Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Green Valley ist nach Hause kommen und genauso fühlt sich das Lesen dieses Buches an!

New Wishes

Ein letztes Mal Green Valley? Tatsächlich habe ich so schon einmal eine Rezension rund um einen Roman aus diesem Universum begonnen und auch heute hoffe ich, dass es nicht das letzte Mal sein muss, dass ich in diese Welt abtauchen kann. Denn Green Valley ist Heimat und nach Hause kommen. Es ist wunderschön und heartwarming und egal, was Lilly Lucas noch dazu schreiben könnte, es kann nur wunderschön werden - so auch „New Wishes“. Es war wieder ein Erlebnis Rebecca und Leo auf ihrem Weg zu begleiten und jetzt habe ich total Lust auf einen Reread der anderen Bücher - seid darauf gefasst!

Wir erleben die Handlung aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Rebecca und obwohl ich im New Adult Genre eigentlich lieber beide Perspektiven lese, hat es mir hier an nichts gefehlt. Lilly Lucas hat einen ganz besonderen Stil zu schreiben, einerseits emotional aber andererseits auch flüssig und so, dass sich ihre Bücher schön weg lesen lassen. Die Autorin ist eine Queen of Cozy Romance und das hat sie mit diesem Roman wieder bewiesen. Die Geschichte von Rebecca und Leo ist witzig, geht unter die Haut und hat mein Leserherz hüpfen lassen. Gleichzeitig haben wir eine wunderschöne Kulisse, die sich inzwischen wie ein Zuhause anfühlt und die dem Ganzen den perfekten Schliff gibt. Aber auch die beiden Protagonisten waren dieses Mal wieder ideal gewählt, sodass ich ein tolles Leseerlebnis mit dem Buch hatte.

Leo ist nämlich ein ehemaliger Eishockey-Spieler, kleiner Grinch und Jakes neuer Trainer in einem. Anfangs erscheint er ein wenig mürrisch, auch wenn er immer höflich bleibt, aber trotzdem mochte ich ihn sofort. Was vielleicht auch an seinem unfassbar guten Aussehen liegen könnte? Und dem fantastischen Körper? Den bekommt nämlich Rebecca recht schnell zu Gesicht, da sich Leo in ihr altes Kinderzimmer eingemietet hat, ohne dass sie davon wusste. Dieser Fakt führt schon zu einigen Konflikten, aber die beiden schaffen es immer wieder, aneinander zu geraten und ich habe die Interaktionen zwischen ihnen die geliebt. Die Zankereien wie auch die ernsteren Momente. Und natürlich die sexy Time nicht zu vergessen, die hat die Suppe erst richtig zum Kochen gebracht. Die Beiden sind augenscheinlich zwei Gegensätze, aber zwischen ihnen stimmt die Chemie, weswegen ich sie von Anfang an geshippt habe.

Mit 275 Seiten, die sich auf 36 Kapitel verteilen, ist das Buch nicht allzu lang, aber es hat wirklich alles in sich, um uns Lesern ein tolles Lesevergnügen zu schenken. Außerdem eigenen sich Lillys Romane perfekt, um sie an einem Tag durchzulesen, da man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat.

Kommen wir noch kurz zu der wunderschönen, weihnachtlichen Gestaltung. Diese Farbkombi ist tatsächlich bisher eine meiner Liebsten und zusammen mit dem Farbschnitt der Erstauflage, halten wir ein richtiges Prachtstück in den Händen. Aber mal ganz ehrlich: Auch ohne Farbschnitt ist das Buch ein echtes Highlight - innerlich wie äußerlich.

Liebe Lilly, lieber Knaur Verlag.. Bitte lasst diese Reihe niemals enden. „New Wishes“ ist ein toller sechster Band, der mir wundervolle Lesestunden geschenkt und mein Leserherz im Sturm erobert hat. Gerade bei diesem Wetter ist es die perfekte Lektüre, wenn es draußen stürmt und schneit. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Überraschungen, Geheimnisse und so einige Gefahren - mit dem dritten Band der „The Darkest Gold“-Reihe konnte Raven Kennedy mein Herz im Sturm erobern!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Okay, ich hätte es am Anfang des Buches nicht gedacht, aber diese Reihe wird mit jedem Band nur noch besser. Band 3 ist ein Roman voller Abenteuer, Geheimnissen und Nervenkitzel und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, erneut in dieser Welt abzutauchen. Raven Kennedy hat eine sehr lebhafte Art, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und ganz ehrlich? Ich verstehe, wieso diese Reihe so gehypt ist, denn sie hat alles, was ein gutes Fantasybuch braucht - eine fesselnde Geschichte, eine bildgewaltige Welt, in die man fliehen kann und nahbare Protagonisten, die man gerne auf ihrer Reise begleitet.

Uns begegnet wieder größtenteils die Sichtweise der weiblichen Hauptperson Auren, so wie wir es auch schon aus den Vorbänden gewohnt sind. Aber das mag ich bei Fantasy-Roman eigentlich sehr gerne, da es gar nicht so viel um eine Liebesgeschichte sondern eher um das große Ganze und vor allem um die Charakterentwicklungen geht. Und wenn ich die Handlung so rückblickend betrachte, dann ist das hier wirklich mein liebster Band bisher. Vor allem da Riss immer mehr Auftritte bekommt und oh Mann, ich liebe den Kerl. Aber dazu gleich mehr. Der Schreibstil ist wieder schön bildhaft und einnehmend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine Zeit zwischen mit dieser Geschichte zu verbringen. Mit insgesamt 655 Seiten haben wir hier einen ziemlichen Brocken voller Spannung, aber ehrlich gesagt brauchte die Handlung all diese Seiten, um in ihrer Komplexität erzählt werden zu können. Und für Fantasybücher ist das ja eine legitime Länge - hier bekommt man also einiges für sein Geld. Mit insgesamt 48 Kapiteln sowie einen Pro- und Epilog erwarten uns hier eher kürzere Leseabschnitte, aber da ich das sowieso präferiere, war das für mich perfekt. Vielleicht kann ich hier noch anmerken, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also fangt unbedingt mit Band 1 an und lasst euch gleich von Beginn an verzaubern.

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder unglaublich gut und es passt sich ideal in die bestehende Reihe ein. Hier möchte ich noch anmerken, dass der Buchrücken doch sehr stabil ist, trotz der über 600 Seiten habe ich keinerlei Leserillen in meinem Buch, worüber ich sehr happy bin. Innen wurden auch die Kapitelschriften wieder hübsch verziert und die Innenseiten sind mit einer wunderschönen Illustration sowie einer Karte von Orea aufgewertet.

Warum ich diesen Teil so liebe? Weil Auren eine wahnsinnige Charakterentwicklung durch macht. Am Anfang der Reihe ist sie nur ein kleines graues Mäuschen, das sich beeinflussen und kontrollieren lässt. In Band 3 ist sie eine Kämpfernatur, lässt sich nichts mehr sagen und steht für ihre Ideale ein. Sie legt ziemlich coole Taten an den Tag und insgesamt ist sie so viel mehr, als es anfangs scheint. Ihr Potenzial hat schon recht zeitig der gute Riss erkannt, hinter dessen Fassade auch so einige Geheimnisse stecken. Trotzdem konnte ich ihm für nichts böse sein, denn er ist so charmant und unwiderstehlich, dass man ihm einfach verfallen muss. Die Beiden lernen sich diesmal immer näher kennen und die Chemie zwischen ihnen ist einfach explosiv. Ich habe die Begegnungen der beiden quasi herbeigesehnt und jede einzelne geliebt. Vor allem das Ende, hehe. Gleichzeitig bekommt Midas hier öfter mal das Fett weg und das liebe ich! Den Typ kann ich mit jedem Band immer weniger leiden.

Überraschungen, Geheimnisse und so einige Gefahren - mit dem dritten Band der „The Darkest Gold“-Reihe konnte Raven Kennedy mein Herz im Sturm erobern. Ich habe es geliebt die Geschichte von Riss und Auren zu verfolgen und kann euch die Bücher deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Ich kann Band 4 kaum erwarten!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bildgewaltig, Spannend, Süchtigmachend - Mein Jahreshighlight 2023!

When The King Falls

Okay, was war das bitte für genialer Stoff? Ich dachte mir schon, dass das Buch gut werden könnte, denn ich habe davor schon so einige gute Stimmen gehört, aber dass ich hier ein ganz klares Jahreshighlight, wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight, vor mir habe, hätte ich so nicht erwartet. Marie Niehoff hat eine grandiose Welt erschaffen voller Intrigen, unterdrückter Leidenschaft und Spannung und ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Hätte ich privat die Zeit gehabt, ich schwöre euch, dass ich das Buch an einem einzigen Tag durchgelesen hätte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, gleichzeitig hat er einen wahnsinnigen Sog auf mich ausgeübt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen musste. Ich habe es sogar mit in die Bahn genommen um 10 Minuten weiter lesen zu können, was ich sonst nie mache. Es hat mich einfach nicht losgelassen, in meinem Alltag beschäftigt und wenn wir ehrlich sind, hat mich das Ende ein kleines bisschen zerstört. Wieso kann nicht schon Ende Januar sein? Beschrieben wird die Geschichte aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Florence und meiner Meinung nach hat das hier auch gut gepasst, da es größtenteils um ihre Intrigen und ihren inneren Kampf geht. So blieb Ben auch lange Zeit der undurchschaubare König, auch wenn ich ihm recht schnell verfallen bin. Ich konnte mich auch von der ersten Sekunde an in diese neue Welt hineindenken, da die Autorin ihre Welt sehr bildgewaltig beschrieben hat, ohne ausschweifend zu werden. Ich meine das Buch hat etwa 410 Seiten und ist damit in der Welt der Fantasy-Bücher ja doch eher dünn, aber sie hat ihre Worte so klar auf den Punkt gebracht, dass mir persönlich nichts an Tiefgründigkeit gefehlt hat. Mit 20 Kapiteln haben wir eine durchschnittliche Abschnittslänge von 20 Seiten, aber wenn ich das Buch einmal in den Fingern hielt, habe ich immer so 100 Seiten am Stück weggelesen also ob kurz oder lang - von mir wurde alles verschlungen.

Auch diese ganze Vampirwelt um London, die Blutbraut und die politischen Intrigen haben mich total in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu lesen. Die Handlung folgt auch einem schönen roten Faden und der Spannungsaufbau sitzt on point, sodass ein angenehmes Lesevergnügen schon gewährleistet wird. Psst: Die Autorin hat ihre ganz eigenen heißen Vampire geschaffen und ich liebe es, dass es einfach alles abseits der Klischees spielt.

Die Gestaltung ist auch richtig schön geworden mit den schwarz-goldenen Elementen und passt somit perfekt ins Fantasy-Genre. Aber eins meiner Highlights sind die Kapiteleinleitungen, die immer eine eigene Seite schmücken, einen eigenen Titel tragen und mit schönen Grafiken verziert werden. In der Innenklappe findet sich noch eine wunderschöne Illustration von Florence und das Gesamtbild wird hier von der Grafik noch einmal perfekt abgerundet.

Wo fang ich bei den beiden Protagonisten nur an? Die liebe Florence ist auf jeden fall so viel mehr, als es anfangs den Anschein hat. Sie ist nicht nur das brave Mauerblümchen aus der Rebellengruppe, sie ist eine Frau mit Leidenschaft und einer Kämpfernatur, die sie zu etwas ganz besonderem macht. Sie ist offen und kommt auch mal von ihrer Meinung ab, wenn sie merkt, dass sie im Unrecht ist. So auch Benedict, von dem man diesen Aspekt eher nicht erwartet. Nach außen hin der eiskalte König, schlägt in seinem Inneren doch ein warmes Herz. Er ist fürsorglich, aufmerksam und doch auch verschlossenen, aber das tut seinem Charme keinen Abbruch. Zusammen teilen die beiden keine einfache Geschichte, aber jedes Hindernis und jede Annäherung hat mich in seinen Bann gezogen. Aber davon dürft ihr euch glücklicherweise noch selbst überzeugen.

Merkt man eigentlich, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe? Am liebsten würde ich es gleich noch einmal lesen, so toll fand ich es. Ich wusste nicht, dass ich dieses Buch in meinem Leben brauche, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es nie nie nie wieder ausziehen darf. Ich liebe alles daran und hoffe, dass ich das in meiner Rezension auch gezeigt habe. Lest unbedingt „When The King Falls“ - Ihr werdet es nicht bereuen!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+++ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.10.2023

Diese Geschichte ist unorthodox, mitreißend und absolut lesenswert!

Cruel Castaways - Fallen

Ich freue mich tatsächlich jedes Mal wie eine kleine Prinzessin, wenn ich sehe, dass ein neuer Shen Roman ins Deutsche übersetzt wird, denn ihre Bücher haben mich bisher so gut wie nie enttäuscht. Ganz ehrlich? Meistens lese ich nicht mal mehr die Klappentexte, denn alles, was aus der Feder dieser Frau stammt, ist richtig gut! - so auch dieses Werk. Im zweiten Band der „Cruel Castaways“-Reihe geht es um Arsène Corbin, den wir schon aus dem ersten Band kennen. Und oh mein Gott, der Kerl ist ein Eisklotz durch und durch, aber seine Geschichte war trotz dessen irgendwie herzerwärmend. Ihr müsst es einfach lesen, um das Gefühl nachempfinden zu können.

Der Roman ist in 2 Teile unterteilt, den man ganz grob in ein „davor“ und ein „danach“ teilen kann. Aber irgendwie ist es so viel mehr, denn die Gegenwart und die Vergangenheit spielen in beiden Teilen so eine zentrale Rolle, dass man es gar nicht richtig trennen kann. Sie bestimmen schließlich auch, was die Protagonisten letztendlich für Menschen sind. Wir begegnen übrigens den Sichtweisen beider Hauptpersonen, sodass man auch über beide Leben gut informiert war. So hinterher betrachtet habe ich das Gefühl, dass ich mehr über Arsène weiß, aber ich glaube er hat eindeutig auch den verkorksteren Kopf. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und leicht, mitreißend mit einer leichten Prise Humor. Diese Frau weiß, wie man Leser an ein Buch bindet. Die Handlung ist tatsächlich etwas unorthodox oder auch morally grey, aber wenn wir ehrlich sind, dann lieben wir diese dunklen Geschichten, die unsere Moralvorstellungen auf den Kopf stellen. Mich hat die Handlung sehr gefesselt, denn ich mochte die Konstellation aus Winnifred und Arsène von Anfang an! Mit 444 Seiten, die sich auf 33 Kapitel sowie den Epilog erstrecken, haben wir durchschnittlich doch etwas längere Leseabschnitte, aber die ließen sich so gut weglesen, dass mir das nichts ausgemacht hat!

Das Cover sieht einfach wieder so wunderschön aus und vor allem harmonieren die beiden bisher erschienenen Bände so perfekt miteinander, dass man sie nur lieben kann. Die Gestaltung passt auch ideal ins Genre und ist ein wahrer Augenschmaus im Regal!

Arsène ist kein guter Mann. Er ist ein durchtriebener Geschäftsmann, der alles mit Raffinesse und Kalkül durchdenkt und eigentlich nur in seinem Vorteil handelt. Tatsächlich war er aber nicht immer so, denn die Vergangenheit hat ihn zu dem Mann gemacht, der er heute ist. Gerade wegen dieser Vergangenheit ist er geradezu besessen von seiner Stiefschwester Grace, aber ehrlich gesagt, habe ich diese Obsession nie richtig verstehen können. Zum Glück führen bestimmte Umstände dazu, dass sich sein Fokus auf Winnie richtet, die das Gute in Person verkörpert. Winnie ist ehrlich, offen und gutherzig. Sie ist das Good Girl zu unserem Bad Guy, trotzdem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen und kontert schnippisch, wenn sie herausgefordert wird. Winnie und Arsène sind wie Feuer und Wasser, wie Katz und Maus, aber genauso sind sie auch wie Topf und Deckel. Sie wussten nicht, dass sie einander brauchen, aber als sie es gemerkt haben, kamen sie nicht mehr voneinander los.
Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam, aber die Schlagabtausche und Begegnungen, die bis dahin stattfinden, haben ein Kribbeln und wahres Nervenkitzeln in mir hervorgerufen. Es ist wie eine langsam wachsende Blume und eine sich langsam aufbauende Explosion zugleich. Winnie und Arsène sind einfach perfekt unperfekt füreinander.

Dieses Buch war eine kleine Offenbarung und ich habe es innerhalb weniger Stunden inhaliert. Die Geschichte von Arsène und Winnifred ist besonders und unkonventionell, aber gerade das macht sie zu etwas ganz Einzigartigem. Auch Band 2 der „Cruel Castaways“-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann euch beide Bücher bisher nur ans Herz legen. Theoretisch wären sie auch unabhängig voneinander lesbar, aber um das volle Lesevergnügen zu erhalten, sollte man die vorgegebene Lesereihenfolge einhalten, da es auch zu dem ein oder anderen Wiedersehen mit alten Bekannten kommt.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Jahreshighlight! Eine wunderschöne Kulisse, jede Menge Geheimnisse und ein mysteriöser Mörder - all das erwartet euch im ersten Band der „One of Six“-Dilogie

One Of Six - Verrat

Ein neues Buch von Kim Nina Ocker? Count me in! Bis Anfang des Jahres habe ich kaum ein Buch von ihr gelesen und jetzt zählt sie zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. So stand für mich fest, dass auch ihre neue Dilogie bei mir ein zuhause finden wird. Kim ist eine wahre Queen of Suspense, sie balanciert den Grad aus Liebe und Spannung mühelos und schafft es von der ersten Seite an, ihre Leser an das Geschehen zu fesseln. Ob ihr dieses Buch lesen müsst? Diese Frage kann ich eindeutig nur mit einem Ja beantworten!

Uns begegnen die Sichtweisen beider Protagonisten und das hat hier auch wirklich gut gepasst. Vor allem da Luca und Devan zwei richtig tolle Charaktere sind, in deren Köpfen man gerne herumgeistert. Vor allem am Ende hin begegnen uns kurze Kapitel aus den Sichten der anderen Mitspieler, aber das hat einen bestimmten Sinn, der das auch nötig gemacht hat. Man wurde da keinesfalls verwirrt oder aus dem Bann gerissen, vielmehr hat es den Suspense Charakter weiter unterstützt. Und eine weitere unbekannte Person erhält ebenfalls immer wieder ihren Gastauftritt und dessen Name tatsächlich verpixelt dargestellt wurde.. Ahh ich liebe dieses kleine aber feine Detail! Aber wer, um Himmels willen, steckt denn dahinter?

Der Schreibstil der Autorin war wie immer einnehmend und flüssig zugleich. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen - und ehrlich gesagt wollte ich das auch gar nicht! Die Spannungslinie wurde kontinuierlich aufgebaut, die Handlung folgt einem roten Faden und oh mein Gott, ich habe so viele wilde Theorien während dem Lesen aufgestellt! Dieses Buch hat mich auch in meinem Alltag beschäftigt und ich glaube, das liebe ich an Ninas Büchern so - Sie gehen über den Horizont des Lesens einfach hinaus. Es ist ein Kribbeln, ein Erwarten und ein Rätseln und ich wette am Ende liege ich doch meilenweit daneben. Ihr müsst bedenken, dass sich die Handlung diesmal wieder über 2 Bände erstreckt, somit habt ihr jetzt noch keine finale Lösung und einen kleinen fiesen Cliffhanger, aber ich kann euch nur sagen: ich kann Band 2 kaum erwarten!

Insgesamt umfasst der Roman 474 Seiten, die sich auf 48 Kapitel verteilen. Somit hatte man durchschnittlich eine Leselänge von 10 Seiten, wobei das eine Kapitel eben ein bisschen länger, das andere eher ein bisschen kürzer war. Letztendlich habe ich sowieso eins ans andere gereiht, sodass mir die Länge im Endeffekt auch egal gewesen wäre, wenn ich ehrlich bin.

Die Gestaltung ist eher schlicht gehalten, dafür aber prägnant und auffällig. Ich mag diesen Bordeaux-Ton wirklich super gerne, da es sich hier einfach nicht um einen rosa Liebesroman handelt. Das Design wurde hier einfach wirklich gut gewählt. Innen findet sich noch eine Karte des Resorts, sodass man sich auch örtlich gut orientieren konnte, obwohl ich finde, dass die Autorin das auch gut im Text untergebracht hat.

Diesmal müssen leider Luca und Devan um ihr Leben bangen und ich bin sehr gespannt, wieso es gerade diese beiden getroffen hat. Denn Luca ist eigentlich eine ganz normale Studentin, die mit ihren finanziellen Sorgen kämpft und sich einfach um eine beliebte Stelle in einem Resort beworben hat. Sie ist offen, nett und ziemlich schlau. Tatsächlich hat sie eindeutig den besseren Riecher als Devan, der viel später in den ganzen Geschehnissen ein Muster sieht. Tatsächlich mochte Luca Devan, aufgrund von einer minimalen gemeinsamen Vergangenheit nicht mal, aber mit der Zeit merkt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Typ ist. Auch ich habe mein Herz recht schnell an ihn verloren. Zusammen bilden die beiden ein tolles Duo, das sich gegenüber nicht ganz abgeneigt ist und ich habe die hitzige Spannung zwischen ihnen geliebt und sogar herbei gefiebert. Ich hoffe, da kommt in Band 2 noch mehr!

Eine wunderschöne Kulisse, jede Menge Geheimnisse und ein mysteriöser Mörder - all das erwartet euch im ersten Band der „One of Six“-Dilogie. Kim Nina Ocker hat ein kompliziertes Konstrukt aus Indizien gesponnen, sodass ich persönlich immer noch nicht sicher sagen kann, wer hinter den ganzen Ereignissen steckt. Es bleibt spannend und ich kann Band 2 kaum erwarten. Stay tuned..

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.