Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Endlich wieder Hollywood-Romance von Kelly Oram!

Alice in La La Land

Endlich wieder Hollywood von Kelly Oram! Ich liebe ja die Cinder & Ella Reihe von ihr heiss und innig und war unglaublich gespannt auf dieses Buch, das in der gleichen Umgebung spielt und altbekannte Charaktere zurück aufs Papier bringt. Tatsächlich hat die Autorin auch überhaupt nicht enttäuscht. Ich habe Alice in La La Land total geliebt und war gefesselt von der Geschichte und ihren Protagonisten.

Hollywood ist eine Sparte, die mich in Büchern einfach immer wieder packen kann. Ich liebe die Thematik und Probleme, die die Öffentlichkeit und Ruhm mit sich bringen kann und geniesse es, wenn damit Dramen aufgebaut werden. Auch die Schauspielerei oder Musikindustrie begeistert mich sehr. All das wurde in diesem Buch vereint und erzählt. Es gab unglaublich spannende Momente und hollywoodreife Szenen. Noch besser war allerdings, dass man alte Bekannte aus der Cinder & Ella Reihe wieder sehen konnte, was ich sehr geliebt habe. Die beiden Reihen haben sich auf eine sehr schöne Art und Weise verbunden und mich damit fasziniert. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder wundervoll. Ich habe einen sehr schönen Lesefluss gefunden und war so gebannt von der Geschichte, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Auch Emotionen wurden transportiert und ich war mit ganzem Herzen in der Geschichte gefangen.

Die Protagonisten waren toll und teilweise auch schon bekannt. Alice ist eine sehr eigenständige Person, die aber unter ihrer Mutter leidet, die kontrollsüchtig ist und ihrer Tochter nichts zutraut. Sie musste lernen, sich von ihrer Mutter zu lösen und sich gegen sie durchzusetzen. Dieser Unterschied zwischen der braven Musterschülerin und der mutigen Rockerin war sehr spannend zu sehen. Alice hat sich selbst in diesem Buch gefunden und sich immer weiter entwickeln können. Sie war eine sehr coole Protagonistin, die mir auch von Anfang an sympathisch war. Auch in Dylan habe ich mich direkt verliebt. Er war unglaublich witzig, liebevoll und süss und hat gemeinsam mit Alice sehr gut harmoniert. Die beiden kamen aus unterschiedlichen Welten und haben sich dennoch gefunden und gegenseitig unterstützt. Auch Alice' und Dylans Freunde waren sehr lustig und gut ausgearbeitet. Natürlich sah man auch bekannte Protagonisten in diesem Buch wieder. Brian und Ella sind einfach genial und ich habe mich über jede Szene mit ihnen gefreut.

Das Buch war total spannend und konnte mich an die Seiten fesseln. Die Autorin hatte ein gutes Erzähltempo und konnte viele Emotionen auf den Seiten transportieren. So wurde die Selbstfindung von Alice gemeinsam mit der Suche nach einer Familie verbunden und konnte mich dadurch sehr packen. Auch die Liebesgeschichte hatte ein schönes Tempo. Alles in allem war es die perfekte Mischung, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen liess. Es war toll erzählt und beinhaltete ganz viel Spannung und Ereignisse.

Insgesamt war Alice in La La Land ein Buch, das mich so sehr packen konnte, wie schon lange kein Romance Buch mehr. Ich habe die Protagonisten und ihre Reise sehr geliebt und konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Aus diesem Grund erhält es von mir auch verdiente 5 Sterne und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ruhigerer vierter Band

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Auch der vierte Band der The darkest gold Reihe konnte mich wieder mit tollen Protagonisten und einer spannenden Reise von Auren begeistern. Das Buch war zwar ruhiger als seine Vorgänger, hat gegen Ende aber wieder schön viel Fahrt aufgenommen.

Die Welt, in der Auren und ihre Freunde leben, konnte mich hier wieder begeistern. Schon wieder gab es hier am Anfang des Buches einen spannenden Ortswechsel, der wieder eine ganz andere Umgebung gezeigt hat. Damit einher gingen auch neue Erkenntnisse und Enthüllungen, die ich zwar schon etwas vermutet hatte. Dennoch sorgten diese neue Informationen für viel Spannung und faszinierten mich. Ich fand es toll, dass man hier auch weitere Einblicke in die Vergangenheit von Slade und Auren bekommen hat. Von Auren war man sich das schon gewohnt, hier kamen aber auch noch Kapitel aus Slades Vergangenheit hinzu. Diese fand ich mit am besten und haben viel über die Welt der Fae zeigen können.

Die Protagonisten waren einfach toll. Ich liebe Auren und ihre schwierige Vergangenheit und das Trauma, das es hier zu überwinden galt. Sie musste viel durchmachen und die Ereignisse des letzten Bandes verarbeiten. Das ist ihr nicht ganz leicht gefallen und erforderte viel Verständnis und Mitgefühl ihrer Freunde. Die Truppe ist hier noch viel näher zusammengerückt und konnte sich entwickeln. Auch Slade hat alles versucht, um seiner Geliebten ihre Qual erträglicher zu machen. Dennoch hat er manchmal fast etwas sein Ziel verfehlt und zu viel vor Auren verbergen wollen. Dies hat auch für Spannung innerhalb des Teams geführt und eine spannende Dynamik erzeugt. Ganz besonders war aber die Liebesgeschichte zwischen Slade und Auren, die mich so sehr berührt hat und die ich sehr geliebt habe. Man spürte die Gefühle zwischen den beiden und konnte sehr mitfiebern.

Das einzige, was ich an diesem Buch kritisieren würde, war die Spannung. Das Buch ist das dickste der Reihe und dennoch hat schon Band drei bewiesen, dass die Autorin die Spannung über viele Seiten hinweg halten kann. In diesem vierten Band fiel es mir aber etwas schwerer, die ganze Zeit am Ball zu bleiben, weil die erste Hälfte des Buches schon eher ruhig und weniger ereignisreich war. Es ist weniger passiert und konnte deshalb auch diese riesige Spannung, die für einen Pageturner nötig gewesen wäre, nicht ganz aufbauen. Danach und besonders am Ende ist aber viel geschehen und das Buch konnte mich definitiv packen. Das Ende war schockierend und ich freue mich nun unglaublich auf den fünften und letzten Band der Reihe.

Insgesamt war der vierte Band der The darkest gold Reihe ein toller Band, der mich mit seiner Welt und den Protagonisten noch immer faszinieren konnte. Auch wenn die Spannung etwas geringer war, konnte mich das Buch packen und mit dem Ende begeistern. Ich vergebe gute 5 Sterne, auch wenn es nicht ganz zum Highlight gereicht hat.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Emotionales Highlight

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wieder ein Brittainy C. Cherry Buch, das mich so sehr packen konnte, dass ich es an einem einzigen Tag durchgelesen habe. Es war wieder ein Buch, das sich mit dem humorvollen und emotionalen Schreibstil der Autorin hervorgetan und mich begeistert hat.

Wie immer begeisterte die Autorin auch hier wieder mit einer sehr kreativen Idee, die einzigartig umgesetzt wurde. Eine verzweifelte Protagonistin, die vergeblich Date an Date aneinanderreiht, wo sie doch eigentlich ihre Liebe schon vor ihrer Nase finden könnte. Das alles war zudem noch in einem sehr weihnachtlichen Setting eingebettet, was ich ebenfalls nicht erwartet hätte. Ich war positiv überrascht, da ich das Buch, passend dazu, sogar in der Weihnachtszeit gelesen habe. Das Buch war im Gegensatz zu anderen Büchern von ihr nicht ganz so traurig oder trostlos und konnte dennoch viele Emotionen in mir wecken. Allen voran habe ich auch immer wieder laut auflachen müssen und war total überrascht von manchen unvorhergesehenen Wendungen. Die Protagonisten haben wieder mit ihrem Humor und Authentizität überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin war einfach unglaublich und ich bewundere es, wie sie mich hier auch wieder packen konnte. Er ist so wunderschön und poetisch, dass man ihn einfach lieben muss.

Die Protagonisten Holly und Kai waren zwei sehr unterschiedliche aber unglaublich tolle Protagonisten, die mich von Anfang an begeistert haben. Holly ist eine starke Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt und sich nichts mehr wünscht, als endlich erfolgreich in ein zweites Date gehen zu können. Doch sie macht Fehler, ist zu offensiv und fällt somit Kai auf, der ihr helfen möchte. Der Wandel von Helfen zu Eifersucht war sehr schön zu sehen und hat auch Kai viel offener gemacht. Er war nämlich eher verschlossen und, im Gegensatz zu Holly, kein fröhlicher und mitteilungsfreudiger Mensch. Doch als man ihn näher kennenlernte, hat man auch seine emotionalen Seiten gesehen und eine schöne Verbindung zwischen ihm und Holly spüren können. Die beiden haben toll zusammengepasst und eine spannende Reise zurückgelegt, auf der sie beide mit ihrer Vergangenheit abschliessen und heilen konnten.

Die Handlung war sehr spannend und hat mich so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war unterhaltsam, lustig, emotional und tiefgründig und hat somit einfach die perfekte Mischung ergeben. Ich habe es vollkommen geliebt und konnte die Verbindung von Kai und Holly sehr mitfühlen.

Insgesamt war Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt wieder ein Highlight-Brittainy C. Cherry Buch, das mich vollkommen begeistert hat. Es war die perfekte Mischung und ich vergebe nichts anderes als 5 Sterne für dieses emotionale Meisterwerk.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Die Reihe wird immer besser

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auch dieser Band war wieder genial und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen, als ich ihn erst mal begonnen habe. Er musste natürlich direkt nach Band zwei angefangen werden und hat auch hier direkt wieder mit einer ereignisreichen Handlung punkten können.

Auch in diesem Band hat sich der Schauplatz wieder drastisch verändert. Die Protagonistin ist gewissermassen zurück in ihrem Käfig, zurück in den Fängen Midas', doch ist sie nicht mehr die gleiche wie zuvor. Hier war es wieder ein Schloss und verschiedene politische Ränkespiele, die die Geschichte geprägt haben. Doch auch über die Welt dahinter hat man mehr erfahren können, was sehr spannend war.

Die beiden Protagonisten waren mir nach wie vor sehr sympathisch. Die schockierenden Enthüllungen aus Band zwei und innerhalb dieses Buches haben sich hier weitergezogen und eine spannende Dynamik erschaffen. Auch das Aufeinandertreffen von Auren und Midas war voller Spannung. Ich habe die Entwicklung von Auren hier in diesem Band noch viel mehr geliebt und geschätzt. Sie hat wirklich eine grosse Wandlung zu einer unabhängigen und starken Frau durchgemacht. Sie entdeckte langsam ihre Leidenschaft, ihren Willen und ihre eigene Persönlichkeit unabhängig von den goldenen Stäben ihres Käfigs. Auch im Austausch mit anderen Protagonisten konnte sie sich weiterentwickeln. Ich mochte alle sehr gerne und fand die diversen Verstrickungen sehr gerne.

Das Buch war unglaublich spannend und konnte mich mit seinen Ereignissen so sehr packen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders die Dynamik zwischen Auren, Midas und Slade war eine faszinierende Mischung aus Hass, Liebe und Überraschungen. Die Handlung hat immer wieder unerwartete Wendungen genommen und mich total überrascht. Dies alles hat die Spannung extrem hoch gehalten.

Insgesamt war das Buch ein absolutes Highlight, das mich einfach nicht mehr loslassen wollte. Sowohl mit den Charakteren als auch mit der Handlung war es ein geniales Buch und hat verdiente 5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein grossartiger Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Der erste Band dieser Reihe hat mich schon unglaublich neugierig gemacht. Ich habe mich auf ein aufregendes Fantasyabenteuer gefreut, das mich nicht enttäuscht hat. Die Protagonisten und das Konzept der Geschichte war fantastisch und ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen wird.

Die Welt aus The darkest gold hat sich mir schon von Anfang an sehr interessant präsentiert. Mir fiel es leicht, mich in der Geschichte zurecht zu finden, da es mit einer schönen Karte ganz vorne ergänzt wurde. So wusste man immer, wo man sich befindet und von welchen Herrschern und Grenzen gerade gesprochen wird. Dies war sehr hilfreich und brauchte es definitiv für ein vereinfachtes Verständnis. Es war eine packende Mischung aus mittelalterlicher Fantasygrundlage und magischen Elementen, die sehr geheimnisvoll waren. Besonders diese Kräfte und Fähigkeiten von einzelnen Protagonisten haben mich begeistert und sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht haben. Auch auf die Expansion und das weitere Kennenlernen der Welt in den nächsten Bänden freue ich mich sehr. Ich verstehe die Kritik, dass man die Sprache und das Konzept der Geschichte zu sexuell, abstossend und frauenverachtend finde, muss aber sagen, dass mich das hier aus einem bestimmten Grund nicht gestört hat. Ja, es geht darum, dass Auren sich aus ihrem Dasein als königlicher "Sattel", des Königs Lieblingshure, befreien möchte und ja, es werden auch sehr explizite Szenen beschrieben, doch war es hier nicht störend wie in anderen Büchern. Dies mit aus dem Grund, da man es gar nicht toll finden sollte, sondern es wirklich abstossend und verwerflich war. Man hat Midas dafür gehasst, was er Auren angetan hat und gewünscht, dass sie sich endlich aus seinen Fängen befreit. Dieser Umgang mit Frauen war nur ein weiterer Grund, weshalb man ihn einfach hassen musste.

Auren ist eine Protagonistin, in der ich viel Potential sehe. Ich konnte sie in mein Herz schliessen und bin dennoch noch nicht ganz überzeugt von ihren Ansichten. Sicherlich kann sie sich aber noch weiter entwickeln und über die weiteren Bände hinweg reifen und wichtige Erkenntnisse gewinnen. Hier hat mich besonders gestört, dass sie Midas trotz seinen Taten so sehr vergöttert hat. Man hat noch nicht viel von anderen Protagonisten gesehen, ich freue mich aber schon sehr auf die weiteren Entwicklungen und Charaktere, die man noch kennenlernen wird.

An Spannung war schon in diesem ersten Band sehr viel vorhanden. Die Welt und die Charaktere wurden auf eine sehr einnehmende Art und Weise eingeführt und vorgestellt. Auch die Handlung konnte mich immer wieder überraschen und hat eine unerwartete Wendung genommen. Das hat für viel Spannung gesorgt.

Insgesamt war The darkest gold Band eins ein toller Reihenauftakt, der ganz viel für die kommenden Bände verspricht. Ich mag das Konzept und die Protagonisten sehr gerne und freue mich auf die Weiterentwicklung in den kommenden Teilen. Ich kann nur 5 Sterne und den Titel Highlight für Die Gefangene vergeben.