Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Spannend bis zum Ende

Herz und Hände

"Herz und Hände" von Yvonne Salmen schickt den Leser in ein aufregendes, vielschichtiges und bis zum Schluss spannendes Abenteuer, das durch mehrere Punkte hervorsticht. Zum einen finde ich den Schauplatz der Geschichte sehr interessant und aufregend. Die Handlung spielt nämlich in Frankreich und anschließend im Algerien während des Kolonialismus. Die Autorin schafft es dabei die Atmosphäre eines Krieges eindrucksvoll rüberzubringen und verharmlost dabei nichts. Man wird als Leser sofort in den Bann der Story gezogen und man kann das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Zum anderen haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Es gibt spannende Entwicklungen und die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren sind facettenreich und gut durchdacht. Jeder hat seine eigenen Stärken und durch die verschiedenen Perspektiven wirkt die Geschichte noch realistischer und intensiver.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich, dass ein 2. Band geplant ist.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Spannendes Pferdeabenteuer

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Glühende Sterne

Theresa Czerny hat mit dem 2. Band "Die wilden Pferde von Rydal Hill" eine zauberhafte und spannende Geschichte erschaffen, die direkt an den ersten Band anschliest. Man kann dieses Buch aber auch lesen ohne den vorherigen Teil zu kennen.

Die Autorin schafft es mit ihrer Art zu schreiben wunderbar, den Leser in eine mystische und spannende Welt eintauchen zu lassen, in der es nicht nur aufregende Wendungen gibt, sondern auch mit jedem Kapitel die Spannung am zunehmen ist.

Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch gestaltet und als Leser fiebert man regelrecht mit ihnen mit. Die Beziehung zwischen Val und Ben wird so wunderbar erzählt, dass ich schon fast neidisch bin

Auch das Cover sieht wundervoll aus und passt sehr gut zu dieser Geschichte und dem 1. Band.

Dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung für jeden, der Lust auf ein spannendes und mystischen Abenteuer mit tollen Figuren hat.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Spannender Zukunftsthriller

Genuine Conspiracy

“Genuine conspiracy” von Tobias Miller ist zwar die Fortsetzung des ersten Bandes “Genuine Madness”, aber auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, bin ich wunderbar in die Geschichte hineingekommen. Es geht von Anfang an spannend los und vor allem die verschiedenen Charaktere und ihre unterschiedlichen Motive, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt, haben mir sehr gut gefallen. Da die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird, bekommt man zudem einen Einblick aus Sichtweise der “Bad Guys”, was ich sehr interessant fand. Gelungen fand ich außerdem die Vermischung von Thriller und der Gesellschaft, die aufgrund der Aufteilung zwischen Lames und Smarts gespalten ist. Tobias Miller hat zudem einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil, wodurch man der Geschichte sehr gut folgen kann.

Ich kann “Genuine conspiracy” definitiv jedem empfehlen, der Lust auf einen spannenden Zukunftsthriller mit gesellschaftskritischen Inhalten hat.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Spannendes Abenteuer der Young Agents

Young Agents – New Generation (Band 5) – Im Netz der Spione

Dieser 5. Band der Reihe rund um die Young Agents von Andreas Schlüter ist definitiv mein Favorit. Es ging von und rasant los und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Was mir in diesem Band ...

Was mir in diesem Band aber besonders gut gefallen hat, waren die charakterlichen Entwicklungen der Kids. Andreas Schlüter hat es wunderbar geschafft, die Figuren "reifer" wirken zu lassen, ohne dabei außer Acht zu lassen, dass es immer noch Kinder sind. Gerade für jüngere Leser, die schließlich auch noch in der Entwicklung stecken, finde ich diesen Aspekt in dem Buch besonders gut gelungen und auch wichtig. Auch das Miträtseln dürfte vielen jungen Leser großen Spaß machen.

Wichtige Themen wie Freundschaft, Vertrauen und Mut spielen auch in diesem Teil wieder eine wichtige Rolle, die in einem altersgerechten Schreibstil wiedergegeben werden.

Ich kann dieses Buch daher jedem empfehlen, der eine spannende und kindgerechte Geschichte lesen möchte, die nicht nur auf Action aus ist, sondern auch wichtige Botschaften beinhaltet, die vor allem für jüngere Leser wichtig sind

Veröffentlicht am 12.11.2023

Der Horror im Fußball

Coralee und der seelenfressende Fußball

“Coralee und der seelenfressende Fußball" von Mira Lindorm ist eine skurrile, lustige und aufregende Kurzgeschichte, die mir vor allem aufgrund der Hauptfigur, der Fee Coralee, gefallen hat. Immer einen frechen Spruch auf den Lippen habend, ist Coralee keine "typische" Fee, wie man sie aus anderen Fantasybüchern kennt. Und genau deshalb ist dieser Charakter so erfrischend. Aber auch die anderen Figuren haben mir mit ihren teils verrückten Eigenschaften sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir den einen oder anderen Einzelband bezüglich einer Nebenfigur bekommen werden. Neben dem Humor kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist klar, flüssig und ohne Ausschweifungen. Die Szenen sind kurz und knackig beschrieben, ohne große gefühlsmäßige Emotionen. Was in einer humorvollem Kurzgeschichte über einen seelenfressenden Fußball völlig in Ordnung ist.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine kurze und spannende Geschichte hat, gespickt mit viel Humor und Charakteren, die nicht auf den Mund gefallen sind.