Eine spannende, leidenschaftliche NA-Liebesgeschichte
Easton High 2: Dear Heart I Hate You»Dear Heart I Hate You« ist der zweite Roman, den ich von Eliah Greenwood gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Nachdem ich den ersten Band der Easton-High-Reihe geliebt habe, wollte ich ...
»Dear Heart I Hate You« ist der zweite Roman, den ich von Eliah Greenwood gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Nachdem ich den ersten Band der Easton-High-Reihe geliebt habe, wollte ich natürlich wissen, wie Dias und Finns Lovestory verläuft. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich.
Es gibt prickelnde Szenen, aber auch ordentlich Drama. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Dia und Finn erzählt. Durch die Briefe und Chatverläufe kommt man den Hauptfiguren noch näher und kann ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen.
Diamond ist zurückhaltend und verantwortungsbewusst. Um sich ein neues Auto kaufen zu können, nimmt die Schülerin einen Ferienjob als Haussitterin an. Sie kümmert sich liebevoll um den Hund der Familie Richards, doch als der Sohn auftaucht, bildet sich eine explosive Mischung zwischen den beiden.
Finn ist ein arroganter Basketballspieler. Nach dem Tod seiner Mutter ist er zu einem Draufgänger mutiert und lässt Außenstehende nicht hinter seine dicken Mauern blicken. Nur seinen Hund, den er von seiner Mutter zum Geburtstag und gleichzeitig ihrem Todestag bekommen hat, liebt er abgöttisch. Ihm passt es nicht, Dia im Haus zu haben, deswegen tut er so ziemlich alles, um sie wieder loszuwerden. Doch Dia braucht das Geld und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Die Chemie zwischen beiden konnte ich von Beginn an spüren. Im Laufe der Geschichte lernen sich Dia und Finn besser kennen und es wird spicy. Das Ende hat mich überrascht, da ich nicht mit einem Cliffhanger gerechnet habe.
Fazit
Ein temporeicher Enemies-to-lovers-Roman mit vielen Konflikten, Dramatik und Spannung. Ich freue mich schon auf den dritten Band »Dear Heart I Miss You« der Easton-High-Reihe, weil noch viele Fragen offen geblieben sind. Eine klare Leseempfehlung von mir.