Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

So ein süßer, lockerer und humorvoller winterlicher Liebesroman

Zimtsterne im Schnee

Ich war so gespannt auf diese winterliche Geschichte und habe nur noch auf die perfekte Zeit gewartet.

Cover

Das Cover passt einfach so perfekt zur Jahreszeit und zu der Geschichte. Die ganze Gestaltung ist einfach so schön, hier wurde wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet. Ich bin ganz verliebt.

Protagonisten

Das erste aufeinandertreffen der beiden Protagonisten hätte nicht schlimmer kommen können, da musste ich schon das erste Mal sehr schmunzeln. Die Geschichte hatte einfach die perfekte Mischung aus Humor und Gefühle. Paulina und Patrick habe ich einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr lebendig, angenehm und detailliert. Vor allem das Setting wurde wirklich bildhaft beschrieben, das ich selber dachte dabei zu sein. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das man ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte.

Fazit

So ein süßer, lockerer und humorvoller winterlicher Liebesroman. Ich habe es an einem Stück komplett durchgelesen. Vor allem das Setting in Hamburg, als Hamburgerin hab ich natürlich sehr gefeiert. Ich will nicht sagen das ich zwischendurch die Weihnachtliche/Winterliche Stimmung vermisst habe, aber für mich hätte es da wesentlich mehr sein können. Weil man das beim Lesen immer schon fast wieder vergessen hatte. Insgesamt aber eine wirklich tolle Geschichte und vor allem das Ende war nochmal so perfekt.

Ein Gefühl wie Nachhause kommen

Coming Home for Christmas

Ich hab mich so sehr auf das Buch von Stefanie Neeb gefreut.

Cover

Ich hab mich so sehr auf das Buch von Stefanie Neeb gefreut.

Cover

Das Cover ist so wundervoll gestaltet, so winter-weihnachtlich und passt so perfekt zu der Geschichte. Vor allem der Titel macht so neugierig und sagt so viel mehr aus.

Protagonisten

Svea wollte eigentlich nur die Feiertage bei ihrer Großtante verbringen und Kjell seine neue Aushilfe abholen. Aber so kommt es zu einer Verwechslung und Svea arbeitet ab sofort bei Kjell im Hotel. Da war mir schon klar das konnte zwischen den beiden ja noch sehr interessant werden. Vor allem ihr langsames annähern war so schön und ich habe mit den beiden so mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm und bildhaft, das man sich wirklich fühlte als wäre man selber mitten in der Geschichte. Vor allem in das Setting in Schweden habe ich mich ja schon etwas verliebt.

Fazit

Eine wunderschöne, liebevolle und berührende weihnachtliche Geschichte, die ich in meinen Herzen tragen werde. Hier passte einfach alles und ich habe das Buch so gerne gelesen. Es hatte jetzt nicht den krassesten Plott, aber vor allem dieser ganze Zusammenhalt und dieses ganze Miteinander war so wundervoll. Kjell und Svea waren einfach so süß zusammen.

Kenne bessere Bücher der Autorinnen, dennoch eine schöne winterliche Geschichte

Cold as Ice

Ich war wirklich schon gespannt auf das Buch, bisher hatte ich wirklich noch nichts schlechtes der beiden gelesen.

Cover

Das Cover gefällt mir unfassbar gut, die Farben passen toll zusammen ...

Cover

Das Cover gefällt mir unfassbar gut, die Farben passen toll zusammen und vor allemit dem Titel macht es im Regal wirklich was her. Sehr ansprechend und edel. Das man direkt mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Mia und Grady lernen wir beide direkt intensiv kennen und vor allem das die beiden schon eine Vergangenheit miteinander haben. Schnell wird dieses Problem auch aufgelöst, da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Spannung gewünscht. Aber vor allem wie sie sich langsam wieder näher kommen, war so schön.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie ich es von den beiden gewöhnt bin, so schön, locker, leicht und angenehm. Vor allem das Winterliche Setting fand ich großartig und die Idee mit der Piste. Vor allem mit den Protas fühlte man sich direkt verbunden.

Fazit

Eine schöne winterliche Geschichte die ich echt gerne gelesen habe. Das Buch hat sich wirklich schnell am Stück durchlesen lassen, aber mir fehlte einfach noch dieses gewisse etwas. Ich hab es leider nicht ganz so gefühlt, vielleicht lag es auch an den knapp nur 200 Seiten. Aber ich hätte mir da einfach noch mehr Tiefe gewünscht. Und irgendwie auch so ne spannende Wendung oder ein überraschender Plott hätte die Geschichte noch besser gemacht. Trotzdem wieder ein wundervolles Buch der beiden Autorinnen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine ganz wundervolle und niedliche Weihnachtsgeschichte

Die Farbe von Schneeflocken

Ich hab mich so sehr auf die Geschichte gefreut und nur noch auf die perfekte Zeit gewartet, es zu lesen.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein, ich bin so verliebt. Es passt einfach ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein, ich bin so verliebt. Es passt einfach so perfekt zusammen und vor allem der farblich passende Farbschnitt ist nochmal ein echtes Highlight. Vor allem der Titel passt so wundervoll zu der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und detailreich, das man sich schnell als Teil der Geschichte fühlte. Das Setting war wirklich so schön und man hatte dabei wirklich so richtige Winter-Weihnachts-Vibes.

Fazit

Eine ganz wundervolle und niedliche Weihnachtsgeschichte. Einfach so perfekt für die Jahreszeit und wenn man dann nicht von Matteo mit seiner Weihnachtsstimmung angesteckt wurde, dann hat man echt was falsch gemacht. Matteo liebt Weihnachten so sehr wie ich, deshalb habe ich es so geliebt. Und Letitia hingegen so ein kleiner Grinch der aber immer mehr und mehr darin aufgeht. Es war einfach so schön als Leser da hautnah dabei zu sein. Insgesamt hätte die Geschichte etwas kürzer sein können, aber sie hat mich wirklich gut unterhalten und man fühlte sich so wohl.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Was für ein mitreißender Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, der Klappentext klang schon so gut.

Cover

Das Cover in diesen goldenen und dunklen Tönen gefällt mir wirklich gut. Vor allem diese Details, die richtig gut zu der Geschichte passen. Und dazu dann noch der passende Buchschnitt. Ein absolutes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Blaine und Henry mochte ich wirklich gerne. Obwohl ich Henry am Anfang nur schwer einschätzen konnte. Vor allem ihre Entwicklung und wie sie sich näher kommen fand ich klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt in seinen Bann gezogen und man war direkt mitten in der Geschichte. Vor allem das World-Building und das Dark Academia Setting hat es mir wirklich angetan. Mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Spannend bis zum Ende. Vor allem die Grundidee war mega. Eine Geschichte die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Vor allem das Setting war großartig, magisch, düster und geheimnisvoll. Und als Leser ist man mittendrin. Teilweise hätte ich mir gerne mehr Erklärungen gewünscht, da einiges einfach nur schnell abgearbeitet wurde. Vor allem aber nach dem Ende und dem Cliffhanger muss ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht. Ich kann es jetzt kaum erwarten.