Cover-Bild Karl von Habsburg
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Christoph Matzl

Karl von Habsburg

Kaiserenkel zwischen den Zeiten

Als Grenzgänger zwischen der Welt des Adels und der globalen Weltpolitik erinnert sich Kaiserenkel Karl von Habsburg an prägende Momente seines Lebens. So erzählt er aus seiner Kindheit und Jugend, von beseelten Gesprächen mit Kaiserin Zita und philosophiert schmunzelnd darüber, was er als Kaiser alles verändern würde. Er gibt Einblicke in sein Privatleben und das turbulente Alltagsleben eines Kaiserenkels und Familienoberhaupt der Habsburger im 21. Jahrhundert. Eine Bilanz, reich bebildert mit exklusiven Schnappschüssen und Fotos aus dem privaten Familienalbum einer großen Dynastie.

• Dieses Buch befindet sich bei skjoon in einem Regal.
  • skjoon hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Fast schon etwas zu kurz aber trotzdem sehr, sehr interessant!

Karl (von) Habsburg öffnet nicht nur sein Familienfotoalbum, sondern er erzählt auch viele private Anekdoten und Familiengeschichten, welche der breiten Öffentlichkeit bis heute eher unbekannt gewesen sind.
Für mich ein wirklich sehr lesenswertes Buch, welches gerne noch sehr viel länger hätte sein können!