Profilbild von Tigerlillysbooks

Episch

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Das Kloster des geheimen Baumes - die Drachenreiterin 🐉
_

… und somit das Ende dieser eigentlichen Dilogie.

Das Kloster des geheimen Baumes - die Drachenreiterin 🐉
_

… und somit das Ende dieser eigentlichen Dilogie.
Für uns waren es 4 Bände voller Drachen, Magie, einer EINZIGARTIGEN HIGH FANTASY WELT, starker mächtiger und liebevoller weiblicher Charaktere.
Plots, Geschichte, einer eigenen Religion.
Sternen und Feuer.
Fabelwesen kaum vorstellbar.
Selbst die Bezeichnung "Drachen" ist hier einfach fehl am Platz und viel zu klein.

Für mich eine der vielseitigsten, anspruchsvollsten Fantasy Reihe die ich jemals gelesen und geliebt habe.
Alles daran.

_

In diesem zweiten Teil muss Glorian, die aktuelle Herrscherin Ynis, sich nun ihrer Aufgabe stellen und die nächste Königin empfangen und ihr Reich vor dem Feuer und den Kreaturen des Furchtberges beschützen.
Während Dumai, als Tochter des Kaisers und Drachenreiterin einen Plan verfolgt um ihrerseits den Schrecken der Lüfte, eine Säuche und die Intrigen an ihrem Hof auszumerzen.
Dank Tunuvas Sicht, eine Magierin des Ordens des geheimen Baumes, erfahren wir die Anfänge des Ordens und wie wichtig dieser nach und nach wird im Kampf gegen das Sieden.
Auch Wulf, unser einziger männlicher Hauptprotagonist, bietet uns spannende Einblicke und hat eine nicht weniger wichtige Rolle in diesem Gewirr auf Fäden welche sich nach und nach alle zusammen fügen.

Dieses Prequel zum " Orden des geheimen Baumes" steht diesem in nichts nach und hat mir genau so viel Spaß gemacht. Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass dieser Band ( diese zwei Bände ) auch unabhängig zum ersten Teil lesbar sind.
Trotzdem hat es Spaß gemacht die Zusammenhänge zu erfahren und sogar 1-2 Wesen und Charaktere wieder zu begegnen und somit ihre Geschichte zu erfahren.

Fazit : Eine Geschichte, eine Welt, Charaktere mit einer einzigartigen Dynamik. Fabelhaft und umfangreich erzählt. Ein sehr bemerkenswertes Leserlebnis bei dem man erst zum Ende hin realisiert auf was für eine Reise man sich begeben hat. Eine Reise welche ich nun in mir Trage und einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommt.
Eine brillante Autorin von der sich einige Fantasy Autorinnen noch mehrere Scheiben abschneiden können. Sie ist ein Genie.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Magisch und mystisch

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Einst rettete ein mutiger Sterblicher Krieger das Reich der Unsterblichen und erhielt als Dank die Unsterblichkeit selbst. Seine Frau, schwanger und unheilbar krank stahl dieses Geschenk und rettet somit sich und ihrem Kind das Leben. In Ungnade gefallen und vom himmlischen Kaiser verbannt, fristet sie ihr Dasein von nun an auf dem Mond selbst. An ihrer Seite steht’s ihre junge und schlaue Tochter. Steht’s versteckt, unter dem Mondschleier selbst. Bis ihre aufkeimende Magie sie alle in Gefahr bringt und Xingyin ins Reich der Unsterblichen fliehen muss.
Allein, Schutzlos und mittellos kämpft sie jeden Tag für die Freiheit ihrer Mutter und beginnt somit eine aufreibende und spannende Reise.

Fazit :
" Die Tochter der Mondgöttin " ist eine inspirierte Geschichte nach der chinesischen Legende der Mondgöttin und verbindet nicht nur eine fantastische fantasievolle Welt der Unsterblichen mit Slow Burn Romantik sondern liefert uns auch eine rasante und schnelle Handlung und zahlreiche Plot Twists.
Auch die Charakterentwicklung ist absolut genial und ich habe Xingyins Entwicklung staunend mitverfolgt und konnte stellenweise das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Das Aufgehen dieses Sterns war gleißendste hell und blendet. Beeindruckend und wirklich.
Ein spannendes Erlebnis folgt dem nächsten und wir bekommen kaum eine Verschnaufpause. Manchmal war mir dieses Tempo allerdings etwas zu viel und ich hätte mir etwas mehr Romantik und zeitweise Ruhe gewünscht.
Die Autorin hat hier eine fabelhafte Welt auf Basis eine Sage erschaffen und liefert uns dazu noch den genau passenden Schreibstil. Magisch und Verträumt.

Von einer Bediensteten zu einer Lerngefährtin des Prinzen welcher schnell zu Freund und mehr wird.
Nach Jahren des Lernens, zu einer Kriegerin geformt, bleibt sie ihrer Ehre und ihrem Herzen Treu, verfolgt Stolz ihren Traum und wird langsam und mit jeder Tat zu einer Legende selbst.
Es war so episch. So gewaltig. So schön und herzerwärmend an zahlreichen Stellen in der Geschichte.
Auch zum Ende hin ging mit das Herz auf und ich hätte doch fast ein paar Tranchen vergossen.

Das Buch selbst ist so unglaublich schön gestaltet und ich freu mich wirklich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ganz wunderbar

Gleanings – Storys aus dem Scythe-Universum

»… solange Menschen fehlbar waren, konnte diese Herrschaft nie vollkommen sein.
Für Perfektion brauchte es den Thunderhead.
Und SCYTHE. «

Die Scythe Reihe war steht’s ein Highlight für mich.
Unvorstellbar ...

»… solange Menschen fehlbar waren, konnte diese Herrschaft nie vollkommen sein.
Für Perfektion brauchte es den Thunderhead.
Und SCYTHE. «

Die Scythe Reihe war steht’s ein Highlight für mich.
Unvorstellbar grandios und einzigartig.
In jeder Art und Weise und für mich, mit nichts in dieser Art Gleichzusetzen.
Vorweg also…wer die Trilogie nicht gelesen hat, brauch auch nicht zu den Kurzgeschichten greifen.
Denn demjenigen werden sie schlicht nichts bringen.
Alle jene, welche diese Reihe aber so lieben wie ich es tue, wird das Herz beim lesen aufgehen.
Bei diesem Band merkt man regelrecht, dass es für uns Fans geschrieben wurde.
Es gehört uns.
Jede der 15 Kurzgeschichten ist etwas ganz besonderes. ( die letzte ist übrigens extra für uns Deutsche )
Wir lernen neue außergewöhnliche Scythe kennen.
Aus der Vergangenheit und Zukunft.
Wir erfahren aber auch mehr über die Hintergründe mancher uns sehr bekannten und sehr geliebten Scythe.
Tatsächlich auch etwas über die weniger beliebten.
Gerade die Geschichte um Scythe Goddard hat mich staunen lassen ( WTF - kein Wunder )
Andere Protagonisten, welche wir schon fast vergessen haben bekommen auch so manche Auftritte.
Ach und so oder so, dürfen wir den Thunderhead nicht vergessen. Er ist so grandios !

Bei keiner einzigen der Kurzgeschichten, welche alle in sich abgeschlossen sind, ist mir langweilig geworden.
Ich habe den Sinn, die kleinen versteckten Weisheiten und die Machtspielchen absolut genossen.
Die Welt in der sich die Scythe bewegen, welche Neal Shusterman hier für uns geschaffen hat, ist mit diesem Zusatzband nur noch besser geworden.
Die perfekte Abrundung für eine perfekte Reihe.
Ich könnte mich gar nicht entscheiden welche ich am besten fand. Welche am tiefgründigsten war.
Welche unserer Gesellschaft am ehesten den Spiegel vorgehalten hat.
Egal ob ein modifizierter Hund, oder eine Traumlandschaft, der Mars, ein Kunstkurs, die Straße der Wiederlinge, Freibrief Regionen oder ein simples Schachspiel - alle waren sie " FORMIDABLE "
Lobeshymne Ende.

Das war ein Highlight.

» die Welt von der Vergangenheit zu befreien war gewiss jeden Preis wert «

Veröffentlicht am 10.10.2023

Absolut mitreißend

Birthday Girl

»Auf das morgen besser wird als heute. «

Sie schleichen um einander rum, weit von einander entfernt. Und fühlen sich doch verbunden.
TROPE : FORBIDDEN LOVE.

Beinahe jeder Mann, den Jordan je kannte, ...

»Auf das morgen besser wird als heute. «

TROPE : FORBIDDEN LOVE.

Beinahe jeder Mann, den Jordan je kannte, war eine absolute Enttäuschung. Von ihrer Mutter in jungen Jahren verlassen, wuchs sie in einem Wohnwagen Park bei ihrem Alkohol kranken Vater auf. So lernten Sie und ihre Schwester früh, für sich selbst zu sorgen.
Mit einer beeindruckenden Selbstständigkeit und Einstellung versucht sie mit ihren jungen 19 Jahren, Uni, einen Barkeeper-Job, ihren unverlässlichen Freund und offene Rechnungen zu meistern.
Bis sie aufgrund des Lebensstils ihres Freundes, die gemeinsame Wohnung verlieren und beide bei seinem sehr attraktiven Vater unterkommen. Pike, der selbst viel zu Jung Vater geworden ist, früh eine eigene Bau-Firma gegründet hat, steht’s ein guter Kerl zu sein scheint, Entwickelt schnell einen Beschützer Instinkt für Jordan und bewundert sie für ihre Stärke und Selbstständigkeit. Während beide sich verbotener Weise immer näher kommen, die Anwesenheit des anderen in einer Welt ständiger Einsamkeit genießen, müssen sie ihre Ängste und Zweifel besiegen um doch etwas Glück erleben dürfen.

Liebe kennt kein Schwarz oder Weiß.
Oft trifft sie sich in der Mitte und belohnt Jene, welche ihre Angst überwinden und sich ihr stellen.

Fazit : ➡️🤓
BIRTHDAY GIRL ist kein literarisches Meisterwerk oder besonders komplex. Und trotzdem hat es einen gewissen Sog dem ich mich vollkommen hingegeben habe. Das Prickeln und die Anspannung beim lesen, den SMUT … oh ja genau dafür war ich hier.
Und genau das hab ich bekommen. Gerade das erste Drittel hat es mir hier besonders angetan.
Manchmal moralisch fragwürdig, Grenzwertig und die Bezeichnung "Junge Dame" für Jordan wenn Pike versucht Sie, als ihr nicht Vater, zurechtzuweisen ( natürlich will er sie nur vor den anzüglichen Blicken und anderen Männern beschützen ) lies mich manchmal das Gesicht verziehen.
So hat mich die Handlung im Mittelteil etwas verloren, mich aber auch hoffen lassen, dass diese beiden Einsamen Seelen ihr zu Hause beieinander finden werden. Sie waren so süß zusammen. Ihre Bewunderwung füreinander so greifbar.
Der Rest aber, konnte mich aus dem tristen Alltag herausholen und ich habe die Story fast nicht mehr aus der Hand legen können. Jordan selbst ist ein starker Charakter und auch Pikes ( Yeah Daddy ! ) Kapitel mochte ich unglaublich gerne. Schade fand ich aber, dass Jordans Freund Cole, welcher kein schlechter Kerl zu sein scheint, viel zu kurz kommt. Rückblickend betrachtet fand ich Ihn und Seine Charakterentwicklung unglaublich gut und hätte auch ein oder zwei Kapitel aus seiner Sicht gewünscht.
Mich konnte BIRTHDAY GIRL also überzeugen und sehr gut unterhalten ! Es war genau das, was ich mir erhofft habe … trotz minimaler Schwächen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Für mich eine absolut positive Überraschung

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

All she had ever known was violence.
It was nothing to her. And everything.
__

DREI Gründe warum mir diese Story sehr gut gefallen hat :
1. Das tropische und einzigartige Setting
2. Lara und Aren als ...

All she had ever known was violence.
It was nothing to her. And everything.
__

DREI Gründe warum mir diese Story sehr gut gefallen hat :
1. Das tropische und einzigartige Setting
2. Lara und Aren als Protagonisten
3. Die Handlung, welche berechnend erscheint und doch überraschen kann.

Lara und ihre Schwestern sind alle die Kinder des Königs von Maridrina. Er, der für seinen großen Harem bekannt ist, lässt seine Töchter in die Wüste verfrachten um jede einzelne von ihnen ab Kindesalter an zu Spioninnen auszubilden. Eine von ihnen, wird ausgewählt einen Vertrag zu den Erfüllen.
Königin zu werden.
Ein Handelsabkommen zu schließen.
Und zu töten wenn es an der Zeit ist.
Das Land welches die Einzigartige Seebrücke und damit DEN wichtigsten Handelspunkt zwischen all den Königreichen beherrscht soll zu Fall gebracht werden.
Damit Maridrina endlich wieder zu neuer Stärke zurück findet.
Doch Lara hat sich ihre Aufgabe viel leichter vorgestellt. Wäre da nicht dieser gut aussehende, charmante und bodenständige König Aren …
Uhhhh ja.
Und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Denn natürlich weiß er nichts über ihren wahren Plan.
Ihr Absichten. Ihre Fähigkeiten.
Bis sie letztendlich sogar ein Weg in sein Herz gefunden hat.
Überraschung … wie uns allen klar ist, findet er es doch irgendwann heraus und alles geht den Bach runter.
Ja das können wir uns alle denken …
ABER, der Weg dahin hat mir dermaßen Spaß gemacht ! Ich war selbst etwas überrascht.
Vor allem über die Wendungen und den Aufbau der Handlung. I LIKE !
Lara ist eine großartige Protagonistin.
Mit Biss, schlagfertig, intelligent und jeder Zeit für eine Überraschung gut. Auch Aren … Jepp. Genau richtig.
Genau wie die Chemie zwischen den beiden, welche uns bereits in den ersten Kapiteln schmunzeln lässt.

Für mich war es trotz einiger Vorhersehbarkeiten trotzdem ein wahres Lesevergnügen und ( es ist selten das ich das sage ) ich hätte jetzt sofort gerne Band 2 um zu wissen wie es weiter geht.

Absolut Leseempfehlung.

🌶️( Spice … für die, die es brauchen - hier eher wenig, aber vorhanden )