Profilbild von Kathinka9311

Kathinka9311 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Verbotene Leidenschaft

Shine Bright - New England School of Ballet

Lias Leben ist nach außen hin perfekt. Aus gutem Hause und die beste Tänzerin a n der New England School of Ballet. Dass sie ihre Träume seit Jahren versteckt hält und ihr Leben außerhalb des Tanzens außer Kontrolle gerät weiß niemand. Mit Beginn des neuen Schuljahres scheint sie aber auch die Kontrolle über diesen Aspekt zu verlieren. Plötzlich steht er vor ihr. Phoenix, der Mann, mit dem sie vor einigen Wochen eine unglaubliche Nacht hatte. Jetzt ist er ihr neuer Lehrer und niemand darf von der gemeinsamen Nacht erfahren, geschweige denn, dass sie sich wiederholen darf. Egal wie stark die Leidenschaft zwischen den beiden auch ist.

Das Cover passt hervorragend zu den beiden Vorgängern und ordnet das Buch ganz klar der Reihe zu. Alle Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und erzählen die Geschichte eines anderen Paares.

Auch in diesem Band beschreibt Anna Savas wieder Probleme, die viele Leser auf die ein oder andere Weise nachvollziehen können, ohne dass es zu viel darum geht. Dadurch, dass die Probleme so gut nachvollziehbar sind, wird es leicht die Charaktere zu verstehen. Beide Protagonisten haben eine unglaubliche Tiefe in ihrem Charakter. Gefreut habe ich mich über die Kommunikation zwischen den beiden. Von Beginn an gab es da keine Probleme.

Auch das Ballett wird in diesem Band wieder gut gezeigt. Diesmal auch die nicht so schönen Seiten. Kampf um Rollen, hartes Training und der Umgang mit Druck – selbst gemachtem und Druck von außen.

Ein weiterer toller Band nicht nur übers Ballett, sondern auch über wichtige und ernste Themen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Krimi und Liebesroman zugleich

Daisy Valentine

Als Kate eines Tages nach ihrem Spaziergang mit ihrem Hund fast einen Mann überfährt, der mitten auf dem Weg liegt, weiß sie noch nicht, dass der Mann ein Kollege ist. Trotz seiner Art findet Kate ihn unglaublich spannend und anziehend. Und auch Jon spürt die Anziehung. Die beiden verlieben sich schnell und heftig ineinander. Trotz ihrem Misstrauen, lässt Kate sich auf ihn ein.
Bis sie anonyme Briefe bekommt. Schuldbekenntnisse versehen mit den Orten, an denen die Leichen zu finden sind. Und es gibt Hinweise, dass die Briefe etwas mit Jon zu tun haben könnten.

Das Cover passt zu zwei vorangegangenen Büchern der Autorin. Auch wenn alle drei alleinstehende Romane sind, erkennt man doch, dass die Bücher von derselben Autorin stammen. Zur Geschichte passt das Buch bewusst nicht.

Es war bereits mein 5. Buch der Autorin. Das Buch war gewohnt flüssig geschrieben und lies sich leicht lesen.

Die Charaktere in diesem Band stehen bereits voll im Leben und sind wahnsinnig spannend. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es könnte so harmonisch sein.
Mein Lieblingscharakter war allerdings keiner der Protagonisten. Es handelt sich um Ben. Wer er ist, müsst ihr selbst herausfinden, sonst wird zu viel verraten, aber er ist einfach ein so toll entwickelter Charakter mit einer spannenden Geschichte.

Die Handlung ist mindestens genauso spannend. Das Buch beginnt mit einem ersten Rätsel, einer ersten Frage, die sich der Leser stellt. Im weiteren Verlauf kommen weitere Fragen hinzu und nach und nach löst sich das meiste auf.

Ein wirklich tolles Buch mit einer super Mischung aus Krimi und Liebesroman.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Großes Finale

Eine Ewigkeit für uns

Max Abbott ist das jüngste von 10 Geschwistern. Trotzdem weiß er, was es heißt, wenn einem das Herz gebrochen wird. Nachdem ihn seine große Liebe verlassen hat, war es mit der Mutter seines kleines Sohnes dasselbe. Daher hat er kein Interesse an Frauen und kümmert sich ausschließlich um seine kleine Familie. Beim 10jährigen Klassentreffen steht er plötzlich Lexi gegenüber und die alten Gefühle sind wieder da. Doch hinter Lexi liegt eine harte Zeit und in Max Leben geht es nicht mehr nur um ihn. Gibt es für die beiden trotzdem eine zweite Chance?

Mit dem 15. Band „Eine Ewigkeit für uns“ schließt Marie Force ihre Serie über die Familie Abbott ab. Seit Jahren lese ich diese Serie und ich verlasse Butler mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zu Beginn dieses Bandes machen wir einen kleinen Zeitsprung, der wunderbar durch einen Brief von Elmer an einen alten Freund dargestellt wird.

Max hat mir in den letzten Bänden schon gut gefallen. Wie er in seine Vaterrolle gewachsen ist und seine Aufgaben und Probleme meistert. Er und sein Sohn Caden bilden ein unschlagbares Team.
Von Lexi war bisher nur bekannt, dass sie Max erste große Liebe war und dann plötzlich der Kontakt abgebrochen ist. Mehr war Max nicht bereit preis zu geben. Als Lexi dann in diesem Band nach Butler zurückkehrt und ihre Geschichte erzählt, war schnell klar, dass die beiden füreinander geschaffen sind. Trotzdem gab es noch einiges zu bedenken, gerade auch mit Caden, aber die Beiden bzw. die drei haben eine wundervolle Art mit der Situation umzugehen.
Wie in allen Bänden der Reihe, stehen auch hier zwei Personen im Vordergrund, aber alle 10 Geschwister und zum Teil auch ihre Tante mit ihrem Mann und ihre Cousins und Cousinen kommen zu Wort. Das hat unter anderem mit dem tollen Familienzusammenhalt der Abbotts/Stillmans/Colemans zu tun.
Das Buch endet mit einem schönen Happy End und einem Epilog, der wiederum dargestellt in einem Brief von Elmer, noch einmal einen runden Abschluss bildet.

Mein Highlight war allerdings die Enthüllung über Molly, die so einiges in ein anderes Licht rückt. Mehr wird jetzt aber nicht verraten.

Ein gelungener Abschluss für diese wunderbare Serie.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Tintenschwarze Rache

Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

Fünf Jahre des Friedens liegen hinter Maggie, Mo und den anderen, seit Orpheus und der Natternkopf besiegt wurden und Violante Königin ist. Doch Orpheus hat Rache geschworen und sich mit Mächten verbündet, die dunkler sind als alles bisher bekannte. Dann wird sein Glasmann Eisenglanz in Ombra gesichtet und die Tragödie nimmt ihren Lauf. Orpheus benutzt für seine Rache einen mächtigen Zauber und es stellt sich die Frage: sind Bilder stärker als Worte? Staubfinger macht sich auf die Suche nach einer Antwort und der schwarze Prinz begibt sich auf die Jagd nach Orpheus.

16 Jahre nach dem letzten Band der Tinten-Trilogie erscheint mit „Die Farbe der Rache“ ein Nachfolgeband. Bereits früh kündigte die Autorin an, dass es keine direkte Fortsetzung der Trilogie sein würde, sondern die Geschichte Staubfingers und des schwarzen Prinzen. Daher wusste ich bereits, was mich erwartet.

Der schwarze Prinz und Staubfinger haben mir in der Trilogie schon gut gefallen, daher habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Die beiden sind tolle Charaktere mit unterschiedlichen Geschichten und einer gemeinsamen Vergangenheit, die in den vorherigen Bänden bereits angedeutet und in diesem Buch nun erzählt werden. Dabei habe ich mich auch gefreut, dass man die Vornamen der beiden erfährt. Die Freundschaft der beiden und die Bereitschaft sich für den anderen einzusetzen, waren wunderschön zu sehen.
Orpheus ist wirklich besessen von seiner Rache und daher bereit alles zu tun. Er schreckt auch nicht davor zurück einen Deal mit den dunklen Mächten einzugehen.
Neben den Hauptfiguren treffen wir alte Bekannte wieder und lernen neue Freunde kennen, die Staubfinger und dem schwarzen Prinzen bei ihrer Mission helfen.

Für mich eine gelungene Fortsetzung der Trilogie und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2023

zwischen echten Gefühlen und gespielten Küssen

This is Our Time

Ferne konnte ein wichtiges Praktikum am Set des kommenden Netflix-Hits „This is our Time“ ergattern. Ein riesiger Schritt in Richtung einer Karriere als Drehbuchautorin. Eher unfreiwillig fällt sie beim Casting auf und bekommt prompt die Hauptrolle als Madison. Nicht nur, dass ihr Praktikum damit beendet ist, sie muss auch noch mit Rio McQuoid spielen.
Hollywoodstar Rio ist auf den Erfolg der neuen Serie angewiesen, nachdem er einige schlechte Presse hatte. Mit Ferne und ihrer Ahnungslosigkeit und Unsicherheit gegenüber der gesamten Glamourwelt kann er nichts anfangen. Für ihn ist die Oberflächlichkeit des Showbiz bereits eine zweite Haut. Als die beiden sich vor der Kamera näherkommen, verschwimmen die Grenzen zwischen Schauspielerei und Wirklichkeit.

Wieder einmal bin ich von Kathinka Engels Schreibstil begeistert. Ich war mittendrin und konnte das Buch nur schwer bei Seite legen.

Die Charaktere waren wieder sehr authentisch. Dies gilt insbesondere für Ferne, die ein ruhiges Leben gelebt hat, bis sie in der Serie landet. Gefallen hat mir, dass ehrlich gezeigt wurde, wie Absprachen zwischen Promis funktionieren, die gute Publicity generieren sollen. Nachvollziehbar waren auch die Beweggründe für manche von Rios Handlungen.

Die Funken sprühen vom Beginn bis zum Ende dieses Buches. Dabei bleibt die Handlung durchgehend spannend. Das Ende ist etwas gemein macht aber gleichermaßen neugierig auf die Fortsetzung.