Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

Friend to Lovers

Break the Ice

Vielen Dank an Piper Digital und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beinflusst.

Seit 4 Jahren sind Skylar und Beckett beste Freunde. ...

Seit 4 Jahren sind Skylar und Beckett beste Freunde. Seitdem er sich beim Snowboarden den Arm gebrochen hat lebt er bei ihr. Sie sind ein tolles Team und immer für den anderen da, doch Skylar möchte mehr und zeigt es Becket auch. Doch bedingt durch seine Vorgeschichte hat er zu viele Ängste und Zweifel und es fällt ihm schwer zu seinen Gefühlen zu stehen. Er geht sogar so weit, dass er für Skylar einen festen Freund per Datingapp suchen will. Wird er es endlich schaffen Sky seine Gefühle zu gestehen?

Ich liebe die Bücher des Autorinnenduos, doch leider konnte mich „Break the Ice“ nicht komplett mitreißen. Den beiden Charakteren fehlte es an Tiefe und ich habe leider keinen richtigen Zugang zu den beiden bekommen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Beckett erzählt. Dadurch bleiben aber die Gedanken und Gefühle von Skylar komplett im Verborgenen – sie war für mich leider nicht richtig greifbar. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil fiel mir der einstieg in die Story recht leicht. Alles in allem eine kurzweilige und unterhaltsame Lovestory, mit zu viel hin und her. Becketts Unentschlossenheit war mir an einigen Stellen etwas zu viel und ich hätte ihn gerne in die richtige Richtung geschubst.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Friends – to – Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine 2. Chance für die Liebe

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Vielen Dank an NetGalley und an Fischer Taschenbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Maya kehrt in ihre Heimat Glenavie zurück, ...

Maya kehrt in ihre Heimat Glenavie zurück, nachdem sie ihren Freund und ihren Job verloren hat. Sie muss sich nun wieder den hohen Erwartungen ihres Vaters stellen. Sie trifft auch schneller als ihr lieb ist wieder auf ihren Ex Sam, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Sam ist auch der Zwillingsbruder ihrer besten Freundin. Wie damals arbeiten beide wieder im Skizentrum und die alten Gefühle keimen schnell wieder auf. Doch Sam ist noch immer in einer Beziehung mit Cat und kann Maya ihr Herz noch einmal für ihn öffnen?

Zoé Allison hat mit Maya und Sam zwei tolle Charaktere geschaffen. Doch leider können beide aufgrund von Missverständnissen nicht zu ihren Gefühlen stehen und Sam befindet sich auch noch in einer toxischen Beziehung, was er sich auch lange nicht eingestehen will. Da Maya auch eine sehr konfliktscheue Person ist und ihre Gefühle und Wünsche nicht äußert ist es mit stellenweise zu viel Drama gewesen. Wenn beide mehr miteinander und ihrem Umfeld reden würde hätte sich dies vermeiden lassen können. Maya und Sam haben ihr Herz am rechten Fleck und möchten immer für andere da sein und ihnen helfen. Beide haben sich im Verlauf der Story weiterentwickelt – Maya steht endlich zu ihren Träumen und Wünschen und schafft es auch ihren Vater gegenüberzutreten.

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin fiel mir er Einstieg in die Story nicht schwer. Die winterliche Kulisse des Romans fand ich wundervoll – die verschneite Landschaft, die geschmückten Häuser und eine schöne Portion Kitsch. Der perfekte Roman für schöne Stunden auf der Couch mit einer Tasse Tee und der Kuscheldecke. Eine wundervolle Lovestory mit Herz, Humor und Tiefgang, da beide ihr Päckchen zu tragen haben. Manchmal war es mir aber etwas zu viel des guten und es hat dann auch den Lesefluss gestört. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und bin gespannt auf die weiteren Geschichten der Clique.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein wundervoller Roman über zweite Chancen, Missverständnisse und die ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Greys Anatomie Vibes

Doctor Off Limits

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem ...

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem angesehen Londoner Krankenhaus. Um ihre Nervosität vor dem ersten Tag zu vergessen lässt sie sich auf Wunsch ihrer besten Freundin auf ein Blind Date ein. Dies aber auch nur, weil der Auserwählte am nächsten Tag seinen Dienst bei „Ärzte ohne Grenzen“ antritt. Nach dem Date kommt es zu einem One – Night – Stand, da beide einfach komplett auf einer Wellenlänge sind. Doch Sutton schaut nicht schlecht, als sich ihr ONS am nächsten Tag als ihr Ausbilder Jacob Cove herausstellt. Zwischen den beiden knistert es wieder sofort, doch sie tut alles um ihn auf Abstand zu halten. Wie lange können sie dem Verlangen noch standhalten?

Sutton ist sehr zielstrebig, direkt und liebenswert. Doch hinter ihrer starken Fassade schlummern einige Minderwertigleistkomplexe. Sie hat immer wieder Angst alles nicht verdient zuhaben und das nach einem positiven Ereignis etwas Schlechtes folgen muss. Daher arbeitet sie hart an ihrer Karriere und verzichtet auf ihr Glück mit Jacob. Auch Jacob möchte die Karriereleiter nach oben und da würde ihm Sutton nur im Weg stehen. Er ist sehr geradlinig, sympatisch, sexy und hat so gar kein Bad – Boy Image. Seine Familie ist hinreißend und laut – das komplette Gegenteil von Sutton. Doch auch hinter Jacobs Fassade schlummern einige Zweifel. Er macht sich selbst Druck und denkt eine gewisse Erwartung erfüllen zu müssen.

Sutton und Jacob versprühen in einer Geschichte eine ordentliche Portion Greys Anatomie Vibes. Louise Bays Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und mitreißend, daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Durch die wechselnde Ich - Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten gut nachvollziehen. Dennoch blieben Sutton und Jacob für mich etwas blass und ihr hin und her am Anfang war mir stellenweise etwas zu viel. Die Autorin verzichtet auf zu viel inszeniertes Drama und „Doctor Off Limits“ ist eine süße und romantische Lovestory. Allerdings greift das Buch auch einige schwere Themen auf, wie Komplexe, Druck, schwere Kindheit.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Zweite Liebe

Camden (Pittsburgh Titans Team Teil 8)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, ...

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, die das Unglück überlebt haben. Doch ihn quälen heftige Albträume, die mittlerweile sein Spiel beeinflussen und der Coach muss eingreifen. Er zwingt ihn zur Teilnahme an den Treffen der Trauergruppe. Dort trifft er auf Danica, die Witwe seines ehemals besten Freundes und Spielkollegen Mitch. Seit dem Treffen schaut er wieder öfter bei ihr vorbei und hilft wo er kann – er hilft Travis beim Eishockeytraining oder räumt Schnee. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, doch während Danica zu ihren Gefühlen steht plagen Camden Zweifel.

Danica hat mich komplett geflasht. Sie ist so eine starke Frau und tut alles für ihren Sohn Travis. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so hinreißend, mutig und liebevoll. Camden hingegen hätte ich öfter schütteln können. Er hat Angst zu seinen Gefühlen zu stehen und von seinen Kollegen verachtet zu werden, da er sich in die Frau eines ehemaligen Mannschaftskameraden verliebt hat. Durch sein Hin und Her verletzt er Dani und sie hat es so schon nicht leicht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und mitreißend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken - und Gefühlswelt der beiden ganz gut nachvollziehen. Sawyer Bennett hat hier wieder eine sehr emotionale und wundervolle Geschichte geschaffen und ich habe mit Camden und Danica mitgefiebert und viele Emotionen durchlebt. Beide müssen einige Hindernisse und Stolpersteine überwinden. Eine wundervolle Story voller Liebe, Vertrauen Loslassen und Trauer. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit Camden nicht richtig warm geworden bin. Ich konnte sein Verhalten nicht immer verstehen und nachvollziehen. Sein ganzen Hin und her war mir stellenweise einfach zu verletzend Dani gegenüber.

Ich gebe der Story 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Billie und Colby - Reihenauftakt

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story ...

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story findet sie heraus, dass ihr Freund sie mehrfach betrügt. Sie plant eine heftige Racheaktion. Mitten in diese Racheaktion platzt Colby – ihr neuer Vermieter. Vom ersten Moment an knisterst und prickelt es zwischen den beiden. Aber nach den letzten Ereignissen möchte Billie erstmal nichts mehr von der Liebe wissen und verbannt ihn in die Friendzone. Doch Colby ist fest davon überzeugt das sie in sein Leben gehört und plant einige Nicht – Dates um sie zu überzeugen und um Zeit mir ihr zu verbringen. Wie lange kann sie seinem Charme Stand halten?

Das Autorinnenduo besticht wieder durch den fesselnden und leichten Schreibstil. Ich habe sehr leicht in die Story hineingefunden. Nach den ersten Kapiteln passierte aber leider gefühlt kaum noch etwas und die Story plätscherte so vor sich hin. Auch Billie war mir manchmal etwas anstrengend und ihr Handeln für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie hält Colby auf Abstand, aber reagiert in vielen Momenten so überspitzt eifersüchtig. Die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas hat gestimmt. Colby ist ein wundervoller Mann. Er ist Alleinerziehender Vater und er tut alles für seine Tochter, Er ist sehr liebenswert, charmant und hilfsbereit. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich langsam und als dann Billie endlich ihrem Herzen nachgibt und sich auf eine Beziehung einlässt wurde die Story leider sehr skurril und das Drama wurde mir einfach zu viel. Es war alles etwas überspitzt was dann passiert ist.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.