Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Winterherzen

Winterherzen in New York

Dies ist der zweite Band der New York Winter Romance Reihe. Bereits im letzten Jahr, als ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mir ein zweites Buch gewünscht.
DANKE liebe @janifrieseautorin , das ...

DANKE liebe @janifrieseautorin , das mit

𝑾𝒊𝒏𝒕𝒆𝒓𝒉𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏 𝒊𝒏 𝑵𝒆𝒘 𝒀𝒐𝒓𝒌

Mein Wunsch erfüllt wurde.

Ich möchte aber gleich erwähnen, das beide Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet und es hat einfach Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Da das Buch nicht viele Seite hat, lassen wir den Inhalt nur an Hand vom Klappentext stehen.
Durch die tollen Beschreibungen war für mich die Handlung, besonders die familiäre Situation nachvollziehbar.

Das Cover ist mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet. Die Winter/weihnachtliche Stimmung wurde toll eingefangen.
Jani Friese schreibt angenehm locker leicht, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Eine wunderschöne winterlich, weihnachtliche Lektüre, spannend und emotional. Ich hätte nichts dagegen im nächsten Jahr wieder nach New York zurück zu kommen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Endlich wieder nach Hause kommen

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Die Freude war riesig wieder nach Goodville zurück zu kommen. Es ist einfach wie nach Hause zu kommen.

Ich war sofort wieder mit im Leben rund um Nowhere und dem Ladies Club.

Lauren konnte man bereits ...

Ich war sofort wieder mit im Leben rund um Nowhere und dem Ladies Club.

Lauren konnte man bereits im ersten Band ein wenig kennenlernen und da habe ich mir bereits gewünscht, das sie eine eigene Geschichte bekommt.
Sie hat eine starke Persönlichkeit und versucht gerne alles alleine mit sich auszumachen.
Der einzige Ort an dem sie es schafft sich zu öffnen, ist bei ihren Freundinnen.
Ryan hat auch sofort ein Plätzchen in meinem Herzen bekommen.
Beide sind einfach wundervoll besonders gemeinsam. Ryan trägt das Herz am richtigen Platz.
Es hat auch große Freude gemacht, alte Bekannte wieder zu treffen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr einnehmend.

Auch der 3. Band der Goodville-Love Reihe ist erneut ein Wohlfühlbuch und schon jetzt freue ich mich auf den vierten Band, dieser erscheint bereits in wenigen Tagen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein Abschluss mit Herz

Chain of Thorns

Das ich die Schattenjäger und ihr gesamtes Universum liebe ist inzwischen kein Geheimnis mehr.
Daher habe ich mich sehr auf den finalen Band der >Die letzten Stunden – Trilogie< gefreut.

Chain of Throns
Von ...

Chain of Throns
Von @cassieclare1

Wie bereits in Band 2 setzt auch dieser wieder direkt dort an, wo Band 2 geendet hat. Obwohl man denken könnte nach so vielen Bänden müsste man doch inzwischen alles kennen, gibt es immer wieder Überraschungen.

Die vielen unterschiedlichen Charaktere sind im Laufe der Trilogie mit ihren Aufgaben gewachsen. Sie sind vielseitig und jeder, ob ich ihn nun mag oder nicht, rundet die Geschichte zu etwas ganz Besonderem ab. Mein persönliches Highlight ist das Wiedersehen der Clockwork Charaktere, welche in dieser Trilogie auch immer wieder eine wichtige Rolle spielen.

Das Cover ist passend zu den beiden ersten Bänden sehr hübsch gestaltet.
Erzählt wir die Geschichte aus verschiedenen Sichten, so das wir neben den Fairchilds und den Lightwoods auch die Carstairs und Herondales näher kennen lernen.
Das Setting des 20. Jahrhunderts wurde von der Autorin sehr bildlich wiedergegeben.

Chain of Throns war für mich ein gelungener Reihenabschluss mit spannenden Szenen und einer großen Portion Action und die richtige Menge an Herz. Ich würde mich sehr freuen auch in Zukunft noch mehr aus dem Shadowhunter Universum lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine fesselnde Fortsetzung voller Herz und Spannung

Chain of Iron

➰️ 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝑰𝒓𝒐𝒏 ➰️
Von @Cassandra Clare

➰️ 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝑰𝒓𝒐𝒏 ➰️
Von @Cassandra Clare

ist der zweite Band der "The Last Hours" Trilogie und liefert eine fesselnde Fortsetzung, die die Leser in ihren Bann zieht. Mit einer Mischung aus Romantik, Geheimnissen und Action entführt uns die Autorin erneut in die Schattenwelt des viktorianischen Londons.

Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat und wir tauchen erneut in die Welt der liebenswerten und vielschichtigen Charaktere ein. Allen voran Emma Carstairs und James Herondale, deren Beziehung im Zentrum der Handlung steht. Ihre tiefen Gefühle füreinander werden auf eine harte Probe gestellt, als dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und die Schattenjägergesellschaft bedrohen. Die emotionale Entwicklung der Figuren wird toll dargestellt.
Ein weiterer Höhepunkt des Buches sind die Nebencharaktere, die genauso lebendig und interessant wie die Hauptfiguren sind. Jeder von ihnen hat seine eigenen Geheimnisse und persönlichen Kämpfe, die die Geschichte bereichern und für zusätzliche Spannung sorgen.

Die Handlung ist voller Wendungen und Überraschungen, die den Leser auf Trab halten. Die Mischung aus Action, Intrigen und romantischen Verstrickungen sorgt für einen mitreißenden Lesefluss. Cassandra Clare versteht es, die Spannung konstant hochzuhalten und geschickt verschiedene Handlungsstränge zu verweben. Die politischen Intrigen innerhalb der Schattenjägergesellschaft tragen zur Komplexität der Geschichte bei und lassen den Leser über jede Seite mitfiebern.

Die Beschreibungen der viktorianischen Welt sind lebendig und detailreich. Man spürt förmlich die düstere Atmosphäre des alten Londons und die Bedrohung durch dämonische Kräfte. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Chain of Iron ist eine würdige Fortsetzung, welche mir sogar noch besser gefallen hat, wie der erste Teil. Cassandra Clare beweist erneut ihr Talent, komplexe Charaktere und eine spannende Handlung zu kreieren. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Emotional und stark

Die Stille um uns

Sowohl Evie als auch Javid haben mir als Protagonisten Spaß gemacht. Auch wenn es sich aufgrund ihrer beiden Leiden makaber angehört. Doch ihre Entwicklungen, die sie in der Geschichte hinlegen waren einfach schön zu begleiten
Evie leidet an Selbstzweifel und Angstgefühlen, diese sind so laut, dass sie sich am liebsten zu Hause verstecken möchte.
Javid leidet ebenfalls, zwar nicht wie Evie ihn begleitet eine Stille der besonderen Art. Seine Angst diese zu durchbrechen, lähmt ihn regelrecht.

Das Cover gefällt mir durch seine Gestaltung gut, ehrlich gesagt findet sich rot nicht oft in meinem Bücherregal. Der Schreibstil der Autorin ist eine gelungene Mischung aus unterhaltsamer und humorvoller, aber auch emotionalen und ernsthaften Passagen.

Eine emotionale und starke Geschichte, die mit sympathischen Protagonisten überzeugt. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch von Larissa Braun sein.