Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Kam nicht an Band 1 ran

Hex Hall - Dunkle Magie

Band 2 konnte für mich nicht an das tolle Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen.

Band 2 konnte für mich nicht an das tolle Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen.
Dieser Teil spielt nicht an der Schule Hex Hall, sondern am Sitz des Rates, Thorne Abbey. So sehr ich alte englische Gebäude liebe - hier hat es einfach den Charme der Geschichte nicht erfassen können. Der Humor, den ich in Band 1 so geliebt habe, war hier ebenfalls kaum vorhanden. Und obschon ich das Buch jetzt nicht schlecht fand, so hatte ich nie den Drang wirklich weiterzulesen.
Das Finale holt dann an Spannung noch was raus, aber ich fand vieles irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
Alles in allem... hoffe ich wirklich, dass Band 3 wieder besser wird 😬

2.5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2023

Hmm nein

Dark Swan - Sturmtochter

Zurück ins Regal - abgebrochen nach 254 Seiten.

Zurück ins Regal - abgebrochen nach 254 Seiten.
Den halben September quäle ich mich mit dem Buch. Einerseits gefällt mir das Magiesystem und der Weltenaufbau. Andererseits nervt mich alles andere. Der Plot wäre spannend, wenn auch sehr klischeebeladen und ziemlich 90ies (Slutshaming, Bodyshaming etc). Aber zwischen den ganzen schlecht beschriebenen Kampfszenen und den noch schlechter geschriebenen Se×szenen kriegt der Plot kaum Platz. Nein ehrlich, sooo schlecht geschriebene Erotik gabs noch nie... und natürlich wollen der Odile Dark Swan (den Namen find ich btw. äusserst peinlich) auch immer alle direkt an die Wäsche, weil sie natürlich total heiss ist (und aus einem anderen Grund, der würde aber spoilern).
Und natürlich ist der Typ, mit dem sie kurz geredet und dann eine Nacht lang gevö&elt hat, DIE grosse Liebe. Während andere, interessantere Charaktere nur verachtet werden, weil sie aus der Anderswelt sind (#teamdorian).
So, bevor dies hier zum kompletten Rant wird: Es war nicht schlecht aber halt auch nicht gut genug, um meine Aufmerksamkeit lange genug zu fesseln, sodass ich das Buch nicht beendet habe. Vielleicht lese ich es irgendwann noch fertig. Aktuell reizt es mich nicht.
Next!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Vandal und Tabi

To Love Vandal

Ich habe es nur beendet, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende war dann zwar unerwartet, bringt aber die Logik des Buches durcheinander.
Ansonsten. Puuuh.
Ein BDSM-Buch mit sehr viel Smut. Ohne ...

Ansonsten. Puuuh.
Ein BDSM-Buch mit sehr viel Smut. Ohne die expliziten Szenen wäre das Buch ca. 25 Seiten lang 😏
Die Dom-/Sub-Beziehung steht über allem und ist einfach nicht mein Ding. Ich verstehe das System dahinter. Aber wenn sie sagt sie braucht Zeit für sich und Abstand, dann schei*& auf die Abmachung. Aber nein, Vandal versucht Tabi auch da zu dominieren und dort ist für mich die Grenze dann überschritten.
Hinzu kommen die echt cringen Dialoge. Entweder kann die Autorin das einfach nicht oder die Übersetzung hat versagt.
Ausserdem fand ich das Slutshaming von Tabi echt unterste Schublade.
Ich hoffe Band 3 der #ashesandembersseries ist dann wieder besser.

Das Buch würde ich als Light Dark Romance einstufen.
TW: Trauer/Verlust, Autounfall, Selbstverletzung, Alkohol/Drogen
Tropes: BDSM/Dom-Sub, Stalker, He falls first, Rockstar, Biker

Knappe 2 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2023

DNF

Feuer & Flut

In ca. der Mitte abgebrochen, es hat mich schlichtweg nicht interessiert, was noch passiert.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, und vor 15 Jahren hätte es mich wahrscheinlich packen können. Aber jetzt bin ich offenbar zu alt für diese Art Geschichte.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Puuuh... I don't get the hype

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Es war nicht meins.
Die Kombi Grumpy Wannabe Badboy & durchgeplantes Naivchen hat zwar für ein paar Schmunzler gesorgt.
Die Found Family war ganz nice.
Und dass die weiblichen Protas aus toxischen Beziehungen ...

Es war nicht meins.
Die Found Family war ganz nice.
Und dass die weiblichen Protas aus toxischen Beziehungen endlich Heilung erfahren hat mir gefallen.
Aber sonst?
Der Smut war strange und für mich unnötig viel, zumal es nicht wirklich viel zur Geschichte beigetragen hat.
Die Protas waren sooo mühsam.
Seine Eifersucht? Hello red flag!
Und dann das ewige Mädchen- und Jungszeugs. Sie trug "mädchenhafte" Blabla. Ich dachte wir wären da langsam darüber hinaus...
Und alles war einfach too much.
Zu viel Friede, Freude, Eierkuchen.
Zu viel des Guten.
Und das Ende. Wtf? Einfach masslos übertrieben.