Profilbild von Celine_Bibliophila

Celine_Bibliophila

aktives Lesejury-Mitglied

Celine_Bibliophila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine_Bibliophila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

From Blood and Ash Abklatsch?

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Flesh&Fire ist ein Prequel zu Blood and Ash und an manchen Stellen lassen sich durchaus Parallelen zu Poppy und Cas erkennen. Trotzdem haben Sera und Ash ihr eigene Dynamik.

Romantasy zum Verlieben

Der Schreibstil war mal wieder atemberaubend und hat in mir das Verlangen geweckt unbedingt mal nach Schottland zu reisen. Es klingt einfach so unfassbar mystisch,dass es mich nur faszinieren konnte.
Faith ...

Faith wirkte, obwohl sie erst 18 Jahre sein sollte, schon viel reifer was das ganze für mich einfacher gemacht hat in ihre Gedanken und Gefühle einzutauchen. (Natürlich gab es auch ein paar Momente in der jugendliche Naivität durchschimmern konnte,aber genau sowas ist wichtig damit der Charakter authentisch wirkt.)
Ein kleines nicht zu aufdringliches Liebesdreieck lässt mein Herz höher schlagen,aber für diesen Cliffhanger würde ich Miss Iosivoni gerne ins Gesicht schreien: "Was zum Kuckuck soll das !!!"
Eine sehr schöne Romantasy Geschichte mit viel Action,Gefühl und einem sehr angenehmen Erzähltempo.

Herzzereißend

This is Our Time

Dieses Ende..ich möchte weinen.
Aber Ferne und Rio haben es verdient einen zweiten Teil zu bekommen.

Dieses Ende..ich möchte weinen.
Aber Ferne und Rio haben es verdient einen zweiten Teil zu bekommen.
Kathinka Engels Schreibstil ist bezaubernd, lädt zum Träumen ein und es steckt so viel Gefühl in und zwischen den Zeilen. Ich habe dieses Buch und diese Geschichte verschlungen.
Am Anfang war ich mir nicht so Recht sicher ob ich mit Rio warm werden würde, aber mir jeder Seite verpuffte besagte Unsicherheit ein wenig mehr. Denn so unausstehlich er am Anfang war, umso liebenswerter wurde er.
Ferne war grandios. Sie war von Anfang an Selbstbewusst, aber hatte gleichzeitig auch Schwächen,die sie nahbar gemacht haben. Trotzdem hat sich ihr Charakter in einen noch besseren gewandelt.
Es war wirklich toll und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Ein Buch das bewegt

Stay Here - New England School of Ballet

Es hat sich wie eine wundervolle Umarmung angefühlt.

Es hat sich wie eine wundervolle Umarmung angefühlt.
Rayne und Easton haben ihr Happyend verdient. Ich mochte vor allem wie gut sie miteinander geredet haben. Sie waren offen und ehrlich zueinander,wenn auch manchmal zögerlich was nur menschlich ist. Umso berührender waren die Gespräche und Schatten gegen die sie "kämpfen" mussten.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein packender Klassiker

Frankenstein

Ein packender Klassiker den man gelesen haben muss.
Es regt zum Nachdenken an.
Der Schreibstil ist für diese Zeit gut verständlich und Mary Shelly hat wirklich ein Meisterwerk geschaffen.

Ein packender Klassiker den man gelesen haben muss.
Es regt zum Nachdenken an.