Profilbild von Natalie86Hosang

Bittermonds Bucht

Rezension „Bittermonds Bucht“ von Maike Harel

Rezension „Bittermonds Bucht“ von Maike Harel

Meinung

Bisher waren mir noch keine anderen Werke der Autorin bekannt. Doch „Bittermonds Bucht“ sorgte schon allein mit seinem Cover, in das man sich einfach nur verlieben kann, für Feuer und Flamme Neugierde. Der Klappentext ließ mich nicht zögern, dieses Buch war ein Muss, und sollte unbedingt in mein Regal. Ich wurde nicht enttäuscht und bin restlos begeistert. Das schreit auch danach, mir die Autorin und ihre Bücher genauer anzusehen.

Von Anfang an konnte die Autorin mich mit der wunderschönen Atmosphäre in den Bann ziehen. Da schlägt nicht nur mein Fantasy Herz höher, sondern auch mein Kinderherz, welches ich nie abgelegt habe. Diese Geschichte nahm mich auf eine Reise voller Gefahren und Überraschungen mit. Die Autorin erschafft eine herrlich zeitlose Story, die zum verweilen und Abtauchen einlädt. Bittermonds Bucht ist zweifelsohne eine Empfehlung für groß und klein, ein Buch zum wohlfühlen.

Doch bevor auch für mich die Reise begann, durfte ich zunächst einmal etwas Zeit in Bittermonds Bucht verbringen. Dabei lernte ich das Leben des Käpt‘n Bittermond und Jukkas kennen. Ja der Anfang ist ruhig und manchen wird dies sicherlich zu langatmig sein, doch tat dies der Story im ganzen keinen Abbruch, so meine Meinung. Immerhin muss es nicht immer mit pauken und Trompeten sein, wenn danach dann alles stimmig ist. Und das war es, allein durch Maike Harels locker leichten, bildhaften und tollen Stil, der einfach nur verzaubert.

Die Autorin präsentierte mir eine Welt, an der ich mich nicht sattsehen konnte. Detailreich und anschaulich, verströmte diese ihre eigene Magie. Auch Jukka konnte ich somit direkt in mein Herz schließen, genau so wie Bittermond, der mir mit seiner brummigen Art ein schmunzeln nach dem anderen aufs Gesicht zauberte. Doch warum diese ganzen Geheimnisse und verheimlichen? Jukka sind so viele Dinge fremd, ja selbst Mädchen. Man kann sich also vorstellen wie es zwischen den beiden aussah, als sie aufeinandertreffen.

Ich liebe Lila, sie ist so herrlich schlagfertig und dickköpfig, oh man, da hatte ich aber meinen Spaß mit ihr und so einige Lacher. Die Autorin hat ein wundervolles Zusammenspiel zwischen Lila und Jukka geschaffen und lässt eine phantastische Freundschaft entstehen. Zwar dauert es, bis das Abenteuer so richtig los legt, aber ab diesem Punkt gab es kein halten mehr für mich. Ein aufregendes Ereignis jagte das nächste und ich war vollkommen fasziniert. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, ich sag euch, hier wird wirklich jede Menge geboten.

Bittermonds Bucht hat etwas märchenhaftes, phantasievolles, magisches, dass den Leser vollkommen umgarnt. Für Liebhaber von Karten in Büchern, so wie mich, ihr kommt hier auch voll auf eure Kosten. Ich konnte mich nicht sattsehen. Maike Harel bescherte mir mit ihrem ersten Buch, wirklich zauberhaft schöne Lesestunden, jede Menge glücklich sein im Herzen, und den tiefen Wunsch auf ein Wiedersehen.

Fazit

Bittermonds Bucht ist ein phantasievolles, märchenhaftes, spannendes Abenteuer, voller Gefahren und Überraschungen. Ich war sehr gerne ein Teil der Geschichte und habe Lila und Jukka voller Staunen begleitet. Die Atmosphäre zog mich direkt in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los. Maike Harel gibt den Lesern tolle Werte über Freundschaft und Zusammenhalt mit, was nicht nur die kleinen begeistern wird. Ein richtig schöner Gaumenschmaus.

Ich vergebe 4,5/5 Herzen 💜💛💜💛

Veröffentlicht am 05.09.2020

Magisches Abenteuer

Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!

Rezension „Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!: Band 2“ von Stefanie Gerstenberger

Meinung

Mit dem ersten Band dieser Reihe erlebte ich ein tolles Abenteuer, an der Seite von Winnie, Cecilia und Henry. Im Auftakt fehlte mir noch ein wenig Magie, insbesondere „Die Wunderfabrik“ kam für mich etwas zu kurz. Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung und konnte sie nicht lange liegen lassen. Die Cover sind einfach himmlisch schön. Dieses funkeln und strahlen lässt mein Herz jedes Mal freudig hüpfen. Ein richtiger Augenschmaus.

Die Geschichte bekommt im Folgeband immer mehr Magie und die Ereignisse werden noch packender. Der Einstieg fiel mir wahnsinnig leicht, denn meine Erinnerungen waren noch voll da. Aber man sollte hier schon achtgeben und die Reihe hintereinander lesen, denn Band 2 baut nahtlos an den Start der Reihe auf. Zudem würden einem sonst wichtige Punkte fehlen. Also schnappt euch den ersten Teil, wenn ihr ihn noch nicht kennt.

Stefanie Gerstenberger konnte mich im ersten Band mit der Charakterdarstellung, insbesondere von Winnie, emotional an die Figur binden, was sich hier noch mal verstärkte. Ich liebe ihre eigenen Gefühle und Gedanken, konnte mich wieder in sie hineinversetzen und freute mich, gemeinsam Rätsel zu lösen. Die drei Geschwister sind einfach zu herrlich wundervoll, als das ich sie nicht in mein Herz schließen könnte. Und wieder einmal hatte Henry es mir ganz besonders angetan. Solch einen kleinen Bruder hätte ich nur zu gern gehabt.

Auch im ersten Band zeigt Stefanie Gerstenberger den Zusammenhalt der Geschwister und das Team Building, wovon sich noch so mancher Erwachsene eine Scheibe von abschneiden kann. Am größten sticht dies bei den beiden Schwestern auf, obwohl sich Cecilia eindeutig in der Pubertät befindet. Es ist großartig wie Winnie und Cecilia miteinander umgehen und vor allem Henry beschützen. Gerade als sie merken, dass jemand diesen in die Finger bekommen will. Oh weh, wird es ihm gelingen? Ich selbst zitterte und fieberte mit, als sei ich ein vollkommener Teil des Geschehens.

Wer dieser Gegner ist verrate ich natürlich nicht. Die Passagen mit ihm waren wieder höchst interessant, aber auch abgedreht und Strange. Da bekommt man schon mal das leichte gruseln. Durch die Wechsel der Perspektiven bekommt man wieder sehr viele Eindrücke und es macht immer wieder Spaß, dem Bösewicht oder den Kindern zu lauschen. Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, das Tragische Team wiederzusehen, wenngleich sie mir im ersten Band doch etwas suspekt und mysteriös erschienen, so kannte ich ihre Eigenarten ja nun. Und somit bekommt die Geschichte, inklusive Ruth und Herb, einen wirklich tollen bunten Haufen Figuren.

Neue Fragen und Rätsel taten sich auf und ließen mich gebannt dem Geschehen folgen. Insbesondere zum Ende hin konnte ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Die Spannung war unerträglich, wow. Magie, Phantasie und Humor sind auch dieses Mal mit von der Partie, und das gar nicht mal so wenig. Ich liebe es, wenn Winnie ihre Gabe testet, um immer wieder neue Rezepte zu entdecken. Das möchte ich auch, dachte ich mir so oft.

Stefanie Gerstenberger lässt mich wieder mit so manchen Fragen im Kopf zurück. Das verlangt doch automatisch nach Band 3. Aber bis dahin müssen wir uns leider etwas gedulden. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, bin sehr begeistert und möchte am liebsten direkt weiterlesen.

Fazit

Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht! ist eine phantastische Fortsetzung, voller Magie, Phantasie und Geheimnisse. Die Geschichte ist ein großes Abenteuer, in dem es nie langweilig wird, und uns einige Überraschungen erwarten. Mich hat der zweite Band mehr verzaubert und ich freue mich riesig auf den dritten Band. Die Figuren sind längst ein Teil meines Herzen und auch der Bösewicht ist interessant gestaltet. Eine wundervolle Geschichte für klein und groß.

Ich vergebe 4,5 🧡♥️🧡♥️ Herzen

Veröffentlicht am 04.09.2020

Phänomenales Finale

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Meinung

Der finale Band der „BeastMode“ Dilogie, endlich da, endlich in meinen Händen. Nachdem der erste Teil mich vollkommen begeistern und von seinem Ideenreichtum faszinieren konnte, war ich wahnsinnig gespannt, wie der Autor die Fäden in der Fortsetzung zusammenführt. An das Highlight des ersten Bandes konnte dieser Teil nicht ran reichen, dennoch bin ich begeistert und liebe den gelungenen, runden Abschluss. Noch einmal mit Wilbur, Amanda, Damon, Jenny und Malcom auf das letzte Abenteuer gehen, schluchz, und sie dann verlassen.

Rainer Wekwerth hat mit BeastMode eine absolut geniale, coole, mystische, geheimnisvolle und actionreiche Geschichte aus dem Hut gezaubert. Allein dafür feiere ich den Autor und freue mich unglaublich, weitere Werke von ihm entdecken zu können. Ich liebe die Idee, die Protagonisten und vor allem liebe ich das Abenteuer, welches mich immer wieder gepackt und zum nächsten Strudel gezogen hat. Denn auch wenn ich glaubte, nun nicht mehr groß überrascht werden zu können, so lehrte Rainer Wekwerth mich eines besseren.

Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Teil an und ich war in Windeseile wieder im Bann des Geschehens. Die einzelnen Fäden zu sehen, welche hier gesponnen werden, wie sie dann zu einem vollkommenen Netz werden, einfach wow. Nicht nur das einem die Figuren dadurch noch mehr ans Herz wachsen, es war auch, als befände ich mich mitten unter ihnen. Jedes Geheimnis und Rätsel bekam eine logische Erklärung. Jede Frage wurde beantwortet und doch passiert hier noch so vieles, dass mich sprachlos machte.

Aus Verwirrung und Irrungen wurde pure Faszination. Zudem gesellt sich auch dieses Mal wieder eine gehörige Portion Humor, Dramatik, Nervenkitzel und Action dazu. Jedes Mal habe ich mitgefiebert und bin dem nächsten Clou rasant entgegengetreten. Langeweile kam auch hier nie auf, wenngleich der Spannungsbogen nicht mehr diese Spitze erreichte, wie noch im ersten Band. Denn hier geht es vielmehr um die Zusammenhänge und Auflösungen. Wie ein Puzzle, dass sich endlich zusammensetzt, aber nicht ohne die ein oder andere Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ich betrachte eine Reihe, ob nun 2 oder mehr Bände, immer im ganzen und finde, dass Rainer Wekwerth ein perfekter Abschluss gelungen ist, der keine Wünsche offen ließ. Es gab noch mal herzzerreißende Momente, starke Gefühle, eine Achterbahnfahrt und viel Neues. Sicherlich war das Niveau in Teil 1 etwas höher, die Überraschungen stärker, der Neu Faktor noch mehr vorhanden und die Spannung bahnbrechend, aber, und das will ich ganz deutlich sagen, Band 2 ist ein Abschlussband. Wer mehr erwartet hatte, Gut okay, ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten.

Und ich gehe definitiv mit zwei weinenden Augen aus dieser Geschichte, denn der Abschied war nicht leicht. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende gesuchtet. Konnte das Buch nie zur Seite legen. Ich werde diese außergewöhnlichen Jugendlichen vermissen und vor allem, mit ihnen durch die Zeiten zu reisen. Diesen Kick, diese Gefahren, dieses Abenteuer, immer noch wow. Allein für sein Ideenreichtum und die Erschaffung der Figuren, kann und muss ich Rainer Wekwerth feiern.

Fazit

Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2) lässt mich mit Wehmut im Herzen zurück. Der Finale Band dieser Dilogie gab noch einmal alles und wartet mit jeder Menge Action, Abenteuer, Nervenkitzel, Dramatik, Emotionen und Echten Helden auf. Zudem zeigt der Autor eine wichtige Botschaft und bewegt sich somit am Rande unserer Zeit. Die Thematik ist aktueller denn je, wenngleich der Mystery Anteil natürlich in die Gruppe ScienceFiction gehört. Aber, und das ist ein großes aber, erstmal auf solch eine Idee zu kommen, gehört für mich in die Kategorie „Blockbuster Kino“!

Ich feiere BeastMode, seine Helden und seinen Ideenreichtum. Unbedingt mehr von dem Autor. Spannend, packend, mitreißend.

Ich vergebe begeisterte 💚💜💚💜 4,5 Herzen

Veröffentlicht am 05.03.2020

Göttlich von Anfang bis Ende

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ von Alana Falk

„Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ von Alana Falk

Wenn du ein Buch ins Haus getragen bekommst, es auspackst, über die Cover Gestaltung staunst und es berührst, nur um dann festzustellen wie seidig zart sich dieses Cover anfühlt und du es jede Sekunde streicheln möchtest, dann kann es sich nur um Cursed Kiss von Alana Falk handeln. Denn mir ging es tatsächlich so und auch nach dem lesen dieser Geschichte, betrachte ich es immer noch liebevoll streichelnd.

Die Autorin ist mir schon durch manch ein anderes Werk bekannt sodass es unumgänglich war, dieses Buch von ihr zu lesen. Mit Feuer, Flamme und hoher Begeisterung schritt ich in das Geschehen und sollte nicht enttäuscht werden. Denn man kommt wirklich leicht in die Geschichte rein. Der Perspektivenwechsel schafft von Anfang an eine mitreißende Spannung der ich mich nicht verwehren konnte.

Alana Falks Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, einnehmend, bildlich und voller Leidenschaft und Hingabe, weshalb ich ihren Worten auch lauschte, als seien sie die schönste Melodie die man je gehört hat. Auch gefiel mir wieder der Aspekt Kapitellänge, denn zu kurze oder zu lange finde ich abwertend, hier ist es genau richtig und hält eine konstante Spannung aufrecht.

Mit der Grundidee hatte Alana Falk mich sofort in den Bann gezogen und auch Ivy Hall tat sein Übriges dazu, denn ich war fasziniert von dem gewählten Setting. Auch konnte der Funke bei Erin und Arden zu mir überspringen sodass ich beide nicht nur sehr sympathisch fand, sondern in ihrer Gestaltung auch lebhafte, lebendige Figuren mit Charakter sah.

Es war leicht den Weg mit Erin und Arden zu gehen denn ihr handeln und fühlen war zu jeder Zeit glaubhaft, nachvollziehbar und authentisch. Für mich sind beide Figuren Buch Helden die man auch nach dem lesen noch an seiner Seite haben möchte. Der Fokus ihrer Geschichte war zwar insbesondere in der ersten Buch Hälfte sehr stark, doch mich konnte Alana Falk damit vollständig abholen.

Allerdings hat das dem Außenrum des Buches, Götter, griechische Mythologie, altbekannten sowie den vorkommenden Antagonisten, einen kleinen Dämpfer verpasst. Denn gerade die Welt der Mythologie ist so allumfassend, das seine Möglichkeiten schier grenzenlos sind. Hier hätte etwas mehr der Fokus auf dem Weltenentwurf und der Mythologie liegen müssen, statt so stark auf Erin und Arden.

Was Alana in der ersten Hälfte etwas schwächeln ließ, wurde dann mit Beginn der zweiten zu einem wahren Page Turner den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. So erzeugt die Geschichte dann auch eine immense Hochspannung, Nervenkitzel und Suchtpotenzial, das nicht gestillt werden kann. Ich mein im Ernst, das war einfach Blockbuster Kino der Extraklasse.

Unendlich vieles gibt es zu ergründen, enträtseln, mitfiebern und lüften. Die eingebauten Twists nahmen mir jegliche Sprache, besonders da ich dachte, hinter die Fassade blicken zu können. Tja, ich hatte mich sowas von geirrt. Alana kommt mit Wendungen und Überraschungen daher, die einfach mega genial krass waren. So erging es mir bis zur letzten Seite und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Mein Fazit

Mit „Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ ist Alana Falk ein rundum gelungener Dilogie Auftakt geglückt, der mich insbesondere durch seine cleveren Twists und die perfekt eingebauten Wendungen sprachlos zurück gelassen hat. Alana Falk schaffte es mich sowas von hinters Licht zu führen, das es schon gar keine Worte dafür geben dürfte. Auch konnten mich die Protagonisten und das Setting für sich einnehmen, wenngleich der Fokus von Erin und Arden in der ersten Hälfte etwas zu präsent war und dadurch der Aspekt Mythologie, Götter, ein wenig ins Abseits rückt. Von mir gibt es eine klare Kauf und Lese Empfehlung und ich warte sehnsüchtig auf Band 2

Meine Bewertung 4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.12.2023

Grandioser Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht von M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht von M. K. Lobb

Seven faceless Saints - Die verbannte Macht bildet den Auftakt zu einer neuen Dilogie, der insbesondere durch sein einnehmendes Wordbuilding und einen mysteriösen Mord zu glänzen weiß.

Handlungsschauplatz ist Ombrazia, aufgeteilt in die mächtigen Magiebegabten und jene, ohne magische Fähigkeiten. Die Autorin baut durch ein ordentliches Tempo zu Beginn direkt Spannung auf und hält sich nicht mit langen Erklärungen auf.

Wenngleich für diese neue Welt nicht von Beginn an Verständnis herrschte, so kam ich doch schnell gut zurecht. Dennoch fehlte mir Hintergrundwissen, insbesondere in Anbetracht des Wordbuilding und der Fantasy Welt, die so neu und aufregend zugleich war.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Roz und Damian, die sich beide in Jugendjahren liebten, deren Leben und deren Beziehung sich dann aber aufgrund der Ereignisse auseinander entwickelt hat. Doch nun müssen sie wieder zusammen arbeiten…

Hitzige Wortgefechte, Funken und Gefühle waren allgegenwärtig. Die Entwicklungen waren glaubwürdig und nachvollziehbar. Besonders der Charakter des Damian ist sehr gut gelungen und hier liegt für mich auch der Reiz. Roz hingegen blieb manchmal etwas eintönig.

Der Handlungsstrang um die Todesfälle ist spannend gestaltet und es gibt zahlreiche Wendungen, doch vor allem eine spektakuläre Überraschung zum Ende.

Fazit

Mit einer magischen, neuartigen Welt und starken Persönlichkeiten schafft M. K. Lobb einen grandiosen Auftakt, der nach mehr verlangt.