Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wir sollten alle mal auf unser Inneres hören.

Date Education

Ich weiß gar nicht so wirklich wie ich dieses Fazit anfangen soll... Mein Inneres ist immer noch am verarbeiten der ganzen Informationen. Natürlich sind auch Erkenntnisse dabei, wie unter anderem: Warum man sich nicht mehr meldet nach einem Date, oder warum sagt man nicht gleich beim kennenlernen, dass das hier nichts wird? Es ist für mich eher ein Buch der Selbstrefflektierung, ein Blick in dein Inneres, oder auch eine Verhaltenanalyse. Nenn es einfach wie du willst! :) Ich habe mich noch nie so sehr mit mir selbst auseinander gesetzt, wie bei diesem Buch. Warum wird man "geghosted"? Wieso macht man es selber bei anderen? Wieso installieren wir Tinder, um es dann, wenn es nicht läuft zu deinstallieren, um Monate später festzustellen, komm wir geben der App doch noch eine Chance?! Es wird einem sehr deutlich gemacht, wieso wir so handeln! Hätte ich das Buch vorher lesen können, wäre mir die ein oder andere Erfahrung erspart geblieben, oder ich hätte andere weniger verletzt mit meinem Verhalten. Weil seien wir mal ehrlich, jeder hat sich in diesem Buch mindestens einmal widererkannt oder auch eine Situation, wo er so bahandelt wurde. Da Dr. Nasanin Kamani aus eigenen Erfahrungen berichtet wirkt es zum greifen nahe, denn wir sind mit dieser Handlung/Erfahrung niemals alleine.

Kanntest du die Berifffe Ghosting, Benching, Breadcrumbing und Orbiting??

⭐️⭐️⭐️⭐️ Klare Empfehlung & eine super Abwechselung

Veröffentlicht am 04.08.2022

Was ist real und was nicht ?

Die Therapie

Das Buch 📖 holte mich definitiv ab. Ich war öfters an einem Punkt, wo ich mich fragte : kann das real sein, oder werde ich hier getäuscht? Ab der Hälfte des Buches fragte ich mich sogar schon, ob der Dr. Larenz nicht vllt sogar selbst psychisch erkrankt ist… Ich war allerdings sehr überrascht was wirklich hinter allem steckte & wie man auf die Wahrheit kam. Auch kann ich die Entscheidung von dem Dr. Larenz verstehen, für immer in der Klinik zu bleiben. Schließlich und letztendlich möchte er nur sein Kind vor sich selber schützen. Das Ende wiederum war für mich nicht vorhersehbar & trotzdem bleiben fortführende Fragen für mich unbeantwortet. ( z.B was passiert mit dem Kind? Sucht Josy den Kontakt zu Ihrem Vater? Was passiert mit der Mutter von Josy? Wo ist das ganze Geld hin? Wer hat die Videos bzw. Kassetten gelöscht? Ab wann wusste Isabell das Ihr Mann erkrankt ist? Wieso gab es keine alternative Lösung Ihm zu helfen? )

Veröffentlicht am 04.08.2022

Was würdest du tun ?

Das Buch ist am Anfang wirklich spannend alleine der Aspekt, dass Instagram ja heute ein riesiges Thema ist. Aber auch die Frage bezüglich der Privatsphäre stellt man sich des Öfteren… also man möchte es gar nicht aus der Hand legen, um mehr zu erfahren. Aber je mehr man liest, je mehr Themen werden angeschnitten. Unter anderem natürlich die Entführung von Poppy, die dunkle Vergangenheit von Lotte ( Charlotte ), psychische Erkrankungen, Tod des eigenen Kindes, körperlicher Missbrauch, Stalker, Darknet, Camgirl sowie Schönheitsideale ( mit Operationen ) und vieles mehr. Mir persönlich war es einfach zu viel des guten. Ich finde das ganze lenkt schon von der Geschichte ab, somit wurde ich leider auch nicht richtig warm mit den Protagonisten. Aber das Ermittlerteam strahlt eine gewisse Harmonie und Sympathie aus.

Für Kristine Getz ist es das Debütroman. Man konnte während des Lesens sich öfters die Frage stellen, wie würde ich es handhaben... und auch Lottes Verhalten konnte man verstehen. Im Großen und Ganzen kann man dem Buch eine 4/5 Sternen geben. Das Ende war für mich dennoch unerwartet… aber wir wollen mal nicht zu sehr Spoilern. Mach dir dein eigenes Bild vom Buch!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ich war enttäuscht und habe mehr erwartet

Die Burg

Künstliche Intelligenz, die immer mehr Überhand, auch bei uns im Leben, nimmt.

Deswegen hatte mich das Buch angesprochen. Das Cover überzeugt mich noch mehr & der Klappentext wirkte wirklich spannend.

Die ...

Künstliche Intelligenz, die immer mehr Überhand, auch bei uns im Leben, nimmt.

Die Geschichte fängt super an & irgendwann verläuft sich das ganze. Es war eher eine Frage der Zeit, wann die Lösung kommt.

Ich habe mir irgendwie etwas anderes vorgestellt! Vieles war für mich unstimmig!

Dennoch muss ich sagen, man wird gut unterhalten, aber nicht so wie man es sich vielleicht erhofft! Ich würde sagen es ist ein sanfter Thriller, nicht wirklich viel Blut :) , aber mehr Psychothriller. seien wir ehrlich... wer möchte eingesperrt sein in der Burg & nur die KI entscheidet wie lange das Spiel geht, oder zieht jemand anderes an den Spielfäden?

⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 22.11.2023

Das war leider nichts...

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Die Chance auf ein Stipendium wollen 14 junge Menschen ergreifen und kommen in die engere Auswahl.

Ab hier können nur noch 7 Personen, die Clovers und die Roses. Mittendrin sind Vada und Marcy. Bewegende Gründe, wieso sie einen Platz an der Universität haben wollen hat jeder von ihnen, doch wer hat das Zeug wirklich einen Platz zu erhalten? Denn es kann nur eine Gruppe gewinnen, oder doch nicht?

Lange habe ich überlegt, wie ich das ganze, was ich gelesen habe, in Worte fassen soll.

Denn im Endeffekt war die Grundidee super, nur an der Umsetzung haperte es in meinen Augen.
Es zog sich ewig hin bis etwas passierte und dann so plump, wie ich empfand.

Es wird hier die Geschichte von Vada erzählt, die an die Universität möchte, weil ihr Bruder ja im Gefängnis ist und später für mehr Gerechtigkeit sorgen will.

Dazu Marcy, die ihre Wurzeln von damals sucht, nach dem sie den einzigen Brief ihrer leiblichen Mutter verbrannt hat.

Schließlich war ihre Mutter auch auf der Universität und studierte das gleiche, was nun auch Marcy vor hat.

Nach dem "warm" werden vor dem persönlichen Gespräch mit der Leitung der Universität, werden sie in zwei Gruppen aufgeteilt und sind nun Gegnerinnen!

Es kann nur ein Team gewinnen und die Plätze an der Uni kriegen!

Zwischendurch passiert immer wieder mal was hier und da, aber es holte mich einfach nicht ab!

Im Endeffekt verlieben sich Vada und Marcy und kämpfen gegen alle. Ob sie gewinnen? Werden sie gemeinsam auf die Uni gehen können? Oder müssen sie eine Fernbeziehung führen? Das musst du leider alleine herrausfinden! :)

Ich würde das Buch defintiv nicht im Bereich New Adult einstufen, sondern eher Young Adult, da hat das Buch, denke ich, mehr Chancen, das richtigen Publikum zu erreichen.