Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

online

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Proof of Love

"Nur du kannst wissen, was der richtige Weg für dich ist. Es gibt kein Richtig oder Falsch, also solltest du das tun,was dich glücklich macht."
~ Nathaniel, S.104

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten ...

~ Nathaniel, S.104

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Die Reihe liebe ich so sehr und mit Band 3 ging es nun an die Geschichte, der dritten Schwester, Chelsea. Und ich liebe alles daran.

So eine unglaublich süße, herzerwärmende Geschichte mit einem wundervollen Spannungsverlauf. Doch vorallem ganz viel Details was die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen angeht.
Ich liebe die die gesamte Idee die hinter der Reihe steckt und wie jede der Schwestern die wahre Liebe finden.

Und das mit dem tollen Schreibstil von April und ihrer Liebe zu New York als Setting, rundet das ganz perfekt ab.

Und nach schon so vielen tollen Reihen von April will ich noch mehr von ihr lesen und freue mich schon auf die nächsten Reihen.

5 von 5 Sterne 🌟

"Weißt du was, vielleicht sollte man manche Dinge sofort ändern, wenn man über sich hinauswachsen will. Etwas wagen, auch wenn man sich unsicher ist."
~ Chelsea, S.104

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

"Bryce war lange Zeit ein Geist, Hunt. Sie hat zwar so getan, als ob das nicht der Fall wäre, aber da gab's keinen Zweifel. Du hast sie ins Leben zurückgeholt."
~Fury, S.867

Magie, Musik – und ...

~Fury, S.867

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Ok, wow. Wie bekommt das Sarah J Mass immer wieder hin das ich jedes Buch vonnihr  so sehr liebe.

Anfangs dachte ich noch das die Geschichte von Bryce eher weniger heftig wird da es bis auf einen Situation am Anfang doch eher unscheinbarer war und dann Zack. Alles änderst sich und wie bitte konnte das plötzlich alles so schnell eskalieren und so verrückt werden. Verrückt in einem guten Sinne, so der Mund bleibet offen stehen, weil man einfach sprachlos ist.

Ich liebe einfach alles daran, zudem finde ich den moderneren Charm und wie dieser so gut mit der Magie und den ganzen Wesen in Crescent City hatmoniert. Auch das mit Schattenseiten und den ganzen Nachteile gespielt wird und so die Geschichte auch nochmal deutlich mehr Tiefe erhält ist unglaublich gut gelungen.

Die letzten 200-300 Seiten haben es wirklich in sich und man kann dann auch nicht mehr aufhören zulesen.

Warum Band 2 immer noch auf meinem Sub liegt? Ich weiß es auch nicht, ich brauche eindeutig und ganz ganz schnell mehr von Bryce und Co.

5 von 5 Sternen 🌟

"Bisher war mir das nicht klar, aber du und ich ... wir sind Spiegel."
~ Bryce, S.649

Dark Elite – Revenge

"Bilde dir ja nichts auf unsere Zusammenarbeit ein. Wenn es darauf ankommt, bist du die Erste, die ich aus diesem verdammten Spiel befördere."
~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität ...

~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden stehen sich als Konkurrenten im Wettbewerb um den begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna gegenüber. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als sie herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt, und er lernen muss, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Ich liebe Geschichte, die neben der Liebesgeschichte auch noch Spannung mitbringen. Und in diesem Buch gibt es durch die Dark Elite, einen Todesfall der wohl mit ihnen zusammenhängt und den dem Wettkampf um die Aufnahme in dieser Gemeinschaft wirklich einiges an Spannung.

Zudem ist Julias Schreibstil einfach toll und ich hab es geliebt ihr Werk zu lesen, die Eliteuniversität näher kennenzulernen und auch die Emotionen zwischen Elora und Gabriel in jedem Moment zu fühlen.

Schon innerhalb weniger Seiten war ich hin und weg und hab darauf hingefiebert zu erfahren wie das alles ausgeht und eine gutes Ende finden kann. Doch zuvor gab es ganz schön viel Enemies to lovers Vibes und nächtliche "Geheime Aufgaben".
Und das "Finale" hat mich etwas sprachlos gelassen, da mich eine Entscheidung so geschockt hat und ich wirklich fies fand und dennoch hat es das auch wiederum gebraucht um die Geschichte abzurunden.

Achtung auch vor dem kleinen Cliffhanger, der aber eher zur Spannung der Geschichte beiträgt.
Ich bin wirklich schon unendlich gespannt auf den nächsten Band um mehr über die Geheimnisse und Machenschaften der Dark Elite herauszufinden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich musste nicht gerettet werden."
"Genauso wenig wie ich. Und erst recht nicht von dir."
~ Gabriel und Elora, S.154

Starling Nights 1

"Hallo, Anna Karenina. Du siehst verloren aus."
"Ich hab kein Interesse daran, gefunden zu werden. Und mit mir gibt es definitiv eher Krieg als Frieden."
~Blake und Mabel, S.20

Alles, was Mabel ...

"Hallo, Anna Karenina. Du siehst verloren aus."
~Blake und Mabel, S.20

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich's versieht, befindet sie sich mittendrin - und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr ...

Wie genial und fesselnd ist dieses Buch bitte?
Ich hab über die Geschichte außer den Tropes nicht gewusst und bin blind in die Geschichte gestartet.
Und dieses Erlebnis war unglaublich gut, denn ich hab mitgeraten und hab darauf hingefiebert mehr zu erfahren.

Wenn du ein Buch mit düsteren Vibes, Dark Academia, einem geheimen Bund und auch Magie suchst ist das hier eindeutig ein Empfehlung.

Was mir jedoch richtig gefallen hat, neben Mabel als Protagonistin, die einfach eine schlagfertige und coole Person ist, ist wie "alt" bzw eher erfahren und von dem Leben schwer die Perspektive von Blake ist, hat mir unglaublich gut gefallen.
Doch auch das was hinter dem Bund und dem was sie tun steckt und wie Mabel damit zusammenhängt.

Ganz klar ist, dass ich mehr als dringend Band 2 brauche, unglaublich dringend.

5+ von 5 Sterne ✨️

When The King Falls

"Drohst du mir etwa?"
"Wenn es sein muss."
~Val und Florence, S.404

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die ...

"Drohst du mir etwa?"
"Wenn es sein muss."
~Val und Florence, S.404

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie ...

Ich bin offiziell wieder im meiner Vampir Era angekommen, ich liebe es so so sehr.

Wie könnte ich auch nicht, denn Florence die eine ganz klare Mission hat, den König der Vampire zu töten, ist einfach eine ziemlich spannende Protagonistin. Mit ihr taucht man in die Welt der ihr so verhassten Vampire ein und merkt das nicht alles so it wie es zunächst scheint.

Tja und der Vampirkönig, Benedict bringt ihre Überzeugungen, ihre Welt ins straucheln.

Dazu noch der düstere Charm, der Geschichte, die Action und .... ach ok ich kann nichts finden was mir nicht gefallen hätte.

Und dazu noch mein absolutes Lieblingssetting, London ... i love it.

Und ich hoffe so so sehr das die Zeit bis zum zweiten Band ganz schnell vergeht, denn dieses Ende war schon etwas gemein.

"Was hast du getan?"
"Das, was du nicht tun konntest. Das einzig Richtige, Schwesterherz."
~Florence und Val