Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Wohlfühlgeschichte

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

Meinung
Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Charaktere Mallory und Nolan, die von der ersten Seite an zunächst "nur" die Liebe zum Schach verbindet. Doch mehr als um die "Liebesbeziehung" der Beiden ...

Meinung
Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Charaktere Mallory und Nolan, die von der ersten Seite an zunächst "nur" die Liebe zum Schach verbindet. Doch mehr als um die "Liebesbeziehung" der Beiden ging es für mich um die Charakterentwicklung von Mallory insbesondere in Bezug auf ihre Ängste.

Ali Hazelwood schnitt auch im Verlauf ein sehr prägnantes Thema "Geschlechterstereotypen" an. Dies verlieh der Story nicht nur "Denk-Potenzial" sondern vielmehr auch Mehrwert. Natürlich spielt auch Schach eine große Rolle im Verlauf der Geschichte, aber auch ohne Kenntnisse darin zu haben, ist es ein leichtes der Handlung zu folgen, da es vielmehr um die Wettkämpfe an sich ging, sowie das Herausfordern.

Check & Mate ist sicherlich eine überspitzte Story um hier ein paar negative Worte aufzugreifen, aber es gibt einfach Geschichten, die man schlichtweg nur genießen sollte ohne z.B. darüber zu grübeln, wie eine Anfängerin einen "Spitzensportler" schlagen kann.

Fazit
Check & Mate war für mich ein richtiger Wohlfühlroman mit einer tiefgründigen Story, aber ebenso auch einigen unterhaltsamen Szenen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2023

Würdiges Finale

Angel's Soul
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Trilogie und somit den Abschluss. Im Finale hat C.M. Cris noch einmal alle Geschütze aufgefahren und besonders die Emotionen aus mir herausgekitzelt. ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Trilogie und somit den Abschluss. Im Finale hat C.M. Cris noch einmal alle Geschütze aufgefahren und besonders die Emotionen aus mir herausgekitzelt.

Während ich durch die Seiten glitt habe ich gelitten, gelacht, geweint und so viel mehr verspürt. Es war auf der einen Seite ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charaktere und auf der anderen ebenso auch ein Abschied.

Hinsichtlich Spannung und Überraschung kann ich mich auch keinesfalls beschweren. Es war ein Auf an Ab an Adrenalin und überraschenden Wendungen, die mich stellenweise innehalten ließen.

Fazit
Es ist traurig, dass die Reihe nun mit diesem Band endet, aber ein würdigeres Finale hätte es nicht geben können. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2023

mit Spaß durch die Vorweihnachtszeit

Funkel, funkel, Weihnachtszeit. 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent
0


Meinung
In diesem festlichen Familienbuch warten in 24 Kapiteln Geschichten, Lieder, Rezepte, Gedichte und Bastelideen. Die Aufmachung allein gefiel mir schon sehr, da die einzelnen "Kapitel" aufgebaut ...


Meinung
In diesem festlichen Familienbuch warten in 24 Kapiteln Geschichten, Lieder, Rezepte, Gedichte und Bastelideen. Die Aufmachung allein gefiel mir schon sehr, da die einzelnen "Kapitel" aufgebaut sind wie "Kalendertürchen" und somit auch eine gute Alternative zum Schokoladeadventskalender bieten.

Dazu kam die inhaltlich bunte Mischung. Kein Tag war wie der andere und auch die Geschichten unterschieden sich sehr. Von wenigen Sätzen bis zu einer humorvollen Kurzgeschichte war hier einiges vertreten. Die Bastelideen, welche hier neben den Weihnachtsliedern ihren Platz gefunden haben sind gut erklärt und leicht umzusetzen. Dem Ganzen setzten für mich persönlich die Rezepte die Krone auf. So kann man insbesondere mit Kindern das Backen noch spielerischer gestalten und so manches neue Gericht wie z.B. bei den Plätzchen ausprobieren.

Fazit
"Funkel, Funkel- Weihnachtszeit" ist ein wundervolles Familienbuch mit kurzweiligen Geschichten, kreativen Ideen und jeder Menge Spaß. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

phänomenaler Auftakt

A Breath of Winter
0


Meinung
Der Schreibstil von Carina Schnell ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und hält die Spannung von Beginn bis Ende.

Smilla ist intelligent, empathisch und besitzt eine sarkastische ...


Meinung
Der Schreibstil von Carina Schnell ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und hält die Spannung von Beginn bis Ende.

Smilla ist intelligent, empathisch und besitzt eine sarkastische Seite. Gent wirkt im ersten Moment "eigen", aber schnell wird deutlich, wie viele Lasten er tragen muss. Er besitzt eine vorausschauende Art, welche ihn zu einem guten Anführer macht.

Die Handlung war geprägt von nordischen Mythen, aber ebenso gab es auch viel Neues zu entdecken. Carina Schnell hat es geschafft den Mythos Hexe in einer besonderen Form in die Geschichte einzuweben, wie ich es bisher noch nicht gelesen hatte. Aber dies war nicht die einzige Überraschung, welche sich die Autorin für den Leser einfallen ließ, auch während ich durch die Zeilen nahezu flog, gab es einige Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte.

Doch dem nicht genug, sorgte auch die prickelnde Romance-Story zwischen Smilla und Gent für ein Hochgefühl auf meiner Seite. Die Anziehung zwischen den Beiden wurde ebenso von der Autorin geschickt in Szene gesetzt, wie die Hürden, die eine romantische Beziehung ausmachen.

Fazit
"A Breath of Winter" war für mich ein Highlight auf ganzer Linie und ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Smilla und Gent. Düster, romantisch, mystisch und kämpferisch. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

emotional, spannend und magisch

Cast in Firelight - Magie der Farben
0

Meinung
Durch den bildhaften und lockerem Schreibstil von Dana Swift war es ein leichtes sich in Belwar und Naupure zu verlieren. Die Beschreibungen sind sehr detailverliebt, ohne dabei überladen zu wirken. ...

Meinung
Durch den bildhaften und lockerem Schreibstil von Dana Swift war es ein leichtes sich in Belwar und Naupure zu verlieren. Die Beschreibungen sind sehr detailverliebt, ohne dabei überladen zu wirken. Es fühlte sich an, als würde diese magiereiche Welt inmitten der Zeilen zum Leben erwachen.

Adraa ist ehrgeizig, liebevoll und direkt sympathisch. Aber auch Jatin ist ein Gegenpart, der sich sehen lassen kann. Er mimt keinen Bösewicht, sondern vielmehr ein König, dem sein Volk am Herzen liegt. Die Gefühle zwischen den Beiden entwickeln sich langsam und verliehen der Story so Authentizität. Ich genoss das Zusammenspiel der Beiden sehr, da sie sich nicht nur mit dem Herzen ergänzten, sondern ebenso auch mit ihrem Verstand.

Das Magiesystem setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Ich hätte zu gern noch mehr über die Farbmagie erfahren. Auch das Gefühl von Spannung war von Passage zu Passage vorhanden. Stellenweise in einer anderen Form, wie ich es erwartet hätte.

Fazit
"Cast in Firelight- Magie der Farben" ist eine emotionale, magische und spannende Geschichte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere