Profilbild von LittleCat

Verlag : Impress
ISBN: 9783646601619
E-Buch Text

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana bekommt ihre erste Aufgabe und ist recht zuversichtlich. Die vier Jungen Männer hingegen verabreden sich nun jeden Abend mit einem anderen Mädchen um sie besser kennen zu lernen. Wer wird wohl Tatjana fragen?

Das Cover ist schön gewählt, zeigt aber nur wenig anderes als der erste Band.
Band 2 hat mir sehr gut gefallen. Er schließt direkt an Band 1 an und nach wenigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr flüssig und nicht übertrieben. Die Handlungen sind gut beschrieben und führten mich in einen Sog , sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Handlung ist spannend beschrieben.
Wie im ersten Band auch ist der Handlungsort in Band 2 hauptsächlich der Palast und die Waldhütte. Ebenso sind die Charaktere alle aus dem ersten Band bekannt. Es kamen keine neuen hinzu. Mich störte das nicht, da so die älteren Charaktere mehr Tiefe bekamen. Der Leser kann die einzelnen Charaktere viel besser kennen lernen.
Der Vergleich zur Selection Reihr von Kiera Cass ist immer noch absolut da. Wobei beide Autorinnen das Thema anders angehen. Ich habe beide Reihen gelesen und mich stört der Vergleich nicht wirklich. Jede Autorin hat dennoch ihr „eigenes“ Buch geschaffen.
Das Ende war gut, aber brutal für den Leser. Ein absoluter Kliffhänger. Aber mal ganz ehrlich, dieses Buch ist einfach Top doch es gibt ein großes Manko und das ist einfach die Seitenzahl. Knapp 150 Seiten sind einfach viel zu wenig!

Top Buch, geniale Idee aber leider zu wenig Seiten.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Buch muss mann einfach lesen!

Hope - Sprung ins Glück

Aktuelle Ausgabe : 31.08.2015
ISBN: 9783570172735
Fester Einband 160 Seiten

Zur Autorin:
Carola Wimmer, 1970 in Berlin geboren, begann ihre Autorinnen-Karriere als Verfasserin von Kinder-Hörspielen für den ORB. Nebenbei schrieb sie Texte und Konzepte für etliche Multimedia-Agenturen und war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Arbeit als Kinderbuchautorin zu konzentrieren, war sie Redakteurin eines Internetportals für Kinder und Jugendliche. Carola Wimmer lebt und arbeitet heute in Berlin.
Quelle: cbj Verlag

Zum Inhalt:
Leonie lebt in einem Sportinternat und trainiert Eiskunstlauf. Sie ist richtig gut bis ihr eines Tages ein Fehler passiert und Sie sich schwer verletzt. Für Leonie bricht die Welt zusammen. Sie muss das Internat verlassen und in noch mal ganz neu anfangen. Doch das ist gar nicht so einfach!

Das Cover ist zwar schön, aber ich finde es etwas altmodisch.
Die Geschichte beginnt mit Leonies Leben im Sportinternat. Das fand ich persönlich sehr gut. Der Leser konnte den Unfall miterleben und sich so besser in Leonies Situation hinein zu versetzen. Die Handlung ist angemessen spannend für ein Jugend / Pferdebuch. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Ich habe das Buch sehr schnell durch gelesen. Ebenso wie bei dem Buch Ostwind (auch von dieser Autorin geschrieben) wird es einfach nicht langweilig.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Besonders Leonie hat es mir angetan. Von der ersten Seite an war Sie sehr sympathisch. Aber auch kleinere Charaktere kommen gut weg und sind schön ausgearbeitet. Die Autorin hat eindeutig die Liebe zum Detail.
Die Handlungsorte sind auch gut beschrieben. Der Leser kann sich bildhaft vorstellen wo sich die Geschichte abspielt. Besonders der Reiterhof ist gut getroffen.

Es gibt ein einziges Manko: Das Buch ist viel zu dünn. Ich war so enttäuscht das ich so schnell mit dem lesen fertig war. Ansonsten gibt es keine Kritikpunkte und somit vergebe ich 5 von 5 Sternen! Absolute Leseempfehlung!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : Forever
ISBN: 9783958180499
Ebook

Zum Inhalt:
Neila und Ihr Bruder haben beide Eltern verloren. Plötzlich sollen Sie, bei einem völlig fremden Onkel wohnen. Kurz nach Ihrer Ankunft erfährt Neila an ihrem 17. Geburtstag das Sie ein Engel ist. Von da an passiert alles auf einmal und die Ereignisse überschlagen sich. Von Ihrer Mutter erfährt Sie etwas das noch viel gefährlicheres.

Das Cover sieht toll aus. Ich hätte es zwar schöner gefunden, wenn Mann das Mädchen besser erkennen könnte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Autorin schafft es eine völlig andere Welt zu erschaffen. Ich hatte richtiges Kopfkino.
Der Anfang ist der Autorin leider nicht so gut gelungen. Er ist recht verwirrend geschrieben. Ich musste Ihn zweimal lesen um einen guten Start ins Buch zu haben. Die Familienverhältnisse waren einfach zu durcheinander. Aber bitte nicht aufgeben, danach läuft alles sehr gut!
Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich geschrieben. Es wird nie langweilig, auch die ruhigeren Abschnitte nicht. Die Handlungsorte sind wunderschön beschrieben mit viel Liebe fürs Detail. Ich konnte mir die Orte bildlich vorstellen.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich. Neila wirkte zunächst sehr mitgenommen wegen der familiären Situation. Aber dann hat sie sich erstaunlich schnell zu einem taffen Mädchen gemacht.
Raphael war mir von Anfang an sympathisch. Er war einfach perfekt und passt sehr gut zu Neila.
Aber auch die anderen Charaktere wie Aurora, Onkel und Tanten sind sehr authentisch. Besonders gut schafft die Autorin die Emotionen der einzelnen Charaktere darzustellen. Es wirkte an keiner Stelle übertrieben.

Das Buch ist wunderschön, gut durchdacht und sehr fesselnd. Mann möchte gar nicht mehr aufhören. Ich vergebe 5 von 5 Sternen trotz des schlechten Starts. Aber der Rest des Buches war einfach zu gut, um da einen Stern ab zuziehen. Absolute Leseempfehlung!

Großer Unterhaltungsfaktor!

Lilienfeuer

Rezension zu dem Buch „Lilienfeuer“ von Alexandra Monir

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.09.2015
Aktuelle Ausgabe : 08.09.2015
ISBN: 9783570402740
Flexibler Einband 352 ...

Rezension zu dem Buch „Lilienfeuer“ von Alexandra Monir

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.09.2015
Aktuelle Ausgabe : 08.09.2015
ISBN: 9783570402740
Flexibler Einband 352 Seiten

Zur Autorin:
Alexandra Monir wuchs in der Nähe von San Francisco auf und endeckte schon als Kind ihre Liebe zu Musik, Theater und Literatur. Sie nahm Gesangs- und Schauspielunterricht, bevor sie im Alter von siebzehn nach Los Angeles zog, um dort Sängerin und Songrwiterin zu werden. Sie arbeitete unter anderem mit den Produzenten von Aretha Franklin und Mariah Carey zusammen. Mit ihrem Romandebüt Timeless verwirklichte sich Alexandra Monir ihren großen Traum und wurde Schriftstellerin. Die Autorin lebt in New York und Los Angeles.
Quelle: CBJ Verlag

Zum Inhalt:
Vor vielen Jahren kamen die Eltern von Imogen in einem Feuer ums Leben. Jetzt erfährt Sie plötzlich das Ihre Cousiene Lucia verunglückt ist. Nun soll Sie die Herzogin von Rockfort werden. Neben den völlig neuen Pflichten als Herzogin, ist da auch noch Sebastian.

Das Cover ist toll gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.
Das Buch hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen. Gut fand ich den Stammbaum vorne im Buch, er hilft sehr die Familienverhältnisse zu klären. Zu Beginn der Geschichte darf der Leser zunächst einmal in die Vergangenheit reisen und den Tod der Eltern miterleben. Diese Idee fand ich sehr gut, da der Leser die Gefühle von Imogen im späteren Verlauf des Buches besser verstehen kann.
Die Handlung ist spannend und an einigen Stellen undurchsichtig geschrieben. Mich störte das nicht, da das Buch dadurch nicht so vorhersehbar war.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Imogen wirkte gleich sympathisch und sehr authentisch. Die einzelnen Nebencharaktere waren ebenso gut ausgearbeitet. Besonders gut fand ich die „bösen“ Charaktere. Ich möchte Sie hier nicht nennen, da ich sonst zu viel der Geschichte vorweg nehme.
Die Handlungsorte sind gut beschrieben. Das Schloss wirkte sehr gruselig und brachte Spannung in die Geschichte. Es passte einfach alles gut zusammen.
Das Ende war für mich sehr befriedigend und in sich abgeschlossen.

Ein gutes Buch für zwischendurch mit großen Unterhaltungsfaktor. Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841421043
Fester Einband 448 Seiten

Zur Autorin:
Amy Ewing wuchs in der Nähe von Boston auf und zog später nach New York, wo sie auch Kreatives Schreiben studierte. Sie schreibt v.a. Jugendliteratur. Mit "Das Juwel - Die Gabe" erschien der Auftakt zu gleichnamiger Reihe bei Fischer .
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Violett ist arm und lebt im Sumpf. Aber sie ist etwas besonderes. Durch ihre Gene wird Sie zum Surrogat. Fort an lebt sie in einer Verwahranstalt und bekommt eine Ausbildung. Nun ist der Tag der Auktion gekommen. Violett wird von nun an im Juwel bei einer reichen Familie leben und soll ihnen ein Kind schenken.

Das Cover ist ein Traum, die Farbe ist wunderbar gewählt. Das Cover hat kleine Glitzersteine, auf die ich persönlich hätte verzichten können.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier eine unfassbare Welt erschaffen. In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht damit gerechnet. Der Schreibstil ist spannend und flüssig geschrieben. Allerdings ist das Buch auch nichts für schwache Nerven. Es wird aufgrund der Gabe der Mädchen Blut gespuckt. Außerdem werden die Mädchen heftig behandelt. Teilweise war ich einfach nur geschockt.
Die Charaktere sind sehr tiefgründig und gut ausgearbeitet. Violett hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie machte in dem Buch eine richtige Entwicklung durch. Vom schüchternen Mädchen zur doch recht starken Persönlichkeit.
Ash konnte ich zunächst nicht gut einschätzen. Durch die Kapitel mochte ich ihn immer mehr.
Die Herzogin vom See war die „böse“ in dem Buch. Ich hatte beim lesen eine echte Antipathie gegen Sie.
Die Handlung spielt an verschiedenen Orten wie z.B. der Anstalt, der Auktion und dem Haus der Herzogin. Diese Orte wurden sehr genau beschrieben.
Die Handlung selbst wurde sehr genau aus der Sicht von Violett beschrieben, für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk der Autorin. Hier wurde eine Geschichte bis ins äußerste durchdacht und wohl überlegt geschrieben.

Keine Kritikpunkte. Dieses Buch lässt den Leser auch noch lange nach dem lesen darüber nach denken. Absolut wohl verdiente 5 von 5 Punkten!