Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

VERLAG: EMF
ISBN: 9783745912951
SEITENZAHL PRINT: 64

KLAPPENTEXT:
Wichtel- und Weihnachtssteine malen mit Acrylfarbe – Spaß für die ...

BUCHTITEL: Weihnachts- und Wichtelsteine malen
AUTORIN: Marion Kaiser
VERLAG: EMF
ISBN: 9783745912951
SEITENZAHL PRINT: 64

KLAPPENTEXT:
Wichtel- und Weihnachtssteine malen mit Acrylfarbe – Spaß für die ganze Familie im Advent! Vom Umgang mit Acrylfarben, Pinsel und anderem Werkzeug bis hin zum Finish werden auch in diesem dritten Band der Erfolgsautorin alle Grundlagen zu Material und Technik erklärt. Die leicht verständlichen Schritt-Anleitungen im Motivteil sorgen für den perfekten Malerfolg auch für Anfänger.

• Grundlagenteil zu Material und Technik
• 16 Motive für eine fröhlich bunte Weihnachtszeit
• Tipps und Tricks vom Profi
• Für Anfänger und Fortgeschrittene

MEINE MEINUNG:
Steine bemalen ist eine Beschäftigung, welcher wir immer wieder mal nach gehen und die uns mittlerweile auch richtig Spaß macht.

Zur Weihnachtszeit passen gut Wichtel-/Weihnachtssteine und durch dieses Buch hatten wir sehr gute Inspirationen und auch Vorlagen für Motive, wie z. B. Wichtel, Lebkuchenmännchen, Schneeflocke, ...

Am Anfang des Buches werden die Grundlagen erklärt und auch aufgezählt welches Material man so alles braucht um in aller Ruhe Steine bemalen zu können.

Die Motive haben uns sehr gut gefallen und durch die Ideen haben wir uns dann auch noch andere Motive überlegt und gemalt.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Wunderschönes Weihnachtsbuch für klein und gross

Wie feiern Wiesel Weihnachten?

BUCHTITEL: Wie feiern Wiesel Weihnachten?
AUTORIN: Kerstin Hau
ILLUSTRATORIN: Laura Bednarski
VERLAG: Carlsen
ISBN: ‎9783551510006
SEITENZAHL PRINT: 32

KLAPPENTEXT:
Vince Wiesel liebt den Winter. Aber ...

BUCHTITEL: Wie feiern Wiesel Weihnachten?
AUTORIN: Kerstin Hau
ILLUSTRATORIN: Laura Bednarski
VERLAG: Carlsen
ISBN: ‎9783551510006
SEITENZAHL PRINT: 32

KLAPPENTEXT:
Vince Wiesel liebt den Winter. Aber Weihnachten? Nein, Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern Erdfellfärben und Sommernachtsträumerei. Doch als der Weihnachtsbaum vor seinem Fenster so verheißungsvoll glitzert, kommt er über Nacht ins Grübeln. Vielleicht können Wiesel ja doch Weihnachten feiern? Zum Glück hat er richtig gute Weihnachtsfreunde, die ihm erklären, was das Fest für sie besonders macht: der Duft, die Stille, das Essen, die Party … Und so macht Vince sich auf die Suche nach seiner ganz eigenen Geheimzutat für das perfekte Wiesel-Weihnachtsfest.

MEINE MEINUNG:
Vince Wiesel versteht nicht wieso die anderen Tiere so gerne Weihnachten feiern und vor allem wieso ihnen das Fest so wichtig ist.

Er möchte davon am Anfang gar nichts davon wissen. Als die anderen Tiere allerdings genau vor seinem Fenster den Weihnachtsbaum schmücken, wird er doch nachdenklich und versucht herauszufinden was hinter dem Zauber von Weihnachten liegt.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Die Geschichte rund um Vince Wiesel hat sowohl meinen Kindern als auch mir sehr gut gefallen.

Diese beiden Zitate sind uns besonders in Erinnerung geblieben:

"Weihnachten ist, wenn man sich begegnet."

"Weihnachten ist, wenn alle zusammenkommen und einem wunderwarm wird ums Herz."

Veröffentlicht am 10.12.2023

Es ist nicht immer alles so, wie es im ersten Moment an aussieht

Lonely Snow

VERLAG: Twentysix Love
ISBN: 9783740708184
SEITENZAHL PRINT: 164

»Großmutter hätte gewollt, dass du dein Leben weiterlebst.«
»Deine Großmutter ist tot und was die anderen wollen, ist mir einerlei. Die sollen mich alle in Ruhe lassen!«

Seit Ewigkeiten lebt Alfred in der Kleinstadt Lovelane. Als er seine Frau Ruth verliert, wird ihm die Welt zum Feind. Auch seine Nachbarin Doris ist ihm ein Dorn im Auge. Nur seine Enkelin Cassie hält noch zu ihm. Obwohl sie stets Pech in der Liebe hatte und fast die Hoffnung aufgibt, sucht sie für ihn nach Gesellschaft, damit er nicht mehr so allein ist. Dabei lernt sie Doris' Enkel Jeremy kennen, dem es im Leben ähnlich erging wie ihr. Schnell beginnt es, zwischen ihnen zu knistern. Dumm nur, dass sich ihre Großeltern auf den Tod nicht ausstehen können ... Eine hinreißende Geschichte über Trauer, Familie und die Macht der Liebe in einer besonders schweren Zeit! Zauberhafter Liebesroman mit Happy End - Garantie!

MEINE MEINUNG:
Beim ersten Blick auf das Buchcover hab ich ehrlich gesagt an einen Winter- bzw. Weihnachtsroman gedacht. Dies ist hier allerdings nicht wirklich der Fall. Dennoch ist es ein wunderschönes Buch.

Alfred hat seine Frau verloren, mit der er eine Ewigkeit sein Leben geteilt hat. Dieses Ereignis zieht in regelrecht den Boden unter den Füßen weg und er zieht sich aus dem Leben komplett zurück und wird grantig.

Seine Enkelin Cassie kann und will das aber nicht einfach so hinnehmen und sie versucht ihrem Großvater zu helfen. Dies ist leider aber nicht wirklich so einfach. Dennoch gibt sie nicht so schnell auf und das gefällt mir sehr gut an ihr.

Die Protagonisten sind jeder für sich einfach nur toll. Jeder von sich hat eine wunderbare und herzliche Art an sich, welche ich beim Lesen gespürt habe.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

VERLAG: Magellan
ISBN: 9783734815225
SEITENZAHL PRINT: 16

KLAPPENTEXT:
Einmal ein richtiger Weihnachtsteddy ...

BUCHTITEL: Teddybär feiert Weihnachten
AUTORIN: Ulrike Fischer
ILLUSTRATORIN: Tina Schulte
VERLAG: Magellan
ISBN: 9783734815225
SEITENZAHL PRINT: 16

KLAPPENTEXT:
Einmal ein richtiger Weihnachtsteddy sein, das wünscht der Kuschelbär sich. Doch was braucht so ein echter Weihnachtsteddy eigentlich alles? Richtig: Mütze, Schal, Handschuhe und warme Socken dürfen nicht fehlen! Aber wo bekommt Teddy diese Dinge her? Und schafft er es, sich bis zum Heiligen Abend in einen richtigen Weihnachtsteddy zu verwandeln?

MEINE MEINUNG:
Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für die Kleinsten.

Der Teddybär begleitet uns durch die (Vor-)Weihnachtszeit und erlebt verschiedene weihnachtliche Dinge, wie zum Beispiel Plätzchen backen, Schlitten fahren, den Weihnachtsmarkt besuchen, ...

Die Texte zu den verschiedenen Situationen sind vierzeilig und in Reimen geschrieben. Zusätzlich gibt es dann noch einen Satz in zwei Zeilen, der sich ebenfalls reimt und immer wieder wiederholt wird.

Durch die kurzen und gereimten Texte sind diese gut zum einprägen.

Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und laden dazu ein das Buch anzuschauen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

SEITENZAHL PRINT: 280
REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Dies ist der erste Band aus ...

BUCHTITEL: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir
AUTORIN: Rosalie John
VERLAG: BoD
ISBN: 9783754301586
SEITENZAHL PRINT: 280
REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Dies ist der erste Band aus der Funkenherz-Trilogie, meiner Romance-Reihe. Bist du bereit für die Liebe – in all ihren Facetten? Lerne eine junge Frau kennen, die aus ihrer Welt ausbrechen möchte. Was würdest du tun, wenn plötzlich deine Vergangenheit wieder vor dir steht? Gibst du nach, um Antworten auf die Geheimnisse deines alten Lebens zu bekommen? Lass dich von Ella, Dashiell und Ethan in die spannende Funkenherz-Welt entführen.

Ella
Dieser verdammte, selbstgewählte goldene Käfig nimmt mir die Luft zum Atmen. Doch es gibt einen Funken Hoffnung, als durch den Kontrollzwang meines Manns Ethan meine erste Liebe Dashiell wieder auf dem Schachbrett des Schicksals auftaucht. Jeder der beiden ist auf seine Weise Himmel und Hölle für mich. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft spiegeln sich, wenn ich ihnen gegenüberstehe. Wähle ich Licht oder Dunkelheit? Verliere ich mich am Ende selbst?

Dashiell
Ist es ein Fehler, sie zu begehren? Wie lange soll ich ihr widerstehen? Ein Teil von mir will sich diesem Funken hingeben, mich darin verlieren. Doch es ist verboten. Und dieser Zustand verzehrt den kümmerlichen Rest meiner zerstörten Seele. Ella ist mein Immer und mein Ewig. Mein Atem und mein Herzschlag. Mein Blut und mein Verlangen.

Ethan
Das Leben ist vollkommen. Ich bin die Sonne, um die alle Planeten kreisen. Ella ist fabelhaft. Strahlt perfekt an meiner Seite, steht mir zu. Keine andere kann ihr das Wasser reichen. Meine inneren Dämonen haben ihre dunkle Seite gefunden, diesen Funken entzündet. Auf eine verlockende Art braucht Ella meine Abgründe, die Finsternis darin – und ich liebe sie dafür.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der "Funkenherz"-Trilogie.

Was soll ich sagen? Rosalie hat mich direkt von der ersten Seite gefesselt und in ihren Bann gezogen.

Ella ist eine junge aber dennoch starke Frau, die am liebsten einfach aus ihrem selbstgewählten Leben raus will. Sie hat Ethan vor ein paar Jahren geheiratet und Stück für Stück merkt sie, das sie ihn gar nicht liebt und auch er sie eigentlich gar nicht wirklich lieben kann, sondern es für selbstverständlich hält, das sie an seiner Seite ist.

Ethan leidet an einem Kontrollzwang. Diesem ist zu verdanken das Ella ab sofort einen Bodyguard an ihrer Seite hat. Was Ethan allerdings nicht weiß ist, das sie Dash bereits kennt. Er ist ihre erste Liebe...

Ella war mir vom ersten Moment an sympathisch und auch Dash habe ich sehr gemocht, da er sich fürsorglich um Ella gekümmert hat. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich beim Lesen regelrecht spüren.

Ethan hingegen war mir vom ersten Moment an total unsympathisch, da er so abweisend und egozentrisch ist.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Überblick der "Funkenherz"-Trilogie:
Band 1: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir