Profilbild von Lorenaa96

Lorenaa96

Lesejury-Mitglied

Lorenaa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorenaa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Einfach nur Wow.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich muss sagen, beim ersten Teil war ich mir irgendwie noch sehr unsicher, ob diese Reihe etwas für mich ist. Trotzdem habe ich mich hindurch gelesen und gleich mit dem zweiten weiter gemacht. Und was soll ich sagen.. Das war wohl das beste, was ich machen konnte. Der Hype ist real, wie man so schön sagt.
Feyres entwickelt sich gefühlt von Seite zu Seite weiter. Es ist interessant, ihr auf ihrem Weg zu sich selbst und ihrer großen Liebe zu folgen. Sarah J. Maas zaubert mit ihrem Schreibstil einfach unglaubliche Landschaften und Szenen in deinen Kopf, das finde ich bei ihr besonders schön. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Für alle Enemies-to-lovers und Romantasy-Fans

When The King Falls

Also zuerst..

Hört euch wirklich die Playlist dazu an!
Jedes Lied hat so viel Stimmung in dieses Buch gebracht.

Also zuerst..

Hört euch wirklich die Playlist dazu an!
Jedes Lied hat so viel Stimmung in dieses Buch gebracht.
Zumal jeder Songtitel der Titel des nächsten Kapitels war... Hat bei mir tatsächlich etwas gedauert.

Im Allgemeinen fand ich den Schreibstil von Marie Niehoff sehr angenehm und schön zu lesen.
Das Buch hatte ich so super schnell durchgelesen, da einfach jede Seite spannend und kurzweilig war.
Das Thema des bösen Vampirkönigs, der von seiner Blutbraut getötet werden soll, fand ich einfach perfekt. Wer auf Enemies-to-lovers steht, kommt hier definitiv auf seine Kosten.
Das Ende war auch sehr überraschend und macht super Lust auf den zweiten Teil. (Den ich mir übrigens auch schon mit Signierung vorbestellt habe)
An manchen Stellen hat mir etwas die Hintergrundgeschichte zu manchen Charakteren gefehlt, aber vielleicht klärt sich noch einiges im zweiten Teil.

Also große Leseempfehlung meinerseits! :)

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wieder ein sehr magischer Teil

Midnight Chronicles - Todeshauch

Der vorletzte Teil...
So wie die vorherigen, war dieser auch sehr nervenaufreibend. Ich konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen!

Gerade das Ende lässt einen mit offenem Mund zurück.Die ...

Der vorletzte Teil...

Gerade das Ende lässt einen mit offenem Mund zurück.Die Story von Shawn und Roxy ist zwar jetzt vorbei, aber die Spannung bleibt natürlich. Ich bin gespannt, wie es denn zu Ende gehen wird

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr angenehmer Lesespaß mit Herzklopfen

Falling for Dr. Heartless

Beim ersten Blick auf das Cover von “Falling for Dr. Heartless” war ich nicht so sehr überzeug. Doch wie so oft bestätigt sich der alte Rat, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen sollte.

Der ...

Der Klappentext hingegen hat meine Neugier geweckt. Er versprach eine Geschichte voller Leidenschaft und unerwarteter Wendungen.
Die Leseprobe hat diese Versprechungen eingelöst und mich endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss.

Die Beziehung zwischen Ares und Lexy entwickelt sich fließend und natürlich. Von der ersten Begegnung an knistert es zwischen den beiden. Die Autorin Cassia Bieber hat es geschickt verstanden, die Anziehungskraft zwischen den Charakteren aufzubauen.

Interessant ist auch die Beziehung zwischen Ikaros und Lexy. Sie bringt eine zusätzliche Spannungsebene in die Geschichte ein.

Der Schreibstil von Cassia Bieber ist super angenehm und lässt einen eine Seite nach der anderen verschlingen.

Einziger Kritikpunkt: Das Hin und Her zwischen Ares und Lexy konnte manchmal verwirrend sein. Es war manchmal nicht klar, was genau die einzelnen Protagonisten wollten oder auch nicht wollten.

Insgesamt ist “Falling for Dr. Heartless” ein Buch, das trotz eines für mich weniger ansprechenden Covers, mit einer interessanten Story und sich entwickelnden Charakteren überzeugt. Es ist eine Empfehlung für alle, die Liebesromane mit Tiefgang und starken, unabhängigen Protagonist:innen schätzen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Sehr schöne Geschichte

A Touch of Darkness

Das Buch (bzw Hörbuch) war im großen und ganzen sehr schön. Die Story war mal etwas anderes, da ich noch nie etwas mit griechischen Göttern gelesen habe.
Trotzdem war es sehr unterhaltsam und kurzweilig. ...

Trotzdem war es sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Es sind noch ein paar Fragen offen am Ende des Buches, aber es gibt ja noch ein paar Teile mehr zu lesen/hören.

Das Setting war sehr schön und die Romanze zwischen Hades und Persephone sehr reizvoll.
Kann man auf jeden Fall mal lesen. Hin und wieder hat mir vielleicht etwas mehr Spannung gefehlt.