Profilbild von xcobanyldz

xcobanyldz

aktives Lesejury-Mitglied

xcobanyldz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xcobanyldz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tolles Buch über Liebe und die Freundschaft.

Bring Down the Stars

Ich habe bis jetzt kein Buch von Emma Scott gelesen, habe aber sehr viel gute von ihr gehört. Somit dachte ich mir, ich fange mal mit "Bring Down The Stars" an, da ich den Klappentext sehr spannend fand und mich das Cover sehr angesprochen hat.

Autumn denkt, die Gedichte stammen von ihrem attraktiven und reichen Freund Connor, die eigentlich von dessen Freund Weston stammen. Sie liebt ihren Freund, aber fühlt sich auch zu Wes hingezogen. Die beiden Freunde täuschen Autumn immer weiter und am Ende steht nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel.

Cover:

Also wie schon gesagt, das Cover ist echt wunderschön, wie eigentlich alle vom Lyx-Verlag, und dies war eines meiner Gründe, warum ich das Buch gekauft habe. Allerdings habe ich keinen Zusammenhang zwischen der Geschichte und dem Cover gefunden. Vielleicht soll da auch kein Zusammenhang sein, aber bei den meisten Covern des LYX-Verlages ist das ja der Fall.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist auch echt toll. Ich war schon nach den ersten Seiten an die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und super verständlich, sodass die Seiten einfach so dahin fliegen. D.h. man könnte das Buch an einem Tag lesen, ich habe allerdings etwas mehr gebrauch, da ich aber für die Uni lernen musste 😅

Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben. Ich persönlich finde diese Form genau passend, da die Gefühle der Protagonisten so am Besten zur Geltung kommen.

Achtung könnte Spoiler enthalten!

Protagonisten:

Bei der Geschichte handelt es sich um eine "typische Dreicksbeziehung" mit sehr vielen, tiefgründigen Gefühlen. Autumn, eine sympathische und naive junge Frau, die in ihrer früheren Beziehung betrogen wurde und am Anfang aufgrund des zerbrochenen Herzens keine neue Beziehung eingehen will. Also eigentlich eine typische Protagonistin eines Liebesromans.

Dann Connor, Ein junger mit fast immer guter Laune, der sich da erste mal richtig verliebt hat und somit auch nicht weiß, wie man sich in einer richtigen Beziehung verhält. Liegt eigentlich daran, dass er ein „Bad Boy“ ist.

Und dann noch Wes, der sich auch in Autumn verliebt hat und Gedichte und Nachrichten schreibt, jedoch im Namen seines Freundes Connor. Dieser hat, wie ich finde, einen ganz „komischen“, aber wiederum auch einen tollen Charakter.

Zwischendurch habe ich mich in Wes "verliebt", Connor war auch sympathisch, aber er hätte einfach nicht darauf bestehen sollen, dass Wes weiterhin die Gedichte schreibt 😂 Und manchmal habe ich mich auch aufgeregt, warum Autumn so naiv ist. Die Freundschaft von Wes und Conner hat mich einfach fasziniert. Wie die beiden immer zusammenhalten egal was passiert, finde ich echt toll, also echt gut geschrieben.

Bis zur Mitte war die Gesichte voll mit Gefühlen und danach ging die Geschichte schnell voran, sodass die Gefühle etwas „zu kurz gekommen“ sind. Ich finde zum Ende hin hätten die Gefühle mehr rauskommen müssen, da es eigentlich ein ziemlich gefühlvolles Ende hat.

Fazit:

Auch wenn es am Ende etwas zu schnell ging, kann ich das Buch jedem empfehlen! Nur wenn ich merkt, dass ihr das Buch echt super findet, kauft sofort den zweiten Teil, denn der erste Teil endet mittendrin 😅 zum Glück habe ich den zweiten Teil schon zu Hause und kann weiter lesen 🙈

⭐️ (5/5)

Veröffentlicht am 02.05.2024

Toll!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Nemesis von Winther stammt aus der Familie von Traumwandlern und wollte schon immer auf die Academy of Dream Analyses. Allerdings nicht zum Studieren, sondern um ihren Bruder zu rächen. Dabei trifft sie den ihren attraktiven Mitschüler Mercy und zwar den Neffen von Jupiter Sterling, die der Mörder ihres Bruder sein soll...

Cover und Schreibstil:

Zum Cover muss ich glaub ich nicht viel sagen, es ist wunderschön! Auch den Buchschnitt finde ich sehr schön und in meinem Bücherregal ist es ein Hingucker! Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und ich finde, dass dieser sehr viel beigetragen hat in diesem Buch.

Von Anfang bis zum Ende hat man eine düstere und geheimnisvolle Academy Stimmung. Die verschiedenen Unterrichtsfächer über luzides Träumen etc. fand ich interessant und hätte sogar mehr davon gewünscht. Die Charaktere wurden alle sehr gut ausgearbeitet und sind sehr vielschichtig. Sogar die Nebencharaktere tauchen nicht nur mal auf einer Seite auf, sondern sind sehr oft mit den Protagonisten present und haben ihre eigenen, geheimnisvollen Geschichten. Nemesis und Mercy sind beide nach außen hin stark, aber von innen sehr verletzlich. Nemesis hat ihren geliebten Bruder verloren, den sie unbedingt rächen möchte und Mercy kämpft jeden Abend mit seinen Albträumen. Die Anziehungskraft der Beiden ist sehr hoch, aber genau so groß ist auch ihr Hass füreinander.

Das Ende war schon überraschend, aber ich hätte im letzten Viertel schon etwas mehr Spannung gewünscht. Dieser bestand nämlich eher aus Erzählungen/Erklärungen.

Fazit:

Wer eine Enemies to Lovers Geschichte gemischt mit einer düsteren Academy Stimmung und Fantasy mag, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Dieses Buch kriegt von mir "nur" eine 4-4,5 Sterne, da es insgesamt ein tolles Buch ist, aber was noch sehr viel Potenzial nach oben hat. Bin schon sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebesroman mit sympathischen Protagonisten!

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Hope bedeutet Hoffnung.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Cover:
Zum Cover muss ich eigentlich nichts sagen. Es ist sehr schön! Auch passend zu einer Liebesgeschichte in der Farbe Rosa.
Wenn ich das Buch das erste mal in einer Buchhandlung sehen würde, würde es sofort mein Interesse wecken und sogar zum Kauf animieren! 😂

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Obwohl der Schreibstil einfach ist, ist es nicht langweilig zu lesen.

Die Geschichte fängt einfach perfekt an. Hope und Sam sind DAS perfekte Paar, sie sind sehr glücklich und alles läuft perfekt. Ich fand die beiden Charaktere sofort total sympathisch.
Dann erlebt Hope etwas Schlimmes und ich habe echt mit ihr gelitten. Die Autorin hat es echt geschafft, die Gefühle von Hope so zu beschreiben, dass ich dachte ich würde das Geschehene gerade erleben. Wirklich gefühlvoll und detailliert geschrieben.
Dann lernt Hope Liam kennen. Ich habe echt gehofft, dass Liam ein toller Mensch ist, da sie nach den schlimmen Ereignissen einfach einen tollen Mann an ihrer Seite verdient. Liam entpuppte sich dann als ein toller Mann und ich war überglücklich 😂. Die Entwicklung der beiden insbesondere von Hope war sehr schön mit zu erleben.
Was ich echt toll fand ist, dass Hope und Liam Lesefreaks sind und Liam sogar eine Bibliothek mit sehr vielen Büchern besitzt. Zudem lieben die Beiden How I Met Your Mother, genau so wie ich! 😍😂

An einer Stelle gibt es zwei Kapitel, die fast identisch sind. Diese werden allerdings einmal aus der Sicht von Hope und einmal aus der Sicht von Liam erzählt. Ich finde, man hätte einfach ein Kapitel weglassen können, da die Gespräche sich nochmal wiederholen und nicht viel Zusätzliches gibt.

!Achtung Spoiler!

Die Sache, dass Liam und Sam schon vor Jahren Beste Freunde waren, hätte man meiner Meinung nach etwas vorziehen können, da es am Ende einfach zu kurz kommt. Zum Beispiel, dass Liam schon vorher, bevor er Hope kennengelernt hat, nach Sam sucht und dann, nachdem er Hope kennengelernt hat, durch Zufall in der Heimatstadt alles erfährt.

Auch die Begegnung mit der Frau des Autofahrers war mir etwas zu kurz. Dadurch kamen die Gefühle der Beiden nicht richtig rüber, obwohl die Begegnung der Beiden, meiner Meinung nach, sehr wichtig ist, damit Hope das Kapitel der Traurigkeit richtig abschließen kann.

!Spoiler Ende!

Fazit:
Eine wirklich sehr tolle und gefühlvolle Geschichte mit sehr sympathischen Protagonisten. Wer Liebesromane mag, der sollte dieses Buch hier mal gelesen haben! Von mir gibt es wegen der kleinen Kritikpunkte "nur" ⭐(4,5/5)

Veröffentlicht am 21.11.2023

Tolles Buch, um den Autor kennenzulernen!

Kaffee und Zigaretten

Ich habe von den Anderen gehört, dass dieses Buch kein typisches Buch von Schirach ist. Das stimmt auch. Es besteht aus 48 Kapiteln und haben keine richtigen Überschriften wie üblich, sondern sind einfach nur durchnummeriert. In diesem Buch befinden sich autobiographische Erzählungen, Notizen, auch Themen wie Politik, Geschichte, zudem aber auch ein paar Kriminalfälle. Das Cover ist wie immer komplett weiß mit der schwarzen Überschrift „Kaffee und Zigaretten“ und dazu passend ist Rauch abgebildet.
Auch hier ist Schirach wie immer „kühl“. Einfach und objektiv, kurz und knapp. Der Autor schafft es aber trotzdem, den Leser in seinen Bann zu ziehen und verschiedene Emotionen in einen auszulösen. Die kurzen, aber wie ich finde auch lehrreichen, Kapitel bleiben im Gedächtnis des Lesers bzw. geben Denkanstöße. Ich fand das Buch auch sehr informativ und konnte neues dazu lernen, wie zum Beispiel den Ursprung des Wortes „Magenta“.

Fazit:
Kurze und knappe Erzählungen über verschiedene Themen, die man zwischendurch lesen kann. Eher ein Buch für Schirach-Fans, d.h. Es ist kein Buch, um den Autor und seine Bücher kennenzulernen. Von mir gibt es ⭐(4/5).

Mag ich !

Verbrechen

Das ist mein drittes Buch von Schirach und ich muss wieder einmal sagen, dass ich seine Bücher echt sehr toll finde.

Diesmal beinhaltet das Buch "Verbrechen" elf Kurzgeschichten, die im echten ...

Diesmal beinhaltet das Buch "Verbrechen" elf Kurzgeschichten, die im echten Leben genau so stattgefunden haben und die Schirach betreuen musste.

Wie immer, ist auch hier die Erzählweise des Autors sehr nüchtern. Alles sehr objektiv erzählt ohne irgendeine subjektive Anmerkung von ihm.

Wie schon der Klappentext ein bisschen verrät, geht es um einen Mann der nach vierzig Jahren Ehe seine Frau tötet und sie in Stücke zerlegt, um einen Mann, der aus guten Gründen eine Bank ausraubt oder eine Frau, die ihren Bruder aus Liebe tötet. Natürlich gibt es noch andere ähnliche Geschichten in diesem Buch, die ich aber bewusst nicht erzählen möchte und auch nicht kann, da es sonst zu lang wird. Normalerweise erfährt man immer nur, was eine Person getan hat und dass er bestraft wurde, aber man erfährt nie wirklich die Hintergründe dieser grausamen Taten. Und Schirach erzählt uns genau diese Hintergründe der Taten. Man sieht diese mal aus einer anderen Perspektive und erkennt gemeinsame Motive, wie Angst und Einsamkeit. Ich finde, am Ende versteht man auch warum der Autor alles so nüchtern erzählt. So lassen die einzelnen Geschichten verschiedene Eindrücke und man kann eigene Meinungen über die verschiedenen Fälle bilden.

Fazit:

Wie immer ein tolles Buch, das man auch mal zwischendurch lesen kann. Kann ich jedem empfehlen. ⭐️(4,5/5).