Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam, aber eins der schwächeren Bücher der Reihe

Die Vampirschwestern 7 - Der Meister des Drakung-Fu

Für mich war dieses Buch leider wieder eins der wenigen schwächeren Bücher aus der Reihe.

Die Geschichte um Kerul und die Vampgol war zwar einerseits interessant, aber andererseits hat es mich dann leider doch nicht so gepackt. In der zweiten Hälfte wurde es dann wieder besser.

Das absolute Highlight in dem Buch war für mich das VampirVZ. Der Aufbau und die ganzen Funktionen waren der absolute Knaller. Bei den Beschreibungen musste ich mehrmals laut lachen.

Zwillingsgeburtstag der anderen Art

Die Vampirschwestern 8 - Bissgeschick um Mitternacht

Der 13. Geburtstag der Zwillinge steht an und pünktlich dazu macht sich die Pubertät bei den beiden bermerkbar. Blutklar, dass das nicht so abläuft wie bei den Menschen.

Es gab wieder jede Menge witzige ...

Es gab wieder jede Menge witzige Wortbildungen und verrückte Situationen, die die Zwillinge ausbaden müssen. Insgesamt war es aber wieder eins der schwächeren Bücher, auch wenn es nach wie vor gute und kurzweilige Unterhaltung ist.

Eine neue Nanny

Die Vampirschwestern 12 - Ruhig Blut, Frau Ete Petete

Franz braucht eine neue Babysitterin, aber mit dieser ist Daka überhaupt nicht zufrieden. Ein Plan muss her... Währenddessen sind Elvira und Mihai beim Wellness, aber dann fangen plötzlich alle Vampire an zu muhen...

Das Buch hatte wieder einige witzige Situationen, aber das Highlight war für mich das, leider nur am Rande erwähnte Vampir-Wellness. Die dort genannten Anwendungen waren wirklich super komisch.
Dennoch war es für mich insgesamt kein Kracher der Reihe.

Nachdem ich lange Zeit dachte, dass dies der letzte Teil der Reihe, habe ich vor kurzem überraschend erfahren, dass die Reihe doch weitergeht. Erstmal werde ich die Vampirschwestern aber sehr vermissen, denn die Reihe ist einfach eine tolle Unterhaltung für zwischendurch...für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte leider nicht ganz überzeugen

Das Licht von Aurora 2 - Im Schatten der Welten

Nachdem mir Teil 1 der Aurora-Reihe so gut gefallen hat, war ich ziemlich aus dem Häuschen, dass meine onleihe auch Teil 2 so schnell verfügbar hatte.

Zu Beginn hatte ich ziemlich viele Probleme mich ...

Zu Beginn hatte ich ziemlich viele Probleme mich wieder in der Geschichte zurecht zu finden und mich daran zu erinnern was eigentlich alles im ersten Teil passiert war. Dies ist mit der Zeit besser geworden, aber dieses Mal habe ich leider nicht komplett in die Geschichte reingefunden.

Die verschiedenen Perspektiven und Gruppierungen haben mich stellenweise doch ziemlich irritiert und ich hatte Schwierigkeiten alles auseinander zu halten. Ich habe auch nicht immer einen roten Faden in der Geschichte erkennen können.

Die Idee mit den verschiedenen Welten finde ich aber nach wie vor klasse und auch die verschiedenen Darstellungen finde ich interessant.

Jugendthriller mit Längen

Dornröschentod

Der Einstieg in das Buch war eigentlich sehr spannend und ich war mir sicher, dass es ein tolles Buch werden wird.

Die Idee mit den Dornröschenmorden fand ich sehr spannend und ich war wirklich gespannt was hinter dem ganzen steckt und wer der Täter ist.
Leider flachte die Handlung zur Mitte hin und bis kurz vor Ende stark ab und es war stellenweise wirklich langweilig.
Zum Ende wurde es dann wieder spannender und auch die Auflösung hat mir ganz gut gefallen. Allerdings passierte dann alles sehr schnell und plötzlich. Das Ende war mir dann zu abrupt.

Ich fand den Fall für einen Jugendthriller teilweise ziemlich heftig. Wäre auf jeden Fall eine tolle Grundlage für einen spannenden Erwachsenenthriller.