Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Empfehlung für junge Leser und Fantasy Einsteiger

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Nachdem ich Band 1 sehr aufregend und mitreißend fand, hab ich mich total auf Band 2 gefreut. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Layla, Zayne und Roth weitergeht.

Ich glaube ich hätte die Reihe als ...

Ich glaube ich hätte die Reihe als Teenager geliebt. Das ist auch das, was ich jetzt beim lesen gemerkt habe: es entspricht irgendwie nicht mehr dem, was ich jetzt lesen möchte. Irgendwie ist mir die Reihe zu "jung".

Wie schon vermutet entwickelt sich weiter ein Love Triangle das ziemlich anstrengend war. Aber wann sind die das nicht? Die Spannung zwischen Layla und ihren zwei Kerlen war so prickelnd und kaum auszuhalten. Mochte ich sehr!

Die Story bleibt weiterhin spannend auch wenn es mich nicht so mitreißen konnte. Hatte das Gefühl die Muster waren immer die gleichen.

Insgesamt mochte ich das Buch, ich werde die Reihe aber wahrscheinlich nicht weiterlesen. Auch wenn das Ende wirklich wow und herzzerreißend war, habe ich nicht das Gefühl, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Kann sie aber seeeehr jüngeren Lesern empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Explosiv, leidenschaftlich, toller Plot

Blackwell Palace. Wanting it all

Band 1 und 2 der Reihe hängen zusammen und ich würde beide als explosiv, leidenschaftlich und einfach heftig beschreiben. So viele Emotionen und Gefühle, Wut, Hass, Angst, Schmerz, Trauer, Verlust aber auch Lust, Zuneigung, einfach glücklich sein.
Das mag ich an Aylas Schreibstil sowieso sehr gerne: alles ist roh und echt und manchmal auch sehr umgangssprachlich, aber das macht es eben aus.
Das Buch ist sehr sehr spicy und es wird wie in Band 1 auch etwas dark!

Was ich jetzt schon sagen kann: ich freue mich sehr auf Band 3 in dem es dann um Edward und Blair geht. Edward hat mein Herz.

Das Setting in St. Moritz, viel Schnee und das Hotel liebe ich immernoch sehr. Auch der kleine Suspense Anteil rund um Aprils Tod ist spannend und geht mit Geheimnissen der Brüder einher.

Ich glaube, ich werde Band 3 am liebsten haben. Weil ich mit Charles und Paola nicht ganz so warm geworden bin. Paola würde alles für ihren Bruder tun und trotzdem habe ich das Gefühl sie vergisst ihn oft, auch, als es wirklich gefährlich wird. Ihre Gedanken und Handlungen sind teilweise sehr sprunghaft und nicht nachvollziehbar.
Charles mochte ich in Band 2 schon lieber als in Band 1 aber auch bei ihm fehlt mir einfach irgendwas, was mich ihn hätte lieben lassen.

Mit dem Plot habe ich absolut gar nicht gerechnet und war total überrascht! Ich mochte das Buch vorallem auch wegen der wirklich tollen Nebencharaktere wie Emma und Blair. Und Edward natürlich auch, weshalb ich echt gespannt auf Band 3 bin.

Veröffentlicht am 12.01.2024

High Society, verschneite Berge, Love Triangle

Blackwell Palace. Risking it all

Ich liebe Aylas Bücher und hab mich riesig auf die neue Reihe gefreut. High Society, die Schweiz, verschneite Berge und ein Hotelimperium. Habs geliebt, das Setting, das Gefühl, die Vibes die dieses Buch abgibt. Mit vielen kleinen Details, zu schönen Orten an denen die Handlung spielt oder zu den einzelnen Haupt- und Nebencharakteren. Das Paola ein Geheimnis hat, wird von Anfang an klar aber so richtig greifen konnte ich es nie. Mochte sie sehr gerne, weil sie sich behaupten kann, zwar eher introvertiert ist aber auch sehr liebenswert, mutig und einfach nett. Das Buch ist auf das Love-Triangle zwischen den Blackwell-Brüdern Charles und Edward und Paola aufgebaut und holy moly, wird es spicy. Mochte beide Brüder sehr, Edward ein bisschen lieber. Er und Charles unterscheiden sich ziemlich, was ich sehr aufregend fand. Charles mochte ich manchmal nicht ganz so und generell wirkten seine Gefühle zu Paola dann doch zu schnell und abrupt tiefer, sodass es nicht ganz zur Storyline und seinem Charakteraufbau gepasst hat. Ich hab St. Moritz geliebt und bin nach diesem bösen Cliffhanger wahnsinnig gespannt auf Band 2. Die ganze verzwickte, spicy Liebesgeschichte wird begleitet von dem Verschwinden eines Mädchens und der düsteren Vergangenheit der Brüder.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Fantasy ohne Romance, spannend, tolles Worldbuilding

Hüte den Morgen

Band 2, Achtung Spoiler!

Band 2, Achtung Spoiler!

Nachdem ich dachte, die Reihe ist eine Dilogie hab ich ca. 100 Seiten vor Ende festgestellt, dass es noch einen Band 3 gibt. Was auf jeden Fall Sinn macht, weil die Geschichte in Band 2 definitiv nicht zum Abschluss kommt.

Band 1 mochte ich sehr gerne, High Fantasy mit ganz wenig Romance. Und obwohl ich eigentlich nur noch Fantasy mit Romance Anteil lese, hab ich Band 1 sehr gemocht.

Tessa und Corrick haben auch hier viele Schwierigkeiten und können sich ihre Zuneigung nicht so richtig eingestehen. Was ich so schade finde, weil es mir zu viel Hin und Her war. Zudem kommt ein weiterer Loveinterest dazu sodass es zu einem kleinen Love Triangle kommt, zu Eifersucht und Machtdemosntrationen.
Bin ich nicht so Fan von. Ich mochte Tessa besonder gerne, Corrick war mir auf Dauer leider zu anstrengend.

In Band 2 geht es nicht ganz so aufregend weiter, aber das Setting und die Richtung, die die Handlung annehmen mochte ich sehr gerne. Tessa und Corrick begeben sich auf ein Schiff um ihr Land zu retten. Und was man da alles erfährt, über den Kapitän, das Land aus dem er kommt und wie alles zusammenhängt war wirklich spannend und fesselnd. Insgesamt ist das Buch eher "ruhig" und hatte zwischendurch ein paar Tiefen, die ich etwas langweilig fand.
Das Ende war dann aber wieder adrenalingeladen und aufregend sodass ich mich sehr auf Band 3 freue.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Freue mich auf Band 3!

Sinister Bastards

Bitte lest die Triggerwarnung zur Reihe und kennt eure trigger! Es wird dark.

Bitte lest die Triggerwarnung zur Reihe und kennt eure trigger! Es wird dark.

Vorab will ich sagen: das Buch ist Dark Romance und wer sowas nicht liest, sollte es nicht lesen. Das Buch kommt mit Drogenmissbrauch, Missbrauch, viel Sex, etc. und es wird an vielen Stellen unmoralisch und auch ein bisschen krank. Es ist und bleibt aber ein Genre und Fiction, weshalb ich diese Punkte niemals kritisieren würde.

Nachdem mich Band 1 total in die neue Reihe von Alessia ziehen konnte, hatte ich das Gefühl, dass in Band 2 gar nicht so viel passiert. Viele Handlungen wiederholen sich. Da es Band 2 einer siebenteiligen Reihe ist: Spoiler folgen.

Maeve kann sich an immer mehr erinnern und trotzdem ist alles verwirrend und man errfährt noch nicht so richtig, was genau, wann und mit wem in ihrer Vergangenheit passiert ist. Dass sie misshandelt wurde, steht aber fest. Finde es sehr gut, dass man weiter mitfiebern kann. Ebenfalls schön finde ich, dass nicht alles perfekte Welt wird, auch wenn sich Tristán ein bisschen in Maeve verliert. Er ist und bleibt kaputt und ich mag ihn sehr. Ryle bleibt mein Liebling und Nathan spielt für mich mittlerweile eine Nebenrolle. Um ihn und Declan passiert sehr viel und ich war ziemlich überrascht, was alles so rauskam. Und das Ende? Ich kann das nicht glauben. Den Daddy Trope mit Declan mag ich nach wie vor nicht, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Generell wird es wieder wahnsinnig spicy und diese Szenen sind einfach so unfassbar gut. Würde mir aber ein bisschen mehr Gefühl wünschen.