Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Was um Himmelswillen war das ?

Die Party

Brandon lädt seine alten Schulkameraden zu einer 80er Jahresparty ein, es soll eine Erinnerung an damals sein, wo alle noch gemeinsam was unternommen haben.

Was niemand der Gäste ahnt, ist das nur noch ...

Was niemand der Gäste ahnt, ist das nur noch Einer lebend die Party verlassen wird!

Ein Buch, welches sich super spannend anhört, aber es überhaupt nicht ist, bis auf die letzten 50-70 Seiten!

Ich habe defintiv mehr erwartet, das Ende war ja, weiß auch nicht, an den Haaren herbei gezogen und unrealistisch.

Dazu kommt, dass man ständig einen Wechsel der Protagonisten hat und nicht mehr wirklich weiß, wer was macht und mit wem was zusammen hängt.

⭐️⭐️ schade aber ist leider so!

Ein Flop für mich in diesem Jahr, aber das zweite Buch vom SuB befreit :)

Veröffentlicht am 11.04.2024

So gehypt und für mich Flop 2024

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

An erster Stelle möchte ich sagen, dass dieses Buch definitiv ein wichtiges Thema anspricht!
Jeder, der Betroffen ist oder auch Angehöriger ist, hat es defintiv schwer im Alltag.

Vielen Dank an @buecheraufreisen ...

Vielen Dank an @buecheraufreisen , dass ich es lesen durfte, dennoch konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen.

Ich habe mich da eher durch geboxt, vieles ist für mich unstimmig gewesen. Wie kann man nach einer Nacht so etwas angeblich empfinden?

Auch die Kapitel fand ich sehr lang und mehr ausgeschmückt, als alles andere. Auch wurde ich irgendwie nicht warm mit den Protagonisten. Viele werden diese Meinung sicherlich nicht verstehen, aber für mich war es ein Flop in 2024.

Es werden bestimmt noch bessere Bücher in diesem Jahr kommen :D

⭐️⭐️ Sterne mich sprach das Cover so an, ich liebe nämlich blau ^^

Veröffentlicht am 22.11.2023

Die Idee klasse, Umsetzung ausbaufähig!

Der doppelte Tod

Endliche in neuer Fall für Julia Durant und alle, die diese Reihe lieben .... so würde man denken.

Die Idee zwei Fälle miteinander zu verbinden klingt super, die Umsetzung allerdings sah ganz anders aus!

Das ...

Das Buch kommt nur sehr schwer in Schwung, der Schriftsteller verliert sich immer wieder in Details, wodurch er es dem Leser nicht leicht macht weiter zu lesen.

Was aber positiv ist, sind die bekannten Protagonisten die man liebt, mit denen man leidet und auch lachen kann.

Ab der zweiten Buchhälfte nimmt das Buch endlich Spannung auf und man wird am Ende mit einem guten Ende zwar belohnt, dennoch vergisst man ja nicht wie schwierig es war bis hier zu kommen.

Mich persönlich hat das Buch nicht überzeugen können, es gibt weit bessere Fälle von Julia Durant und somit kann ich leider nur ⭐️⭐️ Sterne geben.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Einfach enttäuschend

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava, die sich von heute auf morgen zurück gezogen hat und von außen in ihrer eigenen Welt lebt, trifft den jungen Connor, der unbedingt Basketballspieler werden will. Zwei Welten die aufeinander treffen, es knister, es hamoniert und dennoch ist man am Ende allein, oder doch nicht?
Ich habe mega lange für dieses Hörbuch gebraucht! Eigentlich wäre es zu lesen angenehmer gewesen, aber was nicht ist, ist nicht. Fangen wir mal mit dem positiven an. Die Story an sich hört sich wirklich nicht schlecht an. Connor, der ein Stipendium bekommt und an der neuen Schule sein bestes geben muss, damit Talentscouts ihn entdecken. Ava, eine junge Dame, die sich innerlich zurückgezogen hat, auf Grund dass sie ihre Mum pflegt, seit dem diese aus dem Krieg zurück ist.
Connor lernt Ava kennen, weil sie die gleiche Klasse besuchen und er wird neugierg. Die beiden nähern sich an und ein innerer Kampf entsteht bei beiden, Ava hat ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Mutter und Connor muss sich doch auf die Zukunft konzentrieren. Beide ignorieren das, kommen zusammen und dann doch wieder die Trennung, weil Connor das nicht kann (der Umstand, wie Ava sich aufopfert). ENDE ! mehr in Band zwei...

Ja, was soll ich dazu sagen? Ich weiß ja nicht wer die Stimmen bei Hörbüchern aussucht, aber die Person hat in meinen Augen leider einen total schlechten Job gemacht. Oder vielleicht hatte die Person auch keine Lust, wer weiß das schon?
Ich konnte die Stimme von Ava kaum ertragen, emotionslos und dann teilweise so monoton. Connor war dagegen schon wirklich besser. Auch das in dem Hörbuch SMS vorgelesen wurden, fand ich sehr nervig und störend. (hierzu muss man es wirklich selbst hören)
Das ist der Grund für die schlechte Bewertung. Ich möchte doch bei einem Hörbuch mich selbst verlieren, mitfiebern und nicht denken, oh bitte komm zu Ende!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ich habe hier einfach mehr erwartet

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Die Liebe kann dich überwältigen - doch was, wenn die dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt?

Robyn hat eine Clique und einen besten Freund, Cooper. Alle sehen, dass es zwischen den beiden kribbelt. Eines Abends, wo sich alle gemeinsam wieder auf einen schönen Abend treffen, lernt Robyn Julian kennen.

Sie ist seinem Charme vollkommen verfallen und kurze Zeit später werden sie auch zu einem Paar.

Was ist aber, wenn der Mensch, den du am meisten liebst, nicht mehr der ist, der er von außen zu scheinen mag? Was ist, wenn du selbst an Dingen zweifelst, obwohl du innerlich die Wahrheit bereits kennst? Schaffst du den Absprung, oder wirst du warten bis dich jemand rettet?

Bei diesem Buch gehen die Meinungen ja sehr auseinander!

Für mich war es das erste Buch der Schriftstellerin.

Ja, was habe ich erwartet?? Eine Geschichte, die mir unter die Haut geht, mit ein wenig Spannung.

Bekommen habe ich allerdings eine Geschichte, die sich ewig in die Länge zieht und erst zum Ende interessant wird!

Als Thriller Fan kam ich leider nicht auf meine Kosten. Ich hatte eher das Gefühl, als könnte ich alles bereits voraus sagen.

Man hat in dem Buch versucht die Naivität der Protaognisten Robyn zu zeigen und was eine toxische Beziehung anrichten kann.

Das war es dann auch schon wieder, das Ende kam für mich zu schnell und erzwungen! Mir fehlte auch das Knistern zwischen Cooper und Robyn, das ganze wirkte auf mich so, als muss es jetzt so sein.

Auch hätte ich mir gerne eine Erklärung gewünscht zwischen Robyn und ihrer Schwester.

Also kurz und knapp konnte die Geschichte mich nicht abholen.

Ich vergebe somit ⭐️⭐️ Sterne, Grund hierfür ist, unter anderem, das wirklich schöne Cover und weil der Schreibstil für mich sehr angenehm war.