiner Vergangenheit jedoch auch vollkommen nachvollziehbar. Ich verstand also total, warum er so handelte, wie er handelte und eben der Charakter war, der er schlussendlich war.

Zudem werden in der kompletten Handlung wirklich unheimlich wichtige Themen besprochen. Es geht um das Suchen und Finden der großen Liebe, allerdings verbunden mit viel Schmerz, Kummer und dennoch der bitteren Realität.

So fand ich auch die Handlung insgesamt sehr gelungen und unheimlich authentisch, wenn auch schmerzhaft dargestellt worden.

Das Buch zeigt gleichzeitig aber auch, dass man nicht immer einen Plan haben muss und Charaktere, genauso wie Menschen auch komplett unterschiedlich sein können und sich dennoch anziehen.

Insgesamt ein Roman, der mich auf vielen Ebenen begeistern konnte. Gespannt bin ich deshalb natürlich auch auf neue Bücher von der Autorin, denn mit dieser Dilogie konnte sie mich noch mehr von ihrem Talent überzeugen.

Ich kann euch die beiden Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr gerne New Adult Geschichten mit spannungsvollen Elementen lest. Dann sind die Geschichten auf jeden Fall etwas für euch.