Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Zurück nach Hareby

Wellentanz und Liebesglück

Es geht zurück ins beschauliche Hareby, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Es geht zurück ins beschauliche Hareby, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Simon verkriecht sich zutiefst verletzt bei seiner Oma Fria, nachdem seine Frau in endgültig verlassen hat. Doch in seinem alten Zimmer lebt jetzt die neue Mitbewohnerin seiner Oma und er muss mit der Kamner unter der Treppe vorlieb nehmen.

Auch Lerke ist wenig begeistert von Simons Auftauchen. Stört er doch ihre Ruhe und das unkomplizierte Zusammenleben mit Fria gehörig. Ein Ausflug zusammen mit Simons Tochter lässt die Funken sprühen, aber haben die beiden eine Chance?

Jane Hell entführt mich mit ihrem bildhaften, humorvollen Schreibstil an die Ostsee. Simon und Lerke waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt, dass sie schnell eine Verbindung zueinander haben und hinter die Mauern des anderen schauen können. Simon konfrontiert Lerke mit ihrer größten Angst und auch Lerke bringt Simon auf ihre Weise wieder auf den richtigen Weg.

Ein Wiedersehen mit Alma und Magnus gibt es natürlich auch. Die beiden sind einfach so süß miteinander (obwohl ich Magnus Angewohnheit, seinen Bart zwischen die Lippen zu ziehen, immer noch nicht mag ).

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 von 5 Sterne mit einer Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Weihnachtsmagie im Haus Nr. 7

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Luisa lebt mit ihren beiden Kindern in einem in die Jahre gekommenen Mietshaus, aber die Mieter lieben dieses Haus. Gemeinsam kämpfen sie für den Erhalt, doch der Hausbesitzer Achim von Arnheim ist ein mürrischer, alter Mann, der Luisa zu allem Überfluss auch noch verwechselt. Diese Verwechslung sorgt für einige Turbulenzen. Ob Haus Nr. 7 gerettet werden kann und ob Luisa ihr Glück findet? Das verrate ich natürlich nicht. Nur so viel...Es wird magisch.

"Das Weihnachtswunder von Haus Nr. 7" ist mein erstes Buch von Anja Marschall. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und ein bisschen Magie kommt auch darin vor. Luisa ist mit ihren Sorgen als alleinerziehende Mutter so gut gezeichnet. Auch die anderen Personen, wie Matti und Lilli, Oma Baumann, Elvis-Imitator Wolle muss man einfach gern haben.

Hausmeister Tomte umgibt eine spezielle Aura, er ist stets da, wo er gebraucht wird, weiß unglaubliche Geschichten über das Haus und vollbringt das ein oder andere Wunder, aber lest selbst.

Joost, der gnadenlose Anwalt von Achim von Arnheim, macht eine glaubwürdige Wandlung durch.

Wer eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit etwas Magie und Weihnachtswundern sucht, der ist hier genau richtig. Am Ende war mir persönlich fast zuviel Magie. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Kleinstadt-Feeling

Meadow Hights: Small Town Love

Die Kleinstadt Meadow Hights nimmt einem ab der ersten Sekunde gefangen, man kann sich dem bezaubernden Charme dieser Kleinstadt und seinen Bewohnern einfach nicht entziehen. Auch Nick geht es so, der dem Stress in New York entfliehen will. Womit er überhaupt nicht gerechnet hat, Jenna hier zu treffen. Tief vergrabene Gefühle drängen an die Oberfläche und plötzlich geschieht etwas ganz schreckliches.

Emily Key verzaubert uns mit ihrem lockerleichten Schreibstil. Es wird humorvoll, knisternd und auch wirklich erschütternd...mir fehlen die Worte. Zum Glück ist.....halt, das verrate ich nicht....

Das Kleinstadtflair kommt wirklich so gut rüber, einfach herrlich.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Wohlfühlathmosphäre mit Nordsee-Feeling

Nordisch verliebt

Das Cover lädt zum Träumen ein, wie gern würde ich mich jetzt aufs Fahrrad schwingen und am Deich entlang fahren.

Wiebke hält es nie lange an einem Ort, ständig packt sie das Fernweh. ...

Wiebke hält es nie lange an einem Ort, ständig packt sie das Fernweh. Kurzfristig muss sie jedoch zu ihrer Oma Griet, die nach einem Sturz auf Hilfe angewiesen ist. Bei allem Fernweh, Nortrum, die kleine Nordseeinsel, auf der Griet wohnt, meidet Wiebke wie die Pest. Zu tief sitzt immer noch die Enttäuschung über ihre erste große Liebe Thore. Doch das Leben schmiedet eigene Pläne und prompt läuft sie Thore direkt über den Weg. Das bekannte Kribbeln ist sofort wieder da, aber schaffen die beiden es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen? Außerdem beschäftigt Wiebke immer noch das Geheimnis um ihren Vater, den ihre Mutter mit allen Mitteln zu verheimlichen versucht.

Der Schreibstil von Karin Lindberg ist gewohnt spritzig mit der richtigen Portion Humor. Ein bisschen Probleme hatte ich mit Wiebke mit ihrer Rastlosigkeit und ihrem ständigen Davonlaufen. Ich konnte mich nicht so richtig mit ihr identifizieren.

Das Setting auf der Nordseeinsel ist traumhaft und so bildhaft beschrieben, ich hatte das Gefühl neben Wiebke am Strand zu sitzen oder mit dem Fahrrad die Insel zu erkunden.

Insgesamt hat "Nordisch verliebt", der 1. Teil der "Inselküsse & Strandkorbglück"-Reihe, bei der sich 4 Autorinnen zusammengetan haben, mich sehr gut unterhalten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Weihnachtsgrinch meets Deko-Queen

Liebesleuchten

Es wird adelig in Meeresruh. Eva ist ein riesengroßer Weihnachts- und Dekofan. Sie liebt es, alles schön weihnachtlich zu dekorieren. Als ihr Gregory, der größte Weihnachtsmuffel aller Zeiten begegnet, schmiedet sie einen Plan. Mit Hilfe einer Art Bucketliste will sie ihm den Zauber von Weihnachten wieder näher bringen und seine Mauern einreißen. Sie muss nur aufpassen, dass ihre eigenen Mauern bei den hellbraunen Augen von Gregory nicht einstürzen. Ihr Herz ist dabei keine große Hilfe.

In Teil 4 der Strandkorbzauber-Reihe entführt uns Lea Hansen wieder ins weihnachtliche Meeresruh. Eva setzt alles daran, den Weihnachtsgrinch Gregory eines besseren zu belehren. Beide haben hohe Mauern um sich gezogen, die jedoch schnell Risse bekommen...aber ob das reicht?

Es ist so schön, nach Meeresruh zurück zu kehren und alte Bekannte zu treffen. Ich würde so gerne über den Weihnachtsmarkt schlendern.

Liebesleuchten erhält von mir 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.