Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein super spannender Reihenauftakt

Das Buch hat ein wunderschönes schlichtes Cover, das sehr edel wirkt und für mich sehr gut zum Buch und der High Society passt. Die Geschichte spielt nämlich in der New Yorker High Society und hat defintiv Vibes von Gossip Girl.
Die Protagonisten Helena und Jess habe ich schon jetzt ziemlich lieb gewonnen, ihre gemeinsame Geschichte ist sehr tragisch und ihre Liebe verboten. Die Ermittlungen zum mysteriösen Tod ihrer Geschwister sind spannend und ich bin schon mehr als gespannt, wie sich das Ganze in den weiteren Bänden entwickeln wird.
Lena Kiefer schreibt sehr fesselnd und ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen, sie erweckt die Welt darin zum Leben und man fühlt sich, als wäre man vor Ort dabei.
Nun bin ich mehr als angefixt und gespannt, wie es in Band 2 mit den beiden und den Ermittlungen weitergehen wird und kann festhalten, dass ich schon nach Band 1 ein großer Fan von Westwell bin.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Es gibt wenige Bücher, bei denen ich behaupten kann so viel gefühlt zu haben wie bei Westwell Heavy & Light.

Der Auftakt einer wunderschönen und herzzerreißenden New Adult Reihe!

Der Auftakt einer wunderschönen und herzzerreißenden New Adult Reihe!
Lena Kiefer schafft es durch ihren unglaublich gefühlvollen und detaillierten Schreibstil, dass man sich als Leser* in sehr tief in die Protagonisten hineinversetzen kann. Man fiebert, fühlt, liebt und leidet mit ihnen.

Westwell 1 ist nicht so ein klassisches Buch, bei dem man ungefähr weiß, was kommt. Hier werden immer wieder Wendungen eingebaut, die einen das Herz brechen. (Wirklich. Hier werden Herzen auseinander genommen.. ich sag's euch..)
Zudem steht die Slow Burn Liebesgeschichte von Helena und Jessiah nicht komplett im Fokus. Es passiert noch so viel drumherum, was die Geschichte sehr spannend macht.
Das Setting ist einfach wunderschön...I mean... New Yooooork
Ein paar Spots aus dem Buch habe ich mir sogar notiert.
Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet.
Das ist genau die Tiefe, die ich mir bei Büchern wünsche.
Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von beiden Charakteren erzählt. Ich fand es richtig toll, dass es bei manchen Szenen/ Kapiteln leichte Überschneidungen gab. So hatte man bei bestimmten Momenten 2 verschiedene Sichtweisen auf das Ganze.

S. 360 letzter Abschnitt
S. 426 Z. 6-9

Veröffentlicht am 31.01.2024

Wunderschönes Buch, absolute Empfehlung!

Heavy & light ist Teil 1 der Westwell Reihe. Ich habe extrem mit Jess und Helena mitgefiebert. So viele Gefühle und Emotionen, durch die beiden Perspektiven geschrieben fiebert man so sehr mit den beiden mit. Spannung pur und ich möchte sofort Band 2 lesen um zu wissen wie es weitergeht. Ein Ende das Lust auf mehr macht.

Während der Geschichte gab es ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Super Schreibstil, man kann mitfühlen und kann es kaum erwarten zu lesen, was als nächstes passieren wird. Sehr authentisch, auch das es in New York spielt wird immer mal wieder aufgegriffen. Das Buch oder vermutlich die ganze Reihe ist ein toller Mix aus Romance und Spannung!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wird die Liebe siegen?

Helena Weston kehrt nach New York zurück und zwar aus einem bestimmten Grund. Nachdem ihre Schwester und ihr Verlobter bei der Verlobungsfeier ums Leben gekommen sind, möchte sie ans Licht bringen, was in jener Nacht passiert ist. Dass sie dabei auf einen gutaussehenden Typen trifft, der für sie tabu ist, hätte sie nicht gedacht.

Am Anfang fiel es mir schwer in die Geschichte hineinzukommem, jedoch wurde ich später von der Geschichte mitgerissen. Man durchfährt eine Achterbahn der Emotionen und fiebert richtig mit.

Das Ende hat mich traurig zurückgelassen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Empfehlung - Westwell Heavy&Light, Lena Kiefer LYX

INHALT

INHALT

Helena Weston kam mit dem Vorsatz nach New York zurück, dass sie den Ruf von ihrer Schwester Valerie wiederherstellte. Denn dieser ist seit Valerie mit ihrer grosser Liebe Adam Coldwell nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden war, kaputt. Adams Familie lässt seither keine Chance aus, den Westons den tragischen Tod in die Schuhe zu schieben.
Allein Helena glaubt an die Unschuld ihrer Schwester und setzt alles daran, Beweise zu finden. Doch mit dem attraktiven Jessiah Coldwell hat sie nicht gerechnet, denn dieser bringt ihre Pläne ganz schön durcheinander.

EMPFEHLUNG

Lena Kiefer schafft es mit ihrem Schreibstil innerhalb weniger Seiten einen zu fesseln.
Das Buch ist einzigartig, da zwei Geschichten in einem Buch spielen. Einmal die Geschichte von Helena und Jess und einmal die Geschichte von Valerie und Adam.
Lena Kiefer hat es wieder geschafft, Personen, Orte und Geschehnisse zum Leben zu erwecken lassen.
Alles in allem kann man sagen, dass Westwell ein Herzensbuch ist.