Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Guilty - Dafür wirst du zahlen

Ich kam leider gar nicht so gut in die Geschichte rein, da sie mich einfach nicht abholen konnte.

Die Idee von der Handlung war nicht schlecht, aber sie konnte mich einfach nicht catchen. Es war mir einfach nicht spannend genug. Es war halt manches sehr vorausschauend und wenig überraschend gewesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Aber ich wurde auch nicht warm mit ihnen.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber es war mir oft einfach zu nüchtern und emotionslos geschrieben.
Alles in allem war es an sich keine schlechte Geschichte, sie konnte mich nur nicht fesseln.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Schwierig

Der wunderbare Foodtruck im Schnee

Schwierig.
Ich kam gut wieder in die Geschichte rein. Jedoch konnte sie mich nicht komplett von sich überzeugen.

Schwierig.
Die Handlung war nicht schlecht gewesen. Aber mir hat einfach was gefehlt. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen, bloß manche Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch konnte ich keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Es war super weihnachtlich gewesen.
Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber trotzdem konnte er mich nicht gefangen nehmen. Es hat für mich auch etwas Spannung gefehlt. Klar, gab es diese eine Situation, aber auch die hat mich nicht ganz überzeugt. Für mich hatte einfach etwas Tiefgang gefehlt.
Alles in allem war es nicht schlecht gewesen, nur nicht meins.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Zuviel Drama

Wintertraum in Kanada

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein.
Die Handlung hat wirklich sehr viel Drama bereit gehalten. Es wurde dadurch auch nicht langweilig beim lesen. Trotzdem war es schon etwas viel des guten. Es wurde doch schon stellenweise sehr unrealistisch. Am Anfang fand ich die ganzen Zeitsprünge zwar etwas nervig, aber das war ja ab Seite 100 ungefähr vorbei.
Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Saras Mutter ist einfach nur grausig, aber auch sowas muss es geben. Das Problem waren im Endeffekt die Handlungen von den Charakteren. Entweder wurde gar nicht gehandelt, oder zu viel.
Der Handlungsort war nicht schlecht, ich hatte mir aber tatsächlich mehr von der Natur und dem Drumherum gewünscht. Es spielte sich fast alles nur im Haus ab. Das fand ich etwas schade.
Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber es war mir teilweise zu nüchtern und oberflächlich geschrieben. Gefühlstechnisch ist halt nichts bei mir passiert. Aber die bildhafte war nicht schlecht gewesen.
Alles in allem eine Geschichte, die viel Familiendrama bereithält und etwas drüber ist.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.09.2023

Leider nicht meins

Die Chroniken des Lichtbringers

Sehr nüchterner und sachlicher Schreibstil mit vielen Fachbegriffen.
Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte rein.

Sehr nüchterner und sachlicher Schreibstil mit vielen Fachbegriffen.
Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte rein.
Der Schreibstil war total nüchtern und sachlich. Dazu gab es so viele Fachbegriffe, dass ich am liebsten die ganze Zeit gegoogelt hätte, um überhaupt einen Plan von dem ganzen zu bekommen. Auch die bildhafte Beschreibung fand ich dadurch leider gar nicht gut. Ich konnte mir die ganzen Sachen leider nicht so gut vorstellen. Auch Gefühlstechnisch ist absolut nichts bei mir passiert. Es war mir einfach alles zu kalt geschrieben. Es war als würde ein Erzähler alles berichten.
Nichtsdestotrotz war die Handlung interessant gewesen. Trotzdem konnte sie mich leider überhaupt nicht fesseln.
Die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet gewesen. Jedoch viel es mir auch schwer am Anfang mit den Namen durchzusteigen. Sympathisch wurde mir auch keiner wirklich.
Von dem Klappentext hatte ich mir wirklich viel erhofft, wurde aber leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolle Idee, jedoch die Umsetzung war nicht meins.

A Curse Unbroken

Ach ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Ich fand es einerseits interessant, aber andererseits hat mir total die Spannung gefehlt. Es konnte mich nicht fesseln und hat mich dementsprechend auch nicht in seinen Bann gezogen. Das ganze moderne Hexenthema, war mir dann auch einfach zu modern. Am Ende hin hat es nochmal Fahrt aufgenommen. Da wurde es auch spannend, aber den Rest der Geschichte, dümpelte alles einfach vor sich hin. Super schade. Ich werde die Reihe, wahrscheinlich aus Neugier durch das Ende, trotzdem weiterverfolgen.
Die Charaktere an sich waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Auch die bildhafte Beschreibung war gut. Aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Dementsprechend ist Gefühlstechnisch auch nichts bei mir passiert.
An sich eine wirklich gute Idee, bloß die Umsetzung hat mir leider nicht so zugesagt.