Cover-Bild The Chosen One - Die Ausersehene
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene

Band 1

Eine zerrüttete Welt, eine allmächtige Regentin und ein rebellisches junges Mädchen.

Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene - dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.

Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Spannender zweiteiliger YA-Fantasyroman, gespickt mit Magie, Geheimnissen und großen Gefühlen.

eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Gefährliche Magie

Eine Seuche hat die Menschen dahingerafft, nur wenige haben überlebt. Eine Folge dieser Seuche ist, dass die meisten Frauen keine Kinder mehr bekommen können. Die Regentin des Landes ordnet für alle Tests an, die Mädchen, die in der Lage sind zu gebären, werden in Burgen aufwachsen. Sie leben in Reichtum und Sicherheit. Sie sind Ausersehene, deren Aufgabe es ist, Leben zu schenken.

Doch eine von ihnen möchte sich ihrem Schicksal entziehen. Sie wagt die Flucht und flieht aus der sicheren Burg. Allein muss sie sich nun durchschlagen, verletzt und hungrig macht sie sich auf den Weg. Wohin sie soll weiß sie nicht.

Auf ihren Weg trifft sie auf Finn, dem sie in einer Notsituation beisteht. Er erwidert diese Geste und bietet ihr Hilfe an, Unterkunft, eine Arbeit und mit seiner Gruppe reist sie weiter. Sie entdeckt auf dieser Reise, dass sie zu den wenigen Menschen gehört, in denen Magie schlummert. Ihre Magie erwacht und nun ist ihr Leben doppelt bedroht.

Der Auftakt dieser Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und die Geschichte ist auch zum größten Teil spannend geschrieben. Allerdings gibt es auch einige Passagen, in den nichts passiert und deshalb ziehe ich ein Sternchen ab.

Die Idee dieser Geschichte hat mir aber gut gefallen. Natürlich bleiben am Ende noch einige Fragen offen, das erhält die Neugier und macht Lust auf den nächsten Teil.

Jaro hat mir als Figur am besten gefallen. Er ist geheimnisvoll und wirkt etwas düster. Am Ende der ersten Etappe ihrer Reise erzählt er jedoch seine Geschichte und ich bin mir da gibt es noch einiges Mehr zu erfahren. Es gibt einige sehr unterschiedliche Charaktere und ich bin gespannt, welche Geschichte diese noch zu erzählen haben. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.09.2017

….spannend & gefühlvoll...

<3 Fazit: 4 / 5 Sterne <3

….spannend & gefühlvoll...

Erste mal dass ich bei Vorab Lesen was gewonnen haben! Vielen Dank.
Das Buch ist einfach ein Blickfang, da muss man in die Leseprobe rein schauen.

Das Cover ist ein Blickfang. Ein wundervolles Kleid & eine Frau die zum Vorschein gebracht wird.

Der Klapptext ist flüssig, interessant und macht neugierig auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Skadi, Finn & Jaro.

Skadi ist meine Favoriten, begeisternd wie Sie immer aus sich heraus kommt. Sie überrascht, ist mutig und kommt mit Wendepunkten spielend fertig.

Finn ist von erstem Moment an freundlich, lieb und hilfsbereit. Er ist eine super Unterstützung für Skadi und hilft mit Ihrem neuen Ort zurecht zu kommen.

Jaro ist von ersten Moment an zögerlich im Umgang mit Skadi, Er ist geheimnisvoll und düster. Nach und nach zeigt er aber ein ganz anderes Bild und erfreut mit liebevollen und beschützenden Gesten.

Der Schreibstil von den Isabell May ist leicht, sehr bildlich, fesselnd und flüssig.

Die Erzählweise ist emotionell, spannend und unterhaltsam.

Der Leser bekommt sofort durch Skadi Einblick in Ihr eingeengtes Leben.
Die Autorin zeigt uns Ihre Stärken und Ängste, der Leser ist sofort in dem Buch gefesselt und ergriffen.
Der Spannungsaufbau wird immer wieder gesteigert und fesselt dem Leser. Der rote Faden zieht sich mitreißend durch die Geschichte.
Natürlich wird auch das Thema Liebe und Freundschaft ergriffen.
Skadi erfreut uns an Ihren neu erworben Freunden und zeigt dem Leser Ihren ersten Gedanken zum verwirrenden Bereichen der Liebe.

Das Buch zeichnet sich durch die spannende Flucht und Reise von Skadi aus.

Das Buch hat mich gefesselt, mitgerissen und emotional berührt.

Fazit:
Heraus stechendes Cover, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Leseprobe war ein toller Einblick in den Schreibstil der Autorin sowie das Buch.
Die Erzählweise ist spannend und fesselnd, sie hat mich mitgerissen und Ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen.
Skadi beeindruckt und Ihr Reise steckt voller überraschender Wendepunkte.
Total schöne und fantasievolle Geschichte, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, da diese leider in einem Cliffhanger geendet hat.

Vielen Dank für die Lesevergnügen an die Autorin.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Netter Auftakt mit ein wenig Magie

Um was geht es in diesem Buch:

Um was geht es in diesem Buch:

Dies ist der erste Teil von einem zweiteiligen Jugend Fantasyroman.
Das Cover ist nicht so meins, aber es ist nett anzuschauen.
Der Schreibstil ist flüssig, es ist einfach und leicht zu lesen.
Am Anfang ist sehr ruhig geschrieben, aber leichte Spannung ist vorhanden, zum Ende hin kommt die Geschichte in Fahrt.
Das Setting ist sehr schön, man kann sich sehr gut vorstellen, wie es überall aussieht.
Skadi ist zwar schon 17, aber da sie nur sehr behütet in der Burg gelebt hat, manchmal etwas naiv (aber woher sollte sie es lernen). Sie spürte nur diese Unruhe, dass das irgendwie nicht richtig ist, sie mehr möchte, frei sein möchte, obwohl sie nicht weiß was Freiheit bedeutet.
Und als sie endlich frei ist, lernte sie neue Leute kennen - Freunde, die sie auf ihrem Weg begleiteten, aber ich die erste Liebe.
Es ist eine wunderschöne leichte Geschichte für zwischendurch. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen und jetzt möchte ich auch wissen wie es weiter geht. Ich denke mal, in Teil 2 wird es dann ein wenig spannender und turbulenter zu gehen, vielleicht hätte man den Zweiteiler auch nur als ein Buch raus bringen sollen.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Tolles Fantasybuch mit Luft nach oben...

Die junge Skadi die eine Ausersehene ist, lebt in einer prächtigen Burg und genießt den puren Luxus. Denn sie ist die Zukunft der Bevölkerung. Durch eine Seuche wurden alle Frauen des Landes unfruchtbar, nur die Ausersehenen sind in der Lage den Fortbestand der Menschheit zu garantieren. Am Tag ihrer ersten Vereinigung mit einem Lord, flieht sie. Auf ihrer Flucht trifft sie Finn, der ihr ein guter Freund wird und ihr Unterschlupf gewährt. Als seine Freunde, darunter auch der gutaussehende Jaro, zu ihnen stoßen wird sie herzlich in die Gruppe aufgenommen und erfährt, dass sie Magie in sich trägt. Magie die ihr zum Verhängnis werden kann, denn sie werden gejagt. Auf ihrer Reise erleben sie viel und Skadi verliebt sich auch zum ersten mal.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war flüssig und verständlich. Der Spannungsbogen hatte noch Luft nach oben, war aber gut aufgebaut, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Ich hatte leider des öfteren das Gefühl, dass einige Ideen im Buch nicht richtig durchdacht wurden. Man hat dann den Eindruck ein ganz anderes Buch zu lesen, sodass ich gedanklich dem Buch einen ganz anderen Titel gegeben habe.

In Fantasybüchern verbindet man schnell die Story mit einer anderen. So hatte auch ich Anfangs das Gefühl ich würde ein Version von "das Juwel" lesen, aber nach einigen Seiten stellt man fest, dass es eine komplett andere Geschichte ist.

Das Cover ist fantastisch gelungen. Vermutlich soll die Frau darauf Skadi am Tag ihrer Vereinigung darstellen.

Fazit: ein tolles Buch das in einem Ruck durch ist. Den zweiten Teil werde ich aufjedenfall auch lesen und hoffe dass das Buch mehr Tiefe und noch mehr Gefühl beschreibt.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Eine magische Reise

Als Ausersehene hat es die 17-jährige Skadi nicht leicht. Sie wird zwar von vorne bis hinten bedient, beschützt und mit wertvollen und prächtigen Kleidern versehen, aber sie fühlt sich dadurch wie eine Gefangene. Als der Tag ihrer ersten Vereinigung mit Lord Darian ansteht, hält sie es nicht mehr aus und flieht. Auf der Flucht lernt sie Finn kennen und mit ihm eine wild durcheinander gewürfelte Truppe mit der sie fortan auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft ist.

Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte geschrieben, die zeigt, dass auch Luxus einengen und langweilig sein kann. Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe eingebettet in eine wahrhaft magische Geschichte.

Der gut zu lesende Schreibstil hat neben der Story an sich dazu geführt, dass ich das Buch in Null Komma nichts durchgelesen hatte. Die Charaktere sind mir weitestgehend sympathisch. Ein paar Ecken und Kanten ab und zu wären aber noch wünschenswert.
Zudem gibt es eine Nebenhandlung (Leah), die einen Tucken zu viel Präsenz abbekommen hat und damit etwas von der Haupthandlung ablenkt.

Das Buch und ich haben ein paar schöne Stunden auf dem Sofa zugebracht, so dass wir beide dem zweiten und letzten Band entgegenfiebern. Aufgrund der Handlung ist das Buch auch für jüngere Fantasy-Fans geeignet.