Profilbild von Nicole10771

Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Anna Maria Kuppe - Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Anna Maria Kuppe - Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Rabauke und Biene sind sehr aufgeregt, denn Weihnachten steht vor der Tür. Kurz vor dem großen Fest besuchen die beiden weißen Kater einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, schreiben einen Wunschzettel an das Christkind und freuen sich auf die Geschenke. Sie erleben so manche lustige Geschichte rund um das Weihnachtsfest. Biene erzählt die Weihnachtsgeschichte. Alle sind sich einig: Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Freude.

Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover. Genauso in dem Buch finden wir viele kindgerechte Bilder.

Das Buch hat mir wirklich gefallen, der Schreibstil ist flüssig und es gab keine langweiligen Szenen.

Von den Kapiteln her finde ich das Buch recht gut, da man schnell mal zwischendurch ein bis zwei lesen kann. Die Schrift ist nicht zu klein.

Die Protagonisten sind alle sehr abwechslungsreich und man schließt sie sofort ins Herz.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Faith vs. Love

Faith vs. Love

D.K. Alphia - Faith vs. Love

Weihnachtszeit, die Zeit des Feierns ...

D.K. Alphia - Faith vs. Love

Weihnachtszeit, die Zeit des Feierns ...

Für das Football Team des Evadale Colleges eigentlich das Beste am Winter. Doch dieses Mal sind sie für gemeinnützige Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt eingeteilt. Statt Partys heißt es Essen an bedürftige Menschen verteilen, Bratwurst grillen und Zuckerwatte verkaufen. Wie es der Zufall will, landet ausgerechnet Jesse am Stand der prüden Kirchenmaus, die ihn zur Krönung nicht einmal zu erkennen scheint. Eine völlig neue Erfahrung für den Starquarterback. Aber wird es nur bei der einen bleiben?

Weihnachtszeit, die Zeit der Nächstenliebe …

Für Hannah ist es eine Herzensangelegenheit beim Weihnachtsmarkt den Stand „Mahlzeiten für Bedürftige“ zu betreuen. Dafür kehrt sie extra während ihres Winterbreaks in ihre Heimatstadt Evadale zurück, um ihre Eltern zu unterstützen. Als Tochter des Reverends ist ihr Gottes Weg heilig, doch sie ahnt nicht, welche Prüfung dieser für sie bereithält.
Wird sie der Versuchung widerstehen können?

Das Cover mit dem Pärchen ist so schön, auf weißem Hintergrund. So schön.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Ist aber such Standard der beiden Autorinnen.  Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Das war auch der Grund, warum ich mir das Buch geholt habe.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr gut beschrieben und sympathisch. Jessy und Hannah sind einfach ein tolles Paar.

Die Handlung ist wirklich sehr schön. Die Liebe zwischen den beiden muss ihnen erst klar werden. Fehler treten immer mal auf, dafpr ist man noch jung. Es ist vom Spannungsbogen richtig schön das Buch. Höhen und Tiefen.

Das Buch hat mich aber auch emotional berührt. Die eine oder andere Träne habe ich mir verkniffen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene von Anna Maria Kuppe

Das Schleckermäulchen Rabauke hat immer ganz viel Hunger.

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene von Anna Maria Kuppe

Das Schleckermäulchen Rabauke hat immer ganz viel Hunger.

Die Idee seiner Katzenmama, die regionalen Spezialitäten aus ganz Deutschland einmal auszuprobieren, findet er super. Wären die beiden Kater Menschenkinder, dann würde der Rabauke deftiges Essen lieben. Biene interessiert sich eher für Süßspeisen.

Die kulinarische Reise durch 16 Bundesländer beginnt und jede Region hat eigene Köstlichkeiten.

Ein Koch- und Lesevergnügen für die ganze Familie.

Sehr gut gefällt mir, dass man auch in diesem Buch wieder kindergerechte Bilder hat. So als ob es Kinder gemalt hätten. Ausserdem hat man nicht nur die Rezepte in den Buch und wie man sie zubereitet. Man findet eine kleine Geschichte darin. Sehr gefallen hat uns das Buch. Auch das nach kochen hat unserem Kleinen gut gefallen. Es hat ihm richtig Spaß gemacht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

OKTAEDER DER ZEIT

OKTAEDER DER ZEIT (Kampf gegen die Xenlar - Band 3)

Shift, die energetische Waffe der Xenlar, zersetzt unaufhörlich die Zeitkristalle. Welle auf Welle schickt das parasitäre Kollektiv seine dunkle Energie durch winzige Raum-Zeit-Portale, um die Menschheit zu versklaven. Sentry de Bonbaille, ein junger Lord der Energien und Rätsel, ist bisher nur in der Lage, einzelne Xenlar zu vernichten. Doch er muss einen Schwachpunkt in dem Kollektiv finden, um die Zeitkristalle zu stabilisieren. Denn wenn sie fallen, werden die Parasiten nicht mehr aufzuhalten sein …

Kommen wir jetzt mal zu dem dritten Teil dieser Reihe. Beginnen wir mit dem Cover. Auch hier haben wir mal wieder einen dunklen Hintergrund. Die blauen Rauchschwaden wirken gefährlich.

Auch im dritten Teil ist der Klappentext sehr einladend und passend zur Geschichte. Gefiel mir sehr gut.

Der Einstieg in den dritten Teil ist mir diesmal doch den flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. So konnte ich auch mal eins in meiner Pause lesen.

Das Buch schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass es hier eine Wendung beziehungsweise eine  Veränderung was Sentry betrifft passiert. Welche genau, werde ich euch nicht verraten. Das wäre zu sehr gespoilert.

Auch im dritten Teil betrachten wir die Geschichte wieder aus mehreren Blickwinkeln. Die Story hat mich auch diesmal wieder überzeugt.

Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Stefanie Hasse - Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Stefanie Hasse - Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Kein Handy, kein Tablet. Stattdessen Heute-basteln-wir-mit-Klopapierrollen. Wie gern würde der zwölfjährige Max sein Leben gegen das eines anderen eintauschen. Seins ist nämlich verdammt langweilig. Bis er eines Tages die goldschimmernde Einladung zur Time Travel Academy erhält – und mit ihr die Nachricht, dass er dort seine spurlos verschwundene Schwester wiederfinden kann. Time Travel, also Zeitreisen – wie cool ist das denn?! Und in einem Internat leben! Für Max zählt nur noch eins: Er muss unbedingt auf die TTA. Und schon steckt er mitten in einem rasanten Abenteuer auf der wohl coolsten Academy aller Zeiten, voller Technik-Nerds und witziger neuer Freund*innen. Da willst du doch garantiert dabei sein. Wer weiß, vielleicht hast du ja auch das Zeitreise-Gen in dir.

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Auch wenn die Geschichte am Ende eine Wendung nimmt, womit ich nicht gerechnet habe, werden fast alle Fragen beantwortet.

Man hat natürlich auch in dem Buch eine Lehre. Man sollte nicht den trüben Gedanken folgen, sondern immer auf sich selber hoffen und sich seinen Freunden anvertrauen. Wenn man zusammen steht, kann man alles schaffen.

Freue mich riesig auf das nächste Band.
Wirklich super Jugendbuch. Klare Weiterempfehlung.