Profilbild von Tubby-1985

Tubby-1985

Lesejury-Mitglied

Tubby-1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tubby-1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mädchenschmonzette?

Biss zum Morgengrauen

Also, ich muss zugeben, dass ich zuerst von einer Freundin in die Kinofilme geschleift wurde und mich erst lange Zeit später an das Buch gewagt habe (nachdem ich "Seelen" von der Autorin gelesen habe und mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat). Die Filme waren eindeutig das, was ich erwartet hatte: ein Mädchen verknallt sich in den etwas komischen, aber gut-aussehenden Jungen in der Schule, er ist erst abweisend, da er ein tiefgreifendes Geheimnis in sich trägt, aber dann werden sie ein Paar mit vielen Höhen und Tiefen.
Also die Filme sind so was von vorhersehbar und langweilig, bei dem Buch reißt es die Art zu Schreiben wirklich raus.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Traum eines jeden Kindes

Harry Potter, Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen

Harrys Leben ist nicht gerade einfach. Seine Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und jetzt lebt er in einer Art Besenkammer bei seiner Tante Petunia. Dort wird er von seinem Cousin terrorisiert und hat auch sonst keine Freunde.Doch eines Tages tauchen komische Leute vor der Tür auf und behaupten, dass seine Eltern Zauberer gewesen wären und er jetzt mitkommen solle nach Hogwarts um ebenfalls das Zaubern zu lernen.
In der neuen Schule muss Harry feststellen, dass ihn dort bereits viele kennen denn seine Eltern sind weiß Gott nicht bei einem einfachen Unfall ums Leben gekommen. Sie haben gegen den stärksten bösen Zauberer gekämpft, den es gibt und es ist ein Wunder, dass Harry als Baby überlebt hat. Jedem Kind ist Harrys Geschichte bekannt und auf einmal wird er respektiert und findet Freunde. Schlimm sind nur die Ferien wenn er wieder "nach Hause" fahren muss, auch wenn sich das so gar nicht danach anfühlt.

Eine ganz nette Idee, ich finde allerdings dass der erste Teil arg an eine Kindergeschichte erinnert.