PrinzessinAgii

PrinzessinAgii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PrinzessinAgii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Typisch Colleen Hoover

All das Ungesagte zwischen uns

Ein Teenager der ein Kind bekommt und eine Schwester, die den Freund einer anderen toll findet.
Turbulenzen sind vorprogrammiert aber nicht so wie wir glauben !

Colleen hat ihr wieder ein verwirrendes ...

Turbulenzen sind vorprogrammiert aber nicht so wie wir glauben !

Colleen hat ihr wieder ein verwirrendes Meisterwerk geschaffen.

Über Familie, Verantwortung, Trauer und Zusammenhalt.

Dieses Buch hat mich mehrmals den Tränen nahe gebracht und es hat mir richtig gut gefallen.

Viele Entscheidungen sind fragwürdig und verwirrend aber genau das, macht Colleen Hoover so besonders!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Unglaublich magisch

Caraval

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite bis zu Letzten definitiv überzeugen!
Leider kann ich einfach nicht erklären worum es in diesem Buch geht, da es nicht zu erklären ist.
Es ist fantastisch, magisch, ...

Es ist fantastisch, magisch, elegant, rätselhaft und spannend.
Die Charaktere sind tapfer und geheimnisvoll.
Die Spannung geht in keinem Teil des Buches verloren.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Wichtige Themen mit toller Geschichte

Someone Else

Cassie und Auri leben zusammen und können es nicht abstreiten, dass sie sich zu einander hingezogen fühlen. Ihre Freundschaft scheint ihnen viel wichtiger als den Versuch einer gemeinsames Zukunft zu wagen.

auch ...

auch wenn der Klappentext eine übliche Liebesgeschichte erzählt steckt in den Charakteren so viel Liebe, beide kämpfen mit den Dämonen ihres Alltags.

Der Schreibstil ist wie für Laura Kneidl Typisch perfekt und dieser Band hat mit deutlich besser gefallen als Band 1 !
das Buch wurde in wenigen Tagen verschlungen !

Veröffentlicht am 12.12.2023

Gelungene Fortsetzung

Iron Flame – Flammengeküsst

Nach über 900 Seiten lässt uns Rebecca Yarros wieder mit so vielen Fragezeichen zurück.

Der erste Teil des Buches war unglaublich gut und hat mit teilweise sogar besser gefallen als der erste Band. Der zweite Teil hatte dann allerdings seine Längen, die aber zu erwarten waren bei einem so dicken Buch. Trotzdem wollte man immer wissen wie es weiter geht und die Spannung blieb erhalten.

Mein wahrscheinlich einziger Kritikpunkt an diesem Buch ist, dass sich der Schreibstil in diesem Band leider total verändert hat. Der 1. Band lässt einen so einfach über die Seiten fliegen und in diesem musste man einzelne Absätze mehr Mals lesen um den Sinn zu verstehen.

Ich freue mich auf den Tag, wenn wir Band 3 in den Händen halten dürfen 🥰

Veröffentlicht am 16.10.2023

Typisch Ali Hazelwood

Love, theoretically

Elsie braucht dringend diesen Job und Jake weiß, dass sie ihn nicht bekommen wird.

Elsie muss ein langwieriges Auswahlverfahren durchstehen und verliebt sich dabei ausgerechnet in ihren Erzfeind. Doch auch der bringt nicht die von ihm erwartete Verachtung auf und beginnt Elsie zu verstehen und bereut so einiges.

Dieses Buch von Ali Hazelwood konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen.
Nachdem der dritte Band nicht so ganz dem üblichen Stil entsprochen hat, ist dieser hier wieder brillant!
Starke Frauen in MINT-Fächern und ein unfassbar toller Mann zum verlieben… Bücher mit Klischees und Humor allerdings wird es bei Ali Hazelwood nie langweilig!
Ich liebe es !