Profilbild von blossom_booklover

blossom_booklover

aktives Lesejury-Mitglied

blossom_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blossom_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Eine Geschichte die mich nicht mehr loslässt und ein Monatshighlight ist

Melodie der Asche

„Melodie der Asche von Elya Adair“

„Melodie der Asche von Elya Adair“

Schon seitdem ich das erste Mal Elya auf Instagram gefunden hatte und sie von ihrem eigenen Buch erzählt und gemalt hatte, dass damals noch keinen Titel und kein Cover hatte, wusste ich, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Jetzt im April 2024 habe ich dieses Buch auch beendet und kann sagen, dass ich es sehr geliebt habe und die zwei Jahre warten, seitdem ich davon das erste Mal gelesen hatte, sich auf jeden Fall gelohnt haben! Das Buch hat zudem auch ein wunderschönes Cover, das die Autorin auch mit Designen durfte und auch ihre Instagram Seite findet ihr zudem auch noch viele wunderschöne Illustrationen.

Aber worum geht es den eigentlich?
Ein Fischer ohne Vergangenheit und ein Feldherr ohne Zukunft, lernen sich in einer Welt voller kriege und Kämpfen kennen und lieben und sind durch eine Melodie verbunden, die entweder die Rettung oder die Verdammnis ihre Welt ist…

Schon die ersten Seiten haben mich berührt und haben mich sofort in ihren Bann gezogen, was auch nicht in den nächsten 400 Seiten passiert ist und auch jetzt noch nicht. Obwohl ich das Buch schon länger beendet habe, denke ich jetzt noch an Laudan und Vaelen und kann auch gar nicht damit aufhören.
„Melodie der Asche“ ist für mich eines dieser Bücher, die man nur einmal im Leben lesen und lieben wird und danach kein Buch mehr zu finden, das mich so fühlen lässt, wie dieses! Es war ein Feuerwerk aus Gefühlen, aber auch ein Ozean voller Tränen und Trauer, das ich manchmal gar nicht wusste was ich fühlen sollte, während ich durch die Tragische Geschichte von Laudan und Vaelen geschwommen bin, die voller Verrat, Vertrauen, Liebe, Rache und so vielen mehr gehandelt hat. Das Buch war ein Zusammenschluss aus so vielen Emotionen, aber besonders geprägt durch den wunderschönen und Herzzerbrechenden Schreibstil von Elya Adair war, der eine Poesie für Herz und Geist war, so dass ich mehr als dutzende Stellen markiert habe und mir jetzt noch manchmal durchlese!
Aber auch die Geschichte selbst und deren Handlung war einerseits wunderschön, es gab so viele Szenen die von Freundschaft, Liebe und Glück nur so strotzten, aber es war auch manchmal so tragisch und traurig, das ich das Buch weg legen musste und mich gefragt habe, ob es so überhaupt ein Happy End geben könnte, oder ob vorher alles in den Fluten des Meeres ertrinkt…
Jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen, das eine größerer als das andere, und ihm laufe der Geschichte wurde dann auch erst aufgedeckt, wie groß diese Päckchen eigentlich sind und wie viel manche Charaktere noch nach hunderten von Jahren leiden.

Dann kommen wir auch schon zu den Charakteren:
Laudan & Vaelen werden sehr wahrscheinlich immer in meinem Herzen bleiben, genauso wie die Momente am Meer, wo noch alles friedlich war und die beiden nicht wussten, was auf sie zukommen würde und sie sich einfach lieben konnten, ohne dass diese Liebe sie gefährden würde. Sie beide haben viele Geheimnisse, die sie mit sich tragen, ohne es selbst zu wissen und es war eine tolle Reise, mit den beiden, wo man eben jenes Geheimnis entschlüsselt hat, während man vor dem Buch sitzt und sich fragt, ob das gerade wirklich passiert ist und ob das, was man denkt, wirklich so ist…

Zu dem Schreibstil von Elya Adair kann ich nur sagen, dass ich niemals geglaubt hätte, dass das ein Debüt von jemanden seien könnte, da es so gutgeschrieben ist! Ihr Schreibstil ist außergewöhnlich und klingt noch lange wie eine Melodie in meinen Gedanken nach.
Sie hat mit diesem Buch eine Welt und Charaktere erweckt, die ich niemals vergessen werde und auch nicht vergessen möchte. Falls sie irgendwann noch ein Buch schreibt, bin ich die erste, die in der Buchhandlung stehen wird und dieses kaufen würde.

Fazit:
„Melodie der Asche“ bekommt von mir 5+ von 5 Sternen und war ein Monatshighlight für mich. Das Buch ist Poesie für die Seele und eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt, die durch Verrat, Trauer, Freundschaft, Hoffnung, Liebe und einem Land voller Krieg geprägt ist und über die man noch lange nachdenkt. Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem empfehlen, der eine tiefgründige Fantasy Geschichte lesen möchte, die einen so schnell nicht mehr loslässt
Heute, morgen und für immer!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein toller Abschluss, einer tollen Reihe

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

~Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning~

Inhalt: (Achtung! Enthält Spoiler für Band 1 & 2!)

~Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning~

Inhalt: (Achtung! Enthält Spoiler für Band 1 & 2!)
Als Adam Rayne zur "Mirrorlady" ernennt, wird sie in eine Welt voller Intrigen und Machtspiele hineingezogen und bekommt die Verantwortung über das Schicksal aller. Während sie versucht, sich in dieser neuen Rolle zurechtzufinden, geht in der unteren Welt der Krieg weiter, der von der Chaosmagie geführt wird, die die Mutter von Adam entfesselt hat. Rayne entdeckt ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters und inmitten von Verrat und Gefahr muss Rayne entscheiden, wie sie mit dieser Erkenntnis umgehen und welchen Weg sie einschlagen will, um das Schicksal zu beeinflussen.

Nachdem mir schon die anderen Bücher von Anna Benning sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt, wie den der letzte Band dieser tollen Reihe enden würde du kann sagen, dass es ein gelungener Abschluss für diese Reihe war.
Es konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen. Hatte dabei auch eine packende Handlung und gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen wir in eine düstere Welt voller Geheimnisse, Intrigen und unvorhersehbarer Wendungen gezogen wurde, von der ich gerne noch mehr gelesen hätte.
Die beiden Hauptfiguren Rayne und Adam sind auf ihre eigene Weise komplex und interessant, und es war schön zu sehen, wie sie sich Laufe der Geschichte entwickelt haben. Ihre Schicksale sind auf faszinierende Weise miteinander verwoben, und ich konnte mich gut in ihre Welt hineinversetzen.
Besonders Rayne mochte ich in diesem Band sehr, während sie im ersten Band auf mich ein bisschen verloren und nicht gerade stark herüberkam, hatte sie in diesem Band eine große Entwicklung und wirkte viel selbstbewusster und auch stärker und hat dabei gelernt auf sich selbst und auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen!
Adam war auch wieder so toll, ich mochte ihn schon in den anderen Bänden sehr, aber in diesem Band war er besonders toll. Ich hatte schon ein bisschen Angst, das er nach dem Verlust in Band 2 anders seien würde, aber dem war nicht der Fall, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Die Beziehung der beiden, war in diesem Band auch wieder besonders im Fokus und die beiden sich auch so toll zusammen. Ich kann ihre Gefühle füreinander richtig gut greifen und finde die beiden schon sehr süß.

Besonders beeindruckt hat mich die Atmosphäre des Buches, die düster und geheimnisvoll ist und perfekt zur Handlung passt. Die Beschreibungen der Orte und Wesen waren so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, direkt neben den Charakteren zu stehen. Die Autorin hat es auch besonders durch ihren Schreibstil geschafft, mich zu überzeugen, dieser war sehr lebendig, magisch und gut zum Lesen. Dieses war jetzt schon mein 6 Buch von Anna Benning und es wird auch nicht mein letztes seien!

Auch die Handlung konnte mich wieder sehr überzeugen. Auch wenn das Buch einige klassische Fantasy-Elemente enthält, fand ich, dass es genug originelle Ideen und überraschenden Twists gab, die mich immer wieder überraschen konnten. Da dieser schon der letzte Band der Reihe ist, wurden auch sehr viele Handlungen aufgelöst, die sich über die anderen Bände aufgebaut haben und auch wenn ich mir hier vielleicht sogar noch mehr gewünscht habe, war ich sehr zufrieden mit dem Ende und den Auflösungen.

Fazit:
„Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und hat mir gut gefallen! Es war ein toller Abschluss, der „Dark Sigils“ Reihe und konnte mich besonders durch das Setting, den Plot und die Charaktere überzeugen. Fans von düsterer Fantasy mit einer Prise Magie werden dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Magische Wesen, Geheimnisse und eine gefährliche Liebe

A Song Unnamed

„A Song Unnamed von Yvy Kazi“

„A Song Unnamed von Yvy Kazi“

Als Hazel Birds erfährt, dass sie eine Sirene ist, bricht ihre Welt zusammen. Nicht nur das sich vieles verändern wird auch trägt sie einen Fluch: Wahre Liebe bedeutet ihren Tod. Um sich zu schützen, muss Hazel Abstand von Taro Takahashi halten, dessen Nahe ihr Herz schon seit Jahren höher schlagen lässt.
Sie entscheidet sich, mehr über ihre Kräfte und
den Fluch herauszufinden, indem sie sich am M.U.S.E. einschreibt, einem College für arkane Wesen. Doch selbst die Entfernung kann die Gefühle zwischen Hazel und Taro nicht
unterdrücken, auch wenn sie dadurch Hazels Leben in Gefahr bringen ...

Nachdem Band 1 & 2 mich nicht ganz überzeugen konnten, wusste ich erst nicht ob ich mich an Band 3 oder eher gesagt an Band 1 einer Reihe wagen sollte, die im gleichen Universum spielt, ich kann aber sagen, das ich positiv überrascht wurde.
Aber erstmal zum Cover: Ich finde es so schön, auch wenn ich es dann doch schade finde, das die Cover der Reihe gefühlt gleich aussehen und das sich nur Titel und Farbe ändern (man hätte jetzt bei der neuen Reihe was neues machen können), aber es sieht trotzdem mega schön im Regal aus!

Jetzt aber wieder zu dem Inhalt:
Das Worldbuilding von Yvy Kazi konnte mich in diesem Band sehr überzeugen, er ist
beeindruckend detailliert und einfallsreich. Die Welt, in der "A Song Unnamed" spielt, ist bevölkert von einer Vielzahl magischer Wesen, und die Akademie M.U.S.E. bietet einen interessanten Einblick in die Ausbildung und das Zusammenleben dieser Wesen.
Ich hätte rein vom Klappentext auch niemals erwartet, das es in der Geschichte um eine Akademie gehen würde und war dann sehr happy, da ich diesen Aspekt in Bücher sehr liebe, da ich den Alltag, den man mitbekommt, jedes Mal liebe! Und dann gibt es auch noch so viele Wesen, die zusammen an die Akademie gehen, ob Sirenen über Todesfeen bis hin zu Gestaltwandlern - die Vielfalt der Charaktere und ihrer Fähigkeiten haben sehr zur Tiefe und Komplexität der Geschichte beigetragen und ich habe es geliebt alles über die einzelnen Figuren und ihre Fähigkeiten aber auch Geschichten zu erfahren.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Hazel ist eine starke Protagonistin, die mit den
Herausforderungen ihrer neuen Identität und des Fluchs, der auf ihr lastet, kämpft. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubwürdig und berührend. Auch Taro ist ein faszinierender Charakter, dessen innere Konflikte und Gefühle mich besonders überzeugen konnten. Ich mochte beiden schon im Band 1 und 2 sehr und finde es immer noch so toll, das die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich habe einige sehr ins Herz geschlossen, sind waren alle gut gezeichnet und ich bin schon sehr gespannt wie es mir allen in Band 2 weitergehen wird.
Das Buch ist zwar manchmal ein bisschen langatmig, so das ich mache Seiten ein bisschen überflogen habe aber besonders die Seiten, die sich mit der Beziehung zwischen Taro & Hazel beschäftigt haben, aber auch die spannenden und Action reichen Szenen habe mich überzeugen können! Die Spannung steigt kontinuierlich an, durch verschiedene Szene die düster, geheimnisvoll und spannend waren und mit unerwarteten Wendungen bis zum Ende, das mit einem fiesen Plotttwist endet.

Fazit:
„A Song Unnamed“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und hat mir insgesamt gut gefallen.
Besonders toll, fand ich das Worldbuildung mit den verschiedenen Wesen und die tollen und interessanten Charakteren.
Fans von Urban Fantasy und Romantasy werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Wenn das Böse besiegt ist, gibt es doch ein Happy End, oder?!

So this is ever after

So this is Ever After von F. T. Lukens

So this is Ever After von F. T. Lukens

In dem Buch geht es um Arek, er ist ist 17 Jahre alt und führt ein nicht gerades normales Leben: erst vor kurzem hat er die Prophezeiung erfüllt, den grausamen Herrscher des Königreichs Ere zu töten – und kurz darauf ist er auch schon verflucht, als er den Thron einnimmt. Wenn er nicht vor seinem 18 Geburtstag eine Gefährtin / einen Gefährten findet, wird er sterben. Arek ist aber schon lange in Matt verliebt - Magier und bester Freund von Arek – nachdem dieser ihm aber zeigt, dass aus ihn beiden eigentlich nichts werden kann, sucht Arek in den drei Monate verzweifelt nach einem Partner. Matt, der als einziger von dem Fluch weiß, unterstützt ihn mit Rat und Tat - doch Areks Verführungsversuche gehen mächtig schief. Bis er bemerkt, dass die Liebe vielleicht nicht so weit entfernt ist, wie er glaubt ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war eine süße queere YA Romantasy Story mit vielen tollen Momenten, einer sehr interessanten Storyline und auch (wenn nur sehr kurz) eine süße Liebesgeschichte. Dabei muss man aber auch sagen, dass das Buch Slow Burn ist und die Charaktere vielleicht ein bisschen aneinander vorbeireden und sehr viel Angst vor ihrem Gefühlen haben und wo diese hinführen könnten. Arek und Matt waren auch echt tolle Charaktere, dadurch das es in dem Buch auch sehr viel um Freundschaft und Zusammenhalt geht, hatten die beiden schon von Anfang an, ein starkes Buch und waren einfach so toll zusammen. Natürlich waren die beiden aber nicht alleine, wie könnte man den auch einen bösen König töten, ohne die passende Unterstützung, und auch hier fand ich die Freundschaft zwischen den verschiedenen Charakteren so liebevoll beschrieben, sodass ich jeden in mein Herz geschlossen. Jeder war einzigartig und hatte seine Macken, aber auch seine stärken. Obwohl es ein bunt zusammen gewürfelter Haufen war, haben sich alle perfekt ergänzt und haben Arek so das Leben auch einfacher gemacht.
Auch den Schreibstil mochte ich sehr. Er war sehr modern und hat trotzdem gut zu der Geschichte gepasst, es war witzig, traurig, spannend und schön. Es gab viele tolle Momente, auch wenn mich die fehlende Kommunikation zwischen Arek und Matt wahnsinnig gemacht hat.
Mir hat auch besonders die Idee hinter der Geschichte gefallen, diese Spielt nicht wie die meisten Fantasy Bücher am Anfang einer Heldenreise, sondern am Ende von eben so einer. Arek hat den bösen König besiegt, aber statt ein Happy End zuhaben muss er sich um ein gespaltenes Königreich, einen Fluch und sonst um Dinge kümmern, die einen 17-Jähriger sonst, niemals machen würde. Man hat auch gemerkt, wie sehr Arek sich über die Seiten entwickelt hat und von einem normalen Jungen zu einer Art Heerscher geworden ist, zwar mit der Hilfe seiner Freunde, aber trotzdem ein richtig guter Herrscher.
Insgesamt kann ich sagen, dass es ein sehr süßes Buch ist, auch wenn ich gerne viel mehr über die Liebesgeschichte von Arek und Matt gelesen hätte, da diese dann doch recht kurz war. Auch hätte ich gerne mehr über die Vergangenheit erfahren und davon, wie die Dynamik zwischen der Gruppe entstanden ist.

Fazit:
„So this is Ever After“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und hat mir gut gefallen. Es war ein tolles Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, einzigartigen Charaktere und einer interessanten Plotline die mir sehr gut gefallen hat. Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man etwas Süßes für zwischendurch sucht, das eher sanft als Actionreich ist.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Geheimnisse, Liebe und ein magisches Setting

Starling Nights 1

„Starling Nights – Im Schatten der Wahrheit von Merit Niemeitz“

„Starling Nights – Im Schatten der Wahrheit von Merit Niemeitz“

Nachdem ich jetzt schon so viel Gutes über die Bücher von Merit Niemeitz gelesen habe, wollte ich unbedingt selbst etwas von ihr lesen. Und nachdem mich Starling Nights auch noch so angesprochen hat, musste ich es einfach lesen.

Das Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover (ich liebe die Details) sondern auch einen tollen Inhalt. In dem Buch geht es um Mabel, die an der Universität Cambridge ihr Studium machen möchte, aber durch ihre beste Freundin Zoe in den Kontakt einer geheimen Verbindung kommt. Diese Verbindung, die Stare sind aber nicht normal und als Mabel immer weiter reingezogen wird, lernt sie auch Cliff kennen, aber dass sie sich dadurch immer mehr in Gefahr begibt, wird sie schon früher oder später merken.

Was mir bei diesem Buch besonders aufgefallen ist, ist der außergewöhnliche Schreibstil der Autorin, und dass nicht im schlechten Sinne. Auch wenn die Handlung in einem relativ schnellen Tempo (was ich sehr angenehm fand) stattfand, gab es auch sehr viele poetische Stellen, die ich mir unbedingt markieren musste. Da das, wie schon erwähnt, mein erstes Buch der Autorin war, hatte ich aber schon irgendwie vor Augen, wie ich mir den Schreibstil vorstellen könnte, da ich schon in so vielen Rezis davon gelesen habe und ich kann den meisten auch zustimmen, dass Merits Schreibstil wunderschön ist.

In der Geschichte gab es auch viele tolle Sachen: Starke Protagonisten, Spannung, Rätsel und ein magisches Setting. Cambridge wurde so gut dargestellt und ich habe den Zauber geliebt, dem diesen Ort inne lag. Und auch sonst die Stimmung war so interessant zu lesen, es war spannend, gruselig und irgendwie düster und sogar ein bisschen beklemmend.

Die Idee mit der geheimen Verbindung „Stare“ und den Nachforschungen von Mabel fand ich auch sehr toll und spannend.

Mabel mochte ich aber leider nicht immer. Aber ab und zu hat sie mich einfach in den Wahnsinn getrieben, mit ihrer Art sich an allem festzubeißen, ohne zu merken in welche Gefahren sie sich dabei bringt. Ja, sie ist ein sehr starker Charakter, aber irgendwann merken doch alle, wenn man stoppen sollte, Mabel scheinbar aber nicht. Natürlich hatte sie auch ihre guten Seiten, sie war eine tolle Freundin, ein recht „echter“ Mensch, aber durch dieses festbeißen ohne merken, wann Ende ist, war sie doch etwas unnatürlich…

Von Cliff hat man zwar nur sehr wenige Kapitel gehabt (was aber auch wichtig war, da man sonst zu viel erfahren hätte und so der mystische Inhalt beibehalten werden konnte, bis zum Schluss) und auch wenn er nicht so viel von sich preisgab, mochte ich ihn sehr. Den auch wenn er eine Maske trägt, ist darunter sehr viel tolles.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich aber sehr, bis es zu einer Wendung kam, die ich nicht wirklich gemocht habe. Sie war jetzt nicht total schrecklich, aber die Auflösung war irgendwie schwach und es gab am Ende auch noch zu viele offene Fragen. Es wird zwar einen zweiten Band geben, aber dafür, dass man das Buch auch eigentlich einzeln lesen könnte, gab es sehr viele unausgesprochene Fragen.

Fazit:
„Starling Nights – Im Schatten der Wahrheit“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und war insgesamt gut. Ich habe besonders den Schreibstil als richtig gut empfunden und auch sonst war die Story sehr spannend und interessant. Auch wenn es für mich ein paar Punkte gibt, die ich als nicht so gut gelöst ansehe, kann ich das Buch weiterempfehlen.