Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

Lesejury Profi
offline

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine besondere und außergewöhnliche Geschichte

Northern-Hearts-Reihe, Band 1 - Somebody to Love.
0

Nach dem „The Moment I lost You“ letztes Jahr ein absolutes Highlight für mich gewesen ist, war ich unglaublich gespannt was für eine Geschichte „Somebody to Love“ erzählt. Was soll ich sagen; ich bin ...

Nach dem „The Moment I lost You“ letztes Jahr ein absolutes Highlight für mich gewesen ist, war ich unglaublich gespannt was für eine Geschichte „Somebody to Love“ erzählt. Was soll ich sagen; ich bin total begeistert. Freya und Emils Geschichte ist wirklich besonders und anders.
Irgendwie ist es ja schon etwas außergewöhnlich mit dem Zwillingsbruder des verstorbenen Freunds bzw. mit der Freundin des verstorbenen Bruders zusammen zu kommen und wenn man nicht wirklich darüber nachdenkt finden es manche vielleicht auch verwerflich. Aber warum sollte es falsch sein? Es ist okay, wenn man weitermacht und man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt. Und genau das, dieses Verständnis bzw. Überlegung bringen Freya und Emil super schön und authentisch rüber. Ich finde es mega toll wie diese Message in die Geschichte eingeflochten ist.

Dadurch das die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, konnte ich sehr gut mit Freya und Emil mitfühlen und sie nachvollziehen. Auch sonst konnte das Buch mich total überzeugen und begeistern. All die Trauer, Verzweiflung und Hoffnung wurden durch den tollen Schreibstil sehr echt und berührend rübergebracht. Ich bin so gespannt wie es mit Lene im zweiten Band weitergeht!!!

Fazit: „Somebody to Love ist eine wunderschöne, traurige und außergewöhnlich Geschichte die mich sehr berührt hat. Große Leseempfehlung!“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2023

Große Froststern-liebe

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Nachdem ich Meeresglühen gelesen habe war ich super gespannt auf die neue Trilogie von Anna Fleck. Erstmal muss ich sagen das Froststerne - Erinnere dich für mich ein absolutes Romantasy Highlight geworden ...

Nachdem ich Meeresglühen gelesen habe war ich super gespannt auf die neue Trilogie von Anna Fleck. Erstmal muss ich sagen das Froststerne - Erinnere dich für mich ein absolutes Romantasy Highlight geworden ist. Denn das Buch hat nicht nur ein zauberschönes Cover, sondern Elvy und Eriks Geschichte die sich zwischen den Seiten verbirgt ist einfach wunderschön, magisch, fesselnd und winterlich.

Mit Ymatàja, dem Reich der Unterirdischen hat Anna Fleck wieder eine wirklich magische Welt, mit all ihren besonderen Bewohnern zum Leben erweckt. Besonders Tomte Teda, die Wichtelin die Elvy so tatkräftig zur Seite steht ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber auch all die anderen Charaktere die man so im Laufe der Geschichte kennenlernt, sind authentisch und man muss sie einfach gernhaben. Elvy ist eine unglaublich tolle, starke und mutige Protagonistin. Sie auf ihrer Such nach Erik zu begleiten, zu lesene wie viele Abenteuer sie erlebt und wie Elvy eine ganz andere, neue und magische Welt kennenlernt, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin sooo gespannt wie es weitergeht und freue mich riesig auf Band 2.

Fazit:
„Wunder, Eis, Schnee und Frost kommen definitiv nicht zu kurz, also das perfekte winterliche Buch, welches ich nur empfehlen kann.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2023

Tolle Romantasy-Dilogie

Silver & Poison, Band 2 - Die Essenz der Erinnerung
0

Am Anfang hat es ein bisschen gebrauch bis ich wieder in der Geschichte drin war, aber das kleine Glossar hat meinen Erinnerungen sehr gut auf die Sprünge geholfen. Wie schon im ersten Band war auch in ...

Am Anfang hat es ein bisschen gebrauch bis ich wieder in der Geschichte drin war, aber das kleine Glossar hat meinen Erinnerungen sehr gut auf die Sprünge geholfen. Wie schon im ersten Band war auch in Band 2 " Die Essenz der Erinnerung" alles dabei was man sich bei einer Romantasy-Geschichte nur wünschen kann. Es war super spannend und es gab natürlich auch eine große Portion Liebe und Magie.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich konnte total in der Geschichte versinken. Die Charaktere die Anne Lück geschaffen hat sind mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders Avery und Hayes sind zwei ganz besondere Protagonisten, die einfach unglaublich stark, mutig und großartig sind. Vor allem wie die beiden zusammengehalten haben, bei dem ganzen Chaos in dem sie sich befunden haben war wirklich süß.

Es gab auch einige überraschende Wendungen die ich so gar nicht kommen gesehen habe, vor allem gegen Ende. Das Finale war dann wirklich grandios, spannend und dramatisch, ich habe es absolut geliebt und finde es sehr schade das Avery und Hayes Geschichte schon vorbei ist.

Fazit:
„Eine tolle Romantsy-Dilogie voller Spannung, Liebe und einer große Portion Magie, die ich jedem empfehlen würde.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Tolle Romantic Suspense-Dilogie

Seaside Hideaway – Unseen
0

Nach dem ich bei „Unsafe“, dem ersten Band der Seaside Hideaway-Reihe am Ende die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet habe und der einfach nicht kam, war ich super gespannt wie es in „Unseen“ weiter ...

Nach dem ich bei „Unsafe“, dem ersten Band der Seaside Hideaway-Reihe am Ende die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet habe und der einfach nicht kam, war ich super gespannt wie es in „Unseen“ weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich liebe Miller und Blakes Geschichte, es war super spannend und der Showdown war einfach fantastisch.

Leonie Lastellas Schreibstil war wie immer wunderbar und flüssig zu lesen. Mit Miller und Blake hat sie zwei authentische, wundertolle Protagonisten erschaffen deren besondere Verbindung ich geradezu spüren konnte. Es war wirklich heartbraking zu lesen wie sehr die beiden für einander kämpfen mussten. Denn Miller will Blake nicht in Gefahr bringen und versucht sich deshalb von ihr fernzuhalten und auch Blake hat Angst, allerdings aus ganz anderen Gründen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Miller und Blakes Sicht geschrieben wodurch ich beide sehr gut nachvollziehen konnte. Die Entwicklung zwischen ihnen fand ich sehr schön und ich war wirklich immer wieder total überrascht wie sich alles wendete. Außerdem war es (vor allem am Ende) super spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand lesen. Eine wirklich extrem gelungene Romantic Suspense-Dilogie.

Fazit:
"Eine wunderschöne, spannende und heartbraking Geschichte, die ich am liebsten immer und immer wieder lesen will."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2023

Folge deinen eigenen Träumen

Beyond the Horizon
0

Mit „Beyond the Horizon“ geht es zurück nach Vancouver in die Villa der Rockband Renard. Dort arbeitet Charlene seit ihrem Neuanfang in Vancouver als Masseurin und begegnet Rhys dem Gitarristen der gefeierten ...

Mit „Beyond the Horizon“ geht es zurück nach Vancouver in die Villa der Rockband Renard. Dort arbeitet Charlene seit ihrem Neuanfang in Vancouver als Masseurin und begegnet Rhys dem Gitarristen der gefeierten Band.
Die Entwicklung zwischen Charlene und Rhys fand ich sehr schön; wie sie erst Freunde geworden sind, vertrauen aufgebaut haben und dann irgendwie immer mehr wurden als bloß Freunde. Zwar baute sich ihre Beziehung langsamer auf als es sonst so in Büchern der Fall ist aber gerade, dass fand ich total erfrischend. Die beiden sind einfach zwei so Herzens gute Personen, es war toll zu lesen wie sie sich gegenseitig unterstützt und in ihren Träumen bestärkt haben, sowie sich von Zeit zu Zeit einen Stups in die richtige Richtung gegeben haben.

An die erzähl Perspektive musste ich mich erst mal etwas gewöhnen, weil es irgendwie ungewohnt ist. Ich muss aber sagen das ich dann trotzdem total gut mit Rhys und Charlene mitfühlen konnte, was sonst oft nicht der Fall ist. Den Schreibstil mochte ich ansonsten auch total gerne.

Charlene und Rhys mochte ich als Protagonisten beide sehr gerne. Besonders gut hat mir dabei gefallen wie sie ihre Ängste überwunden haben, über sich hinausgewachsen sind und für ihre Träume und Wünsche eingestanden sind, auch wenn es schwierig wurde. Ansonsten hat das Thema Musik natürlich eine sehr große und wichtige Rolle gespielt, was wie auch schon im ersten Band sehr schön in die Geschichte eingeflochten war.

Fazit:
„Eine tolle Geschichte in der es um Zusammenhalt, Freundschaft und die Liebe zur Musik geht.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere