Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Genialer Reihenauftakt

Meereshass - Die Toten vom Ostseegrund

Endlich was Neues von Silas Wolf 😍Nachdem ich die Jonas Starck Reihe schon so toll fand, habe ich mich riesig auf die neue Reihe gefreut 😍

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine ...

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Travemünde zurück und tritt dort seine neue Stelle bei der „Kripo Küste“ an. Doch noch bevor er das Revier betreten hat, wird er abgeholt und zu seinem ersten Tatort gefahren. Eine Wasserleiche, die festgebunden, unter Wasser, am Boden des Badesteges saß. Sönke und sein neuer Kollege Barsch stürzen sich in die Ermittlungen.

Was für ein toller Einstieg in die neue Reihe. Der Schreibstil von dem Autor ist so flüssig und absolut bildlich, dass ich sofort wieder in den Bann gezogen wurde. Sönke ist mir sofort ans Herz gewachsen und auch sein neuer Kollege Hauke Barsch ist ein Unikat 😅
Aber am besten gefallen haben mir Tante Alva, Sheila-Brigitte und Marlon-Günther 😅 Ihr merkt schon, hier wird auch nicht mit dem Humor gespart.

Doch das hält die Spannung nicht auf, denn der Autor versteht es unheimlich den Übergang vom Schmunzeln in den Nervenkitzel zu steigern. Auch im Privatleben von Sönke tut sich einiges und man fiebert und hofft mit Ihm mit. Doch die Ermittlungen werden zu einem verzwickten Fall, denn es bleibt nicht bei einem Toten. Ich habe ordentlich mitgerätselt und zum Ende hin hat das Tempo ordentlich angezogen. Man hält den Atem an und kann kaum glauben, dass es so passiert 😱 Es wurde spannend, fesselnd und so emotional 😢

Eine tolle Story mit viel Lokalkolorit, absolutes Ostseefeeling 😍

Eine absolute Leseempfehlung von mir 😍

Ich freue mich auf weitere Fälle mit Sönke Petersen und Hauke Barsch 😍❤️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Überraschendes Highlight

Albtraumland

Die 23-jährige Madlen lebt mit Ihren 4 Geschwistern auf einem Bauernhof. Der Alltag ist von Gewalt und Lieblosigkeit geprägt. Doch Madlen und ihr 2 Jahre älterer Bruder Chris haben es sich zur Aufgabe gemacht, die kleineren Geschwister zu unterstützen und zu helfen dem Albtraum zu durchstehen. Bis Madlen Luis begegnet und Ihr Leben gerät total außer Kontrolle.

WOW 😍 Ich weiß gar nicht was ich sagen, bzw. schreiben soll. Ich wusste nicht wirklich was in diesem Buch auf mich zukommt. Dieses Buch hat mich emotional soooo mitgenommen… Eine Geschichte die voller Gewalt, Missbrauchs, Trauer, aber auch voller Liebe ist. Von Anfang an konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Es war zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, leicht, flüssig und einfach fesselnd. Eine Atmosphäre die düster und spannend ist. Eine Geschichte die tief berührt.
Ich bin sowieso sehr nahe am Wasser gebaut und dieses Buch hat mir einiges abverlangt und mich immer wieder schlucken lassen.
Es geht um häusliche Gewalt, die die Mutter und die Kinder durch den Alkoholabhängigen Vater erleben müssen. Es ist sicherlich keine leichte Kost, aber dieses Buch ist auch sooooo voll Liebe, dass es vieles einfacher machen lässt. Ich habe gefühlt jede zweite Seite geheult, vor Wut, vor Trauer und auch vor Freude 😢 Eine Achterbahn der Gefühle.

Eine Geschichte die so viel Tiefe hat, so authentisch ist und doch so grausam. Es war spannend und fesselnd. Man hat mitgefiebert und jede Sekunde gehofft. Trotz der vielen Gewalt und des Missbrauchs, die bestimmt einige Triggern wird, ist dieses Buch so voller Hoffnung und Liebe. Ich bin wirklich geflasht und kann es gar nicht richtig zum Ausdruck bringen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe ❤️Die Charaktere sind authentisch und ich habe unheimlich gerne den Weg mit Madlen genommen ❤️
Albtraumland“ ist für mich ein absolutes Highlight 😍❤️Es wird noch lange nachhallen und ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen 🙏❤️

Absolut lesenswert

Niemandsschmerz

Teil 2 der Niemandsschmerz Reihe.

Nachdem ich Teil 1 schon sehr beeindruckend fand, freute ich mich riesig auf Band 2. Konnte es mich überzeugen? 🤔 Das konnte es, absolut 😍😅👍

Fabienne macht sich auf ...

Teil 2 der Niemandsschmerz Reihe.

Fabienne macht sich auf dem Nachhauseweg und erlebt ein Martyrium. Dann springen wir 6 Monate zuvor, ein Oberstaatsanwalt wird brutal ermordet aufgefunden und es sieht nach einem Rache/Hass Mord aus. Auf dem PC des Oberstaatsanwalts werden unglaubliche Videos von Kindern gefunden. Als dann ein zweiter Mord, mit dem gleichem Schema passiert, läuft den Ermittlern die Zeit davon…

WOW, dieses Buch hat das erste noch übertroffen 😀Ella Friedrichs schafft es einen auf den ersten Seiten in den Bann zu ziehen. Kindesmissbrauch ist ein schweres Thema, was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und hier wird es deutlich wie präsent es doch immer noch ist.
Von Anfang bis Ende hat das Buch eine unglaubliche Spannung. Mit unheimlich viel Tiefe die einem dazu verführt Wütend zu werden, traurig zu sein und eingreifen zu wollen. Man leidet mit, man fiebert mit und versucht den Drahtziehern auf die Spur zu kommen. Die Protagonisten schließt man immer mehr ins Herz. Cem und Milan arbeiten unheimlich gut zusammen, sie verstehen sich ohne Worte. Zwei Handlungsstränge, die einem mit Wendungen, Verwirrungen und Überraschungen fesseln. Das Ende ist nochmal ziemlich Nervenzerreibend, denn finden die zwei Handlungsstränge endlich zusammen???

Auch hier gibt es wieder ein großartiges Vorwort, diesmal von Cathrin Schauer-Keplin, staatl. anerkannte Diplomsozialpädagogin👍

Es hat mir wirklich Mega gut gefallen und für jeden Thrillerfan eine absolute Leseempfehlung, aber…lest erst Buch 1 „Niemandsschmerz“ 😀👍❤️ Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung 😍❤️

Einfach großartig

Narbensammler

Teil 1 Narbensammler-Schnittwunden hat mich schon richtig mitgerissen, aber diesen Teil top alles 😍 WOW, ich bin immer noch voll geflasht. Das Buch hat es in sich und hält einen in Atem 😱

Alex und Patrick ...

Alex und Patrick ❤️ 7 Jahre nach dem Narbensammler. Das tolle ist, das man in einem zweiten Teil sich sofort in die Geschichte fallen lassen kann. Man kennt die Charaktere und weiß wie sie ticken und fühlen. Wir haben hier abwechselnd zwei Zeitsprüngen von dem Jetzt und von vor 6 Wochen. Patrick und Alex wie sie langsam wieder zueinander finden, doch dann ist Patrick plötzlich verschwunden und Alex glaubt nicht daran, dass er freiwillig gegangen ist…

Es ist hart und brutal und wirklich nichts für schwache Nerven 😱 Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios 😍 Eine absolute Achterbahn der Gefühle, von traurig über wütend, von erschreckend schockiert über erleichtert und noch vieles mehr. Die ganze Story ist einfach fesselnd und unheimlich spannend. Man fiebert mit und wird hier durch Wendungen und Verwirrungen immer wieder Überrascht. Am Ende habe ich tatsächlich ein paar Tränen verdrückt 😱 Ob nun wegen Traurigkeit, Freude oder Erleichterung, dass müsst Ihr selber nachlesen 😅❤️Aber meine Empfehlung ist unbedingt vorher „Narbensammler-Schnittwunden„ zu lesen, so ist die Geschichte einfach noch intensiver ❤️

Ein wirklich großartiges Buch und für mich ein absoluter Pageturner 😍😀❤️Ich hätte noch stundenlang weiter von Alex und Patrick lesen können 😍❤️

Einfach genial

Frau Appeldorn und der tote Bademeister

Frau Appeldorn engagiert sich immer noch im Kulturverein, da Sie sich immer noch nicht mit Ihrem Ruhestand abfinden kann. Bei Ihrer Wassergymnastik bekommt Sie einen Streit mit dem Bademeister und der Trainerin mit. Am nächsten Tag wird die Leiche des Bademeisters gefunden. Hat die Trainerin damit zu tun? Frau Appeldorn macht sich auf Spurensuche…

Was habe ich mich auf ein zweites Buch mit Frau Appeldorn gefreut 😍 Und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Frau Appeldorn ist und bleibt ein Unikat und ich habe mich wieder köstlich über Ihre Ermittlungen amüsiert 😅 Auch Ihr Nachbar Herr Büyüktürk ist natürlich wieder mit von der Partie und die beiden stürzen sich in die Ermittlungen. Die beiden sind einfach ein geniales Team 😀
Frau Appeldorn ist in Ihrem Alter nicht auf den Mund gefallen und hat vor keiner Situation Angst. Auch der Autor Friedrich Meister, den Frau Appeldorn und Herr Büyüktürk für eine Lesung gewinnen konnten, ist sehr angetan und hilft gerne bei den Ermittlungen mit. Auch wenn ich mich wieder ordentlich schmunzeln konnte, bleibt die Spannung hier nicht auf der Strecke. Gerade zum Schluss hin, kommt es zu einer unerwarteten Wendung und ich musste kurz den Atem anhalten 😱

Eine wirklich großartige CosyCrime Reihe, die ich unbedingt jedem ans Herz legen möchte. Ihr MÜSST Frau Appeldorn unbedingt kennen lernen 😍👍❤️