Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Sehr interessant

Ich träumte von einer Bestie

Eine Handlung inspiriert von der Geschichte um die Bestie von Gévaudan. Da war ich direkt neugierig geworden, wie sich Vergangenheit und Gegenwart sich verknüpfen lassen hat.
Den Anfang fand ich noch recht ...

Den Anfang fand ich noch recht unspannend, wurde aber zunehmen interessanter und hat mich dann irgendwann in seinen Bann gezogen.
Ich fand interessant wie die Nachforschungen von Fleurs Vergangenheit zu der Zeit der Bestie plötzlich reichten und welchen Schluss sie am Ende gezogen hat. Man wird bis zum Ende fast in einer Hinsicht im Dunklen gelassen.
Ein sehr interessanter und ruhiger Roman, zumal ich von der Autorin bis Dato nur Bücher mit Fantasy Anteil kannte.
Fleur fährt nach Frankreich, da sie die Wohnung ihrer verhassten Großmutter geerbt hat. Beim durchsuchen der Sachen erfährt sie mehr zu ihrer Familienvergangenheit. Und Stück für Stück geht sie einen Geheimnis auf der Spur. Etwas was auch sie selber betrifft. Anders als erwartet spielt die Handlung nicht in zwei Zeitebenen, man beschäftigt zwar mit der Vergangenheit, aber man bleibt in der Gegenwart.
Neben Fleur lernt man noch ein paar andere Charaktere kenne, die recht vielseitig sind.
Mir hat die Erzählweise und die Handlung sehr gefallen. Ich bin gespannt ob ich nochmal so eine Geschichte von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Gute Fortsetzung

Geister der Vergangenheit

Eine tolle Fortsetzung, die schon Lust auf den nächsten Band machen.
Ich liebe ja den kleinen Gargoyle Dorian und hatte gehofft das Zoe der Lösung für ihn weiter gekommen ist.
Zoe stolpert diesmal mehr ...

Eine tolle Fortsetzung, die schon Lust auf den nächsten Band machen.
Zoe stolpert diesmal mehr durch Zufall in den nächsten Fall, wenn man das so sagen kann. Und über einen neuen möglichen Alchemisten.
Natürlich ist auch Brixton wieder dabei und ein wenig Detective Max. Max ist für mich immer noch ein Charakter, den ich nicht einschätzen kann und eher so nebenher läuft. Ich bin gespannt wie sich das hier noch entwickeln wird oder auch nicht. Manchmal konnte ich da Zoe nicht nachvollziehen.
Auf der einen Seite hat mir das Buch gefallen, was aber an sich an den Einblicken in die Kapitel mit der Vergangenheit lag. Diese sind wirklich interessant und bin sehr gespannt wo das noch hinführen wird.
Ich hoffe der nächste Band gibt mehr Klarheit und es gibt eine Lösung für Dorian. Noch tappt man bei vielen Sachen einfach im Dunkeln.
Und auch wenn der Mordfall recht interessant war, hoffe ich doch mehr auf den Alchemisten Anteil im nächsten Band.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm, die Geschichte hat sich sehr gut lesen lassen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wenn das Herz weiß was es will

Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh

Mir hat dieser Band genauso gut gefallen wie schon die anderen.

Mir hat dieser Band genauso gut gefallen wie schon die anderen.
Ich mochte hier, dass die Protagonistin nicht so einfach die Geschehnisse verarbeiten kann, die ihr wieder fahren sind auf dem Raumschiff. Auch wenn schon 1,5 Jahre vergangen sind.
Ich mochte die Art von Salukh, ruhig und besonnen und hat Tiffany beobachtet. Er hat gemerkt das nicht immer ihr Lächeln ihre Augen erreicht hat, daß das Umwerben sie gestresst hat. Mit seiner zuversichtlichen Art nimmt er Tiffany stück für Stück ihre Ängste.
Für mich gab es diesmal mehr Handlung als sonst, natürlich bleibt die Erotik nicht auf der Strecke, aber teils nicht so ausgeprägt wie in den anderen Bänder.
Beide Charaktere haben mir sehr gefallen und man hat die ganze Zeit drauf hin gefiebert wann den der kleine Luis mal das Schnurren anfängt.
Schreibstil war wieder locker und leicht und fliegt nur so durch die Geschichte, gern wüsste ich ja wieder Reihe weiter geht. Aber leider hat der Verlag die Reihe eingestellt. Ich hätte nämlich grad die Nachfolgende Geschichte gern erfahren.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wieder eine schöne Geschichte

Men of Manhattan - The Rules of Dating

An Keeland und Ward komme ich immer schwerlich dran vorbei. Ob zusammen oder ihre eigenen Bücher, die sie schreiben.

Eine wirklich tolle liebenswerte und schöne Handlung, wobei mir quasi das "Drama" nicht so recht gefallen hat. Alles andere hat mir aber mega gefallen und konnte mich packen.
Colby und Billie sind zwei sehr authentische Charaktere für mich gewesen. Das die Chemie zwischen ihnen stimmt merkt man schon recht gut und die Funken sprühen da auch bald, wobei es die Regel gibt das ihre Dates quasi keine Dates sind.
Die beiden zusammen haben sich gut ergänzt und sie sind auch jeder für sich tolle Persönlichkeiten. Die kleine Tochter von Colby ist einfach nur Zucker. Und der jeweilige Freundeskreis von Colby und Billie hat die Geschichte unheimlich gut aufgelockert. Nur das kleine Drama war nicht so ganz meins, ich habe mir schon fast gedacht was kommen wird. War etwas vorhersehbar, aber der Verlauf war es nicht.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bänder.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Monster Love

The Kraken's Sacrifice

Uiui.
Der war mal so ganz anders gewesen.
Monster Love muss man schon lieben, ansonsten Finger weg hier.

Uiui.
Der war mal so ganz anders gewesen.
Monster Love muss man schon lieben, ansonsten Finger weg hier.
Denn ja hier hat man eine recht flotte Liebesgeschichte mit einen Kraken und nein er kann sich nicht in einen ganzen Menschen verwandeln. Die untere Hälfte ist ein Kraken mit Tentakeln und Saugnäpfen und ja die kommen auch mehr als einmal zum Einsatz.
Das Setting ist sehr interessant, da war ich eh schon gespannt drauf. Catalina ist liebenswert und Thane etwas grumpy, aber irgendwie auf eine niedliche Art und Weise.
Klar eine tiefsinnige Handlung ist hier jetzt nicht, aber die Geschichte hat mich unterhakten und war ganz schön spicy und das mit Tentakeln ;)
Ich bin schon auf die anderen Wesen gespannt. Sie sind halt alle auch in ihren Wesen und Beweggründen unterschiedlich, so das die Neugier angetrieben ist.
Der Schreibstil ist recht schlicht und könnte manchmal etwas besser sein, aber es liest sich trotzdem sehr gut.
Also wer auf Monster Smut steht ist hier gut aufgehoben.