Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr! Denn der Titel enthält Spannung, interessante Plot-Twists und eine besondere Geschichte voller Liebe! 

There With You
1

"Es war wie der Tod. Die Zerstörung dieses Traums fühlte sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben."

Inhalt:

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate ...

"Es war wie der Tod. Die Zerstörung dieses Traums fühlte sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben."

Inhalt:

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken.

Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Meinung:

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr! Denn der Titel enthält Spannung, interessante Plot-Twists und eine besondere Geschichte voller Liebe! 

Das Cover ist in meinen Augen einfach unheimlich schön zu betrachten. Ich liebe die Farbe in Kombination mit der Schrift sowie den Disteln, sodass insgesamt ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall total gut ansprechen kann.

Zudem ist der Farbschnitt natürlich ein weiteres Highlight, der sich vor allem jedoch auch optisch total gut am ersten Band orientiert und so beide Bände zusammen einfach nur mehr als wunderschön aussehen.

Aber auch der Schreibstil von Samantha Young ist großartig! Ich liebe ihre Art zu schreiben und eine Geschichte zum Leben zu erwecken einfach total. Ihre Dialoge waren humorvoll, genauso wie spannungsvoll und interessant, sodass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Zudem gefallen mir auch hier die beiden Perspektiven wieder einmal sehr gut, aus denen die Handlung erzählt wird. Weil ich mich gedanklich so perfekt in beide Protagonisten hineinverstetzen und sie verstehen konnte.

Denn die Geschichte war so unheimlich besonders geschrieben. Dabei begleiten wir als Leser*innen Regan und Thane auf ihrer besonderen Reise, die mich auf so vielen Ebenen vollkommen mitreißen konnte.

Erstere würde ich als eine offene, sprunghafte und dennoch total herzliche Protagonistin beschreiben, die sich vor allem gut um Kinder kümmern kann und eine totale Leidenschaft für ihren neuen Beruf hat.

Auch wenn sie noch etwas jünger ist, hatte ich das Gefühl, dass sie von viel zu vielen Menschen in ihrem Leben immer unterschätzt und in vielen Punkten belächelt wurde, was natürlich super schade ist.

Thane auf der anderen Seite ist ein leidenschaftlicher Familienvater, der sich strikt an seine Regeln hält und dem seine Familie so unheimlich wichtig ist. Dennoch ist er hin und hergerissen zwischen dem Job und seinen Verpflichtungen seiner Familie gegenüber.

Ich fand beide Protagonisten spannend, konnte ihre Entwicklung total gut greifen und bin vor allem auch begeistert gewesen, dass Robyn und Lachlan auch wieder Teil der Geschichte waren.

Dabei war die Handlung wirklich so unglaublich gut geschrieben! Ich wurde überrascht, mitgerissen und fand vor allem auch die Liebesgeschichte, die zentral im Mittelpunkt steht, so wundervoll. Weil umso näher die beiden sich gekommen sind, desto weniger sollten sie der Anziehung nachgeben, weil Regan eigentlich die Nanny von Thanes Kinder ist.

Aber die Dynamik zwischen ihnen war wirklich unglaublich greifbar und authentisch gewesen. Aber natürlich kommt der Suspense Anteil auch wieder vor, sodass die Spannung bis zur letzten Seite gesteigert wurde.

Vor allem wurde auch ihr Altersunterschied thematisiert, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das für die beiden keine Rolle spielte, weil sie sich einfach liebten. Und ab einem gewissen Punkt haben sie dann auch auf die Meinungen anderer verzichtet und ihr Leben so gelebt, wie sie es für richtig hielten.

Zudem möchte ich noch auf die wunderschöne Kulisse eingehen. Ich liebe das Land ja generell sehr, aber hier hatte ich dann noch einmal mehr das Gefühl, all die wundervollen Momente und Augenblicke selbst detailreich zu erleben und die Protagonisten auf ihrer besonderen Reise zu begleiten.

Insgesamt kann ich nur sagen kann, dass mich dieses Buch vollkommen mitreißen konnte und ich unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte. Aber auch der dritte Band wurde bereits in diesem Teil ein wenig angeteasert, weshalb ich natürlich wissen muss, wie auch Arrochar und Mac ihr Happy End schreiben! Und auch die Anküdigung, dass noch ein vierter Band folgen wird, hat mich natürlich unheimlich gefreut.

Bisher in meinen Augen eine totale Empfehlung für Suspense-Liebhaber, denn diese Bücher lassen euch sicherlich nicht mehr los!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Ein Poesie-Buch zum Verlieben!

Wild, stürmisch und bedingungslos
0

Inhalt:

Instagram-Poetin Emilia Paul bildet mit ihren Zeilen all die wilden und verrückten, wunderschönen und verzweifelten Seiten des Elternwerdens und Elternseins ab. Dabei ist es ihr besonders wichtig, ...

Inhalt:

Instagram-Poetin Emilia Paul bildet mit ihren Zeilen all die wilden und verrückten, wunderschönen und verzweifelten Seiten des Elternwerdens und Elternseins ab. Dabei ist es ihr besonders wichtig, die Vielfalt der Gefühle und Gedanken zu zeigen, die man im Herzen trägt, sobald ein Kind ins Leben tritt.

Elternsein ist schwer und leicht, einengend und befreiend, herausfordernd und wundervoll zugleich. Emilia Paul versteht es, genau diese Ambivalenz in ihren Gedichten zu beleuchten, sodass jede*r sich wiederfindet und spürt, dass Elternsein die wohl spannendste Reise ist und die aufrichtigste Liebe mit sich bringt, die wir als Menschen erfahren können.

Meinung:

Ein Poesie-Buch zum Verlieben!

Die Gestaltung ist für mich ein totales Highlight. Die einzelnen Grafiken sind wirklich mehr als wunderschön gestaltet worden und haben die Texte so ideal ergänzt. Aber auch das Cover konnte mich direkt begeistern und ich finde es einfach super besonders.

Auch der Titel ist in meinen Augen jedoch perfekt ausgewählt und grenzt so die einzelnen Texte innerhalb des Buches auch noch einmal voneinander ab.

Auch wenn ich von Anfang an sagen möchte, dass ich vielleicht nicht die primäre Hauptzielgruppe bin. Aber dennoch haben mich die Worte total berühren können und diese haben mich auch sehr tief begeistert.

Vor allem fand ich die Darstellung der Autorin sehr schön. Sie erzählt wirklich auf poetische Art und Weise mehr über die Liebe eines Elternteils zum Kind, sodass ich auch unabhängig selbst viel lernen und mich hineinversetzen konnte.

Die Gedichte haben sich sehr leicht weglesen lassen und haben mich dennoch tief berühren können. Manchmal habe ich mir so extra die Zeit genommen, die Worte zu genießen.

So war der Stil sehr berührend, ehrlich und offen, sodass ich die Texte aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich einfach nicht mehr losgekommen bin von ihren Worten.

Außerdem bin ich total begeistert von den Inhalten und Thematiken. Weil ich einfach die Liebe der Autorin zu ihrem Kind total gespürt habe. Und das ist wirklich super besonders gewesen. Dabei ging es sowohl um die Liebe eines Vaters zu seinem Kind, sie selbst als Mutter, aber auch ihre eigenen Eltern, die sich um sie gekümmert haben, was einfach verschiedene Perspektiven sind.

In diversen Szenen und Momenten konnte ich die Autorin aber auch gewissermaßen in der Entwicklung ihres Kindes miterleben und sehen, wie auch sie sich bestimmten Herausforderungen gestellt hat. Und ich denke das ist auf jeden Fall für Mütter auch sehr schön zu hören, dass nicht immer alles super leicht ist und man manchmal auch vor verschiedenen neuen Herausforderungen steht.

So zeigte mir die Autorin, dass egal, wie sich das eigene Kind entwickelt und wird, dass es immer geliebt wird. Und auch wenn ich selbst kein Kind habe, konnte ich es dennoch sehr gut nachvollziehen als Leserin.

Was mir zudem sehr gut gefiel, waren die Reime und auch die kurzen Texte. Ich persönlich liebe einfach kurze Poesie, sodass sich das hier wirklich sehr gut ergänzt hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir die Texte und Gedanken der Autorin so gut gefallen haben. Und ich glaube, auch wenn man vielleicht nicht unbedingt zur Zielgruppe passt, kann man dieses Buch dennoch lesen und sich total gut darauf einlassen oder es vielleicht auch verschenken.

In meinen Augen also total gelungene Poesie, die ich vor allem Eltern auch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Es geht verboten heiß mit dem wundervollen zweiten Band der “Sehnsüchtig Reihe" weiter!

Sehnsüchtig Gefangen
0


"Die Welt der Chevalier-Brüder scheint so einfach, so unkompliziert und sorgenfrei zu sein…während ich mein Leben mit Lügen vertusche, meine Sorgen und Probleme vor anderen verberge und ich niemanden ...


"Die Welt der Chevalier-Brüder scheint so einfach, so unkompliziert und sorgenfrei zu sein…während ich mein Leben mit Lügen vertusche, meine Sorgen und Probleme vor anderen verberge und ich niemanden an mich heranlasse."

Inhalt:

Nachdem Maron Noir einige Tage mit den Chevalierbrüdern in Dubai verbracht hat, lebt sie sich immer mehr ein.

Doch Lawrence, Gideon und Dorian geben ihr kaum die Möglichkeit aufzuatmen und stellen sie vor immer neue Überraschungen.

Nur was, wenn die Brüder sich einmal nicht einig sind?
Kurz darauf begegnet Maron in Dubai Robert Dubois, einem langjährigen Kunden ihrer Agentur, der sie unbedingt treffen möchte.

Ist er wirklich zufällig in der Stadt oder droht der Schwindel aufzufliegen?

Meinung:

Es geht verboten heiß mit dem wundervollen zweiten Band der “Sehnsüchtig Reihe" weiter!

Allein das Cover und die Aufbereitung finde ich einfach so unheimlich schön zu betrachten. Die Farben, der Farbschnitt und die Schrift harmonieren in meinen Augen einfach hervorragend miteinander und erschaffen eine besondere Gestaltung, die mich mehr als nur begeistern kann.

Zudem liebe ich den Verlauf, der sich über alle acht Bände erstreckt und sicherlich ein absoluter Hingucker im Regal ist, wenn diese alle erschienen sind.

Aber auch der Schreibstil von D.C. Odesza ist total süchtig machend! Das Buch hat sich wirklich super leicht weglesen lassen, sodass ich mich schon wahnsinnig auf die kommenden Bücher freue. Dabei schreibt die Autorin in meinen Augen ehrlich, offen und locker leicht, sodass die Seiten aber auch förmlich nur so verfliegen und ich gar nicht gemerkt habe, dass ich eigentlich lese.

Zudem gefallen mir die wechselnden Sichtweise immer noch unheimlich gut, weil ich mich vollkommen in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und unterschiedlichen Perspektiven greifen und verstehen konnte. Auch wenn dabei Maron und ihre Gedanken wesentlich im Mittelpunkt stehen.

Dabei geht die Geschichte von Maron natürlich weiter, die sich in Dubai auf die drei unterschiedlichen Männer einlässt. Sie ist noch immer eine taffe, ehrliche Persönlichkeit, die im Grunde für alles offen und auch sehr extrovertiert ist.

Dennoch offenbarte sich auch immer mehr ihre Vergangenheit und der Grund, warum sie in diesem Job arbeitet. Auch wenn sie diesen ja wirklich gerne macht, was für mich total in Ordnung ist. Gleichzeitig ist ihr aber auch ihr Studium so wichtig, sodass sie dafür hart arbeitet und lernt.

Ich fand Maron sehr bemerkenswert, weil sie sich nimmt, was ihr gefällt und auch gerne einmal Wiederworte gibt, um sich dann doch nicht alles gefallen zu lassen.

Andererseits waren da Law, Gideon und Dorian als sehr konträre Protagonisten. Law war eher der lockere Typ, der auch nicht ganz so gerne und viel arbeitet, im Vergleich zu seinen Brüdern. Dabei möchte ich ihn an dieser Stelle nicht verurteilen. Ich denke er wird sich einfach auch noch stark entwickeln. Dennoch fand ich ihn also sehr spannend.

Gideon hingegeben ist noch immer mein heimlicher Favorit, weil er genauso höflich und charmant sein kann, aber natürlich auch eine andere Seite von sich zeigt. Er arbeitet hart und setzt sich dennoch mit einer unheimlichen Leidenschaft für Maron ein, dass ich das wirklich sehr bemerkenswert fand.

Dorian hingegen hat nun auch mehr von sich gezeigt, was ich super finde. Er hängte ziemlich an Jane und da es auch noch eine eigene Reihe über ihn gibt, bin ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den Protaginisten so noch weiter fortsetzen wird.

Auch die Handlung an sich, die in Dubai spielt, war total toll und konnte mich durchgängig unterhalten. Ich konnte gleichzeitig aber auch genauso gut schmunzeln wie überrascht werden, was mir sehr gut gefiel.

Zudem gab es heiße Momente und Szenen zwischen den Protagonisten, die einfach neugierig auf die noch kommenden Bände machen. Dabei bin ich ja vor allem gespannt, wie sich die Dynamik möglicherweise auch zukünftig noch verändern wird.

Aber auch das Ende hat mich sehr begeistern können, denn irgendwie habe ich nicht so ganz damit gerechnet. Auch wenn es keinen direkten Cliffhanger gibt, bin ich dennoch sehr froh, dass der dritte Band schon erschienen ist und ich diesen hoffentlich schon ganz bald lesen kann.

Insgesamt kann ich also nur sagen, dass mir auch dieser Titel wieder so gut gefallen hat und ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

Ich kann die Reihe allen nur ans Herz legen, die nach einer spicy Geschichte suchen, dessen Handlung aber dennoch an gewissen Stellen tiefgreifend ist und die Charaktere spüren lässt. Dann solltet ihr euch die Bücher der Autorin auf jeden Fall unbedingt näher ansehen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Lucy Scores Bücher fühlen sich wie nach Hause kommen an. Voller ehrlicher, schmerzhafter Momente erzählt sie eine vielschichtige Geschichte, die ich einfach nicht mehr vergessen kann!

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

"Ihr Lächeln war ein Sonnenstrahl, der die hintersten Winkel meines Herzens wärmte."

Inhalt:

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor ...

"Ihr Lächeln war ein Sonnenstrahl, der die hintersten Winkel meines Herzens wärmte."

Inhalt:

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Meinung:

Lucy Scores Bücher fühlen sich wie nach Hause kommen an. Voller ehrlicher, schmerzhafter Momente erzählt sie eine vielschichtige Geschichte, die ich einfach nicht mehr vergessen kann!

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Tatsächlich ist dieses Buch mein heimlicher Favorit. Ich liebe einfach so viel an der Gestaltung. Von der Schrift bis hin zu den Blumen und der wunderschönen Farbe. Alles daran ist einfach nur mehr als großartig und konnte direkt mein Interesse wecken.

Vor allem sehen die Bücher zusammen auch einfach nur mehr als wunderschön aus und sind richtige Highlights in meinem Regal.

Durch die Bände zuvor kannte ich zudem auch bereits den mitreißenden, einfühlsamen und dennoch total ehrlichen Schreibstil von Lucy Score. Sie hat in meinen Augen einfach unheimliches Talent, Geschichten zum Leben zu erwecken, die niemand mehr aus der Hand legen will. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch deshalb auch ausgelesen, was für mich persönlich sehr schnell ist.

Was vor allem aber auch an der Handlung selbst lag. Bei dieser begleiten wir Lucian und Sloane auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle. Ersterer ist kalt, absolut brutal ehrlich und in meinen Augen auch ein kleines bisschen verbittert. Doch umso mehr Zeit verging, umso offensichtlicher wurde der Grund dafür in seiner Vergangenheit. Was er alles durchstehen musste, war unglaublich, weshalb ich ihn aber auch auf seine eigene Art und Weise verstehen konnte.

Und eben auch die komplizierte Beziehung zwischen ihm und Sloane. Ich fand ihre Dynamik einfach nur mehr als nur grandios, denn die Anziehung zwischen ihnen war zu jedem Zeitpunkt absolut greifbar.

Sloane war ein schlagfertige Protagonistin, die Lucian mehr als einmal Konter gab. Sie lebt für ihre Leidenschaft in den Büchern, ist absolut sympathisch gewesen und für mich einfach eine total Herzensprotagonistin.

Aber auch sie durchlebt gerade eine schwere Phase. Sloane hat ihren Dad verloren, der ihr so am Herzen lag. Ich konnte all ihre Gefühle und Gedanken vollkommen greifen und fand dann auch die gegenseitige Unterstützung der beiden Protagonisten mehr als toll zu lesen, auch wenn das am Anfang anders war.

Ich fand vor allem die Enemies-to-Lovers Vibes hier so unglaublich gut umgesetzt! Weil auf diesen ersten Seiten einfach alles so wundervoll ehrlich dargestellt wurde und ich mehr als einmal grinsen musste.

Zudem fand ich die Handlung besonders, in der es spannende Momente genauso wie liebevolle gab. Es gab Schlagabtausche, Szene zum Lachen (ich erinnere mich an einem einen Knox im Busch) und genauso auch gefühlvolle und emotionale Aspekte.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Buch eben auch viele verschiedene "Ebenen" enthält und nicht "einfach nur eine Liebesgeschichte ist".

Die Hauptgeschichte setzt sich auch in diesem Band fort und so lösen sich auch ein paar Fragen auf. Zudem gibt es Suspense Momente, mit denen ich dann doch nicht gerecht habe, die mich allerdings total positiv überraschen konnten.

Was ich zudem betonen möchte ist, dass Knockemout einfach ein wundervoller Ort mit grandiosen Charakteren war. So trifft man natürlich auch in diesem Band auf die Protagonisten aus den vorherigen Teilen, die mich persönlich mehr als einmal schmunzeln ließen.

Auch das Ende hat mich ein wenig sentimental werden lassen. Weil ich mich einfach noch nicht von dieser Geschichte trennen wollte. Aber ich bleibe jetzt auf jeden Fall sehr positiv zurück, weil alle Charaktere ihr eigenes Happy End geschrieben haben.

Insgesamt fehlen mir ehrlicherweise die Worte, um zu beschreiben, wie wundervoll ich diese Geschichte fand. Für mich wird die Reihe immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich bin tatsächlich super traurig, dass mein liebster Band nun auch schon wieder vorbei ist.

Zum Glück erscheint ja bereits im nächsten Jahr neuer Lesestoff von der Autorin bei Forever. Bis dahin kann ich euch diese Reihe absolut nur ans Herz legen, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt und nach einer Kleinstadt-Romance mit einem gewissen Etwas sucht!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine unheimlich fesselnde, absolut süchtig machende Story, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat!

A Breath of Winter
0

"Gent hatte das Gefühl, seine Zukunft in den Händen zu halten - und er würde alles tun, um sie nicht wieder zu verlieren."

Inhalt:

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. ...

"Gent hatte das Gefühl, seine Zukunft in den Händen zu halten - und er würde alles tun, um sie nicht wieder zu verlieren."

Inhalt:

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt.

Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Meinung:

Eine unheimlich fesselnde, absolut süchtig machende Story, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat!

Das Cover des Buches ist dabei in meinen Augen wunderschön gestaltet worden. Ich finde der Fantasy-Bezug wird direkt deutlich und besonders die Schwerter in Kombination mit den Blumen und der Schrift erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der wundervollen Gestaltung und des spannend klingenden Titels sofort kaufen, weil mich beides einfach sofort ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Carina Schnell ist unheimlich leicht, locker und mitreißend geschrieben, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe, weil ich nicht mehr losgekommen bin von den Worten der Autorin. Die Dialoge waren unheimlich lebhaft und dennoch spannend geschrieben, sodass ich gewissermaßen nur so durch die Seiten geflogen bin.

Vor allem die Welt an sich war unglaublich detailreich erzählt worden, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte. Und sie hat es dabei sehr in sich. Ich glaube, jede einzelne Gefühlswelt konnte ich mit dieser Handlung durchleben, habe geweint und genauso gut lachen können.

Was sicher an der Handlung lag, aber auch an den besonderen Charakteren. Dabei ist Smilia eine unglaublich taffe, tiefgreifende Protagonistin, die ich auf vielseitige Art und Weise kennenlernen konnte.

Sie hat sich etwas in den Kopf gesetzt, dass sie zu erreichen versuchte, egal was passierte. Ich fand sie wirklich einfach nur großartig, konnte ihren Schmerz fühlen genauso wie die Angst und Furcht.

Für mich hat sie die Handlung einfach total ausgemacht, weshalb ich sie als Protagonistin aber auch mehr als toll fand.

Aber auch Gent war in meinen Augen großartig, weil ich ihn nicht immer durchschaut habe. Und vor allem beim Ende war ich einfach nur geschockt, weil dieses mir gezeigt hat, wie wenig man Charakteren trauen kann. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelte, wollte ich es dennoch auch nicht wahrhaben.

Zusammen waren Emilia und Gent so unglaublich toll. Hier gab es einfach unheimlich viele spannende Szenen, die mich überraschen konnten, gleichzeitig aber auch ehrlich waren.

So hatten die beiden also eine für sie interessante Zeit gehabt, die ich als Leserin total gut verfolgen konnte.

Die wilde Jagd war ein bunter Haufen, der sich dennoch gefunden hat. Alle Charaktere aus der Gruppen waren so unterschiedlich und dennoch fand ich sie wirklich toll, weil sie schlussendlich immer zusammen gehalten haben, bist auf einen.

Was mir zudem sehr gut gefiel waren die Fantasy-Elemente, die unheimlich detailreich ausgearbeitet wurden. Ich konnte einfach vollkommen in die Welt abtauchen und auch die Elemente waren großartig!

Ich habe mich gefürchtet, konnte vollkommen mitfühlen und verstand vor allem auch die Entwicklungen und den Handlungsablauf komplett. Vom Ende wurde ich dann mehr als überrascht.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich vollkommen begeistert von dieser Geschichte bin. Auch wenn ich es bereits geahnt habe, endet das Buch doch mit einem wirklich unglaublichen fiesen Cliffhanger, der mich mit Fragen zurücklässt. Aus diesem Grund muss ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung. In der sich hoffentlich auch die eine oder andere Frage, die sich mir bisher gestellt hat, auflösen wird.

In meinen Augen ein gelungener Auftakt, den ich absolut nur empfehlen kann. Schaut euch als Fantasy-Liebhaber die Geschichte also auf jeden Fall etwas näher an. Sie wird euch auf keinen Fall enttäuschen, da bin ich mir absolut sicher!

Und ich warte jetzt einfach bis September, auf "A Whisper of Wings", dass alleine vom Cover her dem ersten Band in nichts nachsteht.