Broken Skies and broken hearts
Beneath Broken SkiesDieses Buch hat mein Herz geheilt und dann wieder gebrochen.
Maddie und Wes haben mich ab der ersten Seite für sich gewinnen können und ich habe Die Handlung in der Buchbranche total geliebt.
Maddie ...
Dieses Buch hat mein Herz geheilt und dann wieder gebrochen.
Maddie und Wes haben mich ab der ersten Seite für sich gewinnen können und ich habe Die Handlung in der Buchbranche total geliebt.
Maddie als Protagonistin habe ich so sehr gefühlt und sie ist mir so unfassbar sympathisch. Sie ist ein Workaholic, der am liebsten allein ist und der für Bücher lebt. Keine Protagonistin war mir je so nahe und sie ist auf jeden Fall eine meiner Lieblinge.
Dass die Buchbranche DAS Hauptthema des Buches ist, hat mir unglaublich gut gefallen und auch die ganze Atmosphäre bei Prince Publishing hat mich in ihren Bann gezogen. Absolut gemütlich und so familiär, dass man am liebsten selbst dort arbeiten möchte. Auch Maddies Abteilung habe ich sofort in mein Herz geschlossen und man kann sich echt nur wünschen, dass jeder so liebe Kollegen hat. Der Handlungsstrang mit Blair und der langsam entstehenden Freundschaft zwischen Maddie und ihr, hat mit sehr gut gefallen. Die beiden passen echt gut zueinander und ich freue mich schon zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.
Zu Prince Publishing gehört natürlich auch Frederic Prince, Maddies Großvater, der letztlich ihre einzige Familie ist. Ich liebe die Beziehung der beiden zueinander und hab mich richtig gefreut so etwas wunderbares lesen zu dürfen.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist ganz anders als das zwischen Wes und seinen Eltern. Die Knights sind eher kühl und distanziert, was aber vor allem daran zu liegen scheint, dass mit Wesley Bruder Adam gebrochen wurde. Da bin ich unglaublich gespannt, warum es zu dem Bruch kam, denn das wurde nicht aufgeklärt.
Die Beziehung zwischen Wes und Maddie entwickelt sich schleichend und man bekommt es fast nicht mit, obwohl von Anfang an eine gewisse Spannung zwischen den beiden herrscht. Ich liebe aber, dass es eher Slow Burn ist und die beiden sich langsam wieder annähern.
Wie beide langsam ihre Mauer fallen lassen ist wirklich wunderschön und besonders gefallen hat mir, wie Wes nach dem Besuch von Heather für Maddie da ist und wie sie ihn metaphorisch und wortwörtlich reinlässt. Btw, ich möchte Maddies Wohnung haben! Es klingt so unglaublich schön und gemütlich bei ihr!
Wie tief die Gefühle zwischen den beiden sein müssen bzw. sind, zeigt meiner Meinung nach Wes´ Überraschungsbesuch in Edinburgh.
Aber auch Maddies Engagement zu Wes´ Weiterbildung sowie den Ausflug ins Tiny Tales ist ein Beweis für ihre Gefühl füreinander (ich möchte auch so eine Buchhandlung haben wie das Tales!!!)
Das Ende hat mir das Herz gebrochen. Erst die Begegnung mit Adam und die Sache mit Frederic Prince... und dann die letzten drei Kapitel... Wow! Einfach wow!
Ich brauche ganz, ganz dringend den zweiten Teil und kann den Mai kaum abwarten...
Anna Savas hat da echt eine wunderbare Welt geschaffen und mit ihrem wundervollen Schreibstil konnte sie mich absolut überzeugen. Danke, für deine fantastische Arbeit!