Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Leider fehlt die Spannung

Der Vampir gehört zu mir

Lynsay Sands 34. Romantasy Buch rund um die Familie Argeneau "Der Vampir gehört zu mir" führt uns näher in die Welt von Stephanie McGill.

Stephanie wurde gegen ihren Wllen in eine Unsterbliche gewandelt ...

Stephanie wurde gegen ihren Wllen in eine Unsterbliche gewandelt und benötigt nun regelmäßig Blut. Doch im Gegensatz zu den meisten hat sie dummerweise keine Fangzähne und muss das Blut so trinken. Zudem ist sie sehr empfindlich und kann alle Gedanken der Menschen im Umfeld hören. Was für ein Stress! Dann zieht Thorne nebenan ein und der verrückte Wissenschaftler vor dem er flieht ist nun auch hinter Stephanie her.

Die Bücher der Reihe bauen zwar aufeinander auf, sind jedoch in sich abgeschlossen weshalb sie auch gut alleine zu lesen sind. Der Wissenschaftler experimentiert mit Tiergenen und ist so wahnsinnig, dass er nicht unbedingt glaubwürdig herüber kommt, selbst für ein Fantasy-Buch. Die Hauptcharaktere hätten meiner Meinung nach nich besser ausgearbeitet werden können, da ist die Geschichte leider zu dünn. Auch die Spannung ist leider nicht durchgehend vorhanden sondern wird erst relativ spät aufgebaut

Insgesamt gab es schon stärkere Teile in der Reihe, dennoch lässt sich das Buch leicht lesen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Solider Serienauftakt

Schuster und das Chaos im Kopf

Susanne Lieders erster Krimi rund um Heiner Schuster "Schuster und das Chaos im Kopf " führt die Bremer Kripo zu einem mysteriösen Fall in den Bürgerpark.

Es scheint, als habe Schuster mit einem Serienmörder ...

Es scheint, als habe Schuster mit einem Serienmörder zu tun. Doch mitten in der Reihe ändert sich das Handeln. Wie kann das sein? Und was macht der Täter mit der Kleidung der Opfer? Auch das eigene Privatleben macht es dem Kommissar nicht einfacher. Kann er sich durchgehend auf den Fall konzentrieren?

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich sehr gut lesen sodass das Buch schnell gelesen ist. Die Mischung aus Polizeiarbeit und Privatleben gefällt mir sehr gut. Im Verlauf des Buches gibt es immer mehr Einblicke in die Verbindungen innerhalb des Ermittlerteams. Mich persönlich hat die Auflösung des Falls etwas enttäuscht, aber alles in allem ist es ein toller Serienauftakt.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Gelungener Cosy-Crime

Inselmord & Hochzeitsglocken

Hochzeit mit Traumkulisse? Na klar! Im dritten Band von Dorothea Stillers Cosy-Crime-Reihe "Inselmord & Hochzeitsglocken" möchte nicht nur Siggis Tochter heiraten, sondern auch sie selbst möchte ihr Törtchen heiraten. Natürlich gehört da ein Junggesellinnenabschied mit viel Alkohol dazu. Doch dann findet Siggi am nächsten Morgen ihre Fotografin ermordet vor! Ein Zufall, den Kommissar Christiansen nicht so ganz glauben kann, denn die Kosmetikerin hat sich ja schon öfter in seine Ermittlungen eingemischt...

Das Buch ist sehr gut und schnell zu lesen, perfekt zum entspannen! Mir gefallen die Figuren sehr gut, ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet. Man merkt immer wieder die Ruhrpott-Herkunft von Siggi und ihre gelegentlichen Probleme, sich an ihre neue Heimat zu gewöhnen.
Inhaltlich ist das Buch überzeugend und perfekt für den Cosy-Bereich, eine gelungene Mischung aus Liebe und Ermittlungen. Erst zum Ende wurde klar, wer die Tat begangen hat, Stiller hat eine gute Spannung aufgebaut. Für mich war es Siggis erster Fall, ich fand das Buch ohne die Vorkenntnis der ersten beiden Bücher gut und verständlich zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Spannung pur

Tödliche Absicht

Jack Reacher ist ein ehemaliger Ermittler der Militärpolizei. Vor Jahren hat er den Dienst quittiert und übernimmt dann und wann noch Fälle. "Tödliche Absicht" ist der 6. Fall, den sich Lee Child überlegt hat. Durch sein enormes Gerechtigkeitsempfinden stolpert Reacher immer wieder in diverse Ermittlungen. Seit dem Ende seiner Arbeit beim Militär ist er untergetaucht. Doch jetzt wird er von der Exfreundin seines verstorbenen Bruders gefunden. ME arbeitet beim Secret Sevice und soll den Vizepräsidenten Armstrong beschützen. Doch nun kommen verschiedene Drohungen für Armstrong an. Ein Grund, dieser Sache intensiv nachzugehen!
Dieser Thriller ist sehr spannend und fesselt geschrieben. Reacher ist sehr fokussiert beschrieben, lässt sein Ziel nicht aus den Augen. Ein Grund mehr, warum er ab und an mit den starren Richtlinien der Behörden aneckt. Ich finde dieses Hörbuch gelungen, die Entwicklungen haben gut aufeinander aufgebaut und waren auch nicht vorhersehbar. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Früher war mehr Lametta!

Weihnachten mit Loriot

Über 128 Seiten wird in diesem weihnachtlichen Buch nochmal in Erinnerungen geschwelgt, welche tollen und humorvollen Gedichte und Zeichnungen Loriot passend in die Weihnachtszeit erfunden und gestaltet hat.
Dieses Buch sorgt beim Lesen und anschauen für viele Lacher und ist für die gesamte Runde sehr unterhaltsam. Zudem werden viele Erinnerungen wach.

Für Loriot-Fans sehr zu empfehlen!