Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Wohlfühlbuch, habs geliebt!

Wildfire

Nachdem ich "Icebreaker" schon sehr geliebt habe konnte "Wildfire" nur genauso gut werden. Und so war es auch.

Könnte mich nie zwischen Stassie & Nate und Russ & Aurora entscheiden weil alle vier super handsome Wohlfühlcharaktere sind die einfach achtsam sind, auf den anderen aufpassen und seine/ihre Gefühle respektieren.

Das Setting war so süß und hat mich sehr an meine Kindheitswünsche erinnert. Ein Ferienlager am See mit Marshmallows über dem Lagerfeuer grillen, Bastelkursen, Fußball spielen und einer Talentshow. Habs geliebt. Russ und Aurora nicht weniger.

Beide teilen eine gemeinsame Nacht vor dem Camp und schon da merkt man, wie die beiden zusammem gehören. Russ, der eher schüchtern ist, das aber nicht zeigen will. Und Aurora die genauso wie Russ mit ihrem Dad zu kämpfen hat aber immer aufgeweckt und fröhlich ist.

Die ganze Atmosphäre im Buch ist gespickt mit tollen Wohlfühlmomenten und super humorvollen Situationen und Konversationen, bei denen ich Schmunzeln musste und es wird deep. Russ und Aurora sind so caring und wholesome und ich liebs in jeder Sekunde wie sie miteinander umgehen. Das Buch ist auch spicy, aber ich finde das rundet alles nur ab anstatt sich in den Vordergrund zu stellen. Hab einen kleinen Bookhangover weils einfach toll war.

Veröffentlicht am 05.12.2023

moderne Vampire und intensive Gefühle

When The King Falls

Ich lese wirklich sehr selten Bücher über Vampire aber das hier war so so gut. Es spielt in London aber nicht so, wie wir es kennen. Die Stadt ist klar aufgeteilt in die Menschen und die Vampire und an der Spitze sitzt Benedict, der Vampirkönig. Das Worldbuilding ist einfach und liest sich gut, was auch daran liegt, dass es nicht super ausschweifend ist. Florence soll als Blutbraut getarnt den König töten. Mochte sie sehr gerne, auch wenn ihre Gefühle immer sehr zwiegespalten waren. Vertraut sie ihrer Familie und stürzt den König? Oder sieht sie in Benedict doch nicht das Monster, dass jeder ihr einreden will? Die Gefühle der beiden entwickeln sich langsam und sehr authentisch. Konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, so spannend war es. Dazu noch die Spannung die zwischen Benedict und Florence in der Luft knistert. Es wird auch spicy und ich mochte die Szenen auch gerne, für mich hätte es da deeper sein können. Mochte auch viele Nebencharaktere die für lsutige Momente gesorgt haben und das Buch abrunden. Das Ende war dann echt wow, mein Herz ist ein bisschen gebrochen und ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Jahreshighlight

Sinister Crown

Das Buch war eine wilde Achterbahnfahrt und mir fehlen ein bisschen die Worte um zu beschreiben wie gut es einfach ist.
Alessia macht keine halben Sachen.

Ich wusste von Anfang an, dass ich die neue ...

Alessia macht keine halben Sachen.

Ich wusste von Anfang an, dass ich die neue Reihe lieben werde und auch wenn das erst Band 1 war (und ich ein bisschen Angst davor habe was noch alles kommt) konnte ich es nicht aus der Hand legen. Meisterwerk. Ich liebe Alessias Bücher aber das hier? Diese Reihe? Wird so so gut.

Maeve mochte ich wahnsinnig gerne. Es ist super spannend sie dabei zu begleiten ein neues Leben zu beginnen und dabei ihre vergessene Vergangenheit zu entwirren. Ist sie auf der Flucht? Was hat sie getan? Wo kommt sie her?
Maeve ist stark und schlagfertig, sie weiß was sie will und ist auch ein bisschen stur und dickköpfig. Sie kann sich behaupten und ist damit eine sehr coole Protagonistin.

Das Buch deckt unfassbar viele Tropes ab ohne überladen zu wirken.
Und was ich besonders liebe: es wird deep. Und ja auch verdammt spicy (ohne Witz: Alessia schreibt den besten Smut) aber über dem stehen auch viele Gefühle, Emotionen, Traumata die verarbeitet werden.

Zu den Boys: naja was soll ich da schon sagen? Alessia weiß halt einfach wie man unwiderstehliche, gut aussehend, unverschämte, selbstbewusste Männer schreibt. Ein Prinz, zwei Bodyguards und ein Professor (und wenn ich das richtig verstanden habe wird auch noch ein fünfter Mann dazu kommen).
Ryle und Nathan, hach Bodyguard lieb ich ja irgendwie schon sehr.
Beide sehr unterschiedlich aber herzensgut und irgendwie auch sanft.
Tristán hält als Prinz eine Fassade aufrecht und besonders nach dem Ende bin ich gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Und Declan der Professor, muss sagen ich mag so Daddy-tropes nicht sooo gerne, den Vibe habe ich bei ihm bis jetzt, aber bin trotzdem gespannt.

Für mich wieder ein Jahreshighlight, weiß nicht wie Alessia immer so fantastische Bücher schreibt. Maeve muss sich nicht entscheiden, ich wäre bis jetzt Team Ryle.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Slow Burn aber so so gut!

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Das Buch ist ganz anders, als ich es erwartet habe. Und bevor ich es gelesen habe, hat es mich super abgeschreckt, dass es wirklich sloooooow burn ist.
Weil ich das eigentlich nicht gerne lese, aber: ...

Weil ich das eigentlich nicht gerne lese, aber: ICH HABE ES GELIEBT.

Das Buch ist wahnsinnig humorvoll, was vorallem an Jasmines Familie liegt und ihren Neckereien mit dieser aber auch mit Ivan. Sie zanken und streiten, geben sich subtil zu verstehen wie wenig sie sich mögen, geben sich blöde Kosenamen und sind einfach zum Schreien.

Das Buch ist wirklich wahnsinnig slow burn, es dreht sich nicht um Romance sondern ums Eiskunstlaufen. Ich bin durch das Buch geflogen, durch kleine Alltagsmomente aber vorallem durch ganz viel Liebe zum Eis. Und es war so magisch und schön über diese leidenschaftlichen Läufer zu lesen.
Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, was mich so gecatcht hat. Aber wahrscheinlich waren es auch die realen Gefühle, dass das Buch authentisch ist und man sich in der Familie aufgenommen fühlt.

Jasmine und Ivan sind zwei sehr sturköpfige, zielstrebige Protagonisten die im Buch viel voneinander lernen. Sind ein bisschen Haters-to-Partners-to-Friends-to-Lovers.
Und beide machen eine starke Charakterentwicklung mit. Das Buch ist nur aus Jasmines Sicht geschrieben aber bin mir zu 1000% sicher: he falls first AND harder.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ganz viele unvergessliche Fenstermomente

Starling Nights 1

Merit hat einen zum Wegträumen schönen Schreibstil, sehr poetisch und bildhaft und einfach so, dass ich mit den Worten schwimme. Kann jedes Buch von ihr empfehlen.

Dark Academia ist ein ziemlich beliebtes ...

Dark Academia ist ein ziemlich beliebtes Thema mittlerweile und leider muss man
sagen, dass das nicht immer gut umgesetzt wird. Aber "Starling Nights" erfüllt das Genre/
den Trope definitiv.

Es war so wahnsinnig cool mit Mabel
durch Cambridge zu laufen, ihr in ihrem Uni Alltag zu begegnen und dabei noch super viele Fakten zu lernen. Mochte Mabel wahnsinnig gerne. Sie steht für ihre Freunde ein, ist
hilfsbereit und empathisch und lasst sich nicht so leicht unterkriegen oder abwimmeln.

Sie versucht eine geheimnisvollen und gefährlichen Studentenverbindungen
aufzudecken, auch um ihre beste Freundin zu beschützen. Dabei begegnet sie Cliff und ich liebs sehr, wie beide eine Verbindung zueinander haben, auch ohne viele Worte. Man hat immer viel gespürt beim Lesen und Cliff mochte ich auch wahnsinnig gerne.

Das Buch ist mitreißend und aufwühlend. Es wird gefährlich und düster, es sterben Leute und Mabel hat eigentlich keine Ahnung, in was sie da reingeraten ist. Liebe auch den Fantasy
Anteil! Hab die ganze Zeit eine Vermutung gehabt, die auch bestätigt wurde aber alles konnte ich nicht wissen.

Wer wahnsinnig gutes Dark Academia mit Fantasy-Anteil und einer tiefen, gefühlvollen, ein bisschen schmerzhaften Liebe mag, ist hier genau richtig.