Profilbild von Books_can_heal

In Case we Trust - "Gold, Bright & Partners"-Trilogie - Band 1

Gracie & Ira

In Case we Trust - "Gold, Bright & Partners"-Trilogie - Band 1

Gracie & Ira

Da dies mein erster Roman der Autorin war, wusste ich nicht zurecht, was ich erwarten konnte, aber eines wurde mir relativ schnell bewusst: Viele Aspekte, wie Setting, Erzählweise, Charaktergestaltung und behandelte Thematiken, haben mich positiv überrascht.
Vereinzelt hatte ich den Eindruck, ich würde einen Film ansehen.
So gut war es nämlich möglich, das Beschriebene zu visualisieren.
Dafür benötigt es schließlich einiges an Talent.

Der Einstieg fiel mir relativ leicht und ich konnte mich direkt mit Gracie und ihrer besten Freundin Cassidy anfreunden.
Gracie ist eine unglaublich sympathische wie auch nahbare Protagonistin.
Während sie bunt und auffällig gar etwas chaotisch von außen aus auftritt, sieht es in ihrem Inneren deutlich anders aus.
Ihr fällt es schwer, zu vertrauen, ihre eigenen Selbstzweifel zu bekämpfen und für sich selbst einzustehen.
Ich, wie wahrscheinlich auch einige andere unter uns, werden sich hier zwischen den Zeilen wiederfinden...
Und das ist vollkommen in Ordnung, wenn nicht sogar sehr relevant, dass offen über diese allseitsbekannten Themen gesprochen wird.
Im starken Kontrasts zu Gracies offener und etwas tollpatschigen Art, steht Ira, welcher sich zunächst als eher kühl und distanziert zeigt.
Er ist ein starker Protagonist mit einem unglaublich großen Herzen für alle, die ihm wichtig sind. Darüber hinaus ist er ein Kämpfer, klug und stets kalkulierend...außer in der Liebe.

Jedoch haben auch einige der Nebencharaktere, wie Jude oder Laurel, mein Interesse geweckt.
Die Handlung selbst hatte einen überaus angenehmen und leicht zu verfolgenden Verlauf.
Dennoch hatte ich an vereinzelten Stellen das Gefühl, man würde sich im Kreis drehen.
Ja, es gab einige langatmige Szenen, aber insgesamt ist die Handlung sehr unterhaltsam sowie berührend gestaltet. "Rivals to Lovers" vom Feinsten würden hier einige sagen.

Tess Tjagvad schreibt sehr gefühlvoll und konnte mich definitiv in den Bann ihrer Geschichte ziehen.
Das Cover wirkt durch minimalistische Objektkompositionen sehr edel und elegant .

Abschließend habe ich "In Case we Trust" wirklich sehr gemocht und kann insbesondere an Liebhaber von Tropes, wie beispielsweise Rivals-to-Lovers und Slow-Burn-Romance, eine herzerwärmende Leseempfehlung aussprechen. <3

Veröffentlicht am 11.01.2024

Spicy, düster und wirklich sehr bedrückend - Achtung, Cliffhanger im Anmarsch!

DARK nasty CASTLE

Dark Nasty Castle - "Dark Castle"-Reihe - Band 5

Madison und die Lords

Dark Nasty Castle - "Dark Castle"-Reihe - Band 5

Madison und die Lords

Durch den Zusatz des letzten Kapitels aus Band 4 am Anfang, kam ich wirklich schnell wieder in das aktuelle Geschehen rein. Generell verlief die Handlung trotz spannender Szenen sehr angenehm, auch wenn die Themen und Inhalte alles andere als das waren. Im Mittelpunkt des fünften Bandes stehen insbesondere Diabo, Joaquim, Neptuno und selbstverständlich auch Madison. Arg viel mehr kann ich dazu auch nicht wirklich sagen, zumal ich ungern spoilern würde.
Es gibt jedenfalls einige Wendungen und kleinere "das-hat-sie-jetzt-nicht-geschrieben"-Momente.
Das Ende ist mal wieder ein totaler Schock gewesen und lässt mich mit einem sehr mulmigen Gefühl zurück.
Ich habe das Gefühl, dass Band 6 nicht nur Madison, sondern auch mich als Leserin auf einige unangenehme Proben stellen wird...

D.C. Odesza schreibt auch hier sehr intensiv, brutal und schlichtweg düster. Selbst über den "schöneren" Momenten hängt stets eine dunkle Wolke, was jedoch fesselt und nahezu süchtig macht.
Das Cover ist schlicht, aber dennoch schön anzusehen.

Insgesamt ist "Dark Nasty Castle" ein starker fünfter Band, welcher interessante Dynamiken sowie tiefe Abgründe aufwirft. Mal sehen, was Band 6 mir abverlangen wird...

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein wahrlich starkes und unterhaltsames YA-Debüt

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Check & Mate- Zug um Zug zur Liebe - Einzelband

Anmerkung:
Ich habe den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen.

Nach längerer Bedenkzeit habe ich mich nun doch dazu entschieden, ...

Check & Mate- Zug um Zug zur Liebe - Einzelband

Anmerkung:
Ich habe den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen.

Nach längerer Bedenkzeit habe ich mich nun doch dazu entschieden, "Check & Mate" zu lesen. Ich liebe Ali Hazelwoods NA-Romane mit Frauen in MINT-Berufen. Jedoch sind Young Adult Bücher meist eher ein Hit or Miss für mich, weswegen ich bei diesem Roman speziell zögerte.
Tja und was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht.

"Galaxies pass through his black eyes, and I wonder whether this second could last a century. Whether the universe could be just me and him, understanding each other on a forever loop."

Die Handlung hatte einen unterhaltsamen sowie abwechslungsreichen, wenn auch einfachen Verlauf. Mal ist eine Protagonistin, mit der ich stellenweise meine Konflikte hatte. Sie stand sich häufig selbst im Weg und auch eine ehrliche Kommunikation schien nicht ihre Stärke zu sein. Selbstverständlich gibt es immer für alles einen Grund, aber man sollte sich bei Kommunikations-Verweigerung nicht wundern, wenn es zu Missverständnissen kommt. Dennoch ist sie eine talentierte und vor allem fürsorgliche junge Frau, welche definitiv stolz auf sich sein kann. Ich hätte mir so sehr Nolans Perspektive gewünscht, da ein Perspektivwechsel häufig etwas mehr Schwung in die Handlung bringt.

Ali Hazelwood schreibt unglaublich unterhaltsam aber auch informativ. Ich lese ihre Romane immer wieder gerne. Das Cover ist so schön gestaltet und passt perfekt zum Genre. Auch thematisch ist es sehr passend.

Insgesamt bin ich mit meinem Leseerlebnis zufrieden und zähle "Check & Mate" zu meinen Lieblingsbüchern. Das Ende war wirklich schön, die Charaktere individuell und das Thema einzigartig. Von mir gibt es, insbesondere für die YA-Fans, eine klare Leseempfehlung...oh und für alle, die Schach lieben!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ich wurde positiv überrascht

When The King Falls

When the King falls - Band 1

Warum habe ich nochmal so lange mit dem Lesen gewartet?

When the King falls - Band 1

Warum habe ich nochmal so lange mit dem Lesen gewartet?

Ja, ich besitze vielleicht das ein oder andere Vorurteil gegenüber Vampir-Love-Stories und hatte daher anfängliche Zweifel.
Aber: Diese waren hier zu unrecht, denn "When the King falls" ist so viel mehr als 0815-Mauerblühmchen-trifft-auf-blutrünstigen-attraktiven-und-so-viel-stärkeren-Vampir.

Florence ist eine wahrhaftig starke Protagonisten, welche ihr Handeln durch Gerechtigkeit für die Unterdrückten begründet. Ja, sie ist eindeutig voreingenommen ubnd schert anfangs alle Vampire über einen Kamm.
Jedoch wird im Laufe der Handlung deutlich, dass sie es einfach nie anders gelernt hat und scheinbar keine Grauzonen zwischen Gut und Böse kennt.
Lyra ist mit eine meiner absoluten Lieblingscharaktere. Ihre Art ist erfrischend offen, humorvoll und dennoch wie auch liebenswürdig.
Bennedict ist kurzformuliert ein wahrgewordener Traum. Sein Herz ist trotz seiner bedeutungsvollen Position am rechten Platz.

So und nun zum Ende: Wann erscheint nochmal Band 2?
Ach ja, Ende Januar... verzweifelt, wie ich es bis dahin aushalten soll
Und wer ist schuld daran... natürlich V-...
Ah ah ah, ich verrate hier gar nichts.
Nach diesem Ende wäre es mir aber mehr als recht gewesen, Band 2 bereits Zuhause zu haben.
War wohl nichts.

Dies ist mein erstes Buch von Marie Niehoff und sofern ich richtig informiert bin auch ihr Debüt.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm wie auch unterhaltsam zu lesen.
Ich hätte mir bereits in Band 1 einen Wechsel der Perspektiven gewünscht, um die Tiefe der Handlung aber auch jene der Charaktere zu erweitern.
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es ist sehr schlicht, wirkt jedoch durch bewusste Elemente elegant und mysteriös.

"When the King falls" ist ein wirklicher starker und fesselnder Auftakt der Dilogie, welcher mich nun sehnsüchtig auf "The Queen will rise" gestimmt hat. Es ist so viel mehr als irgendeine moderne Enemies-to-Lovers Geschichte mit Vampiren. Von mir gibt es trotz kleinerer Kritikpunkte meinerseits eine herzliche Leseeempfehlung. <3
Ich finde es immer wieder schön, wenn Bücher ihrem Hype gerecht sind!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Düster, bedrückend und dennoch gefühlvoll

CATCHING BEAUTY 2

KURZREZENSION

"Ich will bei dir bleiben, auch wenn es bedeutet, dass mein Herz bricht, solange ich nur genügend Luft bekomme, halte ich es durch."

Catching Beauty- Du entkommst mir nicht - Band 2

Amber ...

Catching Beauty- Du entkommst mir nicht - Band 2

Amber & Crack

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich ganz schnell weiterlesen.
Auch in Band 2 erwartet einen eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Geschehnisse.
Die Ereignisse spitzen sich weiter zu, Geheimnisse kommen ans Licht und einen Cliffhanger gibt es noch oben drauf.

Amber und Crack sind wahrscheinlich alles andere als gut füreinander, aber auf eine düstere und unerklärliche Weise sind sie doch genau das, was sie voneinander brauchen. Mal sehen, wie ihre Geschichte in Band 3 ein Ende finden wird. Je längerich Zeit mit Wres und Ly als dauerpräsente Nebencharaktere verbringe, desto eher bin ich auch an deren Geschichten interessiert.

Jane S. Wonda beweist auch hier, dass sie Dark Romance trotz der vielen düsteren Handlungsstränge auch gefühlvoll schreiben kann. Das Cover passt sich wunderbar dem des Auftaktbandes an und der Blauton ist traumhaft schön.

Insgesamt ist Band 2 ein empfehlenswerter Folgeband, welcher mich nicht vom Hocker gerissen hat, aber dennoch mein Interesse für die Handlung und ihre Charaktere weiter wecken konnte.
Was Band 3 wohl zu bieten hat?