Profilbild von xcobanyldz

xcobanyldz

aktives Lesejury-Mitglied

xcobanyldz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xcobanyldz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch!

Verity

Verity Crawford kann nach einem schweren Unfall nicht mehr an ihrem Buch weiterschreiben. Lowen Ashleigh, die nicht so erfolgreiche, junge Schriftstellerin, bekommt das Angebot, die Buchreihe der Autorin Verity weiterzuschreiben. Dafür zieht Lowen in ihre Wohnung und verliebt sich in ihren Mann Jeremy. Dabei entdeckt sie etwas Schreckliches...

Cover:
Also dazu muss ich ja eigentlich nichts sagen oder? Das Cover ist einfach wunderschön. Hellblau, rosa und lila harmonieren einfach super miteinander.

Schreibstil:
Ich habe mich in ihr Schreibstil verliebt. Sie schreibt einfach sooo toll. Es lässt sich sehr gut Lesen und ich habe die Seiten einfach verschlungen. Sie schreibt einfach, aber nicht so einfach, dass es langweilig ist.

Charaktere und Meinung:
Das ist das erste buch von Colleen Hoover, das ich gelesen habe. Dieses Buch soll ja auch etwa anders sein, als die anderen Bücher der Autorin. Also eher ein Liebesroman gemischt mit Psychotriller. Und diese Mischung fand ich echt super! Die Geschichte wird aus der Sicht von Lowen erzählt. Was man über sie erfährt ist, dass sie sehr zielstrebig ist, d.h. Sie möchte eine erfolgreiche Schriftstellerin werden und verliert dieses Ziel nicht aus ihren Augen. Zudem ist sie auch sehr zurückhaltend, was, denke ich mal, daran liegt, dass sie nicht so erfolgreich ist und schlafwandelt und früher dabei ein paar Sachen erlebt hat, die sie geprägt haben.
Zwischendurch erfahren wir auch ein paar Sachen aus der Sicht von Verity. Dabei handelt es sich immer um ihre Vergangenheit. Am Anfang habe ich sie echt gehasst. Sie hat so schlimme Sachen gemacht, ich war echt ein bisschen verstört und musste für paar Minuten eine Pause einlegen, um diese Sachen zu verdauen.
Jeremy fand ich vom Anfang an sympathisch. Er ist ein sehr liebevoller Mensch und Vater, obwohl er sehr viele Schicksalsschläge erleben musste.
Das Ende der Geschichte ist unerwartet und ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt :D Ich habe alles erwartet, aber nicht diese Wendung.

Fazit:
Alles in einem einfach ein tolles Buch. Die Geschehnisse sind nur etwas verstörend, sodass es vielleicht nicht für jeden etwas ist. Aber wer Liebesromane und Psychothriller mag, dem kann ich das Buch sofort empfehlen ⭐(5/5).

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebe die Bücher der Autorin!

Venus

Die 19 jährige Stina wird von dem Medizinstudenten Leif entführt. Er möchte aus Stina eine Person machen, die ihn bedingungslos liebt und niemals daran denkt, ihn zu verlassen, da in seiner Kindheit die elterliche Sorge fehlte. Sie muss Tag für Tag Leifs Gewaltausbrüche ertragen, allerdings will sie dabei eines nicht vergessen. Und zwar ihren Namen.

Cover und Schreibstil:
Zum Cover muss ich ja nicht viel sagen oder? Ich liebe es einfach! Es lädt einen dazu ein, dieses Buch zu lesen. Und ich finde, es passt auch perfekt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist auch perfekt. Schon auf den ersten Seiten schaffte es die Autorin, mich an das Buch zu fesseln. Und der Schreibstil blieb auch bis zum Ende hin spannend.

Ich habe das Buch einfach mal an einem Tag gelesen! Normalerweise teile ich mir die Bücher in mehrere Abschnitte ein, aber bei diesem Buch war es gar nicht nötig.
Das Buch handelt von Stina, einer starken Frau, wie ich finde. Sie wird von Leif eingesperrt, geschlagen und vergewaltigt, aber sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen und kämpft gegen ihn an. Obwohl sie immer wieder dabei scheitert zu fliehen, gibt sie die Hoffnung nie auf. Ich habe das ganze Buch über mit Stina mit gelitten.
Leif konnte ich überhaupt nicht mögen. Seine Taten sind so schrecklich, man kann ihn auch einfach nicht mögen. Allerdings hätte ich mich noch gewünscht, alles noch aus seiner Sicht zu erfahren. Denn man bemerkt, dass er mehrere Persönlichkeiten hat. Mal ist er richtig nett und sympathisch, und dann ist er wieder ein schrecklicher Typ. Seine Gedanken scheinen sehr interessant zu # sein.
Das Ende war ganz anders als ich erwartet hatte. Ich war echt schockiert und auch überrascht.

Fazit:
In dem Buch geht es um Angst, Gewalt, Vergewaltigung. Die Geschehnisse haben mich verstört. Also ist dieser Thriller echt nicht für schwache Nerven! Ich fand das Buch echt super, allerdings hätte ich gerne auch mal die Gedanken aus der Sicht von Leif gelesen. Ansonsten ein Buch, das mich fesseln konnte. ⭐(5/5)

Veröffentlicht am 21.11.2023

Hat mir aus der Leseflaute geholfen!

Nächstes Jahr am selben Tag

Genau an dem Tag, wo Fallon nach New York zieht, trifft sie Ben. Da Fernbeziehung nichts für die Beiden ist, machen sie eine Abmachung. Die Beiden wollen sich fünf Jahre lang am 9. November treffen. Immer ein Jahr lang haben sie gar keinen Kontakt. Kann aus dieser „Fernbeziehung“ Liebe entstehen?..

Cover und Schreibstil:
Also ich bin ganz ehrlich, das Cover hat mich eigentlich überhaupt nicht angesprochen, aber das Innere des Buches ist natürlich wichtiger 😂. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur perfekt. Ich liebe ihr Schreibstil einfach.

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da ich etwas skeptisch war, wie man diese fünf Tage verteilt auf fünf Jahre in ein Buch quetschen kann. Aber die Autorin hat es echt perfekt umgesetzt. Was anderes war von ihr auch nicht zu erwarten 😂.
Ich fand die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und eigentlich gab es auch keinen Protagonisten, den ich nicht mochte. Bei vielen NA Büchern nervt es mich zum Beispiel, dass die Protagonisten sehr kindisch sind und ich ihre Art und Weise einfach nicht nachvollziehen kann 😂. Ben und Fallon sind hingegen zwei reife Charaktere, die auch wissen was sie tun.
Das Ende war echt sehr überraschend für mich. Alles was vorher passiert ist fügt sich am Ende zusammen und es ergibt ein tolles, unerwartetes Ende. Es wurden sogar ein paar Tränen von mir gegossen und normalerweise passiert nie sowas also muss das was heißen 😂.
Wie ihr seht, kann ich nicht viel zum Buch sagen, da ich einfach fasziniert bin. Lest es einfach!

Fazit:
Schreibstil super. Protagonisten sehr sympathisch und nicht kindisch. Die Idee mit dem 9. November einfach perfekt umgesetzt. Also was soll ich noch sagen 😂. Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen! Von mir gibt es ⭐(5/5).

Toll!

Meine ganz besondere Hochzeit 01

Nach dem Tod der Mutter heiratet Miyo´s Vater eine andere Frau. Da Miyo seit ihrer Geburt über keine magischen Fähigkeiten verfügt und dadurch nutzlos ist, wird sie zum Bediensteten herabgestuft. Bei ihrer Stiefmutter, Stiefschwester und sogar bei ihrem leiblichen Vater ist sie auch nicht besonders beliebt. Um sie loszuwerden, wird sie als Braut ins Haus der Familie Kudo geschickt. Ihr Verlobter soll ein kaltherziger und schwieriger Familienoberhaupt sein. Auch wenn Miyo sehr unsicher ist und nicht weiß, was mit ihr geschehen wird, nimmt sie ihr Schicksal in die Hand und sieht dies auch als eine Chance, endlich von ihrem zu Hause wegzukommen.

Cover, Schreib- und Zeichenstil:
Zum Cover brauche ich glaube ich nichts zu sagen, es ist einfach wunderschön! Die zwei Protagonisten stehen nebeneinander zwischen den Kirschbäumen und herabfallenden Kirschblüten. Schreit nach einer Liebesgeschichte, oder? Das Cover war einfach der Hauptgrund warum ich diesen Manga überhaupt mitgenommen habe!
Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr! Die Zeichnerin hat einen sehr weichen Zeichenstil. Die Charaktere sind durchgehend sehr detailreich gezeichnet worden. Auch die Hintergründe wurde nicht leer gelassen. Was ich noch wirklich toll finde ist, dass die Kleidung (Kimono etc.) aller Charaktere nicht außer Acht gelassen wurden. Diese wechseln sich und sind detailreich gezeichnet.

Fazit:
Miyo ist ein schüchternes Mädchen, das ihr Schicksal angenommen hat. Allerdings erfahren wir im Laufe der Handlung wie stark sie eigentlich ist, denn sie versucht immer wieder mit dem herzlosen und unsympathischen Kiyoka klarzukommen. Im Laufe der Handlung lernen wir Kiyoka auch näher kennen und können seine Art und Weise besser verstehen. Ich mochte die Stimmung der beiden Protagonisten irgendwie. Sie war nicht komisch oder so, sondern man hat quasi mitgefiebert und wollte einfach, dass die beiden sich zueinander finden und für immer glücklich werden :D
Über die Gabe also über die magischen Fähigkeiten der Menschen erfahren wir in diesem Band nicht viel und hoffe somit, dass im zweiten Band mehr darüber berichtet wird.
Bin sehr gespannt, ob Miyo und Kiyoka sich im zweiten Band näher kommen! Alles in einem wirklich eine sehr schöne, nicht typische Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren!
⭐ (5 / 5).

Veröffentlicht am 18.01.2023

Sollte jeder einmal lesen!

My Ocean Challenge – Kurs auf Klimaschutz - Was unsere Ozeane jetzt brauchen und was du dazu beitragen kannst

🐳 Inhalt:

🐳 Inhalt:
Was trägt denn Segeln zum Klimaschutz bei? Was hat unser Ozean mit Klimawandel zu tun? Was können wir denn dazu beitragen? All das wird von Boris Herrmann und seiner Ehefrau Birte Lorenzen-Herrmann in diesem Sachenbuch beantwortet. Boris Herrmann ist ein Klimaaktivist, wie seine Ehefrau, und gleichzeitig auch ein Profisegler, der sogar schon alleine nonstop die Welt umsegelt hat. Dabei hat er auch eine wichtige Rolle und zwar sammelt er auf all seinen Routen wichtige Ozeandaten, wie CO2 Gehalt im Wasser, um bei der Wissenschaft zu helfen.

🐳 Meinung:
Man kann im Buch eine klare Teilung in drei Teile erkennen. Zunächst geht es um das Segeln und zwar um das Leben auf einem Segelboot, Herausforderungen auf Wasser, und die verschiedenen Tiere, die ihn beim Segeln begleiten.
Dann wird man über die wichtigsten Sachen wie Klima, CO2 und Ozeane informiert und zu allerletzt werden viele Möglichkeiten aufgezählt was man zum Klimaschutz beitragen kann. Bei vielen Sachbüchern wird sowas manchmal gar nicht erwähnt.
Ich finde diese Teilung echt super! Man versteht nämlich als erstes warum er und seine Ehefrau dieses Buch geschrieben haben und warum Ihnen das so wichtig ist.
Was ich immer an anderen Sachbüchern nicht mag, ist, dass immer so viel Text vorhanden ist und man am Ende gar nichts versteht. Hier wird aber hauptsächlich mit Illustrationen und Grafiken erklärt. Daneben ist natürlich ein wenig Text, sodass man alles nochmal besser versteht.

Auch gibt es auf einigen Seiten kleine und einfache (also super für Kinder geeignete) Experimente, die man durchführen und dadurch alles besser nachvollziehen kann.

Fazit:
Dieses Sachbuch sollte für jeden eine Pflichtlektüre werden! Ich glaube, viel besser kann man die Lage unseres Klimas und Ozeans nicht erklären. Wer sich ein bisschen informieren und etwas gutes für unsere Umwelt tun möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Danke an Bloggerportal und cbj Kinder- und Jugendbuchverlag für das Rezensionsexemplar!