Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2023

Toll für Zwischendurch

Clayton Hotel

Band 1 der Reihe mochte ich unfassbar gerne. Nicht nur das Hotel war ein spannendes Setting sondern auch die Clayton-Brüder haben für ordentlich Aufregung und Herzflatten gesorgt.
Und Micas Bücher liebe ...

Und Micas Bücher liebe ich schon seitdem ich Dark Romance lese.

Alles in allem mochte ich Band 2 auch gerne. Amaia ist eine taffe, selbstbewusste, kämpferische junge Frau mit einer harten Vergangenheit. Dabei spielt der Motorcycle Club der Scorpions auch eine Rolle.
Umso geschockter ist sie, als Caiden vor der Tür steht und sie beschützen soll. Denn als Mitglied des MCs weckt er unangenheme Erinnerungen in ihr, die sie am liebsten vergessen will.
Caiden mochte ich auch sehr gerne, er ist einfühlsam und hilfsbereit. <3

Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr, leider konnte mich die Story nicht ganz überzeugen. Irgendwie wirkte alles ein bisschen unausgereift, die Gefühle von Amaia und Caiden haben sich innerhalb weniger Tage um 180° gedreht. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Zeit und Widerstand gewünscht, grade weil Hass und Ablehnung am Anfang in ihrer Beziehung eine riesen Rolle spielen. Generell fehlte es mir ein bisschen an Tiefgang und Emotionen. :/

In Band 3 wird die Storyline dann fortgeführt, auch wenn es dann um den 3. Clayton-Bruder gehen wird. Bin auf jeden Fall gespannt, wie alles endet.
An Kampfszenen und Adrenalin mangelt es auf jeden Fall nicht. Genauso wenig an Smut, und der ist einfach hot. <3

Für Zwischendurch auf jeden Fall süß zu lesen, ich bin schnell durchs Buch gekommen und es gab auch keine Längen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

tolles Sci-Fi Abenteuer für junge Leser

Light Years - Supernova

Achtung: Das Buch ist Band 2 der Dilogie, es folgen also mögliche Spoiler.

Achtung: Das Buch ist Band 2 der Dilogie, es folgen also mögliche Spoiler.

Nachdem ich Band 1 vor fast genau einem Jahr gelesen habe, hatte ich Angst, nur schwer in die Geschichte zurück zu finden. Aber ich muss sagen, es viel mir ganz leicht. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, weshalb man auch schnell wieder versteht, worum es geht.

Das Buch ist aus der Perspektive der vier Protagonisten Arran, Vesper, Orelia und Cormack geschrieben (Erzähler-Perspektive). Alle vier sind super unterschiedlich, fand ich ganz cool, weils das Buch sehr abwechslungsreich macht. 🥰

Durch die Quatra-Flottenakademie bekommt man zudem auch noch coole "Akademie-Vibes", ihr wisst was ich meine. 😂😘
Das ganze spielt im Weltraum, es dreht sich aber auch um die Heimatplaneten der Kadetten und um den "Feind".

In dem Buch geht es viel um Freundschaft. Denn Orelia ist eine Spionin, was nun aufgedeckt wurde und jetzt heißt es den Krieg zu verhindern. Romance steht nicht wirklich im Vordergrund, wird aber angeschnitten. 🥰

Kann das Buch vorallem jungen Lesern empfehlen. Für Zwischendurch mochte ich es sehr sehr gerne. Es war spannend und abenteuerlich. 🤍

Veröffentlicht am 17.03.2024

Emotional und wow

Sinister Rituals

Ich komme nicht auf mein Leben klar. Was sich in diesem Buch entwickelt ist gleichermaßen berührend und brainf***k zugleich. Das Buch ist aus vielen POVs geschrieben. Alessias Schreibstil ist wie immer super mitreißend und ich liebs das der Leser so in die Köpfe aller Beteiligten schauen kann. Ich muss dazu sagen: wenn du das Buch lesen möchtest bitte sei dir bewusst, das es sehr sehr spicy ist und auch Grenzen überschritten werden. Lies dir vorher die Triggerwarnung durch. Für mich war es eine Achterbahnfahrt und einfach wow. Ich liebe es, wie Alessia Spice schreibt und teilweise war ich auch nur geschockt. Die Handlung setzt nahtlos an Band 2 an und wieder einmal gibt es am Ende einen Cliffhanger. Maeve erinnert sich immer mehr an ihre Vergangenheit und es kommt so viel ans Licht, dass ich noch sprachlos bin. Zu den Männern habe ich ganz unterschiedliche Meinungen. Tristán: kaputter, gebrochener Prinz, lieb ihn und seine Gefühle. Ryle: habe ihn zwischendurch abgrundtief gehasst und zwei Seiten später wieder vergöttert, mein Fav. Nathan: weiß nicht so recht, mag ihn aber irgendwas verbirgt er. Declan: mag ich nicht, könnte für meinen Geschmack einfach weg, mag den Daddy-Trope mit ihm nicht. Ryle bleibt mein Lieblingsbodyguard, mal sehen ob sich das noch ändert.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Im Vergleich zu Band 1 leider enttäuschend

Every Little Lie

Es fällt mir sehr schwer, das Buch zu bewerten. Zum einen, weil ich Band 1 wirklich geliebt habe und den Suspension Anteil der Dilogie rund um den Stalker, Morde, die Pharmafirma der Familie Bonham, etc. super spannend und wahnsinnig aufregend fand.

Ungefähr 150 Seiten vor dem Ende hab ich dann gewusst, wer hinter den Angriffen auf Julie steckt und meine Theorie hat sich bewahrheitet, war aber trotzdem mindblowing. Ich habe das Buch oft weggelegt und ich glaube deshalb konnte es mich am Ende nicht ganz überzeugen. Weil sich viele Stellen sehr gezogen haben.

Julie und Caleb mochte ich in Band 1 so so so gerne, leider haben beide in Band 2 eine für mich ziemlich negative Entwicklung gemacht. Caleb wird immer anstrengender und besitzergreifender. Und ich kann ihn verstehen, die Bedrohung für Julie war gefährlich, aber sekne Art war einfach unangenehm. Und Julie wurde immer naiver und irgendwie auch ziemlich unfair gegenüber Caleb. Ihre Handlungen und Gedanken waren inkonsequent und in Anbetracht der Lage einfach ohne Verstand.

Es tut mir so weh, das Buch nicht geliebt zu haben, weil ich Band 1 geliebt habe. Mochte die Storyline gerne, trotz Schwächen in Band 2, bei denen es mich einfach nicht mehr hat fühlen lassen. Kims Schreibstil ist sehr detailiert und lieb ihn sehr, werde ihren Büchern weiterhin eine Chance geben.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Leider enttäuschend, Dark Academia wo bist du?

Dark Elite – Revenge

Mir fällt es unfassbar schwer, meine Meinung für das Buch in Worte zu fassen. Ich finde es so so schade, aber es hat mir einfach nicht gefallen, hat mich an vielen Stellen aufgeregt und war insgesamt sehr flach.

Was ich mochte: Ich mag Julias Schreibstil. Ich denke der wird sich in den nächsten Büchern auch noch entwickeln, aber ich mochte ihn jetzt schon und bin auch gut durchs Buch gekommen.
Liebe es auch, dass das Buch in der Schweiz und einer Elite-Uni spielt.
Die Grundidee fand ich auch gut, hat mich aber zu sehr an andere Bücher erinnert.

Von Anfang an bin ich mit den Protagonisten irgendwie nicht warm geworden. Bei Elora hat sich das im Verlauf geändert und ich mochte sie schon, auch wenn man insgesamt recht oberflächlich in der Charakterbeschreibung bleibt.
Gabriel dagegen fand ich einfach schlimm. So sehr ich seine Trauer verstehen konnte, gab es mir bei ihm zu viel Hin und Her, sein Auftreten gegenüber Elora hat sich in jeder Szene geändert und das hat mich irgendwann nur noch genervt.

Das Buch wird als Dark Academia angepriesen mit viel Spice. Naja, also Academia war da, immerhin einer Eliteuni, aber dark war daran wirklich gar nichts außer ein paar Mutproben, Geheimnisse und die Dark Elite. Zwischendurch dachte ich, dass es besser wird aber das Ende war dann wieder sehr normal. Und der Spice, war nicht mein Geschmack, für mich zu "langweilig", aber er war da.

Ich hab viele Entscheidungen im Plot gar nicht verstanden. Da wurden Vorwürfe gemacht, die absolut unberechtigt waren, die Gedanken der beiden waren sehr widersprüchlich und generell dachte ich die ganze Zeit nur: was soll das?!

Das Buch hat für mich insgesamt einen starken negativen Vibe. Die Anspannung von Gabriel wegen der Dark Elite, das Streiten mit Elora, ihre negativen Gedanken, teilweise sogar die Nebencharaktere. Mir haben da echt die schönen Momente gefehlt.

Grundidee toll, Ausarbeitung oberflächlich und hab ich so auch schon so oft gelesen und dann auch viel besser.