TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2017

Es lässt einen nicht los

Wie die Luft zum Atmen

Dieses Buch ist so traurig und doch wunderschön, dass man von einer Gefühlsschwankung in die nächste springt.
Es gab für mich kaum ein Buch, das so traurig und herzzerreissend war wie dieses.
Tristan und ...

Tristan und Elizabeth sind zwei gebrochene Seelen, die ihr Leben schwer bis gar nicht meistern, denn beide haben ihr Zuhause, ihre Liebsten verloren. Während Elizabeth durch ihre Tochter noch einen Grund hat, um jeden Tag aufzustehen, hat Tristan nichts mehr. Elizabeth trifft auf den ungehobelten und nicht redenden Tristan, der Barfuss durch die Strassen läuft. Ein Blick in seine Augen , die ihr bekannt vorkommen und eine Leere, die sie an ihre erinnert , bringt sie dazu, seine Nähe zu suchen. Doch er will nichts mit ihr zu tun haben, sucht weiterhin die Einsamkeit. Aber sie gibt nicht auf, und so entwickelt sich etwas, dass zwar keine Freundschaft ist, aber eine gewisse Ruhe für beide hat. Elizabeth Tochter schafft es, langsam zu Tristan durchzudringen und alle drei finden langsam wieder zum Alltag zurück. Aber irgendwann müssen die beiden sich eingestehen, das sie mehr füreinander empfinden, doch bleibt das Gefühl und die Nachbarn, dass man nie genug trauern kann. Und kann man im Leben zweimal die grosse Liebe finden und verdient man sie auch?
Für mich eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte, die jeder lesen sollte.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Spannend und heiß

Biker Club

Vorab einmal bedanke ich mich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, was aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat.
Da ich schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich, es wird ...

Da ich schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich, es wird heiss!!
Das Cover macht schon Lust zu lesen, denn sexy Biker mit heissen Motorrädern und "kleinen " Machoallüren haben was für sich.
Es geht um Maya und Logan, die keine typische Liebesgeschichte haben, aber gerade das fand ich gut, denn das hätte auch nicht zu der Story gepasst. Maya hat so ihre Probleme damit, von ihrem Bruder an den Präsidenten des Clubs versprochen zu werden, und verlässt heimlich die Anlage, um sich mit einem verfeindeten Motorradmitglied zu treffen , in den sie sich verliebt hat.
Aber Logan wäre nicht Präsident eines berüchtigten Clubs, wenn er ihr nicht klar macht, wo ihr Platz und ihr Herz hingehört.
Mir gefällt, wie sehr er sie braucht, ohne unrealistisch zu sein, wie sehr er ihr verfallen ist und alles, und ich meine ALLES für sie tun würde.Maya hingegen ist hin und her gerissen, wem sie ihr Herz schenken soll. Aber Logan hat so seine sexy Methoden, dass ihr die Entscheidung wirklich schwer fällt.
Für mich eine tolle Geschichte über eine Liebe, die grenzenlos ist.

Gefühlschaos

Hardlimit - vereint

Dies ist der vierte Teil der Reihe und auch in diesem Buch dreht sich alles um die chaotischen Gefühle von Erika und Blake.

Ich war am Anfang positiv überrascht, das der Prolog aus Blake`s Sicht kam und es hat mir gut gefallen, hätte gerne mehr davon gelesen.
Erika und Blake lieben sich mit einer Obsession, die manchmal schon zu viel des Guten ist, und da beide starke Charaktere sind, kommt es oft zu Spannungen, und ein Teil der Vergangenheit von Blake führt dazu, das Erika zweifelt.
Und durch ihre Ängste und das Schweigen von Blake kommt es endlich irgendwann zu einer Aussprache, die auch wirklich nötig war.
Mir gefällt die Geschichte um die beiden, auch wenn gewisse Parallelen zu anderen Büchern nicht von der Hand zu weisen sind.
Aber die Bücher haben es bis hierhin geschafft, mich zu fesseln und jetzt warte ich auf den nächsten Teil und bin gespannt, ob endlich das große Happyend kommt.

Das Ende naht

Trinity - Tödliche Liebe

Rezension bezieht sich auf: Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3) (Kindle Edition)

Der dritte Teil ist wieder mal sehr gut gelungen und hat mich rundherum begeistert, denn die Charaktere Chase und Gillian überzeugen als Liebespaar und auch ihre Freundinnen runden die Bücher immer ab.
Gillian hat durch die Entführung wieder ein neues Trauma erlitten und mir tut es für sie so leid, denn in der Vergangenheit hat sie schon so viel durchgemacht und jetzt das.
Chase hält wie immer gnadenlos zu ihr und sie versuchen gemeinsam einen Weg in die Normalität zu schaffen, denn wenn sie eins verdient haben, dann ist es ein Happyend.
Der Schreibstil ist sehr gut wie immer und auch die einzelnen Eigenschaften der beiden werden nochmal sehr gut hervorgehoben, Gillians Angst verlassen zu werden und Chase Kontrollsucht um andere und sich zu beschützen.
Toller Abschluss für die beiden und für mich definitiv 5 Sterne.

Heftiges Thema

Tainted Hearts

Dieses Buch ist anders und schwerer vom Aufbau, als es sonst der Fall ist, und das meine ich nicht im negativen Sinne, sondern es liegt am Thema.
Das Cover macht schon deutlich, das es der Hauptfigur Vivienne ...

Das Cover macht schon deutlich, das es der Hauptfigur Vivienne nicht gut geht und das ist eigentlich noch nett umschrieben.
Vivienne ist ein toller und einfühlsamer Mensch und eine ganz tolle Freundin für ihre Mädels und Ersatzfamilie, doch hat sie niemanden je gesagt, was einen großen Teil ihrer Persönlichkeit ausmacht. Nur ihre Therapeutin weiß Bescheid und auch ein klitzekleiner Teil ihrer Fantasie weiß auch ihr Exfreund. Sie kann sich beim Sex nur richtig fallen lassen, wenn sie denkt, sie würde gegen ihren Willen genommen werden, und je brutaler der Übergriff, desto eher kommt sie zum Höhepunkt. Krass geschrieben und das lässt einen auch mit ihr mitfühlen, denn sie schämt sich so unendlich dafür und kann es aber nicht ändern.
Als dieser auf einer Party zu viel trinkt und es so rausplappert, möchte Vivienne am liebsten im Erdboden versinken, wenn da nicht Jonah wäre, der sie auffängt.
Jonah macht ihr ein Angebot und so verrückt es auch klingen mag, die beiden passen eigentlich sehr gut zusammen, beide haben düstere Fantasien und beide eine miese Vergangenheit.
Aber kann man einfach so die Vergangenheit unter den Tisch fallen lassen, ohne das sie einem irgendwann um die Ohren fliegt?
Ich bin gespannt, auf den nächsten Teil.