Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 11.12.2023

konnte nicht aufhören zu lesen

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wirklich sehr schöne Cover. Zusammen mit dem tollen Farbschnitt und den Illustrationen ist es wirklich ein Eyecatcher. Aber das Buch hat mehr zu bieten als nur ein schönes Äußeres.
Zoey war mir direkt sympathisch. Die Art wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wie sie sich für ihre Freunde einsetzt, hat sie total liebeswert gemacht. Ihr Schock über ihre Vorhersehung des Todes eines Mitschülers und über ihre Totesmagie waren sehr realistisch und nachvollziehbar beschreiben. Durch dieses Ereignis wurde man direkt in die Geschichte hineingezogen und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil hat sie einen auch nicht mehr losgelassen.
Das Academia Setting des "Everfall Academy" mochte ich gerne, da der ganze Vibe mit den Geheimnissen und vielen Legenden total toll in die kältere Jahreszeit gepasst hat und man sich nur in eine Decke einkuscheln und weiter eintauchen will.
In dieses Setting passt auch Dylan. Am Anfang war er eher verschlossen und in sich gekehrt, aber umso mehr er sich geöffnet hat, desto mehr hat er sich auch in mein Herz geschlichen. Auch wenn er erst wie das absolute Gegenteil von Zoey wirkt, wird die Anziehung und Annäherung der beiden so toll beschrieben ... und wir haben doch alle einen Schwachpunkt für morally grey.
Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und auch tiefgründig, worauf ich bei Nebencharakteren einen großen Wert lege. Des Twist den es hier gab, hat mich echt kalt erwischt.
Allgemein gab es viele Twists und Cliffhanger, so dass ich mir bis spät in die Nacht immer wieder sagen musste: "nur noch ein Kapitel, dann gehe ich aber wirklich ins Bett" ... dank den guten Spannungsbogen hat das nicht wirklich funktioniert.
Nach diesem Ende war ich echt geschockt und brauche jetzt unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Großartiger Reihenauftakt!

Schon immer hatte man mich aufgrund unserer Blutlinie als schön bezeichnet – doch noch nie hatte ich mich so schön gefühlt wie in dem Moment, als Dylan mich furchtlos nannte.

„FALLEN PRINCESS“ | MONA ...

„FALLEN PRINCESS“ | MONA KASTEN | LYX | REZENSIONSEXEMPLAR

Details zur Buchreihe

1 – „Fallen Princess“

2 – ?

Klappentext
Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Über die Autorin
Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: http://www.monakasten.de

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/mona-kasten/id_5564275

Handlung
Bewertung: 5 von 5.
„Fallen Princess“ handelt von Zoey und Dylan. Die Geschichte der beiden beinhaltet eine Menge düstere Geheimnisse, wahre Freundschaft und die gewisse Portion Liebe. Ich mochte die Handlungsentwicklung sehr. Alle Ereignisse waren logisch nachvollziehbar, bauten in spannender Art aufeinander auf und es gab keine Lücken in der Story.

Nach diesem Ende brauche ich aber so schnell es geht Band 2! Ich möchte bitte gern sofort weiter an der Everfall Academy bleiben.

Schreibstil
Bewertung: 4.5 von 5.
Mona Kasten konnte mich bereits mit früheren Büchern von sich überzeugen. Ihr Schreibstil war mal wieder fesselnd und wunderbar flüssig zu lesen.

Charaktere
Bewertung: 5 von 5.
Dylan und Zoey haben mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen. Die beiden scheinen erstmal grundverschieden zu sein, dennoch müssen sie miteinander auskommen. Zoeys Gedanken und Gefühle waren für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte auch die Chemie zwischen ihnen.

Auch alle weiteren Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und tiefgründig. Hier gab es auch einen Twist, den ich geahnt, aber trotzdem nicht wirklich habe kommen sehen.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Bevor ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover zwar ansprechend, konnte es dem Inhalt aber nicht so recht zuordnen. Jetzt im Nachhinein macht das Cover für mich Sinn und ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Fallen Princess“ ist ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, die ich so bald es geht weiterlesen möchte.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein richtiger Pageturner!

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Nach langersehnten Warten, endlich wieder ein Buch von Mona Kasten in der Hand und dann noch das erste Fantasy-Buch, was ich von ihr lese. Ich war schon ziemlich gespannt darauf, denn die Meinungen gingen definitiv auseinander - persönlich kann ich nur dazu sagen, dass mir „Fallen Princess“ total gut gefallen hat und ich Monas Schreibstil sehr angenehm und flüssig finde.

Zoey hat eine ziemliche positive und authentische Entwicklung im Buch durchgemacht. Angefangen, dass sie ein perfektes Leben an der Everfall Academy lebt mit tollen Freunden und ein schönes Zimmer bis zum Wechsel des Zweiges, da ihre Todesmagie erwachte und sich ihr Leben plötzlich einmal drehte. Die Freunde sind nicht mehr Freunde die es einmal waren und auch ihr fester Freund zeigt ihr die kalte Schulter. Zoey hat auf jeden Fall daraus gelernt und hat schlussendlich ihre Magie akzeptiert und neue Freundschaften geschlossen. Auf dem Weg gab es viele Lektionen und Hürden zu meistern , die Mona perfekt und emotional beschrieben hat.
Auch Dylan hat eine positive Eigenschaft an sich, obwohl er im ersten Moment undurchschaubar und kalt wirkt. Er hat einfach eine sehr dicke Schale, die man knacken muss.

Die Lovestory zwischen Zoey und Dylan hat mich während des Lesens fix und fertig gemacht, denn die Anziehung zwischen den beiden konnte man regelrecht spüren und man hoffte, dass endlich was passiert.
Die Geschichte enthält viele Wendungen und war für mich ein richtiger Pageturner. Durch die eigenhändige Ermittlung von dem Tod des Mitschülers wurde der Spannungsbogen, auch gerade zum Ende hin, oben gehalten und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Allgemein das Setting an der Academy mit den verschiedenen Magieeigenschaften und späteren Aufgaben, die vielen Geheimnissen und der Nervenkitzel haben das Buch nochmal perfekt abgerundet. Am meisten stach aber Zoey mit ihrer Art und Weise in den Vordergrund, was wirklich gut umgesetzt wurde.
Ich kann das Buch wirklich nur sehr gerne empfehlen, besonders an Fantasy-Einsteiger und ich freue mich schon wahnsinnig sehr auf den zweiten Band !

Veröffentlicht am 05.12.2023

So betörend wie tödlich…

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑒 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑡𝑟𝑜𝑓𝑓𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑟 𝑠𝑜 𝑏𝑒𝑠𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛 𝑖𝑠𝑡, 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝐿𝑒𝑢𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑧𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑔𝑢𝑡 𝑒𝑠 𝑖ℎ𝑚 𝑔𝑒ℎ𝑡. 𝑈𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ, 𝑤𝑒𝑛 𝑑𝑢 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑧𝑒𝑢𝑔𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑙𝑙𝑠𝑡? 𝐷𝑖𝑒 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛? 𝑂𝑑𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡?“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
„Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.“

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der andere mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neuen erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt…

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Zoey fiebert eine ganze Weile schon auf ihre Magie hin, doch als sie plötzlich erwacht und sie den Tod eines Mitschülers voraussieht, stellt sich ihr Leben auf dem Kopf. Denn sie bekommt nicht die Magie, die seit Jahren in ihrer Familie ist, sondern die Magie des Todes. Durch ihre Magie muss sie den Zweig wechseln und bekommt von der Direktorin, Dylan als Mentor zur Seite gestellt, der ihr Nachhilfe geben soll und zeigen soll wie sie ihre Magie kontrolliert.
In ihrem neuen Wohnheim lernt sie neue Freunde kennen und eine davon ist ihre Zimmergenossin. Die drei versuchen den Tod des Mitschülers herauszufinden, den Zoey kann einfach nicht aufhören daran zu denken.

Als sie schließlich dem Geheimnis immer näher kommen, bekommen sie Drohungen zugesteckt. Und das bringt Zoey darauf, dass sie an etwas großem dran sind.
Als Dylan Zoey abholt, bekommt er mit das sie bedroht wird und macht sich auch langsam Sorgen, denn schließlich war Zoey schon einmal eine Zielscheibe gewesen.

Zoey und Dylan kommen sich immer näher und lernen sich immer mehr kennen.
Doch sie merkt das Dylan etwas vor ihr verheimlicht.

Als sie auf eine Party eingeladen wird, meldet sich ihre Magie und sagt ihr voraus das Dylan in Gefahr ist. Sofort macht sie sich auf den Weg zu ihm.
Doch das bringt ihn nicht davon ab mit Beau, den Freund von Zoey, zu kämpfen.
Doch hat ihre Magie recht oder kann sie ihn beschützen?

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist einfach wundervoll. Ich liebe es. Dazu passt es einfach wunderbar zur Geschichte. Genauso wie der Titel der perfekt zu Zoeys Situation passt.
Außerdem der Farbschnitt ist genauso wow.
I Love It.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Dieses Buch ist gut für Anfänger die das erste mal Fantasy lesen.

Die Kapitel sind alle bequem zu lesen und mit viel Emotionen und Drama geschrieben.
Die Handlungen sind alle sehr spannend und fesselnd. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Wow

Das Cover ist extrem schön, auch wenn es eigentlich wirklich einfach gehalten ist.

Eine sehr gedeckte ganzheitliche Farbe mit einem Detail zentriert,

eine Sanduhr mit einem Todenkopf drin.

Ein richtiges ...

Eine sehr gedeckte ganzheitliche Farbe mit einem Detail zentriert,

eine Sanduhr mit einem Todenkopf drin.

Ein richtiges Highlight zum anschauen, was mir gut gefällt.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt von der Autorin, angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Ich flog nur so durch die Seiten, da es mir die Geschichte wirklich sehr angetan hat.

Ich mag die Beschreibungen vor Ort und Begebenheiten. Ebenfalls die Entwicklung der Charaktere haben es mir angetan.

Die Geschichte dreht sich um Zoey und Dylan.

Zwei wirklich starke und authentische Charaktere, die es mir sehr angetan haben.

Ich mochte ihre Art und Weise sehr gerne. Und ihr Gegenseitigen Zusammenspiel war für den Leser erfrischend und lockernd.

Eine unfassbare gute slow Burn Fantasy Geschichte.

Mona Kasten hat mich wieder komplett überzeugt.

Unglaublich!

5 von 5 ⭐