Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eher unbekannter Manga

Layla und das Biest, das sterben möchte 1
0

Mich konnte der Manga sowohl durch die Zeichnungen, als auch die Story selbst überzeugen. Was macht Gefangenschaft mit einem? Sind diese Wesen/Menschen nicht mehr zu ändern? Die Frage nach der Moral, all ...

Mich konnte der Manga sowohl durch die Zeichnungen, als auch die Story selbst überzeugen. Was macht Gefangenschaft mit einem? Sind diese Wesen/Menschen nicht mehr zu ändern? Die Frage nach der Moral, all dies sind Themen, die in dieser Reihe behandelt werden. Werde auf jeden Fall weiterlesen. Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Ende offen geblieben

Parasite in Love 03
0

Was für eine krasse Story. Mir hat diese Manga Reihe sehr imponiert. Auch wenn das Ende einiges offen lässt, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Was für eine krasse Story. Mir hat diese Manga Reihe sehr imponiert. Auch wenn das Ende einiges offen lässt, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Abgefahrene Story

Parasite in Love 02
0

Im ersten Band ist noch alles mysteriös und man weiß eigentlich gar nicht, was los ist. Im zweiten Teil kriegt man die Auflösung, natürlich ein wenig medizinisch-wissenschaftlich, aber ich fand das sehr ...

Im ersten Band ist noch alles mysteriös und man weiß eigentlich gar nicht, was los ist. Im zweiten Teil kriegt man die Auflösung, natürlich ein wenig medizinisch-wissenschaftlich, aber ich fand das sehr interessant. Bin jetzt auf den dritten und letzten Band gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2023

Anders als im Anime

Wedding Peach - Luxury Edition 01
0

Ich bin ein Fan von Wedding Peach und wollte unbedingt die Mangas dazu lesen. Die alten Mangas sind aber alle vergriffen oder teuer, da kam die Neuauflage als Luxury Edition genau richtig. Die Geschichte ...

Ich bin ein Fan von Wedding Peach und wollte unbedingt die Mangas dazu lesen. Die alten Mangas sind aber alle vergriffen oder teuer, da kam die Neuauflage als Luxury Edition genau richtig. Die Geschichte ist komplett anders im Gegensatz zum Anime, jedoch geht es aufs Selbe hinaus. So sind einzelne Szenen doch ähnlich. Der Zeichenstil vom Anime hat mir auch besser gefallen, da die Mädchen ein bisschen erwachsener gestaltet wurden. Im Manga sieht man ihnen ihr Alter von 13 Jahren schon eher an. Jedoch muss ich ein wenig kritisieren, dass vom Verlag 712 Seiten angegeben werden, es jedoch nur 562 sind. Sowas sollte in Zukunft vor Veröffentlichung beachtet werden, denn vielleicht schrecken über 700 Seiten manche Leser ab. Volle Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2023

Vom Cover bis zur Story stimmig. Keine offenen Fragen mehr

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
0

Der zweite und somit letzte Band der Reihe. Was habe ich mich gefreut zu lesen, wie es zwischen Sophie und Valentin weitergeht. Die Liebesgeschichte geht einem unter die Haut. Ab 12 Jahren kann ich leider ...

Der zweite und somit letzte Band der Reihe. Was habe ich mich gefreut zu lesen, wie es zwischen Sophie und Valentin weitergeht. Die Liebesgeschichte geht einem unter die Haut. Ab 12 Jahren kann ich leider nicht unterstützen, da schon heiße Szenen dabei sind. Zwar nicht explizit, doch trotzdem für Zwölfjährige wohl noch zu früh. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass man immer weiterlesen möchte. Mir werden die Charaktere und das Paris 1688 fehlen. Große Leseempfehlung.

P. S.: Habe viele Rezensionen gelesen, in denen es hieß, dass zu viele Fragen offen bleiben. Das kann ich nicht verstehen. Wer wirklich aufmerksam gelesen hat, der hat sie alle beantwortet bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere