Profilbild von Salome

Salome

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Spannung pur mit Max Seeck!

Waiseninsel

Jessica Niemi ist nicht so gut drauf momentan und dabei trifft sie dann auf einen Mann, der sie so reizt- dass sie handgreiflich wird und dabei auch noch gefilmt wird und das ist nicht gerade gut in ihrem Beruf. Das sieht auch ihre Chefin so und die schickt sie dann sozusagen auf "Urlaub". Sie will dann die Zeit auf den Aland-Inseln verbringen und natürlich gerät sie da wieder in etwas hinein, dass sie gar nicht brauchen kann. Sie trifft in ihrem Quartier auf ein paar ältere Personen, die während des Krieges fliehen mussten und dann in einem Waisenhaus untergebracht waren.
Eine der alten Leute wird dann tot aufgefunden und Jessica kann nicht anders, als Ermittlungen anzustellen und als sie dann auch noch drauf kommt, dass auch schon vor längerer Zeit zwei Personen ums Leben kamen, die in Zusammenhang stehen mit dem mysteriösen Mädchen im blauen Mantel- ist sie schon mittendrin in diesem Fall.
Natürlich ist das Cover wieder ein toller Hingucker und auch der Schreibstil ist gleich gut und fesselnd wie bei den Vorgänger-Büchern. Man darf immer wieder in der Vergangenheit lesen und dann in der Gegenwart miträtseln, wer denn wohl am verdächtigsten ist von den dubiosen Leuten, die so unterwegs sind auf der Insel.
Ich war sehr gefangen von dem spannenden Buch, das auch sehr mysteriös ist. Das Ende hat mich nicht ganz überzeugt bzw. die Auflösung war nicht so ganz meins..... Darum gibt es nicht 5 Sterne. Aber auf jeden Fall ist es ein Buch, das man weiter empfehlen kann wenn man auf Spannung steht.

• Spannung
Veröffentlicht am 20.11.2023

tolle Fortsetzung....

Die geilste Lücke im Lebenslauf – Die dunkle Seite

ich mag sehr gerne Reiseberichte, darum hab ich auch den ersten Teil DIE GEILSTE LÜCKE IM LEBENSLAUF entdeckt. Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich auch die dunkle Seite der Reisegeschichten hören bzw. lesen wollte. Nun habe ich die interessanten Kapitel gelesen und man ist teilweise wirklich schockiert, was in anderen Ländern so abgeht oder was man alles so erleben kann hinsichtlich Korruption, Essensüberraschungen usw.
Auf jeden Fall konnte ich wieder mit dem großen Abenteurer interessante Details kennenlernen, wo man bei einer Reise gar nicht dran denken würde und man kann die tollen Bücher nur weiter empfehlen, wenn jemand selbst gern auf Reisen geht. Warum ich nur 4,5 Sterne vergebe- weiß ich nicht so genau, vielleicht einfach weil darin viele Sachen vorkommen, die einen traurig oder nachdenklich zurücklassen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

etwas zu viele Protagonisten....

ONE OF US IS BACK

Ich bin zwar nicht gerade die Zielgruppe dieser Bücher, aber ich habe die alle von Anfang an gelesen und alle Bücher davon haben mir gut gefallen. Nun ist wieder eine längere Zeit vergangen und ich brauchte auch wieder lange, um alle Leute wieder zu "erkennen". Manche hat man ja mehr lieb gewonnen und manche hat man wieder vergessen. Alle treffen sie wieder aufeinander und es gibt ein schlimmes Gerücht, das schnell die Runde macht. Jack Riordan soll aus dem Gefängnis raus kommen und das ist nicht gerade angenehm für Addy und ihre Freunde. Dann taucht man wieder in ein die Vergangenheit und erfährt schlimme Sachen- die in Bayview vor Jahren aktuell waren. Für mich was das Ganze etwas zuviel "Drama" für so einen kleinen Ort und dann tauchen auch noch andere Leute auf- die dann auch noch sich anders nennen, als sie wirklich heißen. Für mich manchmal etwas zu verwirrend- aber insgesamt gesehen hat mir dann am Ende die Geschichte doch gut gefallen!!

Veröffentlicht am 03.10.2023

spannendes Buch....

Die dunkle Spur

Holly geht "auf Reisen" obwohl ihre Schwester Claire nicht so begeistert ist davon. Sie hat einen tollen Job in einer malerischen Gegend ergattert, wo die Reichen und Schönen anzutreffen sind. Als Claire und ihre Cousine aber nichts mehr von ihr hören- sind sie alarmiert und Claire bleibt nichts anderes über als nach Marthas Vineyard zu reisen. Keiner weiß, wo Holly sein könnte- nach und nach kommt Claire auf viele Dinge drauf, die erschreckend sind. Besonders als sie erfährt, dass vor 5 Jahren eine junge Frau unter dubiosen Umständen ums Leben gekommen ist- werden die Befürchtungen schlimmer. Immer wieder trifft sie auf zwei reiche Brüder, die jeden Sommer unterwegs sind mit den jungen, schönen Frauen. Haben sie was zu tun mit Hollys Verschwinden?
Sehr spannend war das Buch von Anfang an, viele verdächtige Personen sind im Laufe der Zeit aufgetaucht! Mir haben die ersten beiden Teile sehr gefallen- aber der Schluss war dann nicht so ganz gelungen, wie ich das mir vorgestellt hätte. Ein paar Details wurden nicht aufgelöst bzw. nicht näher erläutert und das hat mich dazu geführt, nur 4,5 Sterne zu vergeben. Aber auf jeden Fall ist es ein Buch, das man weiter empfehlen kann.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.07.2023

Winkelmann kann es einfach....

Das Letzte, was du hörst

Marc Maria Hagen zieht viele in seinen Bann mit dem Podcast HÖRGEFÜHLT, Sarah gehört auch dazu. Ihr Freund ist nicht sehr begeistert von dem "Frauenflüsterer" wenn Sarah in immer wieder mal "versetzt" weil sie sich lieber ganz auf den Podcast von Hagen konzentrieren will. Gleich zu Anfang trifft man auf Roya, sie ist eine Journalistin- die trifft auch auf eine Dame, die Fan ist von dem "Seelentröster".
Man kann sich kaum vorstellen, dass es immer wieder Menschen gibt- die sich von sogenannten Seelenheilern (oder wie man sie immer auch nennen will) helfen lassen. Aber vor kurzem hatten wir ein Teamcoaching, wo der Mediator auch eine sehr angenehme Art (auch eine tolle Stimme) hatte, die einen gefangen nehmen konnte. Obwohl ich absolut keine Lust hatte auf das Coaching, hat der Mann das wirklich so interessant gemacht- dass der Tag im Nu vergangen ist.
Das letzte-was du hörst war wirklich eine sehr gut gestrickte Geschichte, manchmal war es vielleicht etwas zu konstruiert bzw. etwas unwirklich erscheinend.... Aber ich kann das spannende Buch um die Ermittlerin Carola, die nicht mehr lange zur Pension hat- wärmstens weiter empfehlen.